rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was fahrt ihr denn so für Modelle ?

Yellowbug am 30 Dez 2007 23:20:59

Würde mich echt mal interessieren, was ihr so für WoMo´s fahrt !

Ich fang einfach mal an:

Wir haben uns im Sept. ein Joint, Modell E54, gekauft. Kleines Bild ist in meinem Profil.
Fahrzeug kommt aus der Vermietung, war 16 Monate jung und hatte 32.000 km gelaufen.
Nach den ersten 10 Tagen hatten wir einige kleine Mängel festgestellt, die vom Verkäufer anstandslos behoben wurden. Jetzt steht es leider beim Bauern in der Halle und wartet (genau wie wir) auf den 01. März 2008 !

Den Fehler mit dem Saisonkennzeichen werden wir gleich nächstes Jahr korrigieren, dann können wir auch über Weihnachten oder Sylvester auf Achse sein.

:wink: :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 30 Dez 2007 23:44:38

Hallo Uwe,
schau mal hier:

--> Link

:wink:

Yellowbug am 31 Dez 2007 01:06:47

:oops:
Uups, hab ich nicht gesehen.
Na ja, letzter Eintrag aus 09/2007 (kein Wunder).

Trotzdem SORRY !!! :cry:

Dann schau ich mal, daß ich auch bald mal ein paar schöne Fotos mache. Die kann ich dann hier auch einstellen.

:wink: :D

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 31 Dez 2007 01:19:37

Yellowbug hat geschrieben:Bauern in der Halle und wartet (genau wie wir) auf den 01. März 2008 !

Hey yellowbug,

abgesehen vom Link für das Modell (stell deins da rein, wenn du ein Foto hast, findeste meins auch da), wo stellste dein Womo denn genau unter und was zahlste dafür?

Unseres steht in Nörvenich beim Bauern in der Halle und wir zahlen 30,- € im Monat.
Würde mich mal interessieren...

Ach ja, wir warten auch schon sehnsüchtig auf den 01. März, direkt das erste Wochenende gehen wir unseren Wohni auch wieder aufwecken.
Das wird toll...

Yellowbug am 31 Dez 2007 01:34:59

Unser WoMo steht in Bergheim-Glesch, keine 3 Min. von uns weg.
Wir zahlen 40 Euro, ist es aber auch Wert. (Wir hatten noch kein WoMo, aber schon einen Stellplatz :D ) Hallo ist abgeschlossen und steht ständig durch die Mutter vom Bauern unter Aufsicht. Gut zu wissen !!!

In Nörvenich bei Kucki-Mobil haben wir gekauft. Der vertreibt Rimor und Joint.

Ha, der 1. März ist ein Samstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da wird unser auch wieder zum Leben erweckt. Waschen (wenn es nicht friert), ordentlich warm fahren, damit sich alles wieder auflädt, alles kontrollieren (Öl, Wasser, Luftdruck usw) und dann werden noch ein paar Böden in die Schränke gebaut usw. usw. usw. !

Dann steht unserer Ostertour im März nix im Weg !

LowCostDriver am 31 Dez 2007 01:52:48

Yellowbug hat geschrieben:Unser WoMo steht in Bergheim-Glesch, keine 3 Min. von uns weg.
Wir zahlen 40 Euro, ist es aber auch Wert. (Wir hatten noch kein WoMo, aber schon einen Stellplatz :D ) Hallo ist abgeschlossen und steht ständig durch die Mutter vom Bauern unter Aufsicht. Gut zu wissen !!!

In Nörvenich bei Kucki-Mobil haben wir gekauft. Der vertreibt Rimor und Joint.

Ha, der 1. März ist ein Samstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da wird unser auch wieder zum Leben erweckt. Waschen (wenn es nicht friert), ordentlich warm fahren, damit sich alles wieder auflädt, alles kontrollieren (Öl, Wasser, Luftdruck usw) und dann werden noch ein paar Böden in die Schränke gebaut usw. usw. usw. !

Dann steht unserer Ostertour im März nix im Weg !

Kucki, da wollte ich immer mal hin und gucken.
Aber hat bisher noch nicht geklappt.
Wir stehen aber auch von privat mit ein paar anderen Fahrzeugen zusammen. Bis auf Strom auch ne Super- Halle und keine zugige Scheune.

Ja, der 1te wird toll. Ich hoffe, dass unser Wohni dann auch anspringt.
Ich habe die Batterie hier bei mir im Keller, die muss ich die Tage mal wieder ans Ladegerät dran hängen :oops:

Ostertour im März wollen wir auch machen.
Wir wissen nur noch nicht so recht wohin.
Ich würde gern mal nach Skagen, den nördlichsten Punkt von Dänemark, aber das ist eher was für den Sommer.
Eher runter gen Süden: Vielleicht Italien, Toskana oder Balkan, Kroatien, Mazedonien

Wo wollt ihr hin?

Yellowbug am 31 Dez 2007 13:51:05

Jau, bei Kucki vorbeischauen lohnt allemal. Rimor und Joint bietet auch klasse Modelle an und die Preise bei ihm sind auch nicht schlecht.

Ostertour: Wir wollen nur über Oster fahren. Also evtl. Gründonnerstag los und Ostermontag oder Dienstag zurück. Es soll hoch zur Nordsee gehen. Mal ein wenig die "Siele" abklappern.

Im Mai soll es dann evtl. 2 Wochen an die Ostsee gehen. "Inselhopping" machen. Also Fehmarn, Rügen, Darß-Zingst usw., also jede Insel (oder Halbinsel) die man ohne Fähre erreicht.

Ansonsten Wochenendtouren und September/Oktober Spanien-Portugal (3 Wochen) und ansonsten mal schauen, was sonst noch so anliegt.

Anne42 am 31 Dez 2007 16:11:42

Hallo, unser Rimor Kathamano steht auch gerade bei "Kucki" wir haben uns zu Weihnachten einen absenkbaren Fahrradständer geschenkt und der wird gerade montiert.
Freue mich auch schon auf einwenig besseres Wetter, so im richtigen winter bleiben wir lieber zu Hause, ist schließlich auch gemütlich! :D

Yellowbug am 31 Dez 2007 16:28:00

@Anne: Aus welcher Ecke kommt Ihr denn ?
Kucki ist mal gerade knappe 20 Min. von uns weg.

Im März wird bei Kucki unsere Rückfahrkamera montiert.
Freu ich mich schon drauf. Dann geht es endlich wieder auf Achse.

:D :wink:

LowCostDriver am 31 Dez 2007 17:41:40

Yellowbug hat geschrieben:
Im Mai soll es dann evtl. 2 Wochen an die Ostsee gehen. "Inselhopping" machen. Also Fehmarn, Rügen, Darß-Zingst usw., also jede Insel (oder Halbinsel) die man ohne Fähre erreicht.

Da waren wir im Sommer 2007 mit unserem Wohnmobil.
War ne Kombitour Dänemark / Ostsee.
Traumhaft!
--> Link

Anne42 am 31 Dez 2007 21:44:16

Hallo Uwe,
wir sind genau in der Mitte zwischen Weilerswist und Euskirchen. Haben unser Womo Anfang 2006 gekauft und schon viele tolle Fahrten gemacht, Bretagne, Süd Frankreich, in Deutschland hoch bis Flensburg, Ostsee, Nordsee. Der Norden Deutschlands ist einfach nur schön. Wenn es möglich ist möchten wir in diesem Jahr mal nach Rügen und Regensburg Passau Wien. Das sind so die Pläne mal sehen was draus wird!!

Yellowbug am 31 Dez 2007 22:40:12

@LowCostDriver: Bin echt mal gespannt, wie da oben so wird. Waren ja schon im Okt. in MekPom und hoch bis Darß Zingst. Hat uns super gefallen.

@Anne: Dann seit Ihr ja auch gar nicht weit von uns weg. Norden Deutschlands wollen wir auf jeden Fall auch erkunden. Den Süden Deutschlands und den "Rest" heben wir uns dann für später auf.
Wir haben auch so viele Ideen, aber leider viel zu wenig Urlaub. :cry: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

habe auch einen Rapido
Erfahrungen mit Adria Coral 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt