xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur noch 1 Woche dann ist er da!

hardy553 am 27 Feb 2008 22:14:10

Hallo zusammen.

ENDLICH.

Wir haben heute morgen einen Anruf von unserem Händler erhalten.
Das neue Wohnmobil ist da.
Nach Anbau der Sonderausstattung wie Solar usw. ist der Neue am Donnerstag nächster Woche zum Abholen bereit.
Wir haben uns aber schon heute einmal zum schauen auf den Weg gemacht. Ist nicht so weit, nur ca 15 km.
Waren total begeistert, wir hoffen es bleibt so!
Jetzt geht es an das suchen einer Versicherung.
Haben schon mal das Forum durchsucht und einiges gefunden.
Viele verschiedene Versicherungen, sehr viele verschiedene Preise.
Werden wohl die gleiche Versicherung nehmen die wir bei dem alten Wohni hatten nehmen.( RMV) ist vom Preis her bis jetzt am günstigsten.

Ok das war,s erst einmal bis zum nächsten mal.

hardy553

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 27 Feb 2008 22:19:30

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Was ist es denn, ein Junge oder ein Mädchen, groß oder klein, bunt oder schwarz/weiß, wie schwer, und zum guten Schluss, wie soll es denn heißen?

Allzeit knitterfreie Fahrt :wink:

hardy553 am 27 Feb 2008 22:23:45

Hallo Kai P.

Hast ja recht.

Es ist ein Adria S 660 SL 2,3 Ltr.

Vielen Dank für die knitterfreie Fahrt.javascript:emoticon(':D')
biggrin

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2008 22:31:24

Glückwunsch Hardy !

Hast einen guten Geschmack (wir sollen unseren SL im April bekommen ;) )

hardy553 am 27 Feb 2008 22:46:25

Hallo kmertie.

Waren sehr überrascht das der Neue schon so schnell geliefert wird.
Haben eigentlich erst mitte März oder anfang April damit gerechnet.
So ist es aber besser.
Wir werden jetzt schon einmal ein paar kurze Touren machen und alles Testen wo was hin gehört und so weiter.
Die längere Tour geht nach Frankreich, bis dahin soll alles klar sein.

hardy553

Gast am 28 Feb 2008 08:23:05

Ich wünsche immer eine handbreit Platz ums Auto.

Geniest die letzte Woche der Vorfreude noch. Danach kann es nur noch ........... werden. Nein, nicht was die bösgläubigen meinen. Es kann nur noch schöner werden.

Stephan

Bogner am 28 Feb 2008 15:12:06

Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass Ihr stets unfallfreie, erholsame und super schöne Touren machen könnt.
Ihr habt Euch ein tolles Fahrzeug ausgesucht!!!!! :lenker:

diewehners am 28 Feb 2008 15:44:16

Auch von uns alles gute. Unsrer soll mitte März kommen. freu freu.....
Viel Spaß wünscht euch Micha, Caro, Nico + Joel

hardy553 am 28 Feb 2008 23:31:44

Ja, was sagt man immer!

Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Schöne hardy553

Knausimax21 am 03 Mär 2008 10:28:03

Herzlichen Glückwunsch zum " Neuen " und allzeit gute Fahrt mit eurem neuen WOMO.
Wir sind seit Feb. 2007 stolze Besitzer eines Knaus Su TI und können die Freude nachvollziehen. :)
MfG Burgi

hardy553 am 07 Mär 2008 00:11:10

Hallo an alle.

Haben heute das neue Wohni vom Händler geholt und zugelassen.

Sage und schreibe 1,5 Stunden hat es bei der Zulassung gedauert.
Wir haben allerdings auch die neue Feinstaubplakette gleich mitgenommen. Vielleicht hat es ja deswegen so lange gedauert?
Morgen wird getestet.
Was wir bis jetzt erlebt haben war nicht schlecht.
Der Motor ist sehr agil, das 6 Gang Getriebe macht richtig Spaß.

Na wollen mal sehen was uns noch so alles gefällt.

Ok bis zum nächsten mal.

hardy55 oder Hartmut

Tipsel am 07 Mär 2008 00:14:08

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß am Neuen

:daumen2:

Gast am 07 Mär 2008 00:25:01

hardy553 hat geschrieben:Hallo an alle.

Haben heute das neue Wohni vom Händler geholt und zugelassen.

Sage und schreibe 1,5 Stunden hat es bei der Zulassung gedauert.
Wir haben allerdings auch die neue Feinstaubplakette gleich mitgenommen. Vielleicht hat es ja deswegen so lange gedauert?
Morgen wird getestet.
Was wir bis jetzt erlebt haben war nicht schlecht.
Der Motor ist sehr agil, das 6 Gang Getriebe macht richtig Spaß.

Na wollen mal sehen was uns noch so alles gefällt.

Ok bis zum nächsten mal.

hardy55 oder Hartmut

Glückwunsch zum neuen Womo und gute Fahrt

habe meinen auch erst zugelassen, aufgelastet auf 3850 kg und die Feinstaubplakette mitgenommen (5.-- Euronen) und das in höchstens 20 min

womo-klaus am 07 Mär 2008 00:28:28

Hallo hardy553 ,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen neuen Womo :D

Allzeit eine gute Fahrt, gutes Wetter und immer einen

schönen Stellplatz.

Gast am 07 Mär 2008 00:46:09

Hallo Hardy.

Wie wärs ? Willst Du nicht den ´ADRIA´ Thread eröffen ?
Ich hatte ja die herstellerbezogenen Threads vorgeschlagen und versprochen, den Thread zu eröffnen, wenn mein WoMo da ist.

Aber vielleicht machst Du ja schonmal den Thread auf und schreibst die ersten Erfahrungen mit dem SL. Ich erweiter dann später ;)

Bin natürlich auch gespannt auf eure ersten Erfahrungen.

Gast am 07 Mär 2008 08:40:18

Gratulation.....

nur.... wo bleiben die Bilder????

ingemaus am 07 Mär 2008 13:27:11

Hallo kmerti!

Der Adria S 660 SLl ist ein schöner WM mit Polyester -Aufbau. Saubere Verarbeitung!
Herzlichen Glückwunsch an Hardy!!!
Dieses WM mit ca 7,30 Meter Länge wird man allerdings nicht mit 3.500 kg Gesamtgewicht fahren können. Auf jeden Fall nachwiegen! Aluflaschen!
Der Überhang ist gelinde gesagt, sehr groß. Im Vorgänger-Modell war bereits eine Luftfederung eingebaut, diese ist wohl aus Kostengründen im neuen Modell nur noch gegen Aufpreis zuerhalten.
Wie viel darf bei dem neuen Modell in die große Heckgarage geladen werden? Auf der Messe meine ich 150 kg gelesen zu haben.
Hardy wird uns aber bestimmt von seinen Touren und Erfahrungen berichten.

bis dahin tschüss ingemaus

Gast am 07 Mär 2008 13:59:28

Hallo Inge.

Stimmt ! Absolut wertige Verarbeitung, hab ich mich ausführlich von überzeugt. Der Adria macht, wenn man genau hinsieht, einen wesentlich besseren Eindruck als bei deutschen Mobilen in der gleichen Preisklasse fürs ´Hobby´, die zwar optisch vielleicht besser aussehen und mehr Schnickschnack haben, aber einem kritischen Blick hinter die Möbelklappen oder unter die Arbeitsplatte nicht so gut standhalten, wie der Adria.

Hab bei einem Händler eine Wiegekarte gesehen von einem 660 SL der zur Auslieferung bereit stand mit allem drum und dran (voll, 2x GAS, SAT, TV, SOLAR usw.) 3160 KG. 340 KG Restzuladung für Beifahrer, Räder und Zubehör sollte reichen.
Bei einem Roller wirds dann aber schon eng.
Die maximale Beladung der Garage weiß ich nicht, vielleicht kann Hardy da was zu sagen.
Wenn der Überhang stört, werde ich mir wohl auch eine Luftfederung zulegen. Warten wirs ab (fällt seeehr schwer :D)

Wir haben in unserer Nachbarschaft einen Recyclingfritzen mit LKW Waage. Da fahr ich natürlich auch zuerst mal drauf, wenn unser Spielzeug hier ist.

ingemaus am 07 Mär 2008 15:03:02

Hallo kmerti!

340 kg hört sich gut an!
Aber Wasser mit ca 90 kg, 2 Personen 150 kg, Markise 25 kg, Fernseher und Elektro 20 kg 2 Fahrräder ca 40 kg, Garage sind ohne Schnick und Schnack 40 kg, alles innen für 2 Personen einschließlich notwendigste Futteralien ca 110 kg.
Ergibt ca 475 kg in Worten vierhundertfünfundsiebzig !!
Habe alles akurat nachgewogen, für 2 Personen !!
Dies ist aber nicht nur ein Problem auf Adria bezogen!
Einen Roller mitzunehmen dürfte wohl jenseits von Gut und Glauben liegen. Wohin überhaupt?
Sehr empfehlenswert sind für dieses WM Spurverbreiterung hinten!!
Wegen dem langen Überhang wird auch das neue Modell nicht gerade ruhig auf der Straße liegen.

tschüss ingemaus

Gast am 08 Mär 2008 00:22:30

Hallo Inge.

War vielleicht nicht ganz verständlich. Das genannte Gewicht war reisebereit wie in den Prospektangaben mit 3/4 vollen Tanks, Fahrer und allem Zubehör. Ich glaub, ne Markise war aber nicht dran. Werden wir auch nicht brauchen.

Von der freien Zuladung sind also nur noch Beifahrer(in), Räder, Kleidung und Proviant zu bestreiten. Das passt.
Mit einem Roller wirds aber dann sicher eng und auch mit einer 3. Person an Bord.

Die neuen Adrias haben alle die breite Spur und sollen nach Berichten von Besitzern wie auf Schienen fahren.

Ich hoffe, Hardy meldet sich hier bald mal mit einem ersten Bericht.

hardy553 am 09 Mär 2008 22:33:35

Ein Hallo an alle.

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
Ich habe mich selber aus dem I.Net raus geschossen.

Den Netzanbieter gekündigt und der Neue kann keinen Netzzugang über DSL liefern.

Bin zur Zeit mit einem Modem im Netz, deshalb auch keine Bilder und so weiter. javascript:emoticon(':cry:')
cry

Bis dann hardy553

weisser Blitz am 11 Mär 2008 20:06:27

doch doch, eine Markise ist mit dran!:D :D :D :D

Auch das Reserverad ist im Gewicht mit drin, dazu zwei Fernseher, zwei Receiver und das volle Zusatzpaket!

Unser Wiegeergebnis haben wir in doppelter Ausführung: 3160kg bei Abholung.

Wir haben jetzt knapp 20 tausend km drauf und sind immer noch begeistert.

Viel Spaß - übrigens gegen einen Adria S 660 SL Fanclub hätt ich nix einzuwenden.

LG
H

hardy553 am 21 Mär 2008 23:03:35

Hallo und guten Abend an alle.

Sind wieder Online und von der ersten Ausfahrt zurück.

Das neue Wohni hat uns super gefallen. Besonders die Einzelbetten.
Nicht Lästern!
Natürlich auch alles andere.
Es ist ja schon etwas anderes wenn man mit einem Neuen unterwegs ist. Alles ist neu und muß erst einmal ausprobiert werden.
Es begann bei mir schon beim Befüllen des Wassertanks.
Schlauch rein und Wasser marsch. Denkste das Wasser war genau so schnell wieder raus wie rein.
Was war der Fehler, na klar der Stöpsel war nicht eingesetzt.
Ok alles noch einmal nach dem der Stöpsel von mir eingesetzt wurde.
Tank halb gefüllt und Wasserpumpe an zum Druck aufbau.
Ok bis alle Leitungen und der Boiler voll ist das dauert.
Doch verd.... was ist jetzt los? Die Pumpe stottert und spuckt.
Kein Wasser mehr? Nicht mehr viel aber das sollte doch nicht sein.
Ok, wo liegt der Ansaugschlauch für die Wasserpumpe? Mit Kabelbindern befestigt am Stöpsel zum Wasserablauf, ca 8 Zentimeter über dem Boden des Tanks.
Wieder Wasser raus, Stöpsel raus, Ansaugschlauch anders befestigt und noch einmal alles von vorne.
Na ja aus Schaden wird man klug.
Vom alten Wohni wusste man ganz genau wo was liegt oder am besten hin gehört, hier muss alles neu ausprobiert werden.
Aber es hat danach alles super geklappt.

Wir haben die erste Reise mit unserem Wobil heil und unbeschadet überstanden und sind gut wieder zuhause angekommen.

Schöne Osterfeiertage wünscht hardy553 und Frau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit statt T4
Stauraum und Zuladung Bürstner A530 Levanto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt