|
Hallo,
ich muss demnächst mit meinem Wohnmobil (Fiat Ducato 2,5l TD mit FFB Aufbau Baujahr 1992) zum Tüv. Bin sowohl ein Neuling in Sachen Wohnmobil wie auch in Hamburg. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine gute und seriöse Werkstatt geben, die auch bei Wohnmobilen Tüv macht. Wohne mitten in der Stadt. Vielen Dank!!! Günter Hallo Günter,
kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen da ich aus dem Schwobaländle komme, aber was ich kann: Dich recht herzlich in unser aller bestem Forum willkommen heißen. :kette: Moin Günter,
zunächst auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wie wärs mit dieser hier: --> Link Henning Hallo Günter ,
ich lasse unser Fahrzeug hier reparieren : --> Link Und im März wird an unserem Wohnmobil dort TÜV durchgeführt . Wir sind sehr zufrieden . Die haben auch eine große Hebebühne für Mobis . Außerdem ist die Halleneinfahrt hoch genug . Wir benötigen für unser Mobi eine Einfahrtshöhe von 3,5m und diese Einfahrtshöhe hat nicht jede Werkstatt . Danke für die schnellen Antworten. Karabag ist gleich bei mir um die Ecke. Da werde ich mal nachfragen. Moin "paul170876" ,
so wie ich es sehe ist die Firma Karabag wohl eine FIAT-Vertragswerkstatt. Wird wohl dann auch entsprechende Preise haben . Lohnt das für Dein Wägelchen von 1992 ? Oder ist Dir der "Kostenpunkt" nicht so wichtig ?
Da muss ich Rüdiger recht geben. Gesalzene Preise... Ich bin da bestens zufrieden, auch wenns ausserhalb Hamburgs liegt. Super fairer Händler versteht sein Handwerk. Und super kompetent und nett, n richtiger Schrauber. --> Link :!: Hallo Pedro ,
wie ich im Internet gesehen habe , ist die Firma Rohmann eine Handelsvertretung der Firma Storbeck . Ist damit die Firma Storbeck (Hymervertretung) in Norderstedt gemeint ? Und sind somit die Reparaturpreise ungefär gleich ?
Ne, das ist n ganz anderer Schnack. Ist zwar zu Storbeck irgendwie "verwandt" aber mit dem Jörg Rohmann kannste über alles reden, der schraubt mir auch mal umsonst und ist relativ günstig. Wenn du mehr wissen willst dann bitte per pm. Ich kenne den Jörg ganz gut, ist sogar mal an die Ostsee mit Frau und Hund gekommen um mir meinen Motor wieder in Gang zu setzen. Wenn du da mal was machen lassen möchtest, dann sag ihm ich hätte dir seine Wertkstatt empfohlen. Der andere Triebwerkschrauber hh-bernd lässt jetzt auch immer alles da machen. Moin moin,
danke für die weiteren Tips. Habe jetzt mal bei Fiat angerufen. Die machen das nur in der Eiffestraße. Das mit dem Preis ist natürlich nicht unwichtig, allerdings wäre der Fiathändler an der Wandsbeker Chaussee zu Fuß zu erreichen - hat sich ja nun von selbst erledigt. Werde das Wohnmobil wohl Ende Januar nach Geesthacht bringen. Habe vorhin mal angeufen und das hörte sich alles ganz gut an. Werde dann berichten. Viele Paul
Da biste in guten Händen Paul. dort vom Peter aus dem Forum. Ich bin übernächste Woche auch mal wieder dort, Ölwechsel etc. Äh Paul oder Günther? Ich höre auf beides. Die Einen sagen Günter, die Anderen Paul. Hallo Günter,
erst zum TÜV, z.B. Tüv Nord am Bullerdeich. Wenn dann wirklich Mängel aufgetreten sind, geht´s ab in die Werkstatt, nicht vorher, so kommst du am besten und einfachsten durch ! Rainer Hallo,
noch ein Paul aus dem Großraum HH. Karabag: War ich auch mal.... hatten damals eine Werbeaktion, Frühjahrcheck. Als dann wirklich was gecheckt werden sollte, wurde es als Inspektion abgerechnet.... War in der Wandsbeker Ch. - nett im Umgang, aber .... ich war nicht wieder da... War in Geesthacht. wurden ausgerichtet. Es mussten zwar etliche Sachen gemacht werden, aber nun habe ich wieder bis 2010 meine Ruhe. Mit der Werksattleistung bin ich sehr zufrieden. Leider ist mir auf der ersten Fahrt nach der Tüvabnahme der Scheibenwischermotor verreckt. Mal schauen, ob ich einen auf dem Schrottplatz bekomme.
Viele Paul Hallo!
Versuche es mal bei der Fa. Hasselwander ind Norderstedt. Habe dort meine Luftfederung einbauen lassen. Gut und preiswert. Viele Rainer
:daumen2: Waren dort auch schon ein paar mal . Empfehlung von Rainer kann ich nur bestätigen . Bis jetzt immer schnelle Hilfe . Die haben auch eine Internet-Seite . Viel Erfolg ! Hallo,
bei den Bewertungen über die Werkstätten, stellt sich mir folgende Frage: hat jemand mit der Fa. Lundberg in Norderstedt Erfahrungen gesammelt? :?: Hallo allerseits.
Eine kleine Kfz.- Werkstatt in der noch richtig geschraubt wird, und nicht nur Teile ausgetauscht werden gibt es in Hamburg Bergedorf. Auch sind die Preise fair und nicht so überzogen. AU + Tüv kein problem. Tüv kommt zu denen in die Firma. Autobetrieb Uwe Herzog. Brookdeich 19 oderso.. (hinter dem ehemaligen Verkehrsamt) 21029 Hamburg wir haben seit 1986, auch mit Firmenfahrzeugen, nur gute Erfahrung mit denen gemacht. achim
Auch wenns ein Hymer-Händler sein soll, aber bei Jörg Rohmann in Geesthacht ist das auch noch so!
Jawollja ! Wir haben mit Fa.Lundberg Erfahrungen gesammelt . Bis jetzt : Nur Gute ! Soviel ich weiß , hatte Lundberg mit Fa.Hasselwander zusammengearbeitet. Aber unsere Werkstätten fürs Mobi sind jetzt : Carl Dietmar KFZ- und Wohnmobil Reparatur , 22459 Hamburg , Sperberhorst 12C und Caravan Service Hasselwander GmbH , 22848 Norderstedt , Rugenbarg 57 Möchte das Thema noch einmal neu starten!
Ich suche, da unsere Garantie abgelaufen ist, eine freie und gute Werkstatt in Hamburg. Bei uns steht, Fiat klärt das gerade ab, evtl. auch bald ein Zahnriemenwechsel an. Fiat will dafür € 550,00 haben. Finde das ganz schön teuer. Gibt es vielleicht neuer Insidertipps :D Wo in Hamburg hättest du es denn gerne ? :)
--> Link in HH Stellingen die machen auch alles.War gerade dort zum Querlenker wechseln für TÜV. Vossi Vossi Du bist ein HELD!!! :D
Eine freie Werkstatt bei uns im Viertel! Dankeschön!!
Erzähl mal Stephan wie es da war. Danke! LG
Rufe da mal an! werde berichten :D Nun habe ich die Werkstatt noch einmal angerufen ( Vossi ). Die wollen € 480,00 + Mwst. haben. Noch € 25,00 mehr als bei Fiat :eek:
Suche nun weiter. Moin zusammen,
der Threat ist ja schon ein wenig älter, aber ich hab´da auch noch eine Werkstatt: Autoservice Koch Bei der Neuen Münze 5 22145 Hamburg Das ist in Rahlstedt - genauer gesagt in Meiendorf, im Gewerbegebiet Bargkoppelweg. Ich bin schon lange da, war immer zufrieden. Die sind ziemlich unkompliziert, tauschen nicht nur sondern schrauben auch noch und haben auch TÜV Übrigens: Zahnriemenwechsel mit Spannrolle im letzten Jahr €360.- Mattis super da werde ich einen dukato dann auch mal hinbringen, danke für den Tip, bin seit neuestem Besitzer eines hymer auf dukato Basis. BJ 1995... vielleicht sieht man sich ja mal dort oder hier wohne jetzt Reinbek, habe mal in Geesthacht gewohnt.. vor einigen Jahren.. Heiner |
Anzeige
|