Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, da es nicht um ein Wohnmobil geht, aber ich probiers mal.
Ich habe mal ein paar Fragen zum Transit, vielieicht kann ich ja hier ein paar Tipps bekommen. Oder vielleicht gibt es ja eine ganz andere Alternative auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Ich fahre zur Zeit einen Ducato, Bj. 91, Kastenwagen. Diesen nutze ich
gewerblich wie auch mit meinen Kids (3 Sitze vorne) wenn meine Frau
mit dem PKW unterwegs ist.
Der Wagen muß nun aber weg, weil er keine Plakette bekommt (Diesel).
Also muß ein anderer her.
Der "neue" soll sich leicht fahren, 3 sitze vorne haben, nicht zu
groß sein, aber vielleicht auch ein Bus (mit mehreren Sitzen und auf jedenfall drei sitze vorn) sein, wo man mal mit in
Urlaub fahren kann. Nun dachte ich zuerst an einen T4.
Aber mittlerweile habe ich gesehen, das diese in der Preisklasse bis ca. 3500 Euro recht einfach
ausgesattet sind und auch meist älteren Baujahres sind.
Auch bekommen die Diesel T4 in meiner Preisklasse keine Plakette, da diese dann älteren Baujahres sind.
Es würde also nur ein Benziner in Frage kommen, 2,5 Liter Maschine, dessen Verbrauch jedoch enorm hoch ist.
Wie sieht es beim Transit aus ? Bekomme ich da in meiner Preisklasse einen Diesel der auch eine Plakette bekommt ?
Oder wie hoch ist der Verbrauch bei einem Benziner ? Denn ganz so abgeneigt bin ich einem Benziner nicht.
Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Wichtig sind halt auch die Steuern. Er sollte also mindestens Euro 1 haben. Euro 2 wäre natürlich noch besser
Welche Maschine ist in meiner Preisklasse zu empfehlen ? Und welches Modell. Er sollte halt etwas
wohnlich aussehen. Damit meine ich nun keine Wohnmobil Austattung, aber mal etwas weg vom derzeitigen Kastenwagen.
Aber er sollte auch mal was ziehen können, ohne das das Getriebe gleich darunter leidet.
Was haben die Benzin Motoren für eine Laufleistung ?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Transit und FT 150 oder 250 oder
wie die heißen ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen und sage schon mal Danke.
Komme übrigens aus dem Großraum Braunschweig.