aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erstes eigenes Womo gesucht

voenk am 03 Jan 2008 00:28:00

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Nutzern dieses Forums.
Ich bin neu auf dieser Seite und möchte Euch gleich überfallen.
Bisher haben meine Frau und ich lediglich Wohnmobile gemietet und nun soll ein Eigenes her. Bedingung war, dass wir getrennt schlafen, Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und muss deshalb nachts schon mal herumwandern.
Nun haben wir ein Händlerangebot erhalten. Ein Hymer B 524. BJ. 05.02.
ca. 21.000 Km. Markise 4,00m, man. Sat-Anlage mit TV.
Preis: ca. 35.000 Euro.
Das Womo war im Innenraum etwas reinigungsbedürftig. Äußerliche Beschädigungen waren nicht festzustellen.
Der Preis erscheint uns zu günstig, wo ist der Haken?
Wer kann uns etwas über die Gewichtssprobleme an den Achsen sagen, es soll noch ein Roller mit ca. 100,00 Kg in die Garage.
Über Tipps von Euch "alten WoMo- Hasen" wären wir sehr dankbar.
Viele aus Witten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 03 Jan 2008 00:40:27

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zunächst möchte ich Euch zu dem Entschluss ein eigenes Womo zu kaufen beglückwünschen. :wink:

Was das konkrete Angebot anbelangt, nun ich kenne mich mit den Hymerpreisen nicht so gut aus. Aber ein kurzer Blick in --> Link zeigt mir, dass der Preis durchaus i.O. sein kann.

Viel Glück

Roman

snoopy-k am 03 Jan 2008 00:45:33

35,000 für ein 5 Jahre altes Auto ist ganz schön viel Geld.
Ich würde mich noch weiter umschauen.

Anzeige vom Forum

Lloyd am 03 Jan 2008 01:14:26

Ich würde sagen: zu teuer! :(

Gast am 03 Jan 2008 01:43:54

es gibt keine Ferndiagnose, vielleicht gibt es einen aus dem Forum, der sich das Womo "fachkundig" ansehen kann. Der Preis erscheint auch mir etwas hoch zu sein, aber ich kenne das Fahrzeug halt nicht.

abo1 am 03 Jan 2008 02:42:57

hallo

wiegen vor dem kauf nicht vergessen

grad wenns um zuladung von einem roller geht

das papiergewicht muss mit der realität nicht unbedingt übereinstimmen

ansonsten viel erfolg bei der suche

und wenn ich so viel geld ausgeben könnte dann würde ich drauf achten ein mobil zu bekommen das nicht einen holz- sondern einen compoundplatten aufbau hat, wegen der dichtheitsproblematik später

evt hat der hymer das aber auch
habe da keine ahnung was genau DIE type betrifft
lg
g

Michael 2000 am 03 Jan 2008 05:41:22

Glückwunsch zu eurem entschluss. :D

Meines erachtens zu teuer bei der grossen kilometerleistung.

Könnte fast ein Mietfahrzeug gewesen sein.

Schau mal hier und suche weiter.

Viel erfolg.

--> Link

Mäggy am 03 Jan 2008 08:42:22

Hallo Michael,

was meinst Du mit großer Kilometerleistung 21000 km in fünf Jahren na, wenn dass schon zu viel ist hät es kein Wohnmobil werden dürfen

spleiss53 am 03 Jan 2008 10:14:07

Hallo voenk,

herzlich willkommen in diesem - unserem - tollen Forum :razz:

Was hat das Mobil mal neu gekostet? Weil die Kilometerleistung ist sehr gering!

migula am 03 Jan 2008 10:53:44

Ich denke es ist ein durchschnittlicher "Händlerpreis"! Wenn das Fahrzeug gefällt, Kundendienst und Zahnriehmenwechsel durchgeführt wurde und 1 Jahr Garantie gewährt wird, könnte man den Preis akzeptieren. Ein Schnäppchen ist es aber nicht.

Roman am 03 Jan 2008 11:16:00

Hallo an Alle,

kann es sein, dass wir von verschiedenen Fahrzeugen reden ???

Es geht doch um den Hymer B 524. BJ. 05.02. ca. 21.000 Km für 35.000 Euro, oder?

Wenn ja, dann verstehe ich manche Aussagen hier überhaupt nicht. Wieso sind das zuviele Kilometer bei einem 5 Jahre alten Auto.

Wieso kommt man da auf die Idee, er könnte aus einer Vermietung stammen. Die werden selten länger als 2 Jahre gefahren.

Und zu guter Letzt erscheint mir auch der Preis absolut O.K., da bei Mobile.de ca. 20 vergleichbare Fahrzeuge drin stehen.

Wenn ich mal von einem Neupreis von 70.000 Euro ausgehe , die meisten vergleichbaren Fahrzeuge bei "mobile.de" 65.000 und mehr Kilometer haben ist das m.E. schon ein Schnäppchen oder ?

Roman

womo-klaus am 03 Jan 2008 11:30:12

Hallo und nach Witten,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :flower:

Ich denke ein Womo-Kauf ist eine sehr individuelle Angelegenheit.

Sieht man ja auch schon aus den Antworten.

Wenn man sich auf eine Marke/Typ festgelegt hat, dann würde ich

bei meinem Kauf insbesondere Wert auf die Zubehörliste legen.

Zum Beispiel wollte ich unbedingt eine Fahrerhausklimaanlage und

so ungefähr noch 8 weitere Extras gleich mit im Womo haben und

diese nicht extra kaufen u. einbauen lassen.

Wenn Du auf eine Fahrerhausklimaanlage verzichten kannst, finde ich

das Angebot auf jeden Fall nicht überteuert.

Viel Glück beim Suchen/Verhandeln und bis bald auf einem Stellplatz :meeting:

Michael 2000 am 03 Jan 2008 14:07:41

Tschuldigung

Ich hatte eine Null zu viel gelesen.
Dachte der war 210000 km gelaufen.

Nehme alles zurück. Dann ist der preis eigentlich nicht zu hoch.

Aber vergleiche bevor du dich entschliesst.

Bergbewohner1 am 03 Jan 2008 20:26:16

Ist rund 5 T Euro zu teuer.
Reparaturhistorie rein schauen ob die Kilometer stimmen,
Habe für meinen Karmann, mit ordentlichen Fahrwerk, knapp 2 Jahre alt 10Tkm
NP 75 T € , auch nicht viel mehr bezahlt.

Igel am 03 Jan 2008 20:33:07

Hallo aus Hagen mit einem herlichen Willkommen,

der Preis für den Hymer ist normal, also kein Schnäppchen. Das Bj. hat schon einen doppelten Boden. Das ist o.K. Ich habe mich für das Modell auch mal interessiert, bin aber etwas abgekommen, wegen der konservativen Bauweise (Holzlattung).
In denem Profil gibst du an "hoffentlich bald ein Eura" das heißt, du bist dir noch nicht so ganz im Klaren?

Igel am 03 Jan 2008 20:36:07

...ich meinte eigentlich ein herzliches Willkommmen...

:D :D

Chris_62 am 03 Jan 2008 21:09:54

Hallo voenk,

herzlich Willkommen hier !!!

:kette:

egal welches Wohnmobil du kaufst , unbedingt eine Dichtungsprüfung vorher machen lassen !

oschivel am 03 Jan 2008 22:37:03

bei Hymer gibt es eine, ich meine 6jährige Dichtigkeitsgarantie, die ist gekoppelt an jährliche Dichtigkeitsprüfungen beim Hymerhändler. Diese sollte also vorhanden sein.

Ich habe letztes jahr ein 3 Jahre altes Hymer Camp 524 GT gekauft (Alkoven) GT heisst die etwas teurere Variante mit doppelboden: Tanks im Boden, nicht in der Sitztruhe, links und rechts 2 Seitenklappen für Gepäck mit Verbindungsschacht unter dem Fahrzeug, in das 4 Paar Ski reinpassen; Sehr angenehm, da wir in unser nur 6,04 m. kurzes Womo jede Menge Gepäck reinpacken können (jaja, ich habe gewogen, reisefertig mit allen insassen und vollen Tanks rund 3600 kg)

der B 524 ist vermutlich ähnlcih geschnitten; bei den neueren Hymer gibt es unterschiede zwischen MIT Doppelboden (-SL, vormals -GT) und OHNE Doppelboden (-CL, vormals -?)

Für mit Doppelboden und mit durch Inspektionsintervalle dokumentierte Kilometer scheint m.E. der Preis ganz ok, wenn der Wagen sonst technisch und optisch in Ordnung ist

voenk am 05 Jan 2008 23:52:31

Hallo WoMo-Freunde,
vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum und Eure Tipps.
Einige der Aussagen haben uns dann doch stutzig gemacht. Beim zweiten Hinsehen fanden sich dann doch mehrere Gründe von dem Mobil Abstand zu nehmen.
Wie "Igel" schon richtig bemerkte, schlägt unser Herz eigentlich für EURA.
Haben auch flüchtig einen 665 HB angeschaut. Baujahr Nov. 2004, 26.000 Km, 3,85T auf Ducato Maxi, 1 Vorbesitzer, 38.000,00 Euro. Zustand sehr gepflegt, etliche Extras. Vorbesitzer kommen aus derselben Stadt wie wir, werde einmal persönlich Kontakt aufnehmen.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Meine Frau und ich fühlen uns bei euch gut aufgehoben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp zu Eura Mobil Activa660 HB
Neu hier, bitte um Tipps z.Neukauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt