aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen-Adapter Österreich?

Hartmut_A561 am 11 Mär 2008 21:31:57

Kann mir jemand sagen, ob ich für in Österreich geliehene Gasflaschen einen Adapter für meine deutsche Gasanlage in meinem Womo brauche?
Für einen 2 Wochen Urlaub in Kärnten brauche ich ja möglicherweise eine österreichische Leihflasche.

Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudo am 11 Mär 2008 23:06:58

Hallo für zwei Wochen sollten zwei 11kg Flaschen bei weitem langen.
Oestreich sollte die gleichen Anschlüsse haben wie in Deutschland
schauste hier
--> Link

Schöne Ferien
rudi

flashmot am 11 Mär 2008 23:19:52

Hallo,

Tausch und Füllung möglich. Die Flaschen entsprechen den deutschen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hartmut_A561 am 12 Mär 2008 00:08:20

Vielen Dank, Klaus und Rudi.

Das ört sich gut an und sieht gut aus.
Ich glaube, wir können dann beruhigt fahren.

Hartmut

NaviGer am 12 Mär 2008 00:37:38

Hallo Hartmut,
fahre mit gefüllten Flaschen nach Österreich. Dort kostet das Gas fast das Doppelte wie in D.

veltliner37 am 12 Mär 2008 10:31:40

Grüß euch !

Also wenn ihr die österreichischen Gashändler sponsern wollt, dann Einkauf in A :

derzeitiger Preis für 11 kg ca Euro 25,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

veltiner37, der leider solche Preise mit Zähneknirschen zahlen muss!!

abo1 am 12 Mär 2008 10:37:15

NaviGer hat geschrieben:Hallo Hartmut,
fahre mit gefüllten Flaschen nach Österreich. Dort kostet das Gas fast das Doppelte wie in D.

hallo

leider mehr als das doppelte

der 25,- preis bei den baumärkten ist geschichte
seit jänner +/- 30,- euro die 11kg buddel ...

lg
g

mafrige am 12 Mär 2008 17:09:12

Hallo @ all,

sind das die grauen Gasflaschen? (11 Kg und 5 Kg)

Hartmut_A561 am 12 Mär 2008 20:28:31

Hallo @all,

ich habe heute eine Mail von Primagaz Österreich bekommen. Deren Flaschen und die der meisten anderen Anbieter haben das gleiche Gewinde wie unsere. Es gibt nur wohl nur einen Anbieter, der ein kleineres (italienisches) Gewinde benutzt. Von daher also Entwarnung. In Bezug auf den Preis kann man wohl nix machen. Wenns sein muss, sponsern wir eben die notleidende Alpen-GasIndustrie :wink: .
Im Moment haben wir eine volle und eine ca. 70% volle Flasche. Ich hoffe, es reicht.

Und ja, sie haben die grauen Flaschen (5 und 11 kg) (siehe HP)

Hartmut

Spark am 12 Mär 2008 23:56:01

veltliner37 hat geschrieben:... derzeitiger Preis für 11 kg ca Euro 25,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

iss ja echt günstig ;-)
Komm etwas weiter in den Süden, hier blechst du ca 30.-Euros :aerger:

Gast am 13 Mär 2008 00:01:16

@ Hartmut

wenn du übers Inntal Dreieck ins Ösiland(Tirol) kommst und deine Flasche ist noch halbvoll, dann rate ich dir tausche sie beim OBI Baumarkt in Rosenheim, Nähe AB, auf eine volle um. Du zahlst da gegenüber Österreich nicht mal die Hälfte, hast aber dafür wieder eine volle Flasche. Wenn du noch weniger drinnen hast zahlt es sich noch mehr aus.
Wenn du Richtung Salzburg fährst dann tausche in Freilassing.

Wie kommst du darauf, dass du für 2 Wochen Ösiland mit 2 Flaschen nicht auskommen solltest? Willst du dort eine Grillbude aufmachen? :D

Hartmut_A561 am 13 Mär 2008 00:18:07

Hallo rider,

wenn man davon ausgeht, dass eine volle Flasche 3-4 Tage reicht, komme ich mit 2 Flaschen wohl keine 2 Wochen aus.

Ich weiss ja nicht, wie diese 3-4 Tage zu Stande kommen, aber das habe ich bisher immer gelesen. Vielleicht hilft ja das Wetter mit und wir müssen nicht zu viel heizen.

Hartmut

HPMZ am 13 Mär 2008 02:03:48

Hallo Hartmut, kann leider nichts zu den Gasflaschen in Österreich sagen (würde mir sicherheitshalber den EU-Adapter-Kit mitnehmen).

Was den Gasverbrauch betrifft ist es natürlich witterungsabhängig. Laß Dich nicht verunsichern, Du liegst mit Deiner Meinung richtig.

Im Dezember/Januar/Februar (im Wintersport) brauche ich 11 Kg für 2,5 Tage (mit elektrischer Unterstützung). Im Hochsommer, in Südfrankreich komme ich auch 2 Wochen mit einer Gasflasche aus (:-)))).

Liebe Peter

Gast am 13 Mär 2008 10:36:28

@ Hartmut

Ich nehme doch stark an du willst im Sommer nach Kärnten fahren? Da wirst eher nicht mal eine Flasche für 2 Wochen brauchen. :D
Aber lass dich von HPMZ beraten und nimm möglichst viele mit. Der empfiehlt dir ja auch für Österreich den EU Adapter. :roll:
Der Gashandel wird euch sicher dankbar ins Abendgebet einschließen.

Wir waren jetzt im Februar 3 Wochen in Rom/Toskana unterwegs, nur 4 Tage CP mit Strom, mussten in der Nacht heizen und brauchten ca. 1 1/2 Flaschen. Allerdings OHNE Grillbude. :D

Hartmut_A561 am 13 Mär 2008 10:41:35

@rider

Nein, wir wollen jetzt über Ostern an den Millstätter See fahren.
Deshalb wärs schon ärgerlich gewesen, wenn ich einen Adapter gebraucht hätte.

Ich hoffe, wir kommen mit den zwei Flaschen aus.

Hartmut

HPMZ am 13 Mär 2008 19:28:44

@ Rider: Steht irgendwo in meinem Beitrag geschrieben, er soll viele Gasflaschen mitnehmen?
Na ja, lassen wir das mit dem lesen, Vorteil und so :P
Weiterhin: Ich habe auch nicht geschrieben, dass man in Österreich einen
Gasflaschenadapter braucht, da ich es (wie man nachlesen könnte) nicht weiß.
Ein Gasflaschenadapterset halte ich übrigens ohnehin nicht für falsch, wenn man in EUROPA unterwegs ist.
Aber wenn jemand nur im Sommer unterwegs ist braucht man es in der Tat nicht.

mauimeyer am 14 Mär 2008 11:09:21

:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 3002 k Unterschied Schalterstellung A und O
Truma und der Gasverbrauch.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt