Hallo,
ich wollte mich ´mal offiziell „anmelden“. Ich lese schon einige Zeit mit in diesem interessanten Forum. Diese Lektüre hat mir die Einarbeitung in das Thema Wohnmobil wesentlich erleichtert. Im Moment gehöre ich noch der Caravan-Fraktion an, in der ich mich schon seit 15 Jahren sehr wohl fühle. Da sich unsere Art des Reisens mit der Zeit und auch mit dem Alter unserer Kinder in den letzten Jahren erheblich geändert hat, wollen wir das Reisen mit einem WoMo ausprobieren. Auf der diesjährigen CMT haben wir uns informiert und einige Grundrisse angesehen. Unseren Ansprüchen würde ein kompaktes Alkovenfahrzeug oder ein Integrierter mit zwei festen Doppelbetten und Garage am besten genügen. Genauer angesehen haben wir uns die Modelle Chausson Flash 01, den baugleichen Challenger, Dethleffs Globebus I1 und den Weinsberg 631 G. Leider sind dies alle recht aktuelle Modelle. D.h. wenn überhaupt sind diese Fahrzeuge gebraucht noch ziemlich teuer. Daher die Frage an die alten Hasen: Gibt es ältere Modelle mit einem identischen Aufbau, also 5,99 – 6,50m Länge mit zwei Betten und Garage? Die Suche in den einschlägigen Gebrauchtbörsen ist recht mühsam, wenn man keine Typbezeichnungen hat. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Ralf