rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Sylt Kampen oder Westerland ?

Fee am 28 Jan 2008 18:42:17

Hallo
war schonmal jemand auf dem Campingplatz in Kampen auf Sylt?
Wie hat es Euch gefallen ? Welche Erfahungen habt Ihr gemacht?
Oder würdet Ihr lieber den CP Westerland nutzen?

Mir hat der CP Westerland nicht so gut gefallen (Plätze zu klein, Waschhaus naja.., Entsorgung nur 1 mal im Eingangsbereich. etc.
Allerdings zentral gelegen !

Vielleicht kennt ja einer von Euch beide Plätze und kann mir einen Tipp geben, übrigens wir haben einen Hund dabei und deshalb ist es wichtig dass ein Hundestrand in der Nähe ist. Aber das trifft auf beide Plätze zu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nowe am 28 Jan 2008 18:50:57

Hmmm ...

Also, wir lieben ja Sylt. Auf dem CP Westerland schätzen wir die Sylter Welle in der Nähe; die hat man in Kampen leider nicht.
Insgesamt finden wir die Nordsee mit Wuffis nicht so dolle; überall Hundestrände und Leinenpflicht. Da ist die Ostsee besser, oder auch Dänemark. Kilometerlange Strände, und man kann die Wuffis laufen lassen.

Norbert

Tipsel am 28 Jan 2008 18:55:07

Wir waren auf dem Platz in Kampen, aber außerhalb der Saison. Hund am Strand war im September kein Problem, ansonsten ist dort auf dem CP während der Saison wohl Hundeverbot.

Die Plätze sind nicht wirklich groß, aber gut windgeschützt.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 28 Jan 2008 19:02:11

Hab gerade mal nachgeguckt, Hundeverbot gibts wohl nicht mehr

--> Link

Gast am 28 Jan 2008 19:03:34

CP Westerland hat mir nicht so gut gefallen. Der in Wenningstedt ist besser. Da wollen wir das nächste mal auch hin. Angeguckt hab ich den Platz schon.

Wann wollt Ihr denn dahin? Ich bin ab dem 20.Feb. auf Sylt, wenn gewünscht reiche ich Info`s nach, oder geh mich mal umsehen.

Hardo

Gast am 28 Jan 2008 19:54:42

Wir ware in Rantum , weil der Rest voll war .
ist zwar ein bischen weg vom Leben , Duschen waren auch nicht der Hit , wir waren aber von Schweden gekommen und daher nicht verwöhnt .
was uns aber aufgefallen war , ist eine kaum jehmals erlebte freundlichkeit und höflichkeit auf dem platz , auch von kindern und jugendlichen .. und zur sansibar kommt man noch mit dem Fahrrad , das man dann vorsichtig neben einem porsche, Sl, , detomaso oder so parkt , um lässig oben einzulaufen.. :D
Uns hats gefallen .und der Hundestrand war ok
Klaus

Gast am 28 Jan 2008 19:59:51

@Klaus und den Pino für 13,50 für 2 Gläser zu trinken :D den es in List für 9 Euro die Pulle gibt. :D Wir gönnen es uns aber auch jedes Jahr ein mal. :D

Hardo

Fibi am 28 Jan 2008 20:17:34

Wir lieben Wenningstedt - nur ein paar Minuten (3-5, je nachdem
von wo der Wind kommt :D ) durch die Dünen an den Strand und dort
gibts Wonnemeyer mit frischem Fisch, Currywurst, die nicht im Dunkeln leuchtet, weil ohne Konservierungs-und Farbstoffe und gutes Bier und feinen Wein und Sonnenuntergang und Blick aufs Wasser direkt von der Location und nicht zu vergessen, gute Musik---
und bis Ostern sind es nur noch ein paar Wochen :)

Lg Fibi

und einen Hundestrand direkt vor Ort....

Gast am 28 Jan 2008 22:15:54

@Fibi Das kannste wissen, die Manta-Platte ist echt der Hammer :D

Fee am 29 Jan 2008 08:09:53

@ CC
Wir wollen im Mai nach Sylt.
Über Infos zu CP Wenningstedt und Kampen wäre ich dir sehr dankbar.
Schau dich mal um und erzähl mal wie es dir gefallen hat. :ja:

Vielen Dank auch an alle Anderen :hallo:

flashmot am 29 Jan 2008 12:09:50

Hallo,

ich kann nur den in Wennigstedt empfehlen. Das ist ein sehr gepflegter und tierlieber CP. Zum Strand geht es durch die Dünen und dann kommt gleich der Hundestrand. Zudem kommt das Wenningstedt sehr zentral gelegen ist. Im Ort selber gibt es einen Smart-Verleih, welcher auch preislich zu empfehlen ist. Achtung auf der Überfahrt mit der Bahn. Mit dem WoMo steht man verkehrt herum. Da können schon Satelittenanlagen und Dachfenster wegreissen.

Viel Spaß, Klaus

Gast am 29 Jan 2008 12:57:16

wer fährt über Dänemark?

Gast am 29 Jan 2008 14:57:39

@diga Haben wir auch schon gemacht. Mit der neuen Fähre gar nicht mal so schlecht. Ist auch Preiswerter als der Syltshuttle.

Nachteil, man muss hoch bis List, und von Romo wieder runter fahren. Sind ein paar Meter Umweg. Geht aber noch.

Link Syltshuttle --> Link
Link Syltfähre --> Link

Hardo

Gast am 29 Jan 2008 15:12:29

@CC

Danke
--------------------------------------------------------------------------------------

sind bei dem Shuttle irgendwelche Aufbauteile am Wohnmobil versichert oder gibt es Verhaltensregeln, denn die Gefahr sich etwas abzureißen war uns zu hoch und wurde hier ja auch schon einige Male bestätigt.

Gast am 29 Jan 2008 15:41:25

Habe noch keine Probleme auf dem Shuttle gehabt. Wie schon gesagt wurde, man steht verkehrt herum auf dem Zug. Bei geschlossenen Dachluken und Fenstern dürfte eigentlich nichts passieren.

Hardo

ragge-katz am 30 Jan 2008 23:00:07

Wir waren (wie in jedem Jahr) zum Jahreswechsel in Wenningstedt. Kann ich wärmstens empfehlen, super Platz, sehr nette Platzwartin und piccobello die Sanitäreinrichtungen. Durch die Dünen gleich am Hundestrand. Guck unter --> Link. Da findest du mehr. Wir würden allerdings nie wieder mit dem Shuttle fahren. Wir hatten ordentlich Wind und wir hatten echt Panik, daß unser Toilettendachfenster abreißt. Das nächste mal fahren wir wieder mit Fähre von Römö

Und grüß die Insel

Elke

Fee am 31 Jan 2008 11:17:43

Wenningstedt klingt wirklich gut, habe mal auf der HP geschaut.
Hört sich alles prima an. Und es liegt schön zentral.
Danke für den Tipp !

LotMar am 31 Jan 2008 12:38:13

Auch wir sind im Mai auf Sylt. Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir Pfingst-Samstag los. Für uns käme nur der Platz in Wenningstedt infrage, Freunde von uns waren letztes Jahr eine Woche dort und total begeistert. Auch ohne Womo haben wir immer in Wenningstedt Urlaub gemacht, gerade weil sie hier sehr tolerant mit unseren Vierbeinern sind. In Kampen sind sie sehr pingelig.
Westerland würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn man über die Wintermonate auf Sylt ist - wegen der zentralen Lage. Die Friedrichstraße ist dann nur ein Katzensprung entfernt.

LG
Marion

schnappi4711 am 22 Feb 2008 18:43:08

Es gibt für mich nur Wenningstedt !
Der CP liegt zentral, wenn man am Abend nochmal zum Strand
möchte, ist man in wenigen Minuten durch die Dünen gewandert.
Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut.
Nach Westerland kann man laufen oder mit dem Fahrrad fahren, alles
nicht zu weit.
CP in Kampen liegt nicht schön, zu eng und versnobt.
Wir sind schon öfter nach Kampen am PC vorbei gelaufen,
käme für uns nicht in Frage.

Fee am 19 Apr 2008 11:51:33

Wir haben uns entschieden, es geht nach Wenningstedt. :)
Ich freue mich schon.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps :dankeschoen:

Bogner am 19 Apr 2008 20:22:18

Glückwunsch, wir glauben, dass ihr richtig gewählt habt. Uns hat dieser Platz auch immer gut gefallen, weil es kurz zum Strand :boot: und zum "Leben" ist.
Wir wünschen hier in SH einen suuuuuper schönen Urlaub! :surf:

ragge-katz am 20 Apr 2008 09:07:02

Na prima, gute Wahl!
Viel Spass und grüß mir die Insel

Elke

julita am 26 Apr 2008 12:46:49

hallo,

als fast - oder doch zumindestens: halb-sylterin kann ich das mit Wenningstedt nur bestätigen! grosszügig, sauber und nett - das waren die immerwiederkehrenden berichte ( bin lange taxe auf der insel gefahren ) -
Rantum ist aber auch ein netter platz, wenn auch einfacher. wers aber ruhiger liebt und irgendwie " solider " - Rantum ist eine nette ecke und der süden der insel ( nicht nur die Sansibar ) ist insgesamt landschaftlich weniger verbaut und hat endlose strände.
relativ preiswert aber dafür im inland ist noch der CP in Morsum - falls jemand ins grüne und weg vom grossen tourismus will

viel spass auf meiner allerliebsten insel! :schaf:

Strandgut am 26 Apr 2008 13:42:53

Hallo,
der Campingplatz Wenningstedt hat uns sehr gut gefallen. Der Platz ist großzügig, sauber mit nettem Personal und hervorragender Lage. Zum Strand geht es über einen Holzsteg, Wenningstedt ist nur ein paar Gehminuten entfernt und mit dem Fahrrad kann man die ganze Insel erkunden, da der Platz sehr zentral liegt.
Die Überfahrt haben wir mit dem Syltshuttle gemacht. Wichtig ist hier: alle Aufbaufenster geschlossen halten, Sat-Schüssel einfahren und Seitenspiegel einklappen - sonst wird es zu eng.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit auf Sylt, Sonne und ein wenig Wind in den Haaren. :D

aus dem Münsterland

Fee am 10 Jun 2008 09:32:52

Wir sind zurück und es hat uns sehr gut gefallen.
Der CP ist wirklich super und in einer wirklich guten Lage. Wir sind überall mit dem Fahrrad hingefahren.
Wir waren 10 Tage auf Sylt danach ging es für 7 Tage nach Fehmarn danach nach Rinteln (Doktorsee) und von dort aus zum Termin in die Werkstatt (einige Garantiegeschichten)
Tja..so schnell sind 3 Wochen vorbei, Schade.
Aber der CP Wenningstedt wird uns auf jeden Fall wiedersehen. :)

Gast am 10 Jun 2008 09:33:52

Welcome back. :)

Bogner am 10 Jun 2008 10:01:05

Fee hat geschrieben:Wir sind zurück ...
Tja..so schnell sind 3 Wochen vorbei, Schade.
Aber der CP Wenningstedt wird uns auf jeden Fall wiedersehen. :)

Herzlich WILLKOMMEN zurück in der Realität. :D
Ihr hattet ja nun auch ein suuuper Urlaubswetter.
Somit ist meine Behauptung, der Norden hat nur tolles Wetter, bewiesen :!: :?: :!:

Fee am 11 Jun 2008 12:34:16

Das Wetter war ein Traum, es hätte kaum besser sein können. :)

Fibi am 11 Jun 2008 19:02:18

Herzlich Willkommen :) Ihr hattet ja tolles Wetter!
Schaue auch jeden Tag mal auf die Webcam von den Wonni`s!
Freunde von uns sind seit Montag auf der Insel - und Bruder und Schwägerin auch - wenn die beiden Familien in Urlaub sind, gibt es garantiert wechselhaftes Wetter :(
Wollen über den 20. Juni evtl. Richtung Wenningstedt, falls das Wetter
bis dahin wieder besser wird :?
Wart ihr auch bei Wonnemeyer Currywurst essen und nach England
schauen?

Lg Fibi

Fee am 12 Jun 2008 14:41:28

Fibi hat geschrieben:Wart ihr auch bei Wonnemeyer Currywurst essen und nach England
schauen?

Ja, das haben wir auch gemacht. :D

Wir sind sogar schon am überlegen ob wir nicht im September nochmal nach Wenningstedt fahren...naja wir werden sehen...

Nixe04 am 30 Nov 2011 12:58:13

wie ist es denn in Wenningstedt über Silvester?? Ist da viel los oder werden wir dort nur mit 5-6 anderen WoMos stehn??

Was kann man dort denn machen? Wonnemeyer nett zum Silvesterfeiern??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bad Gandersheim und Elbingerrode/Harz gesucht
Stellplatz Michelstadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt