|
Hallo Gemeinde,
die Umweltzonen sind da und es kommen immer mehr. Diskussionen über diesen Unsinn führen wir zu hauf. Mir geht es jetzt vielmehr hier um das damit umgehen. Wie plant ihr in Zukunft eure Fahrten? Kennt ihr Städte mit Ausnahmen für Womos (soll möglich sein). Vielleicht gibt es in Zukunft spezielle Womo Stellplätze mit Bus/Bah-Anbindung um erst garnicht in Versuchung zu kommen. Sonstige Erfahrungen und Tricks, dass meine ich. Also bitte keine Diskussion sondern zeigt allen, dass sie uns deswegen nicht loswerden und immer noch glücklich unterwegs sind. Wir werden die Umwelzonen nicht aufhalten, aber die Umweltzonen halten uns auch nicht auf. aus Baden Wir werden auch in Zukunft das machen, was wir schon vor vielen Jahren gemacht haben, als es noch keine Umweltzonen gab :
absolut stressfreies PARK + RIDE Klaus Zuerst mal die Umweltzonen meiden so gut es eben geht, bei den Spritpreisen ein leichtes
Dann hab ich mir auf mein Navi die ganzen P&R Plätze geladen, mache es da wie Klaus Desweiteren habe ich heute entdeckt das der Peter von T24 sich die Mühe macht und die Umweltzonen bei den SP anfängt einzutragen. Da dann vorher bischen umschauen, das man vorbereitet ist und nicht auch Sinnlos ein Haufen Sprit verbrät. Mir ist das grad egal, ich fahr trotzdem rein. :D
Hardo Für einen PKW werden wir wohl eine Plakete holen müssen :cry: , da unsere Tochter in der Innenstadt von Mannheim wohnt. Aber mit dem Wohnmobil meiden wir die Innenstädte.Das haben wir eigentlich aber vor der Einführung der Plakete schon so gemacht.
Martina Moin,
wir stehen fast immer außerhalb der Großstädte,somit brauchen wir noch keine,wird es mehr mit den Zonen,ja dann klebe ich halt die "Grüne" rein und habe Ruhe. Kommt Zeit kommt Rad :fahrrad:
Wenn ich mal irgendwo hin will, wo ich ne Plakette brauch, besorg ich mir eben eine. Wegen 5€ geht doch die Welt nicht unter. Wir haben eine dran seit dem letzten TÜV Besuch- ob wir sie je brauchen werden- keine Ahnung Hoi,
da mein 312er leider noch nicht einmal für die rote Plakette gut ist, werde ich es machen wie CC. Wenn der erste Bußgeldbescheid und die ersten Punkte kommen geht es ab zum Rechtsanwalt und ggf. zum ADAC. Die wollen ja im Einzelfalle Unterstützung geben. Ich denke das mit fortschreitender Zeit auch die ersten Sammelklagen gegen diesen Schwachsinn angestrebt werden. viele grüße silent Hallo,
tja ich bekomme leider auch nur die schwarze Plakette also keine. :ooo: Ich werde die Innenstädte weiterhin meiden. Wenn noch mehr Belastungen oder Vorschriften auf mich zukommen werde ich wieder auf Wohnwagen umsteigen. Zum Glück habe ich ihn noch. Aus meinem Bus mache ich dann einen Geräteschuppen mal sehen ehh, ich fahre zu meiner Prüforginsation und hole mir ein paar grüne Plakette, die pappe ich auf meine Autos und denke das die Vollkoffer der Parkraumüberwachung einen MR2 nicht von einem Ferrari unterschieden können. Einen 99 Passat TDI von einem 2005 und ein altes Womo auch nicht von einem Neuen. Hauptsache der GRÜNE Unsinn klebt an der Scheibe!
Ansonsten freue ich mich gerade über sinkenden Preise bei alten Womos, die nu rvon mir eine grüne Plakette bekommen :D mit plakettenklebende n Matthias
Wenn du noch eine übrig hast, nehm ich auch eine :D Hallöle,
Unsere Grünweißen sind aber nicht blöd. In einer Vekehrskontrolle läßt sich ja anhand der Papiere die Schlüsselnummer leicht feststellen. Einmal kurz abgleichen mit einer Zuordnungsliste und fertig. Wenn´s falsche Pikerl an der Scheibe klebt - und nicht ein Nachweis über den Erhalt der Plakette erbracht werden kann - wird es vermutlich noch übler als ganz ohne Plakette. lG silent @Silent1
und das ist bitte wo geregelt? Die Dinger werden überallhin verschickt, zum SELBSTAUSFÜLLEN. Kein Polizeibeamter wird das kontrollieren, da keine Verpflichtung überhaupt eine zu haben und die Dinger werden eben NICHT amtlich angebracht. Wer sagt denn das diese nicht von einem Vorbesitzer angebracht wurde? Eben niemand, NUR die Politessen werden diesen Unsinn kontrollieren und die haben nun mal keine Berechtigung zu einer Fahrzeugkontrolle oder der Papiere. Außerdem kann ich mich nicht mehr an die letzte Fahrzeugkontrolle durch Polizei erinnern, so lange ist das schon her, ich lass es drauf angekommen. Matthias Ist das nicht so, dass die Plaketten anhand der Fahrzeugpapiere ausgestellt werden und das Kennzeichen drauf vermerkt wird?
Da ists doch für jede Politesse leicht, die Sache aufzuscheiben und zur Klärung weiterzuleiten, genauso wie sie die TÜV/AU-Überschreitung weiterleitet. Da kriegt man noch nicht mal nen Zettel an den Scheibenwischer. Wir werden - auch wenn wir reindürfen - die Umweltzonen meiden. Großstädte sind eh nicht unser Ding. Von daher ändert sich für uns nichts. wenn nur die innenstädte betroffen wären, wäre das ganze kein problem. in stuttart ist das gesamte stadtgebiet - auch die aussenbezirke und in schwäbisch gmünd fast das gesamte stadtgebiet einschl. bundesstraße betroffen. man könnte also nur großzügig umfahren. da freuen sich dann die kleineren ortschaften ringsum. bis jetzt haben wir noch eine frist für unser Womo bis 2011 - mal sehen was dann ist. gerne würden wir nachrüsten, aber da ist man sich ja auch noch nicht sicher, ob das nach 2011 anerkannt wird. ines Tipsel,
meine Kollegin hat mir 2 (ZWEI) von den Grünen Plaketten mitgebracht, die kann ich mir jetzt selbst ausfüllen und an eine Scheibe kleben und zwar meiner Wahl. Zur Erlangung dieser Plakette reichte die Antwort,, das es sich um einen neuen VW und einen Toyota handelt. Näheres wurde nicht erfragt. An Ausländer werden die Dinger per Post geschickt, an welchem Fahrzeug sie sich dann wieder finden, wissen auch nur die Beistzer. Was soll denn eine Politesse abgleichen, da stehen 2000 Autos in einer Straße, die zur Umweltzone gehört und alle haben eine Plakette in der Scheibe, soll die arme Tusse jetzt 2000 Fahrzeugdaten abgleichen anhand der Kennzeichen, denn nichts anderes hat sie. Sorry NEVER EVER dieser ganze Kram dient nur der Abzocke und der Leuteverdummung Matthias Ps Toyota ist Bj 87 und hat keinen KAT und VW ist Bj99 und ein TDI @MatthiasG
hy, einen Fernsehbericht hat es schon gegeben. Ich glaube aus Köln war der Bericht (bin mir aber nicht sicher). Dort hat die Polizei die Fahrzeuge bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf die Umweltplakette hin überprüft und die Schlüsselnummer abgeglichen. Das die Politessen den ruhenden Verkehr auch auf die Plaketten hin überprüfen war ja zunächst mal gar nicht vorgesehen. Aber hier sind ja ein paar zusätzliche Eurönchen zu verdienen - also war´s schnell beschlossen. viele Silent ...wir werden das Ganze einfach bis 2011 "aussitzen"...die Leihwagen werden schon die richtigen Plaketten haben :wink: @Silent1,
klar, man muß ja auch Flagge zeigen, so als Verkaufsfördernde Maßnahme :twisted: und wenn dann noch Fernsehen anwesend ist. Im Ruhrgebiet ist der Unsinn schon wieder in der Debatte, letztes Jahr wurden nirgendwo die Grenzwerte überschritten, komische Sache was, ob das vielleicht am bescheidenen Wetter lag :?: Ist aber auch letztendlich egal, denn selbst wenn die Grenzwerte dauerhaft überschritten werden, ist Umweltzone die ungeeigneteste Maßnahme die Grenzwerte runter zu bekommen aber darüber sind wir uns ja einig, vielleicht merken das aber auch irgendwann die Holzköpfe in den Regierungen aller Orten :!: Ich lass die mal machen, bap mir so ein häßliches Teil in die Scheibe und wenn ich kontrolliert werden sollte, tja Pech, mein Punktekonto in Flensdorf ist blütenrein. Matthias
Hallo Matthias, interessanter Fall den Du da schilderst: - Interessant wo die Bezugsquelle Deiner Kollegin sein mag - Interessant, wenn der VW und der Toyota mal in eine etwas gründlichere Polizeikontrolle kommt (Fahrzeugschein, Abgleich mit Tabelle). Dann gibt's - so's in einer Umweltzone passiert - nicht nur die Punkte in Flensburg (Ordnungswidrigkeit), sondern auch noch ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und vermutlich noch einen "Zuschlag", weil die Vorsätzlichkeit des Handelns recht eindeutig sein dürfte. - Interessant auch, wenn der VW und der Toyota, das nächste mal zum TÜV kommen, ich könnte mir vorstellen, daß TÜV-Leute über kurz oder lang "im Bauch haben" welches Fahrzeug mit welcher Plakette..... Außerdem: Soweit ich informiert bin, müssen die legalen Ausgabestellen die ausgegebene Plakette an die Zulassungsstelle melden...... Seekater Haben das Abzockerbildchen (leider nur in rot) schon an die Frontscheibe
gepappt. Wir haben auch fast immer die Fahrräder an Bord, deswegen machen wir uns heute noch nicht verrückt über diesen Blödsinn. Die Orte, die uns nicht wollen, meiden wir wenn möglich. Ansonsten, no risk no fun!.:roll: Runo @Seekater,
das ist eine Plakette, KEINE Urkunde, somit auch keine Urkundenfälschung, frag mal Rantanplan. Da wird gar nichts gemeldet schon gar nicht an die Zulassungsstelle, die Interessiert es nämlich einen feuchten ob und welche Bapperl an deiner Scheibe kleben. Die Händler und viele andere Stelle bestellen die Dinger und verteilen die mehr oder weniger gewissenhaft, das ist alles! Was man mir unterstellt, ist mir sowas von Latte, es sollte sich schon beweisen lassen, läßt es sich aber nicht. Ich erschleiche mir auch nicht die Einfahrt in Straßen, die von meinen Steuergelder mit bezahlt wurden, sondern ich übe mein Recht aus diese zu benutzen. Achso, ja ich fahre auch auf Strecken, die für Motorräder gesperrt sind, mit meinem Motorrad, weil es mir ausgesprochen wurscht ist wieviele Leute sich da am Wochenende den Hintern abfahren, weil sie Landstraßen mit Rennstrecken verwechseln. Ich denke mal, das ist meine Art des zivilen Ungehorsams. Also alle Anderen immer schön im Gleichschritt voran und Womo verkaufen, weil es keine grüne Plakette gibt, die Preise sind mir immer noch zu hoch. Matthias
Sicher? Offenbar sind sich die Juristen da noch nicht ganz einig: --> Link Wie ich mit dem Zirkus umgehe? nun ich fahre da durch wo ich immer fahren möchte und sollte jemand fragen,
ach uch ... hmmmmmmmm ja sorry, da war doch noch kein Platz an der Scheibe, aber ich habe sie in der Tasche ! bin jemals gespannt, ob mich mal irgendwann ein gesetzes Hüter anspricht lg oppositions-marry Nach der Steuererhöhung fahre ich Klimaneutral :D Ich muss mir mein Auto doch nicht mit irgendwelchen bunten Bildchen zupflastern. Ich brauche das Sichtfeld zum rangieren :D Wie gesagt, ich fahr trotzdem, und gerade jetzt erst recht. Normalerweise meide ich mit dem Bomber die Innenstadt, jetzt nicht mehr. :D
Aber was soll`s, bei der Steuererhöhung haben auch alle nur dumm geschwafelt, wird bei der Plakette nicht anders sein. Wenn sich alle Wohnmobilisten und die die es betrifft zusammenrotten würden, und konsequent einen Volksentscheid anstreben würden, gäb es weder die hohe WoMo Steuer, noch die Plaketten. Der Deutsche ist halt ein Duckmäuser und ein Feigling. Wie viele haben gegen die Steuer geklagt? Na? Fragt Euch selber. Wie viele Leute fahren mit dem WoMo in eine Umweltzone, lassen sich erwischen, und klagen dagegen? Richtig, kaum einer. Bloß nicht auffallen, und um Gotteswillen nicht mit dem Staat anlegen. Ich sach Euch, ich bekomme am nächsten WE ein schönes Knöllchen wegen dem Plakettenmist. UND ICH KLAGE ! Das könnt ihr aber wissen. Ziviler ungehorsam, das ist das richtige Wort. Hardo Hallo CC,
ich muss Dir leider etwas widersprechen. Auch ich habe eine Stinkwut, aber das mit dem Klagen sagst Du so einfach. Ich war auch mal der Meinung, ich habe 25 Jahre meine Rechtsschutzversicherung bezahlt und jetzt kann ich sie mal in Anspruch nehmen. Und das bei einer Geschichte, wo ich mich im Grunde nur gegen einen Mahnbescheid gewehrt habe. Ende vom Lied - jetzt habe ich keine Rechtsschutzversicherung mehr und komme auch in keine mehr rein. Egal was Du machst, zuerst brauchst Du einen Rechtsanwalt und der sagt Dir zuerst was es kostet. Da ich mein Geld aber anderweitig ausgeben möchte, sehe ich im Moment nur eine Chance: Bei der nächsten Wahl wähle ich Extrem - ich weiß nur noch nicht ob rechts oder links. Was anderes verstehen "die da oben" eh nicht! @Lollo_C Das sollte auch provozierend wirken, die Aussage. Ich meine wenn alleine in NRW 15.000 WoMo`s die Straßen dichtmachen, dann denkt der eine oder andere " Volksvertreter" mal nach, sollte man denken.
ja würde ich zwar auch so sehen, aber es könnte auch nach hinten losgehen und ... oh oh, dann sehen sie diese geballte Masse erst richtig und machen die Steuern noch höher, weil sie nur in Schubladen denken können. lg marry Dann gehen die WoMo-Fahrer aus den anderen Bundesländern auch noch auf die Barrikaden, ist doch ganz einfach. Aber das wird ja eh nix, da wir Deutschen es nicht schaffen, uns mal gegen unseren eigenen Staat ( Der Staat sind wir, nicht vergessen) durchzusetzen.
Marry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Argumentation ist das Problem. Och es könnte noch schlimmer werden. Darum können die Oberen sich immer noch mehr Dreck ausdenken, und keiner macht was. Ja, Ihr WoMo-Fahrer, ab jetzt müsst ihr 150% mehr zahlen, wegen der Verschmutzung der Umwelt. Dann ist aber alles gut. " Ach halt, wo wir gerade schon dabei sind, Feinstaub, ihr bezahlt zwar mehr, fahrt weniger, aber in die Städte dürft ihr trotzdem nicht mehr." Ups, die alten Karren produzieren ja gar nicht so einen aggressiven Feinstaub wie die neuen, egal, beschweren wird sich schon keiner. Die haben es ja eh geschluckt, oder sich nen neuen gekauft. Und die Kisten kriegen wir auch noch dran. Was ist als nächstes dran? Enteignung? Hardo Hardo, du verstehst das nicht, dein Niveau stimmt doch noch, ganz weit oben ist das ja noch. Du bist priviligiert, du hast ein Womo.........
Denke auch das das das grösste Problem ist, unsere Mentalität und das ewige "schlechte Gewissen" das uns bzw vielen noch nachhängt. Das denken "es nützt ja eh nichts" usw. Ich verstehe dich, ich könnte da auch in die Luft gehen. Die untere Mittelschicht wird immer mehr geschwächt, wie schrieb Waldtroll so schön, es brodelt, bin gespannt wie lange und wie hoch Hardo, du bist jung, du bist taff, du machst das schon. Für mich alte Porzessgeplagte Oma ist das nichts mehr ;D Ich reg mich nur auf, poltere schwäbisch ein bischen rum und mache mir somit Luft und aus dem nichts sprach eine Stimme lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und siehe da es kam schlimmer :twisted: aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu einfach und sehe und verstehe die globalen zusammenhänge nicht. Lach, ich les ja auch keine Bild hi ina + hardo
habe gestern die sendung von westpol zu den umweltzonen im ruhrgebiet gesehen inkl. politiker interview. will euch das nicht vorenthalten :twisted: ganz unten auf der seite ist der link zum video. nehmt euch zeit, es dauert etwas.....! --> Link gruß peter Muss ich mich da aufregen ? :D Na, mal im erst, ich frag mich nur, was ist, wenn sie einen 14-15x in der Umweltzone ohne Aufkleber erwischt haben. Ich meine außer der Geldstrafe sammelt man da ja auch jedes mal einen Punkt. Wollen die einem dafür die Karte knipsen? Da bin ich aber bei. Dann aber ran an die große Glocke. Aber die Presse ist doch auch so ein verlogenes Pack. Die Feinstaubnummer geht doch jetzt schon wieder unter. Und in einem halben Jahr haben sich alle damit abgefunden, und keiner redet drüber.
ich würde mich nur tierisch freuen, wenn die Steuererhöhung für die WoMo`s wieder zurückgenommen wird, und die Leute die geklagt haben, bekommen Ihr Geld wieder, und die anderen nicht. Die wenigen die geklagt haben bekommen eine Genehmigung für die Umweltzonen, die anderen nicht. Das wär mal ne Denknummer :D Hardo P.S. ich guck mir den Beitrag gleich mal an. @ Hardo: Ich freu mich schon auf Greven! Wenn wir dann noch etwas Zeit haben, können wir gerne über Deine Vorschläge diskutieren! @Lollo_C Ich freue mich auf ein intensives Gespräch mit Dir. Das kannste wissen.
Dieser Satz der Trifft den Nagel auf den Kopf, und genau so denken die Herren Politiker über uns..... @Hardo Es haben so einige geklagt, ich auch nur rechne ich mir wenig Chancen aus im Gegenteil ich komme mir dann immer vor wie Don Quichote. Und letztlich geht es zu lasten meiner Gesundheit. Was habe ich am Ende davon ? lieg im Krankenhaus mit nem Herzinfarkt ! und kann dann mein Womo nicht mehr benutzen. Die Kämpfer kämpfen immer und ewig für Gerechtigkeit und andere sind Nutzniesser ! Bis man zum Schluss sich selber sagt im Krankenhaus, das war mein letzter Kampf. und tschüss marry :fahrrad: @marry In diesem Fall geht es um das Prinzip. Einfach nur darum. Ich sehe das sportlich. (Sport ist gesund) Ist halt auch eine Art von zivilem ungehorsam. :D
Da hat irgend so ein Depp in irgendeinem Ministerium seinem Vorgesetzten mal wieder in den ? kriechen wollen. Soll ich dafür bezahlen? Weil bezahlen tue ich dann eh. Ob das nun in Form von MWSt. oder in der Form von KFZ-Steuern ist, ist letztendlich doch egal. Kleines Rechenbeispiel: Bei einem Neupreis von 40 Riesen, hab ich 7.600 EUR MwSt. zu zahlen. Dazu kommt noch die KFZ Steuer vom neuen Fahrzeug. (Ich gehe von einem ZGG. von 3,1t aus) Macht 220 EUR. Im ersten Jahr nach der Neuanschaffung zahle ich dann mindestens 7820 EUR Steuern, Richtig? Wenn ich die alte Tonne weiter fahre, zahle ich im Jahr 460 EUR. Ich kann alleine für die Steuer die ich im ersten Jahr bezahle schon 17 Jahre den und weiterfahren, und ich muss nicht sofort mit der Kohle aus der Tasche. Das ganze auf 17 Jahre gerechnet, zahle ich für den neuen auch noch mal 3740 EUR Steuern. Ok, vielleicht hinkt diese Rechnung, aber: Neupreis = 40.000 EUR MwSt. Steuer = 7.820 EUR KFZ Steuer p.a. = 220 EUR Im ersten Jahr = 48.040 EUR davon 8040 EUR Steuern. Auf 17 Jahre ohne Steuererhöhung = 3740 EUR Steuern. Dann kostet die Kiste in den ersten 18 Jahren 51.780 EUR. Dabei hab ich mal Reparaturen, Versicherung/Versicherungssteuer und Inspektion sowie Wertverlust nicht berücksichtigt. Die Inspektionen musst Du im ersten Jahr zwecks Garantie auch noch beim Vertragshändler machen, und der ist immer teuer wie eine freie Werkstatt. :D Und wer weiß schon, was in 17 Jahren ist, da verbieten sie wahrscheinlich das WoMo-Fahren ganz. Dann hast Du ein Auto auf dem Hof stehen, und kannst es nicht mehr fahren. :D Also dafür lohnt sich schon das Klagen, oder? Ich möchte jetzt damit aber nicht sagen, das ein neues WoMo nicht vieeeeel schöner ist, und man sich auch mal was neues kaufen möchte. Also bitte nicht als Angriff sehen. Wenn ich die Mücken hätte, würde ich mir sicherlich auch ein neues Mobil leisten wollen. Keine Frage. Das Campen ein teures Hobby ist, auch keine Frage, wissen wir ja alle. Aber ich lass mich nicht zusätzlich zu den Herstellern, noch vom Staat ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. :D Hardo @Hardo
:daumen2: + :klatschen: das hast Du sehr gut beschrieben mit Deinem Rechenbeispiel :!: mein Mann las eben mit und fand Deine Ausführung eben sehr gut, nur wenn sich einer aufregt in unserer Familie und durchsetzen soll, bin leider meistens ich es ... und manchmal werde ich eben müde, weil ich es nicht als Sport ansehe, sondern wirklich als Aufregung - leider- davon wird man krank und andere sagten mir seit Jahren ich solle ruhiger werden. nun gut demnach müssten noch viel mehr klagen und nicht einfach sagen, dann umfahren wir die Stadt. lg marry ach noch was, mein Womo sieht zwar noch sehr gut aus ist aber auch schon 10 Jahre alt und ich wollte es mindestens noch mal solange fahren und für die neuen dann überhaupt Steuern zu verlangen... na ja wers mag @Hardo
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: so und genauso geht es und nur so kommen wir NICHT unter die Räder Respekt Matthias @Hardo & marry_c
:top: :klatschen: besser kann man es nicht formulieren genau so ist es darum Leute, behaltet eure :womobus: wir werden genug abgezockt rund um die :wecker: |
Anzeige
|