rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

perfekte Reiseberichte

schulze am 10 Feb 2008 17:46:52

hi,
hoffe es ist erlaubt, aber dieser Mann ist ein Meister seines Faches
die website und die Berichte ,vor allem die aktuelle Italienreise
sind außergewöhnlich interessant.
Falls noch nicht bekannt .

--> Link

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Feb 2008 17:55:45

Naja, alles ist relativ und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Aber schön zu lesen, was an einem neuen Wohnmobil so alles kaputt geht.

schulze am 10 Feb 2008 18:42:50

lollo-c,
das mit dem WM hab ich eigentlich nicht gemeint, eher den aktuellen Bericht zur gerade
laufenden Italien-Winterreise. Wende den Blick mal auf die rechte
Bildseite und klicke das blinkende Rechteck an . Sehr schöne , immer aktuelle Bilder meiner Meinung nach.

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2008 19:12:46

@ schulze: und ich habe das mehr auf die Gestaltung der Webseite bezogen. Farben, geblinke und Navigation sind halt nicht jedermans Sache.
Trotzdem nichts für ungut und danke für den Tipp.

Gast am 10 Feb 2008 19:56:30

Die Seite ist zwar ganz informativ, aber das Design grenzt an Körperverletzung :flop:

Gast am 10 Feb 2008 21:50:10

Hi, diese Seiten bieten wirklich viel Infos besonders noch mehr gute Bilder, machten bestimmt viel Arbeit und sind für andere sehr lohnenswert mal nachzulesen besonders die Stellplatzsammlung.

Das Design, na ja so grelle Hintergrundgrafiken lenken eigentlich nur ab vom Thema aber über Geschmack lässt sich streiten.

Wenn ich aber überlege, sind wir in knapp 6 Wochen Urlaub nur ca 2555 km gefahren um viel zu sehen, zu erleben und auch an einigen Orten länger zu verweilen um halt auch zu relaxen, denn das ist ja auch der Sinn des Urlaubs sich erholen.

Die Treitlers aber sind bis auf die letzten Tage oft täglich zw. 100-300 km so in der ca. in 4 Wochen Zeit 5623 km
gefahren (Westeuropa) und haben dennoch sehr gute Bilder abgeliefert bzw. ins Internet gestellt. Aber leider kann ich mir persönlich dann nicht vorstellen, dass sie sich dabei auch entspannen konnten bzw. die besichtigten Ziele nicht nur im Vorbeiflug sahen oder so ? Oder gehe ich da fehl in der Annahme ?

Täglich seinen Standort zu wechseln kann ja richtig zur Sucht werden...und wäre für mich Stress. Nun ja jeder hat andere Vorstellungen vom Reisen.

Als wir uns beim Almfischer mit unseren Bekannten trafen, natürlich alles Rentner die Zeit haben, fanden diese unseren Wechsel des Standortes nach 3 - 4 Tagen schon zu schnell, und sie meinten, wenn man Rentner ist kommt es ja nicht darauf an ... dann da gibt es keine Uhr und sie stehen so lange an einem Ort bis die Lust vergeht und fahren dann weiter ...und wenn es mal 14 Tage sind, der Helmut sagte wir wollen geniessen und sind nicht auf der Flucht ! -recht hat er !-

lg marry

CKgroupie am 10 Feb 2008 23:55:38

ich finde den Reisebericht auch sehr schön, weil er so viele tolle Bilder beinhaltet. Ob er nun "perfekt" ist, sei mal dahingestellt :D.

Die Startseite ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig! :eek:

Pfadfinder1 am 11 Feb 2008 11:32:20

Die Seite ist doch sehr Informativ 8) - ich kann nichts schlechtes daran finden. Pfadfinder

Maggie am 11 Feb 2008 12:25:35

marry_c hat geschrieben:Täglich seinen Standort zu wechseln kann ja richtig zur Sucht werden...und wäre für mich Stress. Nun ja jeder hat andere Vorstellungen vom Reisen.

Hängt m.E. tatsächlich vom Reiseziel, von der Reisedauer und der persönlichen Einstellung ab.

Maggie

steinbock am 11 Feb 2008 13:56:55

Der Reisebericht von unserem Österreichischen Nachbarn ist recht nett.
gruß steinbock

Nordmann am 11 Feb 2008 15:54:09

Grundsätzlich finde ich jeden privaten Reisebericht großartig! Die Leute geben sich viel Mühe und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben. Dafür vielen Dank und meinen Respekt.

Viele
Nordmann

veltliner37 am 11 Feb 2008 18:33:15

Grüß euch !

Also ich finde die Reiseberichte von P. Treitler auch gut:

Kurz, informativ, er lässt die Bilder sprechen und erschlägt nicht mit elendslangen Texten!!!

So soll für mich ein Reisebericht sein - ich brauche keine Information ins letzte Detail, das suche ich mir schon selber !
Aber Hinweise auf Stellplätze oder Sehenswürdigkeiten die ich vielleicht selber übersehen würde, nehme ich gerne an!!!

Und wie er seine Reisen anlegt ist mir auch egal, ob er schnell oder langsam unterwegs ist, das ist sowie das Design seiner Webseite alleine sein Ding!

Ich verfolge seine Reisen schon längere Zeit und hoffe daß ich noch manchen Tipp von ihm annehmen kann.

veltliner37

Chris_62 am 11 Feb 2008 20:24:26

Tolle Fotos :) .....

....machen echt Reisefieber !!!

Lest mal den 5. Februar 2008 ...... :wink:

intressant...... :D ....davon hatten wir es im TV-Tip-Thread ...

Axxel am 19 Feb 2008 09:53:41

marry_c hat geschrieben:Wenn ich aber überlege, sind wir in knapp 6 Wochen Urlaub nur ca 2555 km gefahren um viel zu sehen, zu erleben und auch an einigen Orten länger zu verweilen um halt auch zu relaxen, denn das ist ja auch der Sinn des Urlaubs sich erholen.

Der Peter Treitler ist ja auch Pensionär und wird sich wohl zu Hause erholen. :D

marry_c hat geschrieben:Die Treitlers aber sind bis auf die letzten Tage oft täglich zw. 100-300 km so in der ca. in 4 Wochen Zeit 5623 km
gefahren (Westeuropa) und haben dennoch sehr gute Bilder abgeliefert bzw. ins Internet gestellt. Aber leider kann ich mir persönlich dann nicht vorstellen, dass sie sich dabei auch entspannen konnten bzw. die besichtigten Ziele nicht nur im Vorbeiflug sahen oder so ? Oder gehe ich da fehl in der Annahme ?

Also wir sind auch selten länger als 1-2 Tage an einem Standort und fahren auch manchmal 100-300 km.
Und wenn es nicht gerade eine Großsstadt ist, dann wird's uns auch schnell wieder langweilig.
Kommt allerdings auch auf das Wetter und den Stellplatz an.
Wenn alles stimmt, dann bleiben wir auch mal drei Tage. Aber dann geht's weiter.

Das Leben ist zu kurz um nix zu sehen. :wink:

Axel

friedhelm28 am 19 Feb 2008 11:56:21

Hallo

Ich finde auch :daumen2: :daumen2: :daumen2: :womobus:

machte mir viel Spaß den Bericht zu lesen.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

:dankeschoen: für die schönen Berichte

womoline am 23 Feb 2008 10:21:06

hallo

wirklich schöne seite, noch besser fänd ich es, wenn man die punkte auf der karte auch anclicken könnte, z.b. bei der italienkarte beim aktuellen reisebericht sollte man die stellplätze anclicken können, sonst ist ein auffinden doch recht mühsam..

oder mach ich was falsch und bei euch klappts????

Gast am 23 Feb 2008 11:03:09

Hallo,

ich finde diese Seiten schon sehr gut hinsichtlich der Fülle an bereitgestellten Informationen; das wirkt sehr umfassend. Natürlich kann man hinsichtlich der Layoutgestaltung anderer Meinung sein, mein Geschmack ist das auch nicht so ganz. Etwas nachteilig finde ich, dass sich bei jedem Link innerhalb der Website ein neues Fenster öffnet.

Nur so am Rande: interessant fand ich unter der Rubrik "Wohnmobil" die Erfahrungen mit Hymer Sulzemoos. Damit hatte ich ja kürzlich ebenfalls in Sachen WOMO-Gebrauchtkauf, Sachmängel und schließlich Rückabwicklung des Kaufs zu tun. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken auf der Seiser Alm
Wer kennt die Gegend um San Remo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt