Hallo und guten Tag,
wer fährt den Alkoven Chausson Welcome 14 ?
Was gibt es zu diesem Fahreug für Erfahrungen zu berichten ?
|
Hallo und guten Tag,
wer fährt den Alkoven Chausson Welcome 14 ? Was gibt es zu diesem Fahreug für Erfahrungen zu berichten ? keiner ? ....und du wohl erst wieder, wenn dein Knuffel stubenrein ist und keine Möbel mehr frißt :razz: 8)
Vielleicht gefällt es ihm ja in der Transportkiste und dann kannst du ihn gleich ans Womo-Leben gewöhnen. Außerdem hast du im Urlaub viel Zeit zum Spielen und Gassigehn. :D Eine Transportbox ist schon in Planung, die Größe muß ich erst noch feststellen.
Der Standort im Womo muß ich auch noch prüfen, sowie die Befestigung. Die Reiseroute liegt fast schon fest. Zeit zum Clickertraining habe ich dann genug. :D Clickern find ich gut. Vorallem wenn man es von Welpenalter an machen kann.
Super Boxen findest Du unter --> Link Ich persönlich bevorzuge ja die Art "Transportkäfig", da der Hund auch wenn es heiß ist genug Frischluft bekommt. :razz: genau so was suche ich.
Sind die Käfige zusammenklappbar, haben die einen hohen dichten Boden ? Ach was ganz vergessen habe: Du bekommst ja einen relativ großen Hund, bekommst Du die Tranportbox überhaupt duch die Wohnmobil-Tür durch?
Daran hat es nämlich bei uns gescheitert und jetzt liegt Sam im bett wärend der Fahrt :roll: :oops: Deswegen, zusammenklappbar !
Zur Not über die seitliche Heckgarage, über das Bett, ins WoMO (bei Welcome 14) :idea: Hab übersehen das man die zusammen klappen kann.
Hier mal die Produkt-Info: Verzinkter Metallkäfig zusammenklappbar mit Tragegriff Die ideale Transportlösung für das Auto. Einfach den Kofferraum ausmessen, passende Größe bestellen und schon ist Ihre Vierbeiner immer sicher im Auto aufgehoben. Und ist er beim Einkauf einmal nicht dabei, läßt sich der Käfig mit wenigen Handgriffen flach zusammenlegen. Gibt es auch abgeschägt, da ist dann anscheinend die Bodenwanne tiefer. Dicht ist der Boden auf jeden Fall, Decke rein und gut ist`s Biede Boxen findest Du unter
--> Link dann auf "Shop" klicken, dann auf "Hunde" und dann ist weiter unten links "Transportboxen". Wenn man bei denen bestellt hat man die Sachen meist schon 2 Tage später in der Post. :razz: Danke für die Infos.
Schöne Hi Uwe,
mach dir keine Gedanken, das klappt. Die Bodenwanne ist nicht so wichtig. Kein Hund beschmutzt freiwillig sein Lager. Hab letztes Jahr 19 Welpen vom Tierschutzverein (nacheinander - nicht gleichzeitig :D ) in meinem Bett gehabt. Keiner hat mir reingepinkelt. :oops: Hallo Tipsel,
könnt Ihr bitte bei gelegenheit mal messen wie groß die Stellfläche und die Höhe unter eurem WoMO Tisch (Dinette) ist ? Beim Welcome 14 ist eine Volldinette (4 Personen), so kann ich den Käfig unter den Tisch stellen. Uwe Hi Uwe,
der Platz unterm Tisch ist mit Sicherheit groß genug. Nur ist dir dabei das Tischbein im Weg. D.h. du mußt den Tisch während der Fahrt im Alkoven oder sonstwo verfrachten. :oops: Stimmt, kommt darauf an wie groß die Käfigtüre ist und wie ich den dann hin stelle.
Auf jeden Fall brauch ich einen Käfig, sonst läuft der kleine Kerl mir noch in die Füße, der Samson hat sich mal vor Müdigkeit im WoMo hinter meine Beine gelegt, und daß beim fahren, Gas und Bremse gingen aber noch. :oops: :razz: Hab gestern mal das Leihmobil innen vermessen, da bleibt nur wenig Platz für den Hundekäfig, am besten ich senk den Tisch der Dinette ab und verzurr den Käfig, so ist der Welpe während der Fahrt gesichert.
Beim Essen, stell ich den Käfig aufs hintere Etagenbett, so brauch ich ihn nicht jedes mal zu zerlegen. Hab mir gerade bei "ZooPlus" den mittleren Hundekäfig gekauft, für die 2 Wochen wird der wohl reichen, und wenn der Michi dann zu groß ist, dann wird der Käfig versteigert. Uwe Hallo Uwe,
bin zwar spät dran mit der Antwort, aber ja noch nicht so lange dabei :wink: Da wir auch mit Hunden unterwegs sind (allerdings nicht im eigenen WoMo, wir versuchen gerade für uns herauszufinden, was "passt" und was nicht) haben wir dasselbe Problem: Wohin mit dem Vierbeiner? Zumal es bei uns drei sind... Hier kannst du dir aber auch noch andere Möglichkeiten ansehen, deinen Hund während der Fahrt zu sichern: --> Link Wir werden wohl auch sowas in Anspruch nehmen müssen, auch wenn wir natürlich noch lange nicht wissen was und in welcher Form. Auf jeden Fall wird aber eine "richtige" Gittertür eingebaut werden, damit die drei nicht rausrasen können. Und eventuell ein Gitter, damit die drei nicht während der Fahrt zu uns nach vorne können. , Diana Hallo Diana,
Uwe ist schon unterwegs. Unser Bruno wird während der Fahrt zur eigenen Sicherheit mit dem Hundesicherheitsgurt (Brustgeschirr) auf der Bank hinterm Fahrer gesichert und bleibt dort auch zufrieden liegen. Bei 3 Hunden allerdings unmöglich, die verheddern sich. Beim Aussteigen wird drinnen die Leine angelegt und raus geht erst der Mensch, dann der Hund. Auch auf Stellplätzen bleibt Bruno an der langen Leine, die unten am Beifahrersitz festgemacht ist. Außer natürlich auf Plätzen, wo er niemanden stört oder die Nachbarn und Nachbarhunde damit einverstanden sind. Hallo Christel,
habe mir euren Bruno auf eurer Homepage angesehen - der hat zwar die gleiche Nationalität wie meine, ist aber um einiges kleiner und deshalb "handlicher" bzw. leichter zu "verfrachten" :D. Es sind Samojeden (s. Homepage). Nein, im Ernst, da meine drei eh nur Geschirre tragen haben wir für zwei Zwischenstücke gekauft, so dass man sie ganz normal angurten kann. Da der dritte (und normalerweise zwei von dreien) im Gepäckraum des Kombis mitfahren brauchen wir für ihn kein drittes. Übrigens sind alle drei beim Fahren absolut ruhig und dösen vor sich hin. Dumm ist nur, dass die beiden Rüden nicht so miteinander können und deshalb einen "Sicherheits- und Ruheabstand" benötigen, was die Sache auch nicht viel einfacher macht. Nun ja... Das mit dem Aussteigen kennen die drei hier schon vom Alltag, da ich unten aus dem Haus immer als erste gehe - prinzipiell, und auch aus dem Auto erst dann ausgestiegen wird, wenn ich es sage und die Leine dran ist (normalerweise - außer wir gehen an den Strand, da würden sie mich ohne Mitleid hinter sich herschleifen!!!). Für "stationäre Aufenthalte" haben wir für jeden der drei Anlegepflocks. Hm... fehlt eigentlich nur noch das Wohnmobil, oder? :loldev: , Diana Hi Diana,
hab mir deine tollen Hunde grad mal angeschaut und denke, dass ihr da ein geräumiges Womo braucht oder eine heckgarage wie Norbert (Mondial). Unser Zwockel steht uns schon dauernd im Weg rum, wenn wir drinnen sind......aber 3 in der Größe .... :eek: Hallo Christel,
geräumig ja, aber zu geräumig darf es nicht sein - wir müssen damit zum einen auch einigermaßen mobil bleiben (es wird nämlich gleichzeitig das Fahrzeug werden, mit dem mein Mann zur Arbeit fährt, auch wenn es nur eine kurze Strecke ist), außerdem muss es auf der Straße geparkt bleiben. Da wir für die Fähre eh schon einiges mehr hinblättern müssen als für einen PKW ist ab 7 m noch mehr zu löhnen. Und wir können das Wohnmobil hier nicht so gut nutzen wir z.B. ihr alle in Deutschland. Der Nachteil einer Insel... Ach ja, und noch ein Problem(chen): Hier in Spanien kann man mit dem normalen Führerschein, den wir nun einmal haben, nur Fahrzeuge bis 3,5 t fahren, was auch wieder einschränkt. Du siehst, wir müssen schon aussieben, und da unsere Wohnung auch noch abbezahlt werden sollte können wir auch nicht in die zig Tausende gehen. Aber ich hoffe, dass wir schon noch "unser WoMo" finden! , Diana Bis 3,5 t ist wohl auch ausreichend, denn bei euch ist ja meistens tolles Wetter und die Hunde draußen - hab ich nicht bedacht. |
Anzeige
|