Cityhai hat geschrieben:Moin Moin alle zusammen
Ich lese immer von weiche Stellen die gefunden werden.
Das damit evtl. vergammeltes Holz gemeint ist vermute ich mal.
Wie überprüft mann das eigentlich :?:
Ich bin da schon in der suche gewesen aber konnte nicht das richtige finden.
vieleicht nicht die passenden Worte eingegeben.
Ich habe beim Karmann Davis ein etwas eigenartigen Geruch in der Stauklappe,aber nur dort und würde gern rausfinden woher dieser Geruch kommt.
ach so. in dem Stauraum befindet sich das Spühlbecken was vermutlich mal undicht war-sieht mann weil viel Sika von unten drann klebt.
Ich würde mich freuen ein paar Tipps von Euch zu bekommen.
schwierig
die aussenwand sollte immer einen kompakten eindruck machen, die verklebung mit dem wandmaterial muss fühlbar sein. eine lose aussenschicht deutet auf (durch dauernde nässe) aufgelöste kleber in der wand hin
innen wände abfühlen, durchaus auch mal stärker dran drücken, vor allem an den ecken und oben an den dachkanten in den oberkästen etc. muss alles hart und eben sein, nicht wellig oder knisternd
am wichtigsten ist die bodenplatte (die ist am schwierigesten zu sanieren finde ich). sie sollte - vor allem an den ecken - nirgendst übermässig nachgeben
es gibt leute die behaupten ein wowa/womo muffelt zwar wenn es länger nicht gelüftet wird, es sein aber "trocken".
viele die ich kenne die das früher mal gesagt hatten haben in der zwischenzeit einen wasserschaden bemerkt
ich glaube nicht dass es in einem trockenen womo/wowa muffelt.
es gibt leute die behaupten es ist normal dass in einem wowa/womo in der kalten jahreszeit die
fenster innen stark beschlagen sodass das
wasser tw dran runterläuft.
viele die ich kenne die das früher mal gesagt hatten haben in der zwischenzeit einen wasserschaden bemerkt
ich glaube nicht dass die fenster in einem trockenen womo/wowa extrem stark beschlagen (solange da nicht gekocht wird)
lg
g