xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satanlage für Kastenwagen

Grisu1965 am 11 Mär 2008 18:31:34

Hallo alle,

da wir eigentlich ständig unterwegs sind wenn wir unterwegs sind überlegen wir uns eine Automatische Satanlage aufs Dach zu zimmern.
Die alten Beiträge hier habe ich bereits gelesen. Uns ist auch bewusst das wir mit der Anlage auf dem Dach nicht mehr so gut im Schatten stehen können.
Mir ist aber der Komfor einfach nur mal schnell auf den Knopf zu drücken und dann Fernsehen zu können lieber.
Wir haben auch eine Kofferschüssel. Die ist letztes Jahr mit nach Kroatien gefahren und so wie sie eingepackt wurde haben wir sie auch wieder ausgepackt am Ende des Urlubs.
Mir ist es wichtig das die Anlage zuverlässig funzt. Alles was erst noch aufgebaut werden muß wir eh nicht benutz.
Mir ist der Aufwand für an einem abend mal eben einen Film zu schauen einfach zu groß wenn nicht fest montiert und funktionsbereit.
Welche Satanlage könnt ihr empfehlen?
Habe gesehen das z.B. bei der Kathrein die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt wird.
Ist das grundsätzlich bei allen Schüsseln der fall? Wenn ja ist es ein KO Kriterium.
Ich fahre zwar meist nur 120 km/h aber ab und zu muß es einfach auch mal schneller gehen.
So jetzt bin ich mal gespannt.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mär 2008 18:43:03

Hallo Jürgen !

Gehe mal im internet unter --> Link rein ! Dort findest Du was Du suchst !

Kiras

Lancelot am 11 Mär 2008 18:45:35

ABER: nimm die "große" 240-er, DIE wäre mein Favorit.

Anzeige vom Forum

Woelfi am 12 Mär 2008 07:58:59

Hallo zusammen,
hat vieleicht jemand Erfahrung mit einer Oyster 85, da ich so eine auf
unserem neuen WOMO installiert habe, und selbst noch keine Erfahrung damit habe.

Wolfgang aus Wiehl

Sami am 12 Mär 2008 10:20:43

Hallo Jürgen

Wir haben auf unserem MB-Sprinter Kasten (CS-Reisemobil) eine Kathrein BAS. Diese ist ganz hinten rechts montiert. Grundsätzlich ist der Empfang super aber es ist wirklich so, dass die quasi Sichtverbindung zum Satellit nicht durch nahe Bäume oder Häuser gestört werden darf, sonst geht nichts. Es ist ja nicht so dass der Empfang auch schlecht und recht möglich wäre. Entweder der Empfang ist möglich und dann ist das Bild gestochen scharf oder eben nicht und dann gibt's gar kein Bild. Bis jetzt war erst einmal in München beim Übernachten in der Stadt kein Empfang möglich, da blieben wir halt einfach länger im Biergarten.....

Obwohl unser Womo auch weit über 130 Km/h schnell wäre, fahren wir meistens auch nicht viel mehr als 120. Wenn's denn mal schneller sein muss ist das ja auch nicht über hunderte von Kilometer und wir hatten noch nie das Gefühl, das sich unsere Kathrein verabschieden will...

Sami

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dekor-Aufkleber Bürstner T620 gesucht
[b]automa. Sat-Anlage[/b]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt