xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Eis Ex

bert am 11 Dez 2007 20:38:27

Ich habe einige Fragen zur Gasverteilung.

Ich habe in meinem Wohnmobil nur einen Regler, will aber eine
automatische Umschaltung auf die volle Flasche.
Wahrscheinlich eine Duomatik L , hatte ich in meinem Dethleffs eine L PLus eingebaut.

Braucht man Eis Ex wirklich, mache kein Wintercamping!?

Es kann aber passieren dass wir um die Null Grad unterwegs sind.
In unserem alten Womo hatten wir die Eis Ex Funktion eigentlich nie in Betrieb, eine Fernanzeige brauche ich auch nicht.

Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 11 Dez 2007 22:02:20

Hallo,

ich habe eine Eis Ex, diese schalte ich aber erst bei Minusgraden ein. Hatte noch nie Probleme, wobei es aber auch von der Menge der Gasentnahme abhängt.

Wird aus der Flasche volle Pulle gezogen, vereisen die Regler schneller.

Gast am 11 Dez 2007 22:09:25

Moin,

bei unserem alten Mobil war kein Eis Ex verbaut,Heizung war die 3000er und da habe ich im Winter darauf geachtet das der Druckminderer senkrecht stand,das hilft auch schon etwas und bei Außentemperaturen von -25 Grad ist da zum Glück nichts eingefroren.

Anzeige vom Forum

Peter1707 am 11 Dez 2007 23:58:06

Hallo Bert,

ich habe die letzten 6 Jahre beim Wintercamping (jeweils 2 Wochen
über Weihnachten und Neujahr) nie ein Problem gehabt.
Ich hatte die Duomatic ohne Ei?. War nie ein Problem.
Ich hatte die Duomatic hauptsächlich deswegen, weil die Gasflasche immer nachts leer wird, und ich nachts bei Kälte nicht raus möchte.

Ich habe allerdings immer den Tip meines Wohnmobilhändlers befolgt.
Der sagt: Es bildet sich häufig durch das Befüllen oben am Ventil etwas Kondenswasser. Bevor die Gasflasche angeschlossen wird, einmal kurz die Flasche aufdrehen und so das Wasser rausblasen.

Peter

bert am 12 Dez 2007 22:01:01

Danke für Eure Antworten.

Ich werde es genau so wie Peter machen, und die normale Duomatic kaufen

Danke

Bert

steelblue am 14 Dez 2007 18:13:16

Hallo

Ich habe die Duomatic L Plus mit Eis - Ex verbaut. Weil die Eis - Ex ein Batteriefresser ist, habe ich immer abgeschaltet und auch im Winter bei weit unter O noch nie Probleme gehabt.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE-Compactheizung bollert im Gasbetrieb
Cramer Kochmulde, reparieren oder besser neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt