aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe für Neulinge.....

Pöter am 07 Mär 2008 13:27:02

Hallo,

wir sind eine 3-köpfige Familie ( 43,41,9 ) und möchten in den Herbstferien Anfang Oktober mit einem gemieteten Womo ( woher wir das kriegen, wissen wir jedoch noch nicht :roll: ) zum Gardasee aufbrechen. Soweit so gut.... 8)

Starten werden wir aus dem Ruhrgebiet und wollen in Etappen von 1 bis max. 2 Tagen am nördl. Gardasee ankommen und uns weiter nach Süden vorarbeiten. Vielleicht am 1. Tag bis zum Bodensee oder zum Reschenpass und dann weiter.....

Da wir mit Sohnemann unterwegs sind ( Kumpels zum Fußballspiel werden benötigt ) und Mutti wegen Sicherheit lieber einen CP anfahren möchte, sind wir auf der Suche nach ein paar wertvollen Tips.

Welche Familie war vielleicht auch im Oktober schon mal am Gardasee und kann noch offenen CP auf dem Weg zum und am Gardasee sowohl für Kind als auch als Etappenziel empfehlen ???

Auf was muss man evtl. alles achten ??? :? Typische Frage von Greenhorns oder doch lieber ne ADAC-Info besorgen ???

LG
die Pöter´s :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 07 Mär 2008 14:49:50

Hallo Ihr Pöter's,

Ziel ist schon ok. Ihr müsst nur bedenken, dass in Italien manche CP bereits am 30.09. schließen.

Gerd

Gast am 07 Mär 2008 15:11:30

Hallo Nachbarn, :wink:

wir wollen über Ostern ein paar Tage los, sind aber noch unschlüssig, wo es genau hingehen soll. Der Gardasee ist eine Option.

Wir würden vermutlich über Nürnberg-München dort runter fahren, was aber alles noch offen ist. Kurz nach Ostern weiss ich mehr. :wink:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 07 Mär 2008 15:37:58

Hallo Pöters,

willkommen im Club.

Bemüht doch mal die Suche mit "Gardasee", da habt Ihr jede Menge Berichte und Tipps, auch für den späteren Herbst.

Viel Spaß beim Planen.

schleifer am 07 Mär 2008 15:54:18

wir waren mal auf dem Stellplatz in Torbole da ist neben an ein Campingplatz oder in google einfach Campingplatz Gardasee eigeben ich denke da wird einges kommen.
CP Malcesine ist auch nicht schlecht mit schöner Altstadt oder Riva del Garda kann sich auch sehen lassen.
Das schöne am Gardasee ist man kann radeln schwimmen wandern kletern usw. eigentlich ein kleines Paradies

Wir hatten mal früher ein Wohnmobil im Heilbronner Raum gemietet die waren nicht schlecht liegt ja für euch fast auf der Strecke oder einfach mal bei Erento schauen da gibt es auch viele Wohnmobile.

Ralf

Gast am 07 Mär 2008 18:21:57

Hallo Familie Pöter,

für die Zwischenstation am Bodensee kann ich den Stellplatz in Überlingen wärmstens empfehlen: --> Link. Das sind gut 600 km von euch aus, damit habt ihr schon mal mehr als die Hälfte der Strecke geschafft.

Am Gardasee hat uns der Stellplatz in Torbole sehr gut gefallen: --> Link. Der ist mit 22 EUR pro Nacht zwar recht teuer, dafür sind aber Ver-/Entsorgung, Strom, Toiletten und warme Duschen schon im Preis mit drin. Außerdem wird der Platz rund um die Uhr mit Videokameras überwacht (zu Muttis Sicherheit ;-) ). Und im Vergleich zum direkt daneben befindlichen Camping Europa ist der Preis immer noch günstig, denn hier würde euch eine Nacht schlappe 31,50 EUR kosten.

Auf dem weiteren Weg Richtung Süden solltet ihr unbedingt Malcesine einen Besuch abstatten, es lohnt sich! Leider liegt der einzige mir bekannte Stellplatz in der Nähe (Camping Lombardi: --> Link) recht weit außerhalb der Stadt, also am besten Fahrräder mitnehmen. Aber das ist ohnehin für die ganze Gardasee-Region empfehlenswert. Zu Muttis Sicherheit: Der Stellplatz wird nachts abgeschlossen. Und der Campingplatz liegt direkt nebenan, ist also auch nicht sicherer. Dafür aber mit 29 EUR gegenüber 13 EUR für den Stellplatz erheblich teurer.

Manfred

Pöter am 07 Mär 2008 23:25:50

Vielen lieben Dank für die netten Tips.

Habt ihr auch einen persönlichen Favoriten am Gardasee wo man vielleicht länger bleiben sollte/könnte ???

Wenn der Herr Nachbar aus dem Osterurlaub zurück ist, kann er vielleicht weiterhelfen.... :wink: Wäre super !!!

Danke Manfred für die ausführlichen Tips, genauso hatte ich es mir erhofft.. :)

Als Neuling ist man wirklich super froh wenn man solche Info´s kriegt dazu auch noch mit Bildmaterial.

die Pöti´s

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplatz loreto
Sella Ronda und Lagazuoi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt