Hallo zusammen,
während des ganzen letzten Jahres hat es uns besonders im Sommer gestört, dass man für frische Luft nachts im Alkoven bei unserem Wohnmobil nur die Dachluke aufmachen kann.
Im Mietmobil 2006 hatten wir im Alökoven auf beiden Seiten kleine Fenster mit Fliegengitter, die stets für schöne frische Luft gesorgt haben.
Unser Dethelffs hat leider nur ein Fenster nach vorn und das kann man nicht öffnen.
Ich überlege daher, ob ich vielleicht im März ein kleines Alkovenfenster auf einer Seite einbauen sollte.
Ich würde dies gern selber machen und frage mich, wie hoch in etwa der Aufwand hierfür ist.
Reichen normale Stichsäge mit Metallschneide, Bohrmaschine und Co. Oder braucht man schon eine richtige Flex dazu?
Wie lange dauert der Einbau? Reicht eine Tube Dekalin oder nimmt man besser Sikaflex für die Fenster?
Was braucht man sonst noch außer dem Fenster? Schraubzwingen um das Fenster richtig einzubauen und zu fixieren?
Natürlich soll es hinterher dicht sein, daher mag ich im Vorfeld alles richtig machen.
Wie lange muss man für den Einbau rechnen? Reicht ein Samstag?
Hat da schonmal jemand gemacht?
Oder andere Frage: Hat das schonmal jemand in Auftrag gegeben und wenn ja, was der Einbau vom Profi gekostet?
Wenns jemand selbst gemacht hat, gibts irgendwo ne bebilderte gut verständliche Anleitung dazu?
Björn