rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössel, Trendmobil, Avanti, Adria-Van etc.

Freimuth am 15 Jul 2004 14:39:04

Hallo zusammen,

wir sind neu in diesem Forum und grüßen euch alle herzlich.

Seit einigen Jahren fahren wir erfolgreich mit einem Ford Transit Euroline durch die Lande. Doch nun wird es langsam Zeit, dass wir uns ein neues suchen.

Dabei möchten wir gern wieder bei dem Kompaktausbau bleiben. Wir liebäugeln mit einem kleinen Pössel, Trendmobil, Avanti S oder Adria-Van.

Leider sind die Beschreibungen dieser Fahrzeuge ab Werk mehr als dürftig. Die wichtigen Dinge stehen noch nicht erst einmal im Kleingedruckten. Und so suchen wir Erfahrungen aus der Praxis mit diesen Fahrzeugen.

Wer von euch fährt diese Marken? Wie seid ihr zufrieden? Auf was muss man achten?

Die Isolierung ist für uns z.B. auch von Interesse, weil wir auch mal in kühlere Regionen fahren wollen.

Mir ist zum Beispiel vor kurzem aufgefallen, dass jemand bereits seit Monaten einen Pössel mit langem Radstand wie "sauer Bier" anbietet. Dabei finde ich das Angebot gar nicht so schlecht im Vergleich zu den Händlern von Pössel: jetzt 19900 Euro, Baujahr 2000, 34 000 Km, 106 PS, Peugeot, jedoch weiß ich nicht, ob es ein Diesel ist.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und grüßen euch herzlich
Claudia und Franz :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qwei am 15 Jul 2004 15:49:26

Hi

Ich fahre einen Poessl 2Win und bin sehr zufrieden schau dir mal deren seite an da steht doch viel.

--> Link

Sammy69 am 15 Jul 2004 15:54:08

Hallo,

wir haben 2 Jahre einen Pössl Duo 2000 gefahren und waren damit sehr zufrieden. Ich kenne keinen Pössl mit Benzin-Motor; alle hatten einen Diesel.
Uns war nur der Umbau Tisch zu Bett zu aufwendig, da meine Frau eher schon mal früher ins Bett gehen wollte als ich.

Die Heizung war eine Truma 3403 - es war immer warm, wenn es sein mußte, da die Isolierung nicht die beste war und sobald die Schiebetür mal aufging, "fiel" die ganze Wärme wieder nach draußen.
Aber ein gutes Kasten-Womo zu einem günstigen Preis und wendig.

Anzeige vom Forum

maushausen am 21 Jul 2004 06:55:57

Hallo zusammen,

vielen Dank an quei und Andi Henrich für die Tipps.

Gibt es sonst niemanden unter euch, der Erfahrungen mit diesen Modellen hat? Oder seid ihr alle in Urlaub?

Sind die so schlecht, dass sie keiner fährt? Doch von was überleben die dann? Vor kurzem haben wir noch ein Modell entdeckt. Es kommt aus Italien und ist eine "Gemeinschafts"-produktion mehrer Hersteller - der Sloop.

Auf eure Berichte und Ideen freuen wir uns und grüßen euch herzlich
Claudia und Franz :)

Tipsel am 21 Jul 2004 07:15:48

Hallo Claudia und Franz,

nach unserem VW California hatten auch mit dem Pössl 2Win geliebäugelt. Es scheiterte am zu kurzen Bett, da Peter 2 m lang ist. Aber Erfahrungen damit haben wir leider nicht. Fürs gleiche Geld haben wir uns dann für einen 1 1/2jährigen gebrauchten kleinen großen entschieden und nicht bereut.

HSust am 21 Jul 2004 07:31:42

Guten Morgen Claudia und Franz,
wir fahren einen Renault Master, gekauft in St. Gangloff in Thüringen.
Schau doch mal unter --> Link
Er baut neuerdings auch aus mit festem Bett im Heck - und einige Gebrauchte hat er eigentlich immer parat - auf Peugeot, Citroen und Renault.
aus dem Sauerland

qwei am 22 Jul 2004 10:13:00

Hi maushausen willkommen im Forum.

Der Vorteil des Pössl ist das man das Auto immer fahren kann die Reisegeschwindigkeit ist hoch der Verbrauch niedrig ich fahre kein anderes Auto mehr.
Das Bett ist groß und lang ich binn 1.80groß.

Hatte vorher ein Ami mit 7m länge und das Auto war mir zu groß nicht beim Urlaub machen sondern unter dem Jahr, der stand mehr als er gefahren ist. Am Anfang war es eine Umstellung aber mitlerweile ist er so groß geworden wie der Ami vorher war.

Ich geniese die Fahrerei jeden Tag. Das wägelchen ist immer Urlaubsbereit im Winter wie im Sommer.

peterhubertus am 30 Aug 2004 09:35:45

Also, von weitreichenden Erfahrungen kann ich wohl noch nicht sprechen, wir haben unseren Pössl 2WIN erst seit ca. 3 oder 4 Wochen. Aber wir sind in jeder Beziehung angetan. Es ist alles drin und dran. Er ist eben nur fuer 2 Leute gedacht, wobei 4 mitfahren koennen und eine dritte Person auch schlafen koennte. Aber ich habe den Eindruck, bei 3 Wohnenden wuerde der Platz doch recht schnell eng. Aber alles ist voll von Staufaechern, jeder Platz ist genutzt. Das neue Modell 2005 hat uebrigens weniger Stauraum als der 2004-er, weil man wohl der Meinung war, im hinteren Bereich die Moeblierung etwas weniger weit nach unten ziehen zu sollen. Wir finden den 2004-er besser, weil er noch ein paar Staufaecher mehr hat. Gekauft beim netten und kompetenten Pössl-Haendler in Kamen...
viele Gruesse und einen spannenden Entscheidungsprozess wuenscht
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzscheinwerferabdeckungen
Wer fährt Chausson Welcome 14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt