xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder ein paar Fragen zur Elektrik......

legionnaire am 17 Dez 2007 17:10:32

Hallo allen,
wie ich hier schon gesehen habe, sind ein paar Elektro-Füchse im Forum. Hab ein paar Fragen an Euch....
Mein WOMO hat eine Solaranlage mit soweit ich weiß 300W , zwei Aufbaubatterien und einen Wechselrichter. Nun meine Fragen, können Kaffemaschine 1200 W, Wasserkocher 1000 daran betrieben werden, ohne daß die Batterien jedesmal schlapp machen ??
Wäre Euch für eine Antwort dankbar, ich hab nämlich keine Ahnung von Elektrik und da viel davon......
Mit herzlichen n
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 17 Dez 2007 17:24:13

legionnaire hat geschrieben:...
Wäre Euch für eine Antwort dankbar, ich hab nämlich keine Ahnung von Elektrik und da viel davon......
Mit herzlichen n
Gerd

hallo

evt reicht ja als erster ansatz dieser threat, ab dem dritten posting oder so gehts los

--> Link

interessant wäre
- wieviel Ah haben deine batterien
- womit lädst du sie (um sagen zu koennen ob die überhaupt je voll werden)
- wieviel watt dauerleistung leistet dein wechselrichter
- wie ist der verkabelt (leitungslänge, kabelstärke)
- wie risikofreudig bist du (echtsinus- oder mod. sinus wechselrichter )

lg
g

Sami am 17 Dez 2007 18:00:38

Hallo Legionnaire