aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

trumatic c 6002, heizt und heizt!

Austrohymer am 04 Jan 2008 12:22:34

Hallo!
Bin neu hier in Forum, und hab mal gleich eine Frage.
Seid kurzem ist meine trumatic c 6002 defekt.
Sie heizt und schaltet nicht mehr ab.

Habe kein Fernthermometer sondern nur das normale Bedienteil mit "Thermofühlperle". Hab die Perle schon durchgemessen, funktioniert.

Hatte schon einer das Problem, bzw weiß jemand eine Lösung?

Austrohymer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2008 13:34:10

Hallo,

ruf doch einfach bei Truma an. Die werden Dir am Telefon sofort einen Tip geben können. Der Service von denen ist mehr als 1. Klassig

eva b. am 04 Jan 2008 14:09:24

Austrohymer hat geschrieben:Hab die Perle schon durchgemessen, funktioniert.

Das mag ja sein, aber ist sie denn auch angeschlossen? Wir hatten das gleiche Problem, weil das Kabel vom Thermofühler nicht mit der Heizung verbunden war. Vielleicht hat es sich gelockert?

Anzeige vom Forum

Austrohymer am 06 Jan 2008 12:37:11

Hallo!
Anrufen geht zur Zeit nicht, alles in Ferien.

Die Thermofühlperle ist ja fix am Bedienteil angelötet.

Kontakte sind OK, auch auf der Patine an der Heizung.

Hat noch einer eine Idee wo der Fehler sein kann?

Austrohymer

ingemaus am 06 Jan 2008 13:32:33

Hallo Austrohymer!

Ist Dein eigentliches Raum-Thermostat frei oder zugedeckt, oder hast Du nur eine direkte Temperaturwahl an der Heizung selber.

tschüss ingemaus

Austrohymer am 06 Jan 2008 18:38:14

ingemaus hat geschrieben:Hallo Austrohymer!

Ist Dein eigentliches Raum-Thermostat frei oder zugedeckt, oder hast Du nur eine direkte Temperaturwahl an der Heizung selber.

tschüss ingemaus

Das Bedienteil( Temp. Regler, Warmwasser und Heizungsschalter) ist im Wohnraum auf ca. 1,6 m Höhe angebracht.

ingemaus am 11 Jan 2008 11:24:53

Hallo Austrohymer!

Beim Drehen am Thermostaten muss ein lautes Schaltgeräusch entstehen. Dies kommt von Schalten eines Bauteiles an der Heizung selber.
Funktionert der Betrieb auf Sommerheizung ( Warmwasser)?
Wenn ja, kann, wird der Raumfühler selbst defekt sein.

tschüss ingemaus

Gast am 11 Jan 2008 13:40:34

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch. Kundendienst gerufen und der hat nach einer kurzen Prüfung das Bedienteil ausgetauscht (Preis für alles 117 €). Der Fühler war i.O. Der Monteur meinte das dieses Problem sehr selten vorkommt. Der Kundendienst ist wirklich sehr gut und freundlich.

Marco

hast29 am 11 Jan 2008 14:32:48

Hallo,

was ist ein Fernthermometer???

Ich hatte das Gefühl es dauert immer ewig bis die Heizung wieder anspringt. (Fing teilweise an zu frieren.) Haben dann per Hand wieder hoch gedreht.
War aber nervig.

Hat jemand einen Tip?

Austrohymer am 16 Jan 2008 15:02:42

Poblem gelöst!
Es war die Fühlerperle am Bedienteil.
Hab einfach einen Fernthermometer (Zubehör) gekauft, und an der Platine angeschlossen. Muß noch den geeigneten Platz finden, und dan wird der "Fühler " fix eingebaut.

tekzenchelou am 16 Jan 2008 15:49:49

ich hab ein ähnliches Problem mit meiner E1800 nur dass ich die Temperatur nachts auf 15° stelle und die Heizung ständig abschaltet.
Bei höherer eingestellter Temperatur bleibt sie seltsamerweise an, wenn es draußen friert quietscht sie manchmal und schaltet wieder auf Störung.
Hab mir grade den Doppelschlafsack bei Jägermeister gekauft damits nicht zu kalt wird...
Könnte auch am Druckminderer liegen obwohl der erst ein paar Monate alt ist, der letzte war irgendwie verstopft und es kam nichts mehr raus.
Seltsam dass die Heizungen immer im Winter spinnen...

jever am 17 Jan 2008 00:07:14

Hallo
Nur Info über Fernthermometer

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizgebläse und diverser Lichtausfall
Suche Thermoregler für Truma E1800
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt