aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma heizt selbst auf kleinster Stufe wie verrückt

HymerTom am 06 Feb 2008 17:02:05

Tag zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen das unsere Truma S3002K selbst bei Stellung 1 locker 25C im Innenraum erzeugt. Das ist zu warm!!! Die Heitzung hat ja meines Wissens nach zwei Brenner einen Kleinen der immer brennt und einen großen der sich ab und an zuschaltet. Nur geht eben dieser große Brenner nicht mehr aus. Hat jemand Erfarung mit diesem Problem? Die bei Truma sagen ich solle das komplette "Zündsicherheitsventil" tauschen. Ist das wirklich nötig?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 06 Feb 2008 18:19:46

wenn die es sagen......

Bergbewohner1 am 06 Feb 2008 18:27:25

Schau mal hier nach:https://www.wohnmobilforum.de/w-t12979.html
Oder unter Suchen: Truma spielt verrückt, Autor ich !

Anzeige vom Forum

pulverher am 06 Feb 2008 19:30:31

Ich hätte da den Thermostaten im Verdacht...

Hört sich an, als ob dieser- bei gewünschter und eingestellter Temperatur-
nicht ausschaltet.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Heizungen und weiß noch nicht mal bei meiner Alde, wie die sorichtig eingestellt wird, denke mir aber,daß es daran liegen könnte :D

esskaa am 06 Feb 2008 20:18:37

Hi, u.a deshalb ist unser Womo z.Zt. beim Händler.

Garantiefall.

jonathan am 06 Feb 2008 20:35:18

Die angesprochene Heizung ist keine Gebläseheizung, sonder eine ähnlich wie in WoWa verbaute Heizung, die auch ohne Strom funktioniert. Versuch doch mal, bei abgenommenem Gehäuse den kleinen Kupferzylinder (ist der Wärmefühler)und die daran angeschlossene, dünne Leitung auf knicke etc zu untersuchen. Ansonsten mal das Gasventil (Drehventil, durch die Stange von oben bedient)ausbauen und mit Pressluft durchblasen-hilft auch manchmal.

Werner

mabeniteam am 06 Feb 2008 22:05:22

HymerTom hat geschrieben:Tag zusammen,

mir ist die Tage aufgefallen das unsere Truma S3002K selbst bei Stellung 1 locker 25C im Innenraum erzeugt. Das ist zu warm!!! Die Heitzung hat ja meines Wissens nach zwei Brenner einen Kleinen der immer brennt und einen großen der sich ab und an zuschaltet. Nur geht eben dieser große Brenner nicht mehr aus. Hat jemand Erfarung mit diesem Problem? Die bei Truma sagen ich solle das komplette "Zündsicherheitsventil" tauschen. Ist das wirklich nötig?

Thomas

Hallo,
wir habe das gleiche Problem bei unseren neuen Granduca Garage gehabt, bei uns war einfach der Temperatur (Sensor) nicht angeschlossen, die Kabel wurde verlegt aber nicht mit Temperatur (Sensor) zusammen verbunden

lg
mabeniteam

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekte Truma-Heizung in unserem Womo
Gasheizung und trockene Luft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt