Mein Vorgänger hat in der Heckgarage ein Speedway Moped transportiert. Dazu hat er die Bodenplatte durchgebohrt und hat mit jei 4 8mm Schrauben 4 Ösen am Boden befestigt. Leider hat er auf der Unterseite nur normale Beilagscheiben untergelegt. Die Scheiben haben sich dann in den Holzboden eingearbeitet und die Feuchtigkeit von unten hat den Rest erledigt. Die Ösen sind alle miteinander fast rausgefault.
Also wenn Du den Boden durchbohrst dann lege von unten eine möglichst große Aluplatte unter, damit sich der Druck großflächig verteilt. Den Boden unter der Platte vorher noch ordentlich mit Holzschutz behandeln. Wie Eura665 geschrieben hat, optimal ist, wenn Du die Ösen mit dem Hilfsrahmen verschrauben kannst. Dann aber nach dem Bohren an den Rostschutz denken.
Ich habe mir von Fiama die GarageBar's besorgt. Das sind zwei Edelstahlprofilschienen a' 2m lang. Dazu gibt es dann Ösen, die in der Schiene verschoben und festgeklemmt werden können. Die Schienen werden mit dem Womoboden verschraubt. Wie gesagt auf der Unterseite ordentliche Aluplatten unterlegen damit sich die Last verteilt.
Hier ein Link zu den Schienen:
--> Link
Es gibt zwar noch sogenannte Airline Zurrschienen. Sind zwar sicher besser und leichter, (weil aus Alu) dafür aber auch min. doppelt so teuer .
aus München