aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien mit den WOMO entdecken

victor01 am 09 Mär 2008 17:16:27

Hallo und einen schönen Tag allen,
bin NEU hier und habe da ein paar Fragen. Meine Frau und ich wollen in Sept.mit einen gemieteten WOMO nach Kroatien.Soweit wie möglich nach Süden, weil in Istrien waren wir schon drei Jahre lang mit den Pkw und nun wollen wir den Rest sehen der bestimmt genau so schön ist. Kann man in Kroatien überall übernachten,außerhalb von Campingplätzen, was sollte man als Neuling noch beachten und welche Route ist zu empfehlen, wollen nicht nur die Küste sehen auch das Hinterland und trubel und Massenaufläufe wollten wir eigentlich vermeiden.Habe ja schon einige Berichte gelesen, auch in diesen Forum, sind viele tolle Sachen dabei.Vielleicht kann ich ja noch eine Diskussion entfachen, würde mich jedenfalls über Beträge freuen und bedanke mich schon jetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 09 Mär 2008 21:41:52

Erst mal Hallo.

Kann man in Kroatien überall übernachten,außerhalb von Campingplätzen

In Kroatien ist es grundsätzlich verboten, überall (frei) zu übernachten, denn der jeweilige Aufenthaltsort muß immer direkt ( wird immre vom Campingplatz, dem Hotel oder der Pension übernommen) innerhalb von 24 Std. an die Polizei gemeldet werden.

Michi

Gerd-R am 10 Mär 2008 08:48:47

Hallo,

wir haben September 2006 eine Fahrt entlang der Küste Kroatiens gemacht. Befahren haben wir die Küstenstraße bis Dubrovnik, die zwar kein schnelles Vorankommen erlaubt, aber dafür landschaftlich sehr sehr schön ist. Abstecher zu den Plittwitzer Seen und zu den Krker-Wasserfällen lohnen unbedingt.

Im September ist die Haupt-Urlaubszeit vorbei und man hat keinen Trubel und keine Massenaufläufe zu erwarten. Nur in Dubrovnik ist natürlich viel Betrieb, aber trotzdem sollte man diese Stadt nicht auslassen.

Übernachtet haben wir stets auf Campingplätzen.

Gerd

Anzeige vom Forum

Vagabund am 10 Mär 2008 12:25:11

Hallo victor!
In Ston am Platz vor der Villa Korona kannst Du frei stehen. Hab ich die
letzten 3 Jahre gemacht bevor ich nach Korcula weitergefahren bin.
Vagabund

Maggie am 10 Mär 2008 12:27:14

Hallo,

habe leider diese Woche gar keine Zeit, was zu schreiben. Daher stell ich dir nur auf die Schnelle mal einen Link ein, wo schon einiges geschrieben wurde, was dir helfen könnte.
Guckst du --> --> Link.

Und neben vielen anderen hervorragenden Berichten auf den Kroatien-Seiten hier im Forum gefiel mir der --> --> Link auch sehr gut.

und viel Vorfreude beim Planen.

Maggie

victor01 am 13 Mär 2008 21:32:25

Hallo,
habt Dank für Eure Infos, besonderst bei Maggie möchte ich mich bedanken. Da habt Ihr mir schon ein Stück weiter geholfen und ich denke wenn ich solche netten Leute auch dort unten treffe dann brauche ich keine bedenken haben, ich werde auf jedenfall geholfen.
Wünsche Euch allen immer eine Gute Fahrt und kommt stets gesund nach Hause.
Wenn aber noch jemand Infos hat bin ich immer bereit sie zu lesen.
Danke sagt Victor01

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand den Platz "Camping Strasko" auf Pag
Kroatien Mitte Juni
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt