Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Moin Moin
Ist es möglich, Premiere auch im Wohnmobil zu empfangen?
Gibt es einen Dekoder für 12 Volt. Oder muß ich den Dekoder von Premiere über 220 Volt betreiben.
Zu Hause kann ich es empfangen nur mein Dekoder ist für Kabel
ausgelegt , geht also nicht am Sat.
Wer kennt sich damit aus und kann einen Ostfriesen helfen.
Ich würde gerne Formel 1 auch in der Fremde sehen können.
Hörby
Für´s WoMo wirst Du dann einen 2. Decoder und eine 2. Premierekarte brauchen.
Näheres wird die aber die Technik-Hotline von Premiere sagen können.
Aber soviel ist sicher: Mit dem Kabel-Decoder wirst Du nix anfangen können.
:cry: :D :wink:
Beho am 03 Feb 2008 15:04:49
Hallo,
wofür gibt es Formel 1 bei RTL ?
aus OWL
beho
Anzeige vom Forum
Hörby am 03 Feb 2008 15:29:24
Hy Beho
ja schon , nur wenn es spannend wird kommt die Werbung!
Na ich werde mal mehr durch die Kanäle schalten
kann ja sein das auch noch andere übertragen ohne Werbung.
Hörby
pulverher am 03 Feb 2008 16:08:01
Hörby hat geschrieben:Moin Moin Ist es möglich, Premiere auch im Wohnmobil zu empfangen? Gibt es einen Dekoder für 12 Volt. Oder muß ich den Dekoder von Premiere über 220 Volt betreiben. Zu Hause kann ich es empfangen nur mein Dekoder ist für Kabel ausgelegt , geht also nicht am Sat. Wer kennt sich damit aus und kann einen Ostfriesen helfen. Ich würde gerne Formel 1 auch in der Fremde sehen können. Hörby
Du brauchst einen Receiver, der mit 12 Volt (230 Volt natürlich auch, da Netzteil mitgeliefert) arbeitet,ich habe z.b. den Grundig CSS oder so ähnlich mit CI - Schacht.
In diesen Schacht kommt eine CAM, wo man dann seine Premiere-Karte reinschieben kann.
Der Receiver hat sogar ein "Auge" für die Fernbedienung, so daß er irgendwo eingebaut werden kann und nur das Auge braucht freie Sicht auf die Fernbedienung.
Kosten ca. 100.--€ für den Receiver und nochmals dasselbe, oder ein bißchen billiger, fürs CAM.
Fazit: sehr gutes Teil und arbeitet, bei mir zumindest, einwandfrei.
t.stocki am 03 Feb 2008 17:03:00
Als CAM kannst Du z.B. ein Alphacrypt Light Modul verwenden, welches für ca. € 60 zu haben ist. Ich schaue Premiere mit meinem Kathrein UFS 740 und Alphacrypt-CAM.
Stocki
Gast am 03 Feb 2008 17:13:05
Wie Yellowbug schon schrieb, benötigst Du auf jeden Fall noch eine zweite Premierekarte! Zumindest wenn Du legal schauen willst, wo von ich jetzt mal ausgehe. ;-)
So wie Du sagst, hast Du Kabel zu Hause. Dann kannst Du die Karte nicht mit einem Sat-Receiver benutzen. Es gibt leider zwei unterschiedliche Karten.
abo1 am 03 Feb 2008 22:25:11
BossCatOne hat geschrieben:Wie Yellowbug schon schrieb, benötigst Du auf jeden Fall noch eine zweite Premierekarte! Zumindest wenn Du legal schauen willst, wo von ich jetzt mal ausgehe. ;-) ....
hallo
ist das wirklich so?
was sagt denn der premiere vertrag genau zum thema nutzung...?
lg
g
Gast am 03 Feb 2008 22:34:01
Hallo abo
Es ist so wie Olaf schreibt, und Premiere ist da leider auch nicht sehr flexibel.
Die Verschlüsselung über Kabel und Sat ist auch nicht die selbe, nicht kompatibel.
Gast am 03 Feb 2008 22:39:29
abo1 hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Wie Yellowbug schon schrieb, benötigst Du auf jeden Fall noch eine zweite Premierekarte! Zumindest wenn Du legal schauen willst, wo von ich jetzt mal ausgehe. ;-) ....
hallo
ist das wirklich so? was sagt denn der premiere vertrag genau zum thema nutzung...?
lg g
Es ist leider so, es gibt zwei unterschiedliche Karten. Einmal die für Kabel-Receiver und dann noch für Sat-Receiver. Wenn man z.B. Kabel hat, dann bekommt man auch die Karte für den Kabel-Receiver. Mit dieser Karte kann man dann natürlich jeden geeigneten Receiver damit bestücken.
Wenn man dann aber auf Sat wechselt, dann muss man sich von Premiere eine neue Karte zusenden lassen, die dann für Sat-Receiver geeignet ist und die "Kabelkarte" muss man an Premiere zurücksenden.
Man kann sicher von Premiere auch zwei Karten bekommen, aber dann ist auch ein zweites Abo nötig!
abo1 am 03 Feb 2008 22:43:45
BossCatOne hat geschrieben:Man kann sicher von Premiere auch zwei Karten bekommen, aber dann ist auch ein zweites Abo nötig!
hallo
ich meinte nur ob ich laut premiere vertrag tatsächlich pro empfangsgerät eine eigene karte benötige wenn beide receiver zb in einem haushalt stehen ...
im prinzip soll ja angeblich eine karte reichen wenn man so im netz mitliest ..
lg
g
Gast am 03 Feb 2008 22:51:37
abo1 hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Man kann sicher von Premiere auch zwei Karten bekommen, aber dann ist auch ein zweites Abo nötig!
hallo
ich meinte nur ob ich laut premiere vertrag tatsächlich pro empfangsgerät eine eigene karte benötige wenn beide receiver zb in einem haushalt stehen ...
im prinzip soll ja angeblich eine karte reichen wenn man so im netz mitliest ..
lg g
Das war früher so, als das noch analog lief. Da hat man einfach an der "ersten" Stelle im Kabelnetz den Receiver eingeschliffen und der Rest der dann daran hing, hatte dann auch Premiere. Jetzt bei digital sind für den Empfang von Premiere digitale Receiver nötig und zwar für jeden Fernseher separat. Du kannst dann zwar mit einer Karte mehere Receiver benutzen, aber eben nicht gleichzeitig und auch keine verschiedenen (Kabel/Sat).
Es gibt zwar noch die Möglichkeit da etwas über LAN zu machen, setzt dann aber auch einen entsprechenen Receiver mit LAN Anschluß voraus. Damit könnte man dann z.B. am Fernseher gucken und über LAN dann am Notebook. Aber dann auch nur den Sender der aktuell auf dem Receiver eingestellt ist.
Gast am 03 Feb 2008 23:01:14
Das wäre dann --> Link, ist aber auch illegal, und sollte NDS als neues Verschlüsselungssystem kommen ist damit auch Schluss.
Gast am 03 Feb 2008 23:09:07
WOMOMario hat geschrieben:Das wäre dann --> Link, ist aber auch illegal, und sollte NDS als neues Verschlüsselungssystem kommen ist damit auch Schluss.
Falsch!
Davon hab ich nichts geschrieben! Ich meine eine andere legale Möglichkeit über LAN digitale Programme zu sehen.
Ich werde mich hüten, hier irgend etwas zu schreiben was illegal ist!
Gast am 03 Feb 2008 23:29:45
BossCatOne hat geschrieben: Aber dann auch nur den Sender der aktuell auf dem Receiver eingestellt ist.
Sorry Olaf,
hatte das überlesen, was Du meinst ist natürlich legal, sprichst dann über zB. einen VLC media player direkt die IP der Box Netzwerkkarte an.
Wer einen ordentlich großen Upload zu Hause hat, könnte auf dieser Art sogar von Jedem DSL Zugang aus die Box zu Hause Steuern und damit natürlich auch im Womo Premiere legal schauen, ohne Zweitkarte.
Sieht dann so aus, lässt sich natürlich auch auf Vollbild schalten
Gast am 04 Feb 2008 08:09:00
WOMOMario hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben: Aber dann auch nur den Sender der aktuell auf dem Receiver eingestellt ist.
Sorry Olaf, hatte das überlesen, was Du meinst ist natürlich legal, sprichst dann über zB. einen VLC media player direkt die IP der Box Netzwerkkarte an. Wer einen ordentlich großen Upload zu Hause hat, könnte auf dieser Art sogar von Jedem DSL Zugang aus die Box zu Hause Steuern und damit natürlich auch im Womo Premiere legal schauen, ohne Zweitkarte.
Sieht dann so aus, lässt sich natürlich auch auf Vollbild schalten
Richtig, das meinte ich. So kann ich auch zu Hause in der Badewanne am Laptop fernsehen :D
Aber ist ja jetzt OT ;-)
Gast am 04 Feb 2008 14:03:10
Ja Olaf, auch bei den "Sitzungen" sehr interessant, Zeitung aller AL-Bundy ist ja fast vorsinflutlich. :D
Wegen der Größe und des Stromverbrauchs kommt sie aber nichts ins Womo, dafür braucht man dann wohl doch nen echten Dicken. :wink:
Hörby am 04 Feb 2008 21:30:56
Hy All
oh man , ist das ko0mpliziert.
Ne CAMP ?? Was ist das denn??
Ich werde mal Premiere anrufen.
Nur 2 mal zahlen will ich nicht.
Eine Karte die in beide Reciever passt das wäre gut.
Na ja , ich danke Euch , das Ihr Euch den Kopf zerbrecht
für meine Probleme.
Hörby
untobias am 10 Feb 2008 13:09:00
Also mein Kathreinreceiver (12volt) hat einen CI Schacht. Alpha Crypt light und Premiere Karte rein, und es läuft. Habe allerdings eine Sat Karte