Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallöchen,
ich hoffe auf die geballte Kraft des Forums.
Wir planen einen Urlaub in Südfrankreich im Bereich Languedoc Roussillon. Ich als Windsurfer würde schon gerne einen CP ansteuern, von dem aus ich ohne den Platz zu verlassen, aufs Wasser gehen kann. CP wegen unserem Sohn (momentan 6 Wochen alt). Habt Ihr Ideen bzw. Tipps. Sollte ein richtig guter SP dabei sein, auch kein Problem!
Schau Dich mal im weiteren Umkreis von "St. Marie de la mer" um.
Windig und viele Pferde und sehr schön und teuer da.
Schnulzenfutzy am 13 Feb 2008 22:29:42
Hallo, am Etang de Bages in der nähe von Narbonne ist der CP Nautic ,aber da mußt auch eine Karre haben. Fahre mitte März bis Mai auch runter zum surfen. Auf der Halbinsel Giens sind auch Plätze wo man gleich auf Wasser kann. Hangloos Schnulzenfutzy 8) 8) 8)
Anzeige vom Forum
CKgroupie am 13 Feb 2008 23:36:21
Hallo mauimeyer,
wir waren letztes Jahr in Valras Plage auf dem Platz "Lou Village". Er liegt direkt am Strand und da es ein ACSI-Card Platz ist, kostete er in der Nebensaison nur 14 Euro die Nacht für die ganze Familie.
Es ist ein sehr großer Platz, aber wir fanden ihn trotzdem gemütlich. Cmper und Mobilheime waren total getrennt und man hatte gar nicht den Eindruck auf einem solch riesigen Platz zu sein. Es waren unheimlich viele Familien mit Kleinkindern da. Unseren Kindern hat besonders auch das Schwimmbad gefallen, aber das wird euer Kleines vermutlich noch nicht so zu schätzen wissen :D.
Wie es dort Surfmäßig aussieht (Wind etc) kann ich dir natürlich nicht sagen, aber der Strand ist riesig. Dort war es wirklich nie voll.
Die Stellplätze sehen ungefähr so aus. Sie sind alle durch Bäume getrennt.
Der wirklich tolle Strand
Das Schwimmbad.
franz_99 am 14 Feb 2008 10:40:07
da ich schon mehrfach unten war, meine Antwort es gibt keinen CP im Languedoc von dem man gleich aufs Brett kann!
Doch einen kenne ich, in Leucate Plage, dann hat man aber ablandig und so 200-300m zum laufen.
Da würde ich vielleicht wenn es denn unbedingt die Richtung sein soll nach Rosas weiterfahren. Da gibt es dann wieder diverse CP direkt am Strand. Allerdings nicht ganz billig!
Diese Seite ist dir sicher bekannt?
--> Link
CKgroupie am 14 Feb 2008 12:18:30
franz_99 hat geschrieben:da ich schon mehrfach unten war, meine Antwort es gibt keinen CP im Languedoc von dem man gleich aufs Brett kann!
Bin ja kein Surfer, aber wie nah muss man denn sein, damit man "gleich auf's Brett kann"?
Der "Lou Village" ist so nah am Strand, näher geht es doch gar nicht mehr?
Hier hast du - wenn du einen günstigen Stellplatz hast - vielleicht 200m (maximal 300m) zwischen Tür Wohnmobil - Wasserlinie, ist das immer noch zu weit?
mauimeyer am 14 Feb 2008 13:48:51
Nein, da wäre auch i.O. Mir geht es darum nicht alles einpacken zu müssen um aufs Wasser zu kommen.
Gast am 14 Feb 2008 16:43:31
Hallo Mike,
Leucate kann ich Dir bestens empfehlen.....Stellplatz liegt 30 m vom Wasser entfernt...... Der Wind bläst dort ganz heftig ..... meist ablandig :(
Auf der anderen Seite liegt das kanalertige Binnengewässer (brackwasser) wo die Geschwindigkeitsweltrekorde im Surfen gefahren wurden
Das Bild zeigt den Platz in Leucate.....Er hat V+E
kostet in der Nebensaison nichts
In der Saison ist er propervoll
Happy Sailing wünscht
Markus
franz_99 am 14 Feb 2008 18:18:08
bei starkem ablandigem Wind so ab 7 hab ich nach 30min immer ganz ganz weiche Knie!
@joxy, welcher Stellplatz ist das genau? Port Leucate?
renato100 am 14 Feb 2008 19:36:04
Hallo mauimeyer !
Einer unserer Lieblingsplätze ist der in Gruissan Plage, mit V/ E für 6,10 Euro.
Im letzten Jahr waren dort irgendwelche Meisterchaften, also muss das dort wohl gut gehen.