xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gutes Angebot?

faudee am 14 Jan 2008 21:03:31

Hallo!
Wir suchen zur Zeit ein Wohnmobil um mit unserem Baby auf Reisen zu gehen. Dank vieler Tipps und Unterstützung (Danke dafür!) wissen wir als Newbies nun zumindest ungefähr, was wir wollen. Brauche nun etwas Rat bei der Beurteilung von Angeboten.
Was haltet ihr davon:
Knaus Traveller 580, AK, Fiat Ducato 2,5 TD, EZ 12/94, 62 kW, 163000 km, Tüv / AU 03/09 Zul: 850 kg, üblicher SChnickschnack (Truma Hzg, neuer Teppich im Innenraum, WW - Boiler, Servo usw) Luftfederung, Scheckheft, 12950€

Nebenbei: Was is an der Luftfederung so toll? Was ist ein WW-Boiler?

Und dann noch ein Riesenschnäppchen??
Wohnmobile, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 9.400 EUR
Kilometerstand: 27.000 km
Leistung: 92 KW / 125 PS
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 5/2002
HU: 5/2008
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Weiß

Ausstattung:
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Alkoven-Wohnmobil Chausson Welcome 23 auf FORD Transit 125 PS, 2,4 l, Diesel, El. Fensterheber, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio, Gesamtgew. 3,5t, Länge 6,39m, Breite 2, 25m, Höhe 3,00m.

So, für ein paar Kommentare wäre ich dankbar.

Viele ,
Christian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 14 Jan 2008 21:06:30

Hallo Faudee,
bist du sicher, dass bei dem Chausson keine Zahl fehlt? 9.400 Euro für ein Womo von 2002 halte ich für zu schön um wahr zu sein. Oder es muss was gravierendes dran kaputt sein! Sind es nicht 19.400?!

Aber die Experten hier wissen das sicher besser!

LowCostDriver am 14 Jan 2008 21:08:06

Hi Christian.

der WW ist ein Warmwasserboiler.
Aufgeheizt wird der i.d.R. mit dem bordeigenen Gas.
Ich glaub meiner ist 10 oder 12 Liter stark.
Ist ein kleiner.
Willst doch warmes Wasser zur Verfügung haben, oder? :wink:

Luftfederung ist ne feine Sache, das Fahrzeug kann je nach Ausstattung und Umfang der Anlage auch bei höherer Beladung die Höhe reguliert werden.
Kostet (zum Beispiel von Goldschmitt, einer der bekannstesten Anbieter) viel Geld, wenn man es nachrüsten muss.
Da wir keine Luftfederung haben, kann ich dir wenig dazu sagen.
Aber da wir bei voller Beladung hinten schonmal durchhängen, würde ich mir diese schon wünschen.

Björn

P.S. DAS wäre allerdings ein Schnäppchen!
Aufpassen, dass du nicht an einen der "englischen Händler" gerätst.

Anzeige vom Forum

abo1 am 14 Jan 2008 21:10:42

faudee hat geschrieben:Und dann noch ein Riesenschnäppchen??
Wohnmobile, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
HU: 5/2008
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Weiß

Ausstattung:
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Alkoven-Wohnmobil Chausson Welcome 23 auf FORD Transit 125 PS, 2,4 l, Diesel, El. Fensterheber, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio, Gesamtgew. 3,5t, Länge 6,39m, Breite 2, 25m, Höhe 3,00m.

hallo

der preis ist realistisch falls er ausgebrannt ist oder mit massivem unfallschaden

19.400 oder 29.400 sind da wohl realistischer ...

lg
g

Gast am 14 Jan 2008 21:11:54

... hallo und viel Spass beim suchen ... bist du sicher, dass sich in diesen Angaben kein Tipfehler eingeschlichen hat ... z.B. beim Preis oder km-L. oder EZL ... oder handelt es sich um ein Unfall-Womo ... wäre ja sonst nicht zu glauben ... (oder steht das Fahrzeug in Alaska ??? :D )

faudee am 14 Jan 2008 21:17:41

oh, habe gerade Antwort von dem "Schnäppchen" bekommen. Das steht in Las Palmas. Da nützt es mir leider nicht viel.
Viele ,
Christian.

LowCostDriver am 14 Jan 2008 21:23:08

Da war Zeelander ja gar nicht so weit weg :D

Denke mal das ist wieder der England- Trick.
Sollst Geld an den Treuhänder überweisen, dann wird das Womo auf die Reise geschickt....

Aber dann passiert das unglaubliche:
Das Womo wird geliefert...

Nein, das ist natürlich finstere Ironie...
Das Geld ist meistens weg.

Zu deinem ersten Angebot kommt es stark auf das Fahrzeug ansich an.
Auf den ersten Blick und nur anhand der Kennzahlen würde ich sagen zu teuer.
Ist das Mobil vom Händler? Wenn ja würde ich den etwas höheren Preis mit der Marge begründen.
Aber das ist reine Spekulation.

ERPEL am 14 Jan 2008 21:39:29

Dein erstes Angebot ist zu teuer.
Dein zweites Auto ist zu billig.
Also keins von beiden kaufen.
Zum ersten Angebot 9000.-€ für 160000 auf der Uhr
wären Ok, aber fast 13000.-€ einfach zuviel.
Das zweite Angebot ist höchstwahrscheinlich Betrug.
Erpel

Kai P. am 14 Jan 2008 21:55:46

N´abend,

FINGER WEG von diesem und von anderen Riesenschnäppchen!!!
Es handelt sich um eine zur Zeit gängige Betrugsmasche!! Ich weiß das aus beruflicher Erfahrung!

ERPEL am 14 Jan 2008 22:01:14

Habe gerade mal bei Mobile reingeschaut und versucht anzurufen .
Resultat :Die Rufnummer ist nicht vergeben.
Mit solchen Angeboten kann man auch..... netten..... Freunden einen unterhaltsamen Abend machen.
Wie bist du denn mit dem guten Mann in Verbindung getreten?
aus dem schönen Elmogrande
Erpel

faudee am 14 Jan 2008 22:15:18

Na prima! Wer kauft denn ein Auto ohne es sich vorher anzuschauen?? Sachen gibts! Erstes Angebot ist nicht vom Händler. Schade, es hätte sonst gut gepasst. Da heißt es wohl weitersuchen. Vielen Dank derweil!
Christian.

faudee am 14 Jan 2008 22:21:17

Hab' ne Mail über mobile.de geschrieben. Die Antwort kam ziemlich schnell und in grottenschlechtem Deutsch. Hab dann auf Spanisch zurückgeschrieben, das er sich noch einmal melden soll, wenn das Fahrzeug in Deutschland steht. Bin gespannt, ob ich noch was höre...

Haikumsai am 14 Jan 2008 23:00:34

zu 99,9% wirst du nichts mehr hören, das Fahrzeug kann nämlich niemals in Deutschland stehen, da es dieses nicht gibt.
Bitte Kontakt sofort abbrechen.

Michi

nippes am 30 Jan 2008 18:45:50

Hi Christian,

ich habe o.g. Womo. Heute war die Polizei bei mir und hat mir eröffnet, das mein Womo im Internet von einem Spanier zum Verkauf angeboten wird.
Es war ein Foto dabei Womo mit meinem Kennzeichen. Außerdem hat der angebliche Verkäufer die Kopie des Fahrzeugbriefs, allerdings in der Ausführung des Vorbesitzers.

Meine Frage : Hast du vieleicht das Bild der Anzeige kopiert, oder hast du das Kennzeichen erkannt und behalten.
Der Verkäufer soll fernandez Trujillo oder ähnlich heißen.

Für eine Antwort wäre ich Dir dankbar
Nippes

Fendt-Fahrer am 30 Jan 2008 18:51:01

Ich habe auch mal so ein Angebot gehabt. Bekam dann ne email, das ich die Kosten zahlen soll für den Transport nach Deutschland. Wenn ich die bezahle ( 219 Euro ) dann wird das Wohnmobil bis vor meine Haustür gefahren.
Also ich sage: Absoluter Betrug!! Vorsicht,Vorsicht

faudee am 31 Jan 2008 00:59:40

@ NIPPES
Das is ja nen Ding! Der Typ hat in der ersten Mail Bilder von dem Fahrzeug geschickt, in der zweiten dann Bilder vom Fahrzeugbrief eca. Als ich dann mi der Polizei gedroht hab, hat er sich nicht mehr gemeldet.
Hab die erste Mail gelöscht ohne mir die Bilder anzusehen - was weiß ich, wie Virenverseucht dieDinger sind! Die zweite mit dem Fahrzeugbrief hab ich noch, kann dir ne Kopie schicken. Hab mir aber auch hier die Bilder nicht angesehen. Ne Kopie von der Anzeige hab ich leider nicht.
lg,
Christian.

tigercat am 31 Jan 2008 23:47:24

@ nippes
Ich habe vom Anbieter folgende Mail bekommen (mit 19 Fotos):

Sehr geehrter Familie xxxxx,

Es ist noch auf Verkauf. Ich hoffe die Bilder und meine Worte konnten Dich überzeugen und dir die Entscheidung etwas leichter machen und um dich auch für dieses wohnmobil zu entscheiden. Weil wie schon gesagt alles 100% ok, gepflegt, geschont halt mein kleines Liebhaberstück. Alle Service durch Ford Service erledigt wurden.

Damit gehst Du auf Nummer Sicher und bekommst ein TOP wohnmobil im super TOP Zustand!!!

Nichtraucherfahrzeug, 27.000 Km, gehalten in der Garage ehrfürchtig sind, in den sehr großen Bedingungen, jetzt sitzt sie in Las Palmas, Spanien und ist völlig FUNKTIONSFÄHIG! EZ 05/2002; TÜV/ASU BIS 05/2008. Es ist Spaß und, es zu fahren robustes.
Der wohnmobil hat Papiere eines Deutschen, es wird registriert noch in Deutschland. Ich kaufte das wohnmobil in Deutschland und dachte, um es in Spanien zu registrieren.
Vor kurzem hat mein Doktor mich empfohlen, um alle mögliche, Träger zu fahren zu stoppen, passend ein medizinisches Problem.
Jetzt betätigt meine Frau mich, das wohnmobil zu verkaufen. Sie sieht nur das Geld, wenn es in der Garage schaut.
Ich bin bereit, das Abkommen für 9.400 Euro mit allen eingeschlossenen Anlieferung Steuern zu bilden. Sie müssen nicht Steuerzuschläge für dieses zahlen.
Ich verwirkliche, der ein niedriger Preis für solch ein wohnmobil ist aber meine spezielle Situation mich zwingt.

Mit freundlichen n,
Francisco Hernandez Trujillo

Tipsel am 01 Feb 2008 01:34:49

Unser Sohn hatte ein Angebot aus England, war ähnlich gelagert. Angemeldet in D, mitgenommen nach England, geliefert wird vor die Haustür. Alles prima.

Der war volle Kanne begeistert und ich hab in seinem Beisiein hier die Frage gestellt. Kurz drauf war das Angebot weg. Und unser Bub hat mir endlich geglaubt, dass sowas nicht sein kann.

migula am 01 Feb 2008 16:29:09

Schlage einfach einen Termin zur Selbstabholung vor. Ich denke du wirst nie einen Termin bekommen!

nippes am 01 Feb 2008 19:48:23

@ tigercat

Hi tigercat,

hast du die Mail mit Fotos noch auf deinem PC ? Wenn ja, wäre toll wenn du mir die Fotos mailen könntest.

Da ich noch keine 10 Postings habe, kann ich dir keine PM senden.

Hier meine Email-Adresse, ich hoffe das damit durch wen auch immer keine Scheiße gemacht wird. Na ja wenn dann muß ich mir halt eine neue besorgen. Links darf ich auch nicht senden also folgendermaßen

Adresse : nippes1 at gmx punkt net

@ faubee

Danke für die Antwort, Schade das du keine Fotos mehr hast.

Hans alias nippes

Gast am 01 Feb 2008 21:28:54

Hallo faudee,

Du kommst doch aus Hameln, da müsstest Du doch das Märchen vom
Rattenfänger kennen :D
Nur, dass dieser "Rattenfänger" keine Kinder ködert sondern naive Menschen, um deren Geldbeutel zu erleichtern! 8)

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mehrkosten 3.5 To / 5 Tonnen
Dortmunder Motorradtage mit dem WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt