aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sella Ronda und Lagazuoi

WOmO_Udo am 16 Feb 2008 22:03:23

Hallo an alle,
ich wollte mich mal über Stellplätze informieren von denen man sowohl die Sella Ronda oder die Lagazuoi Runde fahren kann. Nach einigem suchen im Forum
kommen für mich eigentlich nur der Stellplatz zwischen Corvara und Kolfuschg (Colfosco) oder der Platz zwischen Corvara und Arraba in Frage.
Der Platz in La Villa hat wohl keinen direkten Anschluss an die Sella Ronda.
Wenn meine Info`s so nicht stimmen oder eine(r) einen besseren Vorschlag hat --- nur her damit.
Auch weitere Info`s bezüglich V+E oder Gasversorgung sind mir sicherlich hilfreich.
Ist der Platz zwischen Corvara und Arraba ein offizieller CP?

Vielen herzlichen Dank im voraus

WoMo_Udo :insect:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

voenk am 16 Feb 2008 22:13:15

Kann dir nur etwas zum CP in Canazei (Fassatal) sagen.
Wir haben uns den immer angesehen wenn wir trotz Appartementaufenthalt im Wintersport dort waren. Recht aufgeräumter CP, ca 500m von der Talstation entfernt. Preise kenne ich nicht. Unser letzter Besuch in Canazei liegt aber auch schon 10 Jahre zurück. Wir sind von dort aus in die Sella-Ronda eingestiegen. Seufz, dank operierter Knie leider kein Alpin-Skifahren mehr möglich.

Peter1707 am 16 Feb 2008 22:56:36

Der Stellplatz in La Villa hat direkten Anschluß an die Sella Ronda und auch zum Lagazuoi. Der Weg vom Stellplatz bis zur Piste ist so ca. 100 m.

Peter

Anzeige vom Forum

manipu am 17 Feb 2008 08:58:19

Hallo,

die Frage ist, was man unter "direkt" versteht. In La Villa "falle" ich natürlich nicht vom WoMo in den Lift, aber mit ein paar Metern laufen hat dieser Platz - Bestätigung Peter1707 - Anschluß an Sella Ronda. (wir waren im Sommer dort ).

Link1: --> Link
Link2: --> Link

, manipu

Gast am 18 Feb 2008 09:45:31

Hallo,
das sind jetzt ja mehrere mögliche Varianten.
Es gibt zum einen den SP in Arabba, den ich persönlich nicht kenne, aber von dem aus man so wohl 100 - 200 m mit geschulterten Skiern zur Bahn läuft, dann gibt es den CP Colfosco, auch von dort so ca. 200 m zur Bahn, man kann aber mit den Skiern an den Füßen wohl "hinschieben" und dann gibt es oben auf dem Campolongo noch den offiziellen SP der Gemeinde Corvara ohne alles mit nichts und kostenlos, auch da 100 m mit geschulterten Skiern zum Sessellift Pralongiá.
Näheres in unserem Fred vom letzten Jahr "Stellplätze Dolomiti Superski" ...
Viel Spaß in meinem Lieblingsskigebiet!!

Gast am 18 Feb 2008 10:04:51

Uups - hab grad erst gesehen, wie ALT der Thread schon ist ...

WOmO_Udo am 02 Mär 2008 19:14:46

Hallo an alle,
wir haben nun entschieden am Mittwoch nach La Villa zu fahren.
Kennt jemand die GPS Kordinaten des Stellplatzes??
Wenn ja, bitte gebt die mal durch.

Udo

Gast am 03 Mär 2008 09:38:15

Hallo Udo,
die Koordinaten kann ich Dir leider auch nicht geben, aber den Platz findest auch so ganz einfach. Fahr immer Ri. Corvara, in der Ortsmitte von La Villa geht schon mal ein braunes Schild rechts hinauf und am Ortsende nochmals (dann halt von der anderen Seite her), außerdem sieht man die Wohnmobile oberhalb der Straße stehen. Gut, im Finsteren nicht ...
Solltest Du abends anreisen, kannst aber sicher auch unten an der Bahn für die erste Nacht stehen und früh, wenn es hell ist, dann auf den SP hinauf.
Schöne Skitage!!

Schau hier: --> Link
Edit: Klick mal auf Willkommen, da sind dann auch die Koordinaten!

pezz88 am 03 Mär 2008 09:43:26

WOmO_Udo hat geschrieben:Kennt jemand die GPS Kordinaten des Stellplatzes??
Wenn ja, bitte gebt die mal durch.

Udo

GPS N46° 35' 20'' O 11° 54' 01''

Matze1976 am 03 Mär 2008 12:41:40

hallo udo,
ich komme gerade von dort zurück.
wir waren am sp am plan de gralba unterhalb des langkofels direkt an der piste!!
vorteil, nur 20m zum lift.
direkt einstieg in die sella ronda.
so waren wir dann mit den ski in la villa und gesamt alta badia.
für geübte skifahrer ist das gebiet bei arabba und das fassatal aber eher zu empfehlen als die überlaufene sella ronda!!
der sp ist einfach, ohne ve, kein strom, generator ist ok.
toilette und wasser bis 17 uhr in der gondelstation ca. 100m.
aber nur waschbecken,
also für kanister ungeiegnet.
wasser haben wir in ortisei bei der agip mit waschanlage bekommen.
zum duschen, saunen und entspannen kann ich euch das mardolomit empfehlen.
viele spaß, matthias

shooting guard am 03 Mär 2008 18:22:29

Hallo Matthias!
Wir wollen eventuell am 15.3. in dieses Skigebiet. Wie sieht es denn aktuell mit den Schneeverhältnissen aus. Lauf Webcams ist es nicht mehr so toll.
Danke für die Rückmeldung.
Gerd

WOmO_Udo am 04 Mär 2008 14:29:55

Hallo an alle,

@pezz88
danke für die schnelle Antwort. Ich werde diese Koordinaten mal anfahren und dann schon sehen wo du gestanden hast.

@matthias
zuerst haben wir auch den Stellplatz in Plan de Gralbe isn Auge gefasst.
Den hatten wir, als wir letztes Jahr an der Bahn in Wolkenstein gestanden sind, auch schon gesehen und da hat er uns ganz gut gefallen. Doch wir möchten, wenn es das Wetter zu lässt die Gebirgsjäger Skitouir machen und soi ist es uns zu weit zum Einstieg dieser Tour zu gondeln.

@gerd
ich werden dir am Montag berichten wie es mit dem Schnee so aussieht.
.... Naja es soll ja schneien.
...und wenn dem so ist tritt Plan "B" in Kraft und wir fahren zum Caravan nach ?ten um dort ein paar Wellnesstage zu verbringen.

Udo

Ach ja @lira komme übrigens auch aus dem fränkischen Seenland oder doch schon Altmühltal naja jedefalls ganz aus deiner Nähe.

Gast am 04 Mär 2008 14:35:20

Ach, denk Dir nix, die Südtiroler beschneien wie die Teufel.
Außerdem ist es auch kalt genug, das wird schon !!
Wir wären dann in Kürze auch da - wenn uns mal nicht angeblich "Europas Bestes" angelacht hätte - 3Vallees ...

Matze1976 am 04 Mär 2008 14:51:26

ich war eine woche dort.
die ersten 4 tage (25.-28.02.) immer sonne und warm.
daher hat der schnee sehr gelitten.
die ganze zeit über waren auf den südhängen ab 11 uhr vormittags 50 cm sulzschnee buckel. (aber nur in den steileren hängen!)
für den geübten skifahrer mit unter auch sehr amüsant :)
im gesamten gebiet sind 300 raupen unterwegs.
wenn es nachts gut gefriert, bekommen die die pisten immer wieder erstaunlich gut hin.
viel spaß.
matthias

winer56 am 08 Mär 2008 00:23:32

Hallo an alle Dolomiti Fans,
wir waren die letzten 5 Tage auf dem SP am Campolongo. Die Schneeverhältnisse auf den Pisten sind für die Jahreszeit perfekt. Alle Pisten sind sehr gut befahrbar.
Ski-Heil an alle die noch hin wollen.

aus dem Schwabenland

Albina u. Erwin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Neulinge.....
Italien für Newbies, wer hat Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt