|
Hallo und Guten Tag
Für nächsten Sommer ist wieder Kroatien Urlaub geplant. 2006 waren wir auf Valalta. Wegen dem hohen Preis und schlechtem Personal kommt dies nicht mehr in Frage. Hier meine Frage: Wo gibt es auf Istrien eine ähnliche ? Anlage mit vor allem sauberem Sanitär und einigermaßen moderaten Preisen. Bademöglichkeiten sollten auch gut vorhanden sein. Wer kann hier seine Erfahrungen mitteilen ??? Vorab vielen Dank Hallo,
Freunde von uns waren letztes Jahr und heuer auf einem ?-Camping nördlich von Porec und wieder total begeistert, daß sie schon wieder für nächstes Jahr 2 Wochen vorausgebucht haben (Wohnwagenfahrer). Die waren auch schon auf Valalta, haben sich auch abgewendet - warum eigentlich weiß ich im Vertrauen gesagt gar nicht. Achja: Der momentan favorisierte sollte der Bijela Uvala oder so ähnlich sein, werde gelegentlich nochmal nachfragen, wir kommen aber erst am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder zusammen. Wir waren öfters schon auf dem Polari nahe Rovinj, der hat einen ?-Bereich, ist aber in der Hauptsache textil. Unser letzter Aufenthalt liegt auch schon ca. 4 - 5 Jahre zurück und die sanitären Anlagen grad im ?-Bereich waren damals unter aller Kanone - irgendwo hab ich aber irgendwann in letzter Zeit gelesen, das hätte sich geändert. Vielleicht meldet sich ja noch wer mit entsprechenden Erfahrungen! Frohes Planen! Hallo Holzmichel!
Ohje, - Valata!! :abgelehnt: :twisted: Wenn es nicht Kroatien sein muss kann ich Euch den --> Link in Cap Agde im Süden Frankreichs empfehlen. Anfahrt ab Stuttgart ca. 800 km (über Freiburg, Lyon), ganz tolles, immer bemühtes und freundliches Personal, sehr schöner weitläufiger Sandstrand, teilweise (vorne) neue Sanitärhäuschen, alle Sanitäranlagen werden öfters am Tag geputzt (Sauber ist immer realtiv: wenn nach der Putzkolonne der Erste mit Sandschuhen ins weiss gefliesste Bad dackelt und das Clo bis zur Decke vollsch...; :evil: ), Platz parzelliert, der Platz ist in der grössten Naturisten-Anlage Europas (Cap Agde) gelegen, direkt am Meer. Aber: - Der Platz ist riiiieeeeesig (4500 Plätze??) einhergehend mit einer straffen Organisation (Armbänder, Security, teilweise weite Wege),... - Am Cap Agde, bzw. an einem kleinen Strandabschnitt ("Schweinchenstrand") ist ALLES sehr freizügig, hier bitte die Suche im www benützen. (Solltet ihr aber von Valata auch ein bisschen kennen!! :D ) - Den Besuch der Naturistenanlage am Cap Agde mit Kindern (egal wie alt, egal wie aufgeklärt erzogen) raten wir ab (siehe einen Punkt vorher)! - Reservierung zu Hoch-Zeiten (Pfingsten / Sommer) empfehlenswert, weil der Platz immer gut ausgebucht ist. - Kein "Schnäppchen" Sollte Agde in die nähere Wahl kommen, einfach nochmal fragen. topolino Matthias Hallo Holzmichel,
der ? Platz, den Lira erwähnt und der nordlich von Porec liegt, heißt höchst wahrscheinlich Ulika. Wir waren dort schon mehrfach und zählen diesen Campingplatz zu unseren Favoriten. Der Platz liegt auf einer Halbinsel und gehört nach unserem Empfinden zu den schönsten Campingplätzen dieser Region. Billig ist er nicht, er hat aber von der Ausstattungseite einiges zu bieten. Besonders Tennisspieler finden dort prima Sandplätze zu moderaten Preisen. Schau mal im Campingführer oder im Internet nach. Runo Hallo
Ulika kann man wirklich empfehlen.Vor allen in der Vor.- und Nachsaison. Preise für 2 Personen um die 20€ inclu Strom. Schaust Du --> Link Sind im Mai 2008 für 3 Wochen dort. Gerd_47 Hallo
Wir fahren schon 15 Jahre nach Ulika, zuerst mit Wohnwagen und seit 10 Jahren mit dem Wohnmobil, Ende April anfang Mai zum Radfahren und Laufen eine Woche. Im Juni werden wir 14 tage in Ulika sein. gruß steinbock
Wieso habe ich Dich da noch nie gesehen. Hallo waldtroll
wir sind meistens zwischen Tennisplatz und Meer, wir hatten bis 2005 einen Hund, deshalb waren wir auf dieser Seite und die Macht der gwohnheit treibt uns jedes Jahr wieder hin, bis bald auf Ulika steinbock
Wir hatten auch bis vor 2 Jahren einen Großen, sind immer vorn am :runningdog: Strand, dort wo die NL und B stehen. Weiß allerdings noch nicht genau ob wir diese Jahr wieder Mitte Juni fahren können. Die zukünftige Schwiegertochter, nun schon 4 Jahre, wirft öfters unsere Urlaubspläne über den Haufen. :D Hallo
Ich kann den Campingplatz Kazela bei Medulin nur empfehlen. --> Link Camping Cheque´s nicht vergessen!!! Michi Hallo,
wir waren in Rovinj auf dem Platz Polari. Dieser ist in ? und Textil geteilt. Die ? Plätze sind traumhaft. Zumindest konnten wir in der Nachsaison traumhafte Plätze direkt am Wasser ergattern. Preislich weiss ich es nicht mehr so genau... aber da das Womo fahren ja eh teuer ist, was solls. Die Anlage war schön. Tolle sanitäre Anlagen. da wir mit zwei Hunden reisen kam uns die Weitläufigkeit des Platzes zu Gute. Viele detlef Hallo ,
also wir waren 2006 auf Valalta und waren mit dem Platz und den Gebühren einverstanden. Dadurch das es einige schöne Badebuchten gibt und einen großen schönen Pool entzehrt sich der Badebetrieb und man merkt die Größe des Platzes nicht. Nur sollte man wenn man erst gegen Abend ankommt nicht mehr auf den Platz fahren da die den ganzen Tag berechnen auch wenn es schon 22.00 Uhr oder später ist. Wir würden vor dem Platz übernachten und am Morgen erst einchecken. hallo topolino hoffe dieser strandteil ist nicht ausgerechnet auf dem cc rene oltra bin schon nicht verklemmt aber zu vielfreizügigkeit sollten unserer kinder nun auch nicht mitbekommen ? hat ja nun wirlich nix mit ? tun und am strand bleib man ja auch mal gerne länger wie bus 5 Uhr aber wenn die dann da rammeln wie die hasen :twisted: also das muß ja nicht sein zumal das ja nicht der eigentliche sinn von ? ist. grüße krümmeltante Hallo,
waren schon oft im ?-Urlaub auf Istrien. Den Platz bei Porec namens Ulica kann ich ebenfalls wärmsten empfehlen, sind dort schon fünf mal gewesen. Wirklich gute und saubere Sanitäranlagen und schöner Camplingplatz. Direkt am Meer ein Platz zu finden ist allerdings Glückssache, da dort viele Dauercamper sich niedergelassen haben. Bei Rovinj der Platz Polari ist auch super, waren allerdings das letzte mal vor ca. 7 Jahren dort. Haben ihn uns allerdings letztes Jahr noch mal angesehen und es hat sich kaum was geändert. Anika :D
Dauercamper am Strand ?, auf der Meerseite, ein Paar, in der Bucht bestimmt "Manfred" ob Du einen Platz in erster Reihe bekommst und das wird auch von der Aufsicht tolleriert. Manfred ist deutsch-belgier und läßt du dir es nicht gefallen, dann sorgt einer dafür, daß man z.Bsp. Kratzer auf der Motorhaube hat, hatte die Fotos hier mal reingesetzt. Hatte ihm nur gesagt, er solle seinen SUV wegfahren und nicht Tagelang einen Wasserplatz reservieren, für einen "Hund" von ihm, der auf Anreise ist( 4Tage). Haben in ULCA seit vorigem Jahr verschärfte AGBs. Seit Nachbar ? Platz in Textil umgewandelt, total überfüllt.
Hallo Krümeltante! Willkommen hier! Wenn Du über den CP Oltra diskutieren möchtest, mach doch einfach einen neuen Tröd auf, sonst machen wir den hier kaputt! Ich würde Dir gerne eine PM schreiben, als Newbie wirste die aber nicht aufmachen können! Natürlich sind wir uns über die grundsätzlichen Regeln, Ideen und Ethik bei ? bewusst. Nur geht in unseren Augen in Cap d´Agde da einiges durcheinander - dies aber UNS nicht stört - !!! Cap d´Agde ist ein Naturistendorf, ja eine in sich abeschlossene Stadt mit Hotels, Hafen, Supermärkte, CP, ..... aber eben ALLES ?. Diese Freizügigkeit und Toleranz nun bringt aber eben auch die zweite Seite von Cap d´Agde hervor: Der "Schweinchenstrand" (einfach mal bei google eingeben) der eben doch dirket neben dem Strand vom CP Oltra liegt, die unzähligen "Spielzeug"- (für Erwachsende) und Klamottenläden, die vielen Clubs und die frivolen Parties die Abends stattfinden,...... Natürlich fährt ein gewisser Prozentsatz der Urlauber die nach Cap d´Agde fahren aber genau deswegen dort hin!! Und so finden sich eben auf dem CP oder in den Bungaloanlagen sicherlich mehr als 50 % Urlauber (von uns geschätzt!!) die dann abends in fivoler Kleidung über den CP laufen um in der Stadt auf eine Party zu gehen. Wenn Du mal PMs schreiben darfst, kannst Du Dich ja mal melden, gerne können wir auch nochmal telefonieren - zusammengefasst würden WIR mit Kindern auf dem Platz nicht urlauben wollen!. topolino Matthias P.S.: Wenn sich ein Admin am Text hier stört, müsst Ihr ihn halt rausschmeissen, aber ich versuche mit ehrlichen, offenen und wohlgewählten Worten die Situation für Krümeltante zu beschreiben - Danke! Hallo topolino666 Matthias, bin wirklich nicht prüde und schau auch gern mal zu, wenn mein Rammler die Häsinnen deckt :kuller: , aber an einen "schweinchenstrand" mit meiner Zarten zu gehen, ist schon eine Schweinerei. Ist mein persönlicher Standpunkt, genau wie ich nichts von Gruppen? halte, außer bei Mäusen und Ratten. Wenn ich ?-Strand hören fallen mir sofort 3 Dinge ein:
2. wabbernde Bierbäuche als Schattenspender..., 3. Fleischmassen in fortgeschrittenen Alter ohne jeglichen Halt... Da bleiben wir lieber an den "normalen" Stränden...das schmerzt weniger in den Augen....in Kroatien gibt es davon auch genug, insbesondere auf Krk.
Oh Gott, das tut weh :!:
Kannst Du mir bitte mal die fotos per mail senden ...? Ich habe ähnliches mitgemacht... nur nicht mit Manfred. Der war eigentlich immer ganz nett zu mir. , Searay Peter Hallo searay190, könnte dir schon die Fotos senden, aber woher weiß ich das Du nicht Manfred bist, :D hast ja nicht mal dein Profil ausgefüllt.
Möchte ja irgenwann wieder nach Ulica und dann möchte ich nicht die ganze Nacht mit der Machete zwischen den Zähnen vor der Motorhaube sitzen und dann auch noch nackisch :D die Geschichte von dem Platzwart habe ich auch von andern in einem Kroatien oder ? Forum gelesen, traurig solche Zeitgenossen.
Dazu als Gegensatz ein gaaaanz ruhiger relaxter Camping mit ? oder auch mit Klamotten auf der insel Cres --> Link
eines Tages gehörst auch DU dazu :D also warum heute so abfällig??? Ich kann den Campingplatz Kazela bei Medulin nur empfehlen.
--> Link Der Meinung bin ich auch ! Kazela war schon immer gut ( vor 15 Jahren schon ). Nachsatz: Gas kann dort günstig nachgefüllt werden. Hallo,
wir waren in 2009 auf Cres CP-Kovacine bei Cres. Guter Platz für Textil und ? obwohl wie fast immer die ? Plätze einfach schöner sind. Größer und nicht so Zusammengepfercht. Kann ich nur Empfehlen. Terassen mit Aussicht aufs Meer und überall Wasser und Strom. Außerdem kann man am Strand am Abend zu Fuss Cress erreichen und so einen schönen Bummel machen. Essen, Wein und Eis ist reichlich vorhanden. LG Horst
Hast nur ein Problem dort, wird extra darauf hingewiesen-durch Einleitung von Abwässern kann es zu Verunreinigung kommen. Da gehe ich doch nicht freiwillig hin, da kann ich gleich im Klärwerk baden gehen. Bißchen Hygiene sollte schon unter der Bauchdecke-achselhöhlen statt finden :D Hallo, Waldtroll hat geschrieben,
Hast nur ein Problem dort, wird extra darauf hingewiesen-durch Einleitung von Abwässern kann es zu Verunreinigung kommen. Da gehe ich doch nicht freiwillig hin, da kann ich gleich im Klärwerk baden gehen. Bißchen Hygiene sollte schon unter der Bauchdecke-achselhöhlen statt finden Was denkst du denn was an anderen Orten gemacht wird? LG Horst Wenn FFK und Istrien dann Valalta bei Rovinji.
Bin seit den 80 jahren öfter mal dort gewesen immer gut. Werde in den ferien wieder dort hin fahren. Wolfgang Wir sind sehr gerne in Kanegra. Klein, fein und immer sehr freundlich. Bilder und Info auch auf unserer Homepage.
--> Link Liebe Sybille und Reimund
Auf alle Fälle wird bei anderen CP nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, aber vergiss es, wollte dir nicht zu nahe treten. Ist wahrscheinlich auch so, wie mit Frontantrieb und Heckantrieb, die ihn haben loben ihn in den höchsten Tönen, auch wenn der Frontantrieb für ein WoMo Sch.....ist :D
Hallo Waldtroll, Ich glaube dann würde sich sich wohl kaum an dieser Situation etwas ändern ....mit oder ohne Profile... Immerhin hast Du ja deutlich etwas suggeriert .... |
Anzeige
|