Plaketten für ausländische Kfz findet ihr über folgenden link.
--> Link
gruß peter
|
Danke Peter
Irgendwann erwischt es mich sicher wenn ich mal wieder Deutschland unsicher mache. Da ich in Schweden wohne habe ich mich nur bedingt mit der materie beschäftigt. Hier hört man in den medien garnichts davon. Als ausländer, der nach Deutschland kommt, ist das sicher nicht einfach. Zumal wenn man nicht die sprache beherscht. Der text auf dem schild "Umweltzone" ist ja auch auf deutsch geschrieben. Ein mehr simbolähnliches schild hätte die bedeutung des schildes vielleicht mehr verständlich gemacht. Na ja, wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt. aus stockholm Ja genau,
ich mach mir da auch erstmal keine Sorgen. Wenn wir nach Deutschland kommen und irgendwo so ein lustiges Schildchen sehen, dann stellen wir uns erstmal dumm, und sprechen spanisch. :) Wenn das nicht hilft, dann lass ich meine Frau vor, denn die haben es ja bekanntlich leichter mit Ordnungshütern :D mfg Michael Na ihr habt es einfach.
ich kann mir das toll vorstellen, wie Alino auf spanisch die dt. Politessen in Köln zur Weissglut treibt :D Wenn ihr aus dem Ausland die Plakette bestellen wollt, dann schaut mal hier: --> Link Sind viele Sprachen verfügbar, bestellen unter dem Link "Foreign cars" Kommt dann per Post, nur rein kleben müsst ihr diese dann selber. :D Björn Wer hat denn gesagt, daß ich die albernen Dinger bestellen will ?
:D mfg Michael Hallo Björn,-
wir wollen nach einer Polen-Baltikum-Tour auch nach Berlin und da sollen einige Stellplätze in der Umweltzone liegen. Da ich wenig oder gar nichts von Diskussionen (auf span. oder wie immer) mit der "Obrigkeit" halte, auch nichts von Strafmandaten, auch Bussgeld genannt, besorgte ich mir relativ unbürokratisch eine unter --> Link , die mir von "the climate company" in Berlin innerhalb einer Woche zugeschickt wurde. Gelb für einen MB Sprinter 316 CDI, dafür knöpften sie mir allerdings Euro 29.90 ab, ein Strafmandat soll angeblich Euro 40.- kosten. Als Ösi würde mir aber jetzt nicht einfallen, über Abzocke, Lieblings- wort in der BRD, :D :D :D , zu maulen. LG Mondmann
hättest du auch gear keinen grund dazu :!: :!: :!: wenn du die plakette in deutschland kaufst hättest du auch nur 5 euro bezahlt, du bist einfach einem cleveren geschäftemacher aufgesessen 8) selber schuld :!: gruß peter Hallo Peter,-
mit unseren Zulassungspapieren ist das nicht so einfach, da ist keine Schlüsselzahl verzeichnet, da muss etwas nachgeforscht werden, der Arbeitsaufwand wird in Rechnung gestellt. Also, die Geschichte geht schon in Ordnung, wo hätte ich mir denn nach Deiner Meinung eine Plakette besorgen sollen? Da mein Freund noch so eine Umweltplakette braucht, wären wir Dir für jede präzise Auskunft dankbar. :!: :!: :!: Liebe Mondmann Abzocke bleibt schon der Lieblingsspruch der Camperfreunde in D :D :D Hallo Mondmann,
fahr zu irgendeinem TÜV, Dekra KFZ Sachverständigem, der sucht dir für 5€ anhand deiner Fahrgestellnummer den richtigen Aufkleber raus! So müssen die TÜVler auch was tun. Plan aber für diese Aktion auch ein bischen Zeit ein, sie sind nicht immer die schnellsten! aus Bous Alex aus SLS hallo mondmann
ich habe diesen obigen link ganz besonders für die ausländischen mitglieder in unserem forum eingestellt. --> Link dort steht drin wo du in D an diese plakette rankommst, wenn deine schlüsselnummer nicht dem europäischen standert entspricht wird nach einer baujahrs-richtlinie die plakette erteilt. gruß peter Hallo Alex,
hallo Peter,- klingt echt gut und einfach. Am 9.Jänner fragte ich beim Customer Service von Daimler Chrysler an und erhielt immerhin am 15.Jänner, 16:40, eine Antwort. Ergebnis, " Sie erhalten eine gelbe Umwelt-Plakette". Wenn ich das jetzt umlege, fahre zum TÜV oder sonstwohin und hab innerhalb von Minuten, Stunden oder Tagen eine Plakette :?: :?: :?: Da war mir der direkte Weg, Fax hin, Plakette per Post her, schon lieber. Liebe Mondmann hallo alex
die fahrgestelnummer hat leider nichts mit der umweltplakette zu tun. entscheident ist das gewicht über 2,8 oder unter 2,8 , die schlüsselnummer , wenn nicht vorhanden der emessionsschlüssel, oder die pmk bei lkw( Womo über 2,8) oder wenn du die pm 5 eingetragen hast fällt bei unter 2,8 to alle vorgenannten eintragungen flach. gruß peter
ist gar nicht so dumm, ich hab F-Kennzeichen und spreche perfekt F auch wenn ich in D geboren bin muss ich nicht unbedingt deutsch sprechen können oder? Nur fahr ich nich so oft in diese "Umweltzonen" ausser wenn die das in Saarbrücken auch noch einführen. Hai!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!! Und haltet die Polizei nicht für so dumm, daß die keine Fremdsprachen können! CU Wolf @mondmann, das mit der Abzocke hätte nicht sein müssen. Du siehst doch dass es billiger geht, wenn man sich bei kompetenten Leuten informiert.
e |
Anzeige
|