xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Truma-Heizung in unserem Womo

Die Nordlichter am 01 Feb 2008 22:59:48

Hallo, :hallo:
wir sind neu hier im Forum und möchten uns erstmal vorstellen.
Wir kommen aus dem westlichen Niedersachsen und reisen seit 10 Jahren mit Kind und Hund nach Norwegen. Seit 2003 reisen wir mit dem Wohnmobil.
Nun haben wir ein kleines, großes Problem. Die Heizung in unserem Womo ist kaputt.
Kann uns jemand sagen, wo wir eine günstige neue Heizung bekommen können?
Bei Ebay haben wir es schon versucht. Vieleicht hat der eine oder andere noch einen anderen Tip. :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2008 00:40:31

hallo,

wer hat denn dem patienten den totenschein ausgestellt? jemand, der wirklich was davon versteht? (sorry, ich will dir damit nicht zu nahe treten)

evtl ist das gute stück ja kein ganz hoffnungsloser fall :!:

wenn du mal etwas genaueres über die type und die symptome schilderst, findet sich hier vielleicht bald der eine oder andere gute hinweis, mit dem man das ding wieder zum laufen bringt (nur mal so als idee....)

tekzenchelou am 02 Feb 2008 02:24:01

genau
willkommen
:kette:
was ist es für ne Heizung?
Hab auch Huddel mit ner E1800 und glaube es kommt vom Temperaturregler.
Bin bloss zu faul das Ding auszubauen.

Anzeige vom Forum

Meule am 02 Feb 2008 04:39:52

Erst mal Herzlich Willkommen hier :)

Wie @löffle schon schrieb ... vielleicht liegt kein Totalschaden vor, sondern es ist nur eine Kleinigkeit (z. B. Batterie leer, daher keine Zündung mehr).

Beschreibt das Problem mit der Heizung mal detalliert!

lg
Meule

casiopeia85 am 02 Feb 2008 09:27:26

evtl. könnte es auch eine Sicherung sein ... oder zuwenig Gasdruck (schon mit neuer Flasche probiert?)

Viele und nochmal herzlich Willkommen!

ninja69 am 02 Feb 2008 13:22:48

moinsen,

ich würde mal Truma googeln und dann da anrufen. Die haben eine sehr kompetente, hilfsbereite Telefonberatung.

Dort das Problem möglichst genau schildern, und ich bin sicher, dass euch geholfen wird.

Ansonsten, wie hier schon geschrieben, hier mal die Typenbezeichnung und etwas genauere Infos posten.

ninja

Die Nordlichter am 03 Feb 2008 20:52:59

Hey, vielen Dank für die schnellen Infos eurerseits!
Ich habe vor einiger Zeit mit Truma telefoniert. Es brennt immer wieder eine Glasrohricherung auf der Platine durch!
Truma sagte es scheint der Lüftermotor zu sein. Da unsere Heizung ca. 11 Jahre alt ist und es nicht mehr alle Ersatzteile geben würde könnte es zu Problemen führen. Es ist eine von den ersten Truma-modellen, so wurde es mir gesagt. Den Lüftermotor würde ich noch als Ersatzleil bekommen aber bei dem Alter könnte auch bald Lochfrass am Wasserbehälter entstehen. Den gibt es wiederum nicht mehr als Ersatzteil :twisted: !!
Wir haben in der Warmwasserleitung von der Heizung kommend am Abzweig zum Bad und der Küche immer wieder Luft. In der Zuleitung vom Wassertank ist schon ein Rückschlagventil also muss die Luft irgendwo in den Boiler geraten. Das Überdruckventil hatten wir auch schon raus und es funktioniert. Die Reperatur über den Truma Service soll ca 300-500 Euro kosten. :roll: Die Schlauchschellen an den Wasserhähnen und Verbindungen sind auch alle fest.
Also glaube ich wenn es für die Heizung nicht mehr alle Ersatzleile gibt, müsste es doch sinnvoll sein sich eine neue zuzulegen.
Was meint ihr? :?:

Eura665HS am 03 Feb 2008 22:55:55

Wenn ich mal einen Vorschlag einwerfen darf:

Tausch die Heizung doch gegen die neue Truma Combi Diesel. Leider weiss ich nicht was die kostet, aber grad wenn man Wintercamping macht find ich das ziemlich pfiffig mit Diesel zu heizen. Kein Probl mehr mit Gasflaschen und dem Schnickschnack. Ausserdem ist sonne Heizung sicher (legal!) mit preiswerterem Heizöl zu betreiben - zweiter Tank vorausgesetzt.

Wenn meine Heizung mal das zeitliche segnet würde ich mir auf jeden Fall die DieselHeizung holen. Zumal man die auch einfacher einbauen kann denk ich mal - denn an Gas trau ich mich nicht ran.

Leider hab ich im Netz keine Infos zu der Truma Combi Diesel gefunden, und weiss auch nicht was die kostet. Aber is ne Überlegung wert oder... find ich . :)

tekzenchelou am 04 Feb 2008 13:33:47

war vor kurzem auf ebay.at:
TRUMA Combi 4 Heizung , DIE NEUE !!! EUR 1.333,00, Sofort-Kaufen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung Schaltausgang?
truma heizt selbst auf kleinster Stufe wie verrückt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt