aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 660S

Gast am 13 Mär 2008 16:53:36

Moin,

kann mir jemand etwas zu diesem Gefährt sagen ?? Wer fährt so einen auf MB 410D Automatik?
Besonderheiten. Insbesondere interessiert mich das Baujahr 1994 (oder 1993).

Gern auch ein paar Fotos. Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arcalis am 13 Mär 2008 17:21:57

Hallo,

meine Eltern fahren solch ein Modell Bj 1993, allerdings ohne Automatik. Wenn es also speziell darum geht, kann ich nichts dazu sagen.
Ansonsten allgemein: sie sind sehr zufrieden, sowohl mit dem Aufbau als auch mit dem MB Basisfahrzeug und haben bisher - bis auf einen kleinen Feuchtigkeitsschaden im Bodenbereich - keinerlei Probleme gehabt.
Das einzige, was meine Mutter immer etwas stört, ist doch der relativ geringe Stauraum innen. Sie haben die Barversion, wobei in der Seitenbank ein riesengroßer Tank eingebaut und dort somit kein Stauraum vorhanden ist. Sie überlegen den Einbau eines kleineren Tanks. Auch ansonsten sind die Tiefen der Staufächer und im Küchenbereich etwas gering, wenn man es mit unserem (viel kleineren) Mobil vergleicht. Also kurz gesagt: für ein grosszügig gestaltetes Wohnmobil etwas wenig Stauraum. Aber das ist auch das einzige was mir so negativ dazu einfällt.
Wenn noch spezielle Fragen sind - gerne. Fotografieren geht momentan leider nicht, da die Eltern "auf der Rolle" sind :wink: - als Rentner hat man´s gut...

arcalis

Gast am 13 Mär 2008 17:24:46

Hast Du das mit Deiner Dame auch schon abgesprochen? :D

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2008 17:31:31

CC hat geschrieben:Hast Du das mit Deiner Dame auch schon abgesprochen? :D

Welche Dame??? Ach du meinst die junge Frau... :wink:

@arcalis, danke schon mal.
Noch ne Frage: Haben deine Eltern die version mit Heck-Doppelbett oder ist da ne rundsitzgruppe zum Umbauen?? Vorne Dinette oder son L-Sofa?

Gast am 13 Mär 2008 17:35:38

Ja, ich meine die gut aussehende, junge Dame, die Du immer dabei hast :D

arcalis am 13 Mär 2008 17:49:24

Meine Eltern haben die Version mit dem Festbett quer im Heck und Dinette. Fahren immer nur zu zweit - einer schläft hinten, der andere im Hubbett (sind auch schon ein bisschen älter 8)

dieter2 am 13 Mär 2008 18:13:40

Hier ist unser ehemaliger Hymer 660S auf DB 410 4,6 to. Automatik(aber richtige,kein SprintShift)

Mit Onan 2,5 Kw Generator,Klima,selbstgebauten Rollerträger und Räder von KLS.
Mit nachgerüsten Turbolader für gut 130 PS

Hinten war eine Rundsitzgruppe,wurde umgebaut mit Lattenrost und Matrazen zum Querbett 200X140 cm,vorne Hubbett.

Wir haben uns verkleinert.

Dieter

solar am 13 Mär 2008 18:42:39

Moin,

ich habe einen S560 auf MB 310D Automatik Bj ´93, zum S660 kann ich also nichts sagen. Motor und Automat sind wohl gleich, deshalb , was willst Du wissen? Ich bin damit sehr zufrieden, arbeitet zuverlässig, allerdings auch gut hörbar. Nur beim Ölwechsel welcher bei Automaten dieser Baujahre alle 60 Tkm gemacht werden soll wirds teuer wegen großer Ölmengen (Motor 8 L., Automat 7 L.).

gotthilf am 13 Mär 2008 20:10:37

Moin pedro,
mit so einem Teil sind wir ca 10 Jahre und ca 250 t km durch die Gegend gegondelt. Das war noch Qualität! Allerdings ein bischen lahm aber sehr gemütlich zu fahren. Nie ein Problem mit irgendtwas und der hat eine Steuerkette! Schluckt bei vorsichtiger Fahrweise so 12-15 l. Der Motorraum lies sich leicht nachträglich gegen Geräusche dämmen. Du kommst gut von unten u. oben an. Die Zuladung ist enorm. Wenn der eine Dinette hat schmeiss die vordere Bank raus und dreh die Tischplatte um 90 Grad, dann ist immer noch Platz für 4 Personen und Ihr könnt tanzen.
Bei knapp 300 t km hat mich ein böser, böser Hagel erwischt. Erst hab ich versucht damit zu leben, konnte das nach einiger Zeit aber nicht mehr sehen und habe schweren Herzens gegen gutes Geld verkauft.
Auf Alufrass an der Heckklappe und um die Heckleuchten achten. Blick auf Unterboden werfen. Es ist kein Holz im Aufbau!!
Günter

Bergbewohner1 am 13 Mär 2008 22:27:50

gotthilf hat geschrieben:Moin pedro,
mit so einem Teil sind wir ca 10 Jahre und ca 250 t km durch die Gegend gegondelt. Das war noch Qualität! Allerdings ein bischen lahm aber sehr gemütlich zu fahren. Nie ein Problem mit irgendtwas und der hat eine Steuerkette! Schluckt bei vorsichtiger Fahrweise so 12-15 l. Der Motorraum lies sich leicht nachträglich gegen Geräusche dämmen. Du kommst gut von unten u. oben an. Die Zuladung ist enorm. Wenn der eine Dinette hat schmeiss die vordere Bank raus und dreh die Tischplatte um 90 Grad, dann ist immer noch Platz für 4 Personen und Ihr könnt tanzen.
Bei knapp 300 t km hat mich ein böser, böser Hagel erwischt. Erst hab ich versucht damit zu leben, konnte das nach einiger Zeit aber nicht mehr sehen und habe schweren Herzens gegen gutes Geld verkauft.
Auf Alufrass an der Heckklappe und um die Heckleuchten achten. Blick auf Unterboden werfen. Es ist kein Holz im Aufbau!!
Günter

Dem kann ich nur noch zustimmen, 93 gabs Modellwechsel, siehst Du ob unter den Schränken noch Ablagen sind, die 94er Modelle sind da bißchen teurer wie die Vorherigen.

Gast am 13 Mär 2008 22:52:39

Es ist ein schönes Teil.

Heute im Dunklen angesehen, Paar gibt ihn ab weil Mann schon 4 Schlaganfälle hatte.
Ist aus 94, hat 92.000 gelaufen und soll 18.000 kosten. Weiß nicht so recht, kosten sonst noch so um die 25.000. Alles gut mit Solar, Zusatzdieseltank, Sat, Wechselrichter, Tempomat und und und. Nur weder so eine "Schleuder" ohne Plakette und wohl SO, also zunächst mal 530,- Euro Steuer. Dazu 4,6 to ZGG.

Ich schlaf mal ne Runde drüber und fahr morgen evtl. noch mal im hellen schauen...

Wat meint ihr, trocken ist er. :?

LowCostDriver am 13 Mär 2008 23:58:58

hmm,
hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an.
Warum nicht im Hellen betrachten?
Zu verlieren hast du ja nichts.

Und wegen der hohen Steuer würd ich mal aufrechnen, was du an Mehrkosten hast.
Das ist besser als nur die Steuersumme allein zu sehen.

Oder willst du beide Womos behalten? :D

Björn

Gast am 14 Mär 2008 00:03:46

LowCostDriver hat geschrieben:hmm,

Björn

Ich bin echt am überlegen, schönes Ding mit extra Heckbett. Würde dann meinen "Kleinen" abgeben. Beide brauche ich nicht...Ich habe die S 660 in diesem Baujahr (94) sonst so um die 25.000 Euro gesehen, also wäre 18.000 ein guter Preis.

LowCostDriver am 14 Mär 2008 00:08:06

Klingt zwar abgedroschen, aber manchmal hat man auch mal Glück im Leben.
Wenn es sich anbietet...

Aber wie man es macht, macht man es meist verkehrt.
Kaufst du ihn, ärgerst du dich vielleicht über einen Defekt oder irgendwas wurde nicht gesehen oder so.

Kaufst du ihn nicht, dann ärgerst du dich darüber.

Was man macht, man macht es falsch... :D

Ein glückliches Händchen für dich und ein gutes "Bauchgefühl" bei deiner Entscheidung.

Björn

Gast am 14 Mär 2008 00:13:59

Na ja, meiner ist ja schön... Der andere aber noch schöner...ich schlaf mal ne Nacht und schau mal im Hellen. Vielleicht kann ich ja noch n Tausender raushandeln...

dieter2 am 14 Mär 2008 01:06:32

Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen,die machen ganz schön Lärm beim Fahren.
Mit 100-110 kmh ist fast keine Unterhaltung möglich.
Da ist unser Jetziger Ducato 230 2,8 JTD super leise gegen.

Dieter

Gast am 14 Mär 2008 08:30:55

LowCostDriver hat geschrieben:hmm,

Björn

ein neuer von der Klasse kostet 80 Tausend Euro.....

für diese Aufgeld kannst du noch lange Steuern zahlen....

Gast am 14 Mär 2008 09:36:34

Guten Morgen Peter,

denk aber bitte an die Plakette!! Es kommt die Zeit da kannst du nicht mehr nach Hamburg rein! Geschweige denn vor die Haustür.

Drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung.

Lieben auch an deine junge "Frau" :D

Gast am 14 Mär 2008 11:08:42

Dat Ding ist schon ein Traum, fett Zwillingsbereifung , schön Automatik von MB und Heckantreib. Großes Bett hinten drin für mich und die junge Frau...Zuladungsreserve von 1,5 to, krieg ich nie im Leben hin, aber wer weiß.

Ich will nachher noc mal hin, ihn im hellen (na ja bei dem Wetter) anschauen und mal ne ausgiebige Probefahrt machen und mir mal die Papiere ansehen, wegen Wartung und so.

Ich werde berichten.

Gast am 14 Mär 2008 11:46:56

Hatte Dir Deine Dame nicht verboten ein anderes WoMo zu kaufen? :D Aber Du machst ja eh was Du willst :D Aber nen krasses Teil ist das schon. Würde ich auch gern haben wollen...Hat das Ding nen Harken?

Gast am 14 Mär 2008 17:34:29

CC hat geschrieben: ...Hat das Ding nen Harken?

Ja, n Abschlepphaken.. :wink: :wink:

Nee, ich behalte meinen, dass Ding ist schön aber auch sehr behäbig im Gegensatz zu meinem und er verbraucht auch gut 3 Liter mehr. Kostet mehr an Steuern und Versicherung und was hinzukommt, meine junge Frau darf den leider niicht fahren. Nur bis 3,5 to.

Ich behalte meinen, den mit der kuscheligen Rundsitzecke.

Falls jemand n dem S660 Interesse hat, die Telefonnummer ist 05193/7734. Mehr darf ich aus Datenschutzgründen wohl nicht verraten. Ist n Schmuckstück (Garagenwagen) und kaum was gelaufen.

Bergbewohner1 am 14 Mär 2008 18:07:57

dieter2 hat geschrieben:Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen,die machen ganz schön Lärm beim Fahren.
Mit 100-110 kmh ist fast keine Unterhaltung möglich.
Da ist unser Jetziger Ducato 230 2,8 JTD super leise gegen.

Dieter

Kann man ganz einfach ändern, Decke über Motorabdeckung und Ablage vorm Frontfenster von unten dämmen, schon ist er viel leiser.
Einzige was bei 90T gemacht werden muß, Automatiköl mit Filter muß raus
.
PS. Was mich als einziges gestöhrt hat, war das Licht der Scheinwerfer, natürlich im Dunkeln, das ist echt sch.....Aber es gibt ja jetzt Powerleuchten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eure Erfahrungen mit Dethleffs-Wohnmobilen
Kaufvertrag vom WOMO rechtlich gültig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt