Wer kann mir etwas über Chausson Welcome 80TD sagen!
Baujahr 2000.Ich bin an diesen Mobil intressiert und möchte es kaufen.
Igelmoni
|
Wer kann mir etwas über Chausson Welcome 80TD sagen!
Baujahr 2000.Ich bin an diesen Mobil intressiert und möchte es kaufen. Igelmoni :razz: Hallo igelmoni,
hab selber kein Wohnmobil, kann aber über Chausson, durch die Mietmobile folgendes sagen. Die Verarbeitung im Innenraum ist nicht so gehoben, z.B. die Schranktüren sind nicht gut befestigt und die Spaltmaße ungenau, ist halt nur die Optik. Falls das Wohnmobil Längsbetten hat, sind diese für eine 1,85m Person zu kurz. Auch die Nasszelle finde ich ist teilweise beengt. Meiner Meinung nach sollte man erst mal so ein Wohnmobil vor dem Kauf für einige Tage mieten, dann sieht man ob es paßt. Uwe Hallo Uwe!Danke für die Auskunft,aber kannst du mir auch über die
Technischen Details berichten,Sanitär sowie Elektronische. Gr.Igelmoni :oops: mmh, Sanitärtechnisch ist die Trethfort-Toilette in Ordnung, die Waschbecken wirken platik haft, konnte durch die Reperatur des Wasserhahnes eines der Mietmobile ins innere der Technik schauen.
Bei den großen Welcome-Modellen finde ich die seperate Dusche gut, die Kleinen haben da nur Trennvorhänge. Die Küche ist funktionell, teilweise sogar mit automatischem Gasanzünder. Auch ein kleiner Mülleimer ist vorhanden. Beim Modell Alegro mit der Webasto-Standheizung finde ich das Geräusch der Heizung zu laut und zu dem muß man sie bei jedem Warmwasserverbrauch diese an machen, im Winterbetrieb beheizt auch sie den Motor, ist dann wiederum besser, aber die Truma-Gas-Heizung würde ich vorziehen. Das Wohnraumbedienpanel mit Wasser und Stromanzeige ist einfach gehalten, entweder Analog per Diodenanzeige (z.B. voll, halbvoll, leer) oder Digital mit den genauen Werten, hier ist die Digitalanzeige die bessere Wahl. Uwe |
Anzeige
|