xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gedanken zur neuen Saison 2008

LowCostDriver am 26 Jan 2008 20:31:00

Ist dieser Winter nicht viel zu lang? :snowman:

Gerade wenn ich mir die Temperaturen draußen ansehen, das triste grau in grau am Himmel, die Reste des vertrockneten Grases auf der Wiese.
Nur traurig :(

Ich möchte ein wenig die Sonne des letzten Jahres zurück holen und darüber hinaus ein wenig Lust auf die neue Saison 2008 machen.
:flower:

Ich freue mich zum Beispiel ganz besonders auf die Forentreffen, aber auch auf die ersten Ausfahrten ans Meer.
:ertrink:

Ich freue mich darauf, dass wir schon im März Ostern haben werden.
Im Moment hadere ich noch mit unserem Wohnmobil, ob wir den weiten Weg nach Italien im März damit antreten sollen.
mit 75 PS über die Berge?
Viel habe ich im Unterforum zu Italien gelesen, aber so richtig hats noch nicht gefunkt.

Aber wohin sonst im März?
Kroatien?
Südfrankreich?
Das Ziel ist die Sonne und da wo es schön ist, da werden wir wohl hinfahren.

Und für den Sommer, wo es auch im Norden schön sein wird, da werden wir mit dem Womo vsl. eine Tour nach Skagen in Dänemark machen.
Mal mit einem Bein in der Nord- und mit einem Bein in der Ostsee stehen.
:D

Balkan, Albanien, Mazedonien werden wir 2008 wohl eher abschreiben, das ist vielleicht doch zu weit.
Für eine richtige Tour müsste man sich bestimmt 3 Wochen frei nehmen, das wollen wir aber nicht.
Wir stückeln lieber in einige Kurzurlaube von 7-10 Tagen mit Kombi aus Feiertagen, Urlaub und Überstundenabbau.
Das aber dann über das ganze Jahr verteilt.

Blieben dann noch die regulären Wochenenden. Mit los fahren Freitags wird es wohl nichts werden, dafür haben wir leider bis jetzt noch kein PlaGast für das Womo und mein Arbeitsplatz liegt nunmal mitten in der Umweltzone von Köln.
Das wird schwer werden...

2008 werde ich aber auch wieder im Herbst und Winter Ausschau halten, ob wir vielleicht unser Wohnmobil durch ein jüngeres Modell ersetzen sollen.
OK, es wird nicht wirklich ein aktuelles Modell sein, aber wenn man einen 84er fährt, wäre ein 94er schonmal ein ganz schöner Quantensprung.
Ich denke da an Luxusausstattung wie eine Kassettentoilette, ein externes Staufach, vielleicht eine eigene Borddusche oder auch so um 90 PS.
Vielleicht ein TI mit einem schönen festen Bett, damit man nicht immer umständlich im Alkoven umher krabbeln muss.

Wie sehen so eure Ziele und Reisepläne für 2008 aus?

Freundliche Campergrüße für die neue Saison sendet euch
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2008 20:37:44

*stöööhn* Geht das gejaule mit deinem Woni schon wieder los?`Och nöö. Mach Dir doch nicht wegen jedem kleinen Gesetzchen gleich ins Höschen. Aubacke. besorg Dir ne rote Plakette und gut is. Herrgottnochmal, und mit den 75PS sind Generationen fertig geworden, das wirst Du doch auch überleben, oder?

Oder kauf dir um Himmelswillen ein anderes, dann is auch gut. Aber immer dieses Gejammer.

So, und nu is gut, und sieh zu das wir mal langsam warme Temperaturen bekommen, und das Winterloch ein Ende hat. Ich glaub wir bekommen alle schon langsam einen Lagerkoller :D

Hardo

LowCostDriver am 26 Jan 2008 20:40:04

Hardo, ich hab doch nicht gejammert.

Ich wollte doch nur meine Gedanken zur Saison 2008 mitteilen.
Was mir so durch den Kopf geht und wie ich mich natürlich auch darauf freue mit unserem Wohni z.B. ans Meer zu fahren.
Das wird toll! :)

Was ist denn zum Beispiel mit euch beiden?
Was sind eure Ziele für 2008?

Habt ihr schon was geplant?

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jan 2008 20:44:40

Björn ich hab auch das Gefühl Du hast den Lagerkoller.
Meld doch dein Womo nächstes Jahr bitte, bitte auch im Winter an.
So ist uns allen geholfen - wir kriegen Deine coolen Reiseberichte und nicht sowas. Wohin 2008 haben wir ja schon.
Also bitte, bitte.
Janoschpaul

Gast am 26 Jan 2008 20:44:41

Greven 2008 ( Wichtig, meine Felgen sind dreckig :D)

Pfingsttreffen anschießend dann mit Michael noch mal nach Berlin, Polen oder so.

Sommerurlaub zu 80% HR wieder mit Boot.

Hardo

*taschentuchreich*

Manne FFB am 26 Jan 2008 21:03:46

Hallo Björn
Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen dass wir alle unsere
ausgewählten Ziele verwirklichen können. An Wochenenden öfters mal
an schöne Seen zum paddeln oder biken. An Ostern wollen wir zum
Wintercamp in die Dolomiten ( ?ten ), eine Woche Skifahren.
An Pfingsten eine Woche nach Ungarn zum Endurofahren.
Im Juni eine Woche nach DK , Insel Fanö zum Drachenfestival.
In den Sommerferien für 3,5 Wochen nach Norwegen.
Weiter haben wir noch nicht geplant , aber die Vorfreude ist gaaaaanz
gross , denn das ist die 1. Saison mit unserem Grossen.
Schönes WE
Manne

Gast am 26 Jan 2008 21:04:16

Unser 2008 steht ganz im Zeichen von UMZUG, mit anderen Worten:

- das WoMo wird stillgelegt und für 3 Jahre eingelagert,
- Golf und BMW werden ab April "veräußert", Interessenten dürfen sich gerne per PM melden :D ...
- die Einliegerwohnung wird neu vermietet, ein Freund von mir zieht ein und betreut das Haus in den nächsten 3 Jahren....

- ach ja ...im Mai werden wir den Gardasee, die Insel Krk und Sadar in HR besuchen, danach kommt das WoMo ins Lager,

- August -> Umzug :D

Zwischendurch müssen wir noch die ganzen Verwandten "abklappern" und nach Greven...oder so :D

Gast am 26 Jan 2008 21:33:30

@MR-2 Denk daran, Saatgut und Zaun mitzunehmen. In 2 Jahren kommen Björn und ich runter und möchten einen Parzellierten CP mit Kneipe( Wiener Schnitzel mit Pommes) vorfinden. Achja, vergiss bitte den Gartenschlauch nicht, wir müssen dann dringend die Duc.`s waschen. `ne Werkstatt wär auch nicht schlecht. Aber Öffnungszeiten bitte vor von 12-15 und 22-6 Uhr :D

AHHHHHHHHHRG L A G E R K O L L E R !!!! Ich will wieder wech, aber rasch.

@LCD Ich stimme da Janoschpaul zu.

Sieh zu, ich brauch Futter zum lesen:D, auf Brauner-Benz gibt das auch schon lange nix mehr neues. :cry: Du kannst ja im Sommer `nen bisl mit uns mitfahren, die Strecke ist fast die selbe Richtung HR. Du darfst dann aber nicht so heizen, ich schlepp noch den Kutter mit.:D Raser Du :D :D

Beduin am 26 Jan 2008 21:40:14

Lagerkoller, kenn ich nicht

Was bin ich froh das ich noch immer weg kann wie und wann ich will :D

Pläne für 2008.
Wie sagte John Lennon so ungefähr.
Wenn du den lieben Gott zum lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen. :?

Will trotzdem so oft wie möglich weg :)
Mich so oft wie möglich mit netten Leuten treffen, die so ähnlich tikken wie ich.
Entweder anderes Womo kaufen oder meines mir anpassen.

Evtl mal wieder nach Polen fahren, da wars schön

Gast am 26 Jan 2008 21:40:43

CC hat geschrieben:...In 2 Jahren kommen Björn und ich runter und möchten einen Parzellierten CP mit Kneipe( Wiener Schnitzel mit Pommes) vorfinden. Achja, vergiss bitte den Gartenschlauch nicht, wir müssen dann dringend die Duc.`s waschen. `ne Werkstatt wär auch nicht schlecht. Aber Öffnungszeiten bitte vor von 12-15 und 22-6 Uhr :D

Alles klar - eingeloggt......im Compound vorm Haus dürft Ihr stehen, bis auf 2-6 Stunden Stromausfall ist alles wie in einer europäischen Hauptstadt....

Wenn ihr es durch Zentralafrika mit dem Womo schafft, spendier ich beiden Fahrzeugen eine "Handwäsche" in JoBurg auf meine Kosten :D ....

Öffnungszeiten leider erst ab 19:00 Uhr - ich muss ja auch ein bischen Arbeiten.... :wink:

Leser am 27 Jan 2008 11:29:39

Hallo,
wir planen -wie seit einigen Jahren- GAR NICHTS und freuen uns jetzt schon darauf, wo wir dieses Jahr wohl landen werden, man wird sehen.

Leser

Poldi am 27 Jan 2008 11:58:15

Beduin schrieb
Wenn du den lieben Gott zum lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen.
:kuller:
kannte ich noch nicht, sehr schön!

@LowCostDriver, Björn, März wäre auch eine schöne Zeit für die Provence. Das geht gut mit 75 PS, hab ich auch schon gemacht. Um diese Jahreszeit aber besser nicht über die Route Napoléon, sondern durchs Rhonetal, unbedingt Orange besuchen. Auf den Reisebericht von Dir freue ich mich schon jetzt. :razz:

Poldi

LowCostDriver am 27 Jan 2008 15:05:33

Poldi hat geschrieben:

@LowCostDriver, Björn, März wäre auch eine schöne Zeit für die Provence. Das geht gut mit 75 PS, hab ich auch schon gemacht. Um diese Jahreszeit aber besser nicht über die Route Napoléon, sondern durchs Rhonetal, unbedingt Orange besuchen. Auf den Reisebericht von Dir freue ich mich schon jetzt. :razz:

Poldi

Provence?
ist das die Gegend, wo man im TV früher den kleinen Franzosen mit der dunklen Baskenmütze gesehen hat, der dann für diesen Frischkäse geworben hat?

Provence, Kräuter der Provence?
Hört sich auch interessant an.
Wie ist denn so allgemein das Preisgefüge?
Sind wir als Wohnmobilisten dort willkommen und sind auch für mich "Angstparker" genug CP verfügbar?

Gast am 27 Jan 2008 15:26:00

Lagerkoller ? was ist das denn ?
also morgen wollten wir losfahren für eine Woche, aber wenn ich aus dem Fenster schaue dann kriege ich gleich nen Koller.... :!:

bitte bitte Petrus lass den Winter fallen und gib schönes Wetter allen !

und so wie es schön ist machen wir erst den Garten und dann nix wie weg... irgendwohin
..achja... wir haben festgestellt, das die spontansten Ausflüge die aller besten waren, einfach gucken ist da noch ein Platz, na toll und rauf, und dann haben sich Möglichkeiten aufgetan, von denen wir vorher kaum zu träumen wagten.
Es kamen die herrlichsten Erlebnisse und Ausflüge zu stande, ich plane eigentlich immer nur die allg. Richtung, alles andere ist Zufall.
lg

Poldi am 27 Jan 2008 15:40:22

Hallo Björn, ich habe früher immer gesagt:"Bis Avignon und dann nach links!"
Jetzt fahren wir aber auch schon mal über Orange (sehr sehenswerte Stadt) nach südosten.
Jetzt zu Deinen Fragen: Kräuter der Provence, findet man dort tatsächlich wild, muss man sich nur mit auskennen, sonst ist es besser sie zu kaufen. 8)
Preisgefüge: Man kann da alles kaufen zu Preisen wie bei uns, wenn es nicht besondere Delikatessen sein müssen, aber dafür lohnt es schon wieder, etwas mehr auszulegen. Die Campings sind wie überall von - bis, wobei wir sehr gerne kleine Municipals (von der örtlichen Verwaltung unterhaltene CPs) anfahren. Stellplätze sind überall zu finden und wenn man nicht in die Touristengegenden fährt, ist auch ein Stellplatz für Angstparker kein Problem.
Ganz Frankreich ist wohnmobilfreundlich, so auch die Provence.
Es gibt natürlich ein Preisgefälle von der Küste ins Landesinnere. Die Côte d’Azur ist natürlich teurer als die Gebiete im Hinterland.
Zu dieser Jahreszeit kann es durch den Mistral trotz Sonnenschein recht kühl sein, also genügend warme Sachen mitnehmen.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag nur!

Poldi

LowCostDriver am 27 Jan 2008 15:41:41

marry_c hat geschrieben:..achja... wir haben festgestellt, das die spontansten Ausflüge die aller besten waren, einfach gucken ist da noch ein Platz, na toll und rauf, und dann haben sich Möglichkeiten aufgetan, von denen wir vorher kaum zu träumen wagten.
Es kamen die herrlichsten Erlebnisse und Ausflüge zu stande, ich plane eigentlich immer nur die allg. Richtung, alles andere ist Zufall.
lg

Find ich klasse.
Aber wie machst du das genau?
Hast du schon ein festes Ziel, wie zum Beispiel eine bestimmte Stadt unterwegs?
Oder ist eher die Geldbörse das Limit? :D

Oder fährst du raus und überlegst dir einfach an jeder Straßenecke neu, ob du rechts oder links abbiegst? :gruebel:

Ich stelle mir das schon kompliziert vor, denn du kannst ja gar nicht wissen, ob du dann nach 5x rechts, 150 Kilometer geradeaus und 6x links abbiegen auch überhaupt etwas vorfinden wirst. :nixweiss:

Also ich guck noch immer vorab in meine Campingführer und schau, ob ich was geeignetes unterwegs sehe (schönen CP oder so) :lupe:

womo63 am 27 Jan 2008 15:54:00

Hallo zusammen,

an Björn: ?ten....einfach Traumhaft, war Herbst 2006 mit Leihwomo für 2 Nächte dort. Trotzt der Großbaustelle ein gigantischer Platz in den Bergen. Die Waschhäuser einfach umwerfend....wer hat so etwas zu Hause ??? Am besten ist jedoch immer die tolle Landschaft....

an Ina: Hoffe dich bald mal zu treffen, vielleicht ticken wir ja ähnlich, bin nämlich die meiste Zeit auch nur noch mit meiner Tochter unterwegs.

War gestern in Saeffelen (westlichster Teil NRW, direkt an holländischer Grenze) auf einer Karnevalssitzung und hab bei Freunden übernachtet. Das nächste mal fahre ich auch für nur eine Übernachtung mit meinem Womo dort hin. Es geht nichts über eine eigene Matratze und ein eigenes Bad. Aprospos Wohnmobilstellplatz: In Waldfeucht sagen die Einheimischen soll ein guter Stellplatz sein und die Gemeinde würde jetzt noch viel mehr für den Tourismus tun. Ich werde es überprüfen...

Am Freitag geht es dann erst mal in die Eifel/Trier und die Woche vor Ostern ab nach Mayerhofen und nach Ostern über Kramsach und langsames tingeln zurück in die Heimat.

Sonja

Gast am 27 Jan 2008 15:56:22

Hey Björn,

wenn du Angst hast allein da runter zu fahren: Vielleicht können wir uns im März ja zusammentun!?
Wir wollen vom 21.03. (Karfreitag) bis 29./30.03 auf Achse. Zunächst ist Rust geplant und dann eine kleine Tour durch Frankreich/Schweiz oder was weiss ich da unten. Wir sind da ziemlich flexibel.

Na, was meinst du?

LowCostDriver am 27 Jan 2008 16:09:47

fs hat geschrieben:Hey Björn,

wenn du Angst hast allein da runter zu fahren: Vielleicht können wir uns im März ja zusammentun!?
Wir wollen vom 21.03. (Karfreitag) bis 29./30.03 auf Achse. Zunächst ist Rust geplant und dann eine kleine Tour durch Frankreich/Schweiz oder was weiss ich da unten. Wir sind da ziemlich flexibel.

Na, was meinst du?

Hört sich toll an, wir sind zwar noch nicht sicher ob Italien oder Frankreich, aber die Reisedaten stimmen schonmal so ziemlich mit unseren überein.

Wir wollen es auf jeden Fall vom Wetter abhängig machen, haben uns vorgenommen den Frühling zu begrüßen.
Am besten mit 20°C, Sonne, blauer Himmel, Grillkultur und lange draußen sitzen.
:flower:

Gast am 27 Jan 2008 16:13:59

Über Temperaturen jenseits der 20°C-Marke würden wir uns auch freuen, obwohl...naja...abwarten :wink:
Ob der Europapark nun am Anfang oder Ende unserer Tour steht ist erstmal egal, aber hin will meine bessere Hälfte auf jeden Fall. Sie liegt mir schon seit Jahren damit in den Ohren 8)
Der Rest der zeit ist völlig offen: Vermutlich würde es aber eher Frankreich als Norditalien, aber das alles wird spontan entschieden, falls es nichts wird mit einem gemeinsamen Trip mir euch und uns.
Wir können ja spätestens in Greven nochmal drüber quatschen.

womo63 am 27 Jan 2008 16:15:52

Hey Björn,

danke erstmal. Angst allein zu fahren überkommt mich selten/oder eigentlich fast nie, wenn dann doch, dann melde ich mich.

Ich fahre schon am letzten Schultag Fr. 14.03. los, und wünsche mir schon am Samstag auf der Piste zu stehen. Die Hinreise will ich schnell erledigt haben, war jetzt 3 Jahre nicht mehr auf der (Schnee)-Piste....und der Berg ruft... :wink:

LG Sonja

runo am 27 Jan 2008 16:24:18

Hallo Björn,
wir haben uns gerade den Reisebericht von Aretousa noch einmal richtig durchgelesen, Loire bis Douarnenez.Toller Bericht! :lol: Uns schwebt vor, die Route ähnlich zu wählen. Da gibt es bestimmt auch mit 75 PS keine Probleme, dafür aber viel zu sehen. Wir haben sofort wieder Reisefieber bekommen,
und natürlich Sehnsucht nach anderem Wetter.
Runo

LowCostDriver am 27 Jan 2008 16:33:22

Hey Sonja, ich meinte den Teddy, aber du kannst natürlich auch mitfahren! :D

Teddy, der Europapark ist doch ein tolles Reiseziel, da würde ich mich auch rein trauen.
Nur mit den Achterbahnen, da müssen wir mal gucken... :D

Ich war schonmal da, habe damals im Etap gleich auf der anderen Seite der Grenze geschlafen.
Ist ein toller Freizeitpark!
Andererseits wenn man 25x das Phantasialand besucht hat, dann feut man sich über jede Abwechslung :D

Aber die Idee sich mal so abzustimmen find ich gut, machen wir in Greven.
cu

@ runo, den Bericht ziehe ich mir auch gleich mal rein, muss nur eben was zu knabbern holen...
Lies mal den von Poldi, der ist auch klasse!!!

Beduin am 27 Jan 2008 18:01:51

womo63 hat geschrieben:an Ina: Hoffe dich bald mal zu treffen, vielleicht ticken wir ja ähnlich, bin nämlich die meiste Zeit auch nur noch mit meiner Tochter unterwegs.

Hallo Sonja

spätestens zum Pfingstreffen?
--> Link
Ansonsten, mit auf den Berg,.......... das wird nichts. Ich werde zu der Zeit wohl Oma :D
Können ja mal Oppenheim ins Auge fassen. steht einiges drüber auf meiner Page.
Björn, auch was von Frankreich :)

redblue am 27 Jan 2008 18:12:38

75 Ps ist doch kein Problem. Damit schafft man alles, man muss sich nur Zeit nehmen. Bevor ich mir meinen aktuellen Karmann gekauft habe war ich oft mit meinem alten VW Bus in Italien. 50Ps und 2,5 t gesammt gewicht. Der war noch ein Benziner mit 4 Gängen. Es lief immer schön so um die 80kmh. Bin damit über fast alle Passstraßen gefahren die es gibt. Bin eher der gemütliche Mensch und wollte mal den Weg nach Italien auf Nebenstraßen und nicht so befahrenen Pässen erleben. Es war nie ein Problem. Auch Brennerautobahn oder Großglocker nicht. Man muss es dann aber alngsam angehen. Wir hatten nie eine Panne. Ich glaube du brauchst dir mit den 75 PS keine Gedanken machen. Einfach locker angehen. Das klappt dann schon. fand das so benerkens wert, was das kleine auto da schafft und darum bin ich dann auch bei VW als Basis geblieben. Jetzt aber mit Automatik und 120 Pferdchen.

Ich kann die neue Saison kaum erwarten. Es geht wenn das Saisonkennzeichen wieder gillt sofort nach Österreich und dann Pfingsten wieder an den Gardasee. Im sommer dann vielleicht über den Autoput nach Griechenland.
grüße

Simon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompaktes Wohnmobil um die 6m
Heute wurde er endlich gekauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt