aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer tut es einfach?

pfeiffy am 18 Mär 2008 13:27:01

Hallo,
ich denke es wird nicht von Erfolg gekrönt sein in meinen 93 Ford Transit eine Feinstaubfilter nachzurüsten und auch viel zu teuer. Dennoch kann es sein, dass ich mal in eine Umweltzone muss oder will.
Also wie ist die Rechnung: Neues Womo 30.000 Euro / 40 Euro = ?

Wer sieht das so wie ich?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 18 Mär 2008 14:46:23

hy Pfeiffy,

sehe ich ja grundsätzlich genauso wie Du. Allerdings darf man auch die Flensburger Pünktchen nicht außer acht lassen.
Aber ich glaube der Drops mit den Umweltzonen ist noch nicht gelutscht.
Da geht noch was. Also geschmeidig bleiben.

viele
Silent

Beduin am 18 Mär 2008 15:19:35

Bei meinem gibts auch nichts
aber ich bekam eine Ausnahmegehnemigung.
Ist mein einzigstes, kann es nicht nachrüsten und brauche es zum Geldverdienen.

Versuche (örgs alte Beamtin eben :? ) Umweltkonform zu fahren, aber nach 20 Km Umweg hörts auch bei mir auf.
Punkte, kann ich mir massig leisten :D

Bei uns in der Zeitung stand zudem das die Polizisten nicht wirklich begeistert von der Mehrarbeit sind................Kontrolle.......... vermute ab und an mal.

Zudem denke ich, da geht nichts mehr, zumindest nicht bei dennen die sie schon haben. Das wird dann wie mit der Zeitumstellung, keiner will sie mehr, weil sie nichts bringt, aber weg kommt sie auch nicht.

Anzeige vom Forum

achimHH am 18 Mär 2008 15:24:09

So ist es , die 40 € sind zwar ärgerlich und tun weh,
aber der Punkt in Flensburg der kann wenn man Pech
hat noch viel mehr kosten und probleme bringen.

Sicherlich, kommt dann später dann auch noch das Argument
mit Vielfachtäter und Charakterlich nicht in der Lage ein Fahrzeug
zu führen oderso..... :roll:
wenn man mehrere Punkte aus diesem Grund hat...

Gast am 18 Mär 2008 15:27:47

Achim, meinst Du, die können Dir deshalb die Karte knipsen? :D Ich glaub`s noch nicht. Ich würde da mal die ersten Urteile abwarten :D

achimHH am 18 Mär 2008 15:31:14

CC hat geschrieben:Achim, meinst Du, die können Dir deshalb die Karte knipsen? :D Ich glaub`s noch nicht. Ich würde da mal die ersten Urteile abwarten :D

Ja Hardo, das denke ich das die das können ! :twisted:

Wenn Du auf diese Art Dein Punktekonto voll hast,
bieten sie Dir ne Nachschulung an, und so weiter...

Gast am 18 Mär 2008 15:33:58

CC hat geschrieben:Achim, meinst Du, die können Dir deshalb die Karte knipsen? :D Ich glaub`s noch nicht. Ich würde da mal die ersten Urteile abwarten :D

Allein in Berlin sollen es ja in den ersten Wochen mit neuer "Zone" rund 6.000 Menschen versucht haben, ohne Plakette über die "Grenze" zu kommen. Das waren zunächst mal 240.000 Euronen - aber vermutlich auch diverse Klagen.
War der Zwangsumtausch damals eigentlich volkswirtschaftlich mehr oder weniger schädlich? :wink:

e500_de am 18 Mär 2008 15:42:52

CC hat geschrieben:Achim, meinst Du, die können Dir deshalb die Karte knipsen? :D

In Flensburg sind alle Punkte gleich und wenn sie erst mal drin sind ...

Gast am 18 Mär 2008 15:45:39

Die Frage, die sich stellt ist, ob man aus den Umweltzonenpunkten eine Schlussfolgerung auf die Fähigkeit ein Kraftfahrzeug( so heißen die Dinger doch im Amtsdeutsch :D ) zu führen, ableiten kann.

zu Deutsch: Kann ich jemanden für zivilen Ungehorsam die Karte knipsen? Das sollten die Richter entscheiden.

Gast am 18 Mär 2008 15:46:31

nene, manche Punkte sind gleicher :D Sprit-Punkte bleiben Dir länger erhalten. :D

e500_de am 18 Mär 2008 15:52:20

CC hat geschrieben:Die Frage, die sich stellt ist, ob man aus den Umweltzonenpunkten eine Schlussfolgerung auf die Fähigkeit ein Kraftfahrzeug( so heißen die Dinger doch im Amtsdeutsch :D ) zu führen, ableiten kann.

Ob man aus einer Überscheitung der AU um 8 Monate diese Schlussfolgerung ziehen kann??

Interessanter Link hierzu:

--> Link

memime

Gast am 18 Mär 2008 15:54:31

doch man kann,

ich glaube mich zu erinnern daß es auch schon notorischen Falschparkern an die Pappe gegangen ist.
das hat nach Meinung der Richter wohl nix mit zivilem Ungehorsam zu tun, eher was mit mangelnder Einsicht und daraus leiten die dann die fehlende geistige Reife ab

grüße willi

Gast am 18 Mär 2008 16:00:37

Und nochmal:

Das Bußgeld würde nur dann fällig, wenn man wirklich als Fahrer auf frischer Tat erwischt würde. Die Behörde muss den Nachweis erbringen, WER gefahren ist. Bekommt man ein Knöllchen beim Parken, dürfte der Beweis unmöglich sein, wer das Auto dahin gefahren hat, wenn man schweigt.

Nur beim reinen Parkverstoß gilt so eine Art Halterhaftung, also beim ruhenden Verkehr. Damit hat die PlakettenVO aber nichts zu tun.

Ist schon mal jemand angehalten worden in einer der neuen Zonen????????????

Gast am 18 Mär 2008 16:16:52

Sollten meine 5 € die ich dem TÜV für das Papperl gezahlt habe dann für die Katz gewesen sein ?

e500_de am 18 Mär 2008 16:20:20

rantanplan hat geschrieben:Ist schon mal jemand angehalten worden in einer der neuen Zonen????????????

Hallo rantanplan,

in der Tat wurde meine Kollegin bei einer "Massenkontrolle" vergangene Woche angehalten. Diese Kontrolle fand auf der Weinsteige in Stuttgart (ein Hauptzubringer für die Stadt und in entgegengesetzter Richtung für die Autobahn) statt.

Die Postierung war so, dass man nicht mehr umdrehen konnte ...

Bei uns in Stuttgart wird das also auch gelebt ;-)

Liebe
memime

Gast am 18 Mär 2008 16:23:06

Falsch Parken würde ich anders einschätzen.

Gast am 18 Mär 2008 16:56:21

e500_de hat geschrieben:
rantanplan hat geschrieben:Ist schon mal jemand angehalten worden in einer der neuen Zonen????????????

Hallo rantanplan,

in der Tat wurde meine Kollegin bei einer "Massenkontrolle" vergangene Woche angehalten. Diese Kontrolle fand auf der Weinsteige in Stuttgart (ein Hauptzubringer für die Stadt und in entgegengesetzter Richtung für die Autobahn) statt.

Die Postierung war so, dass man nicht mehr umdrehen konnte ...

Bei uns in Stuttgart wird das also auch gelebt ;-)

Liebe
memime

Na, nun haben wir also schon einen von 15000 Nutzern des Forums.

Und , hat er zugeben, dass er gefahren ist......

Wenn´s dunkel ist, gibt es noch folgende Möglichkeit (wenn es die Örtlichkeiten zulassen): Man hält noch vor dem "Kellenmann/frau" an, läßt den Motor laufen und die Scheinwerfer an. Dann steigen alle Insassen aus oder gehen im Wohnmobil nach hinten. Wenn dann jemand kommt und fragt, wer gefahren ist, sagen entweder alle "Ich" oder jeder bestreitet, das Fahrzeug geführt zu haben. Funktioniert auch bei anderen Verstößen ;-))

Und wech.

pfeiffy am 18 Mär 2008 17:54:44

Naja,
für die paar mal die ich das tun werde wird es mein Punktekonto überleben,besonders dann wenn man nicht damit rechnet jedesmal erwischt zu werden.

Aber ich möchte hier keinen zum Rechtsbruch anregen!!

Das Pfingsttreffen liegt nicht in einer Umweltzone?

Pfeiffy

verleihnix am 18 Mär 2008 19:06:55

Zitat

Sogar offizielle Statistiken bekennen, dass zur Verunreinigung der Luft andere Quellen sehr viel mehr beitragen als Autos. Zu den auffälligen Feinstaubsündern zählen vor allem Industriebetriebe. Auch Schienenfahrzeuge wirbeln nicht nur Staub auf. Jeder ihrer alltäglichen Stopps auf unzähligen Stationen ? bewerkstelligt von Hunderten Radbremsen ? beschert Feinstaub. Doch weder innerstädtische S- noch U-Bahnen lassen sich stilllegen. Für Eisenbahnstrecken gilt dasselbe. Also muss das Auto dafür herhalten, dass entsprechend der EU-Feinstaubrichtlinie Demonstratives ?passiert?. Wenn die Aktion auch noch Geld in kommunale Kassen bringt, macht sie Schule. Auf den tatsächlichen Effekt kommt es gar nicht an. Aktionismus zählt.

Quelle: --> Link

e500_de am 18 Mär 2008 19:30:47

rantanplan hat geschrieben:Na, nun haben wir also schon einen von 15000 Nutzern des Forums.

Hallo rantanplan,

wieviele dieser 15000 Nutzer wohnen denn in einem Gebiet in dem Umweltzone ist? Wie weit ist denn Deine nächste Umweltzone weg?
Nur mal so als Denkanstoss: Hier bei uns im Süden ist die Dichte erheblich höher - nein, ich formuliere es noch anschaulicher. Von 12 aktiven Umweltzonen liegen 8 in Baden-Württemberg.

Ist wie damals bei Tschernobyl - war aus unserer Sicht auch weit weg und wird schon nichts gemacht haben. Wer dort war sieht das sicher anderst ;-)

Liebe
memime

migula am 18 Mär 2008 19:47:37

Baden-Württemberg ist eben ein Musterländle!!

Gast am 18 Mär 2008 20:56:44

migula hat geschrieben:Baden-Württemberg ist eben ein Musterländle!!

So musterhaft, dass Stuggard die schlechteste Luft aller Großstädte hat. Da bekommt man ja noch Mitleid. Aber Stuggard hat ja noch ein grundlegenderes Problem für uns Wohnmobilfaher: Es gibt keine Stellplätze, schon gar nicht in der Innenstadt. Sollen sie also sperren. Fährt eh kein Wohnmobilist hin. Die Bewohner können sch schließlich um den selbst verursachten Smog auch gut selbst kümmern. Ursache und Wirkung sind da also dicht beisammen.

Sellheimer am 18 Mär 2008 21:41:58

Rantanplan schrieb:

Wenn´s dunkel ist, gibt es noch folgende Möglichkeit (wenn es die Örtlichkeiten zulassen): Man hält noch vor dem "Kellenmann/frau" an, läßt den Motor laufen und die Scheinwerfer an. Dann steigen alle Insassen aus oder gehen im Wohnmobil nach hinten. Wenn dann jemand kommt und fragt, wer gefahren ist, sagen entweder alle "Ich" oder jeder bestreitet, das Fahrzeug geführt zu haben. Funktioniert auch bei anderen Verstößen ;-))

Das würde mich jetzt wirklich interessieren, wie das weitergeht.
Kommt ein Abschleppdienst und holt das Fahrzeug aus der Zone?
Wer fährt weiter? ...und wird dann angehalten!!
Ich glaube, hier trifft Theorie und Praxis aufeinander. :) :)

Sellheimer

e500_de am 18 Mär 2008 21:48:51

migula hat geschrieben:Baden-Württemberg ist eben ein Musterländle!!

In diesem Fall hassen wir es in einem Musterländle zu wohnen ;-)

Da könnten wir gut mit leben einem anderen Bundesland mal den Vortritt zu lassen. Bei anderen Themen zwar nicht aber hier gerne - naja, eh schon wieder zu spät auch hier sind wir Nummer 1 *gg

Liebe
memime

Gast am 18 Mär 2008 22:08:37

Meine Meinung ist, einfach reinfahren in die Zone!
Ich war vor 2 Wochen mit meinem Fahrzeug bei der Abgasuntersuchung und da hat mir der TÜV bescheinigt, das mein Fz. in Ordnung ist und der gesetzlichen Norm entspricht. :D Welchen Sinn macht dann eigentlich noch die AU, wenn ich in die Umweltzone nicht einfahren darf?
Auf der einen Seite ist mein Fz. in Ordnung und auf der anderen Seite ist mein Fz. eine Dreckschleuder :?:
Das kann es ja nun auch nicht sein, oder?
Habe übrigens gerade mit meinem Schwager in Berlin telefoniert, der jeden Tag mit dem LKW in Berlin unterwegs ist und Er sagte mir, das Er noch keine einzige Plaketten-kontrolle gesehen hat.

Torsten

Gast am 18 Mär 2008 22:10:32

Totti hat geschrieben:Habe übrigens gerade mit meinem Schwager in Berlin telefoniert, der jeden Tag mit dem LKW in Berlin unterwegs ist und Er sagte mir, das Er noch keine einzige Plaketten-kontrolle gesehen hat.

Torsten

Das sind die Nachrichten, die wir hören wollen. Mehr davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verordnung/ Bestimmung zu Propangasflaschen in Reisemobilen
Plaketten für ausländische Kfz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt