xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal was Positives von EURA MOBIL

Franziska am 15 Mär 2008 17:38:26

Im Februar befand sich mein EURA Integra wieder mal zur Reparatur im Werk in Sprendlingen. Da er nicht bis zu dem versprochenen Termin am 23.02.08 fertig wurde, sondern erst am 05.03.08 ließ sich Herr Wolf von der EURA Service Werkstätte was Nettes einfallen. Ich bekam, völlig überraschend für mich, als “Tropfen auf den heißen Stein” (lt. Eura) einen Karton mit Wein für die entstandenen Probleme und Verzögerungen.

Trotz entgangenem Skifahren - Danke Herr Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Mär 2008 19:18:14

Finde ich auch eine gute Reaktion von Eura ... nicht das es den Schaden/Ärger kompensieren würde, muß es ja vielleicht auch nicht, aber immerhin ... eine Reaktion, die heute auch nicht alltäglich ist.

Eschi am 15 Mär 2008 21:02:00

Ja wirklich, eine nette Geste.
Beim lesen deines Berichts habe ich mir überlegt was mein Knaus
haben müßte, dass er 14 Tage außerplanmässig in der Werkstatt
sein müßte.
Wenn in meiner knappen Freizeit dann noch der Ski-Törn ins Wasser fällt,
eine Kiste Wein wären dann ein schwacher Trost.....
meint d´r
Schorsch

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 16 Mär 2008 02:25:15

Finde ich auch.

Besser wäre es, mängelfreie Fahrzeuge zu bauen.

Da wäre vielen mit geholfen.

Warum hat man dir denn nicht ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, wenn man denn doch schon ein so schlechtes Gewissen hatte? - Weil wir, die Kunden, so dämlich sind und das mitmachen.
Versuch das, was die Reisemobilhersteller mit den Kunden machen, mal im PKW Bereich. Da klappt das nicht... oder würdest du akzeptieren, dass man deinen PKW ins Werk holt weil man bei der Fertigung einen Fehler gemacht hat und dir KEINEN Leihwagen zur Verfügung stellt? - Wohl kaum.
Wir reden ja nicht über ein oder zwei Tage...

Sollte ich erneut ein Reisemobil kaufen, wird es KEIN Eura sein. Erstens wegen der Qualitätsprobleme die Eura immer noch hat und zweitens - und das ist der Hauptpunkt - wegen dem inakzeptablen Kundenservice.

Gast am 16 Mär 2008 13:11:11

:eek:

1.
Franziska hat geschrieben:wieder mal zur Reparatur im Werk in Sprendlingen

Wie oft war er denn da ??

2.
Franziska hat geschrieben:Da er nicht bis zu dem versprochenen Termin am 23.02.08 fertig wurde, sondern erst am 05.03.08

Terminüberschreitung um 2 Wochen ???

3.
Franziska hat geschrieben:Trotz entgangenem Skifahren

Urlaub verpasst ?????

4.
Franziska hat geschrieben:einen Karton mit Wein

SOOOO VIEEEL ????????

Also mal ehrlich !
Meine Kunden hätten mir den Wein um die Ohren gehauen. Aber so sind die Wohnmobilisten : Ihre Leidensfähigkeit ist scheinbar unendlich. Wie schon zuvor gesagt, stelle ich mir das mal mit meinem neuen Firmenwagen vor. Ich würde denen nach dem 2. Mal die Karre zur Abholung auf unserem Hof bereitstellen und denen den Mietwagen berechnen.

Und dann hier auch noch unter dem Titel ´was Positives´ posten .... man scheint sich in der Branche inzwischen schon selbst nach so viel Ärger über die kleinsten Kleinigkeiten freuen können.

Gäbs nur noch Kunden wie euch in Deutschland, dann hätten die Hersteller gut lachen und die Endkontrolle in den Werken könnte zugunsten eines Weinlagers abgeschafft werden.

Sorry, ich will euch nicht persönlich angreifen, aber soviel Langmut kann ich nimmer nachvollziehen ....

Lancelot am 16 Mär 2008 16:41:03

kmertie hat geschrieben:SOOOO VIEEEL ????????

Also mal ehrlich !
Meine Kunden hätten mir den Wein um die Ohren gehauen. .........
Sorry, ich will euch nicht persönlich angreifen, aber soviel Langmut kann ich nimmer nachvollziehen ....

Hi kmertie,

Du bist selbstständig, hast Kunden: ist es Dir noch nie passiert, daß durch eine Verkettung von Umständen (die evtl. noch nicht mal durch Dich zu vertreten sind) beim Kunden was in die Hose gegangen ist ??

Ich halte diese Reakton seitens Eura für eine nette Geste, die selbstverständlich nicht den Ärger/Schaden kompensiert, aber eben nett, weil nicht sooo selbstverständlich. Laßt doch die Kirche im Dorf, jetzt kommt schon mal eine positive Reaktion, dann wollt ihr statt dem kleinen Finger die ganze Hand.

Und ich bin sicher, wenn es Franziska wirklich um jeden Preis auf den Urlaubstermin angekommen wäre, hätte man dafür auch eine Lösung gefunden (z.B. durch unterbrechen der Rep., kann mir nicht vorstellen, daß die Kiste die ganze Zeit demontiert war).

Ich finds immer noch nett (und daher auch berichtenswert :!: ).

Gast am 16 Mär 2008 16:49:02

Stimmt, Lancelot, bei uns geht auch mal was in die Hose, auch - was seltener ist - zweimal. Aber nicht wiederholt und erst recht nicht so, das der Kunde auf seinen Urlaub verzichten (verschieben) muss und sogar extra deswegen zu uns kommen muss.
Und wenn wir dann auch noch den Termin um 2 Wochen überschreiten müssten, würden wir uns auf jeden Fall niemals trauen, das mit einer Kiste Wein abzutun !

Ich bin nach wie vor der Meinung, das so etwas nicht unter ´positive Erlebnisse mit einem Hersteller´ sondern unter ´Frechheiten von Herstellern´ gepostet werden sollte.

Hätte man als Ersatz für die Urlaubszeit ein Ersatzmobil gestellt, JA, DAS hätte unter dieses Thema gepasst, aber das hier ???

Naja, wär schade, wenn hier im Forum alle einer Meinung wären, dann wärs ja langweilig, gell ? :D

Heidi am 16 Mär 2008 17:33:16

Hallo Franziska,

ich bin auch ein Eura geschädigter und werde mir nie mehr ein Fahrzeug dieser Marke kaufen.

Aber eines muss ich wirklich schreiben, die Freundlichkeit und Servicleistung
von Hrn. Wolf ist vorbildlich.

Auch von den Mitarbeitern Mitarbeiter des Forums kann ich nur gutes berichten.

Aber mehr nicht.

:
Roland

Eura665HS am 16 Mär 2008 17:46:11

Sehe ich genauso.

"Frechheit" passt wohl eher...

quez am 16 Mär 2008 18:30:11

Auch wir hatten Probleme mit unseren Eura 665 HS, es war die Unterbodengeschichte (Unterbodenschutz rissig, betraff auch Bürstner). Da es noch im Garanteizeitraum war bestand ich auf ein Ersatzfahrzeug, da die Reperatur inklusive Trockenlegung ca 6 Wochen dauern sollte. Da wollte man mir einen :? Cinqucento :eek: geben. Ich sagte darauf hin das ich in dem Fahrzeug weder Schafen noch Kochen geschweige den meine Notdurft :eek: verrichten kann, und bestand auf ein WOMO als Ersatzfahrzug, da die meisten Händler ja auch eine Vermietflotte haben. Das war ein Geschrei!! 2 Tage später bekam ich dann ein kleineres WOMO als Ersatzfahrzeug und EURA hat meinen Händler die Mietsumme mit kleinen Abschlag vergütet. Wenn ich ein WOMO kaufe fürn haufen Geld möchte ich auch WOMO fahren!!!
quez

ralle1967 am 30 Sep 2008 13:57:48

Heidi hat geschrieben:Hallo Franziska,

ich bin auch ein Eura geschädigter und werde mir nie mehr ein Fahrzeug dieser Marke kaufen.

Aber eines muss ich wirklich schreiben, die Freundlichkeit und Servicleistung
von Hrn. Wolf ist vorbildlich.

Auch von den Mitarbeitern Mitarbeiter des Forums kann ich nur gutes berichten.

Aber mehr nicht.

:
Roland

Ich bin nun etwas platt. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Eura (nämlich keine Probleme) und mich daher entschieden, einen Contura C672 zu kaufen. Aber nun frage ich mich, ob die Entscheidung richtig ist. Welche probleme hattet Ihr denn?

,

Ralf

Gast am 30 Sep 2008 14:03:03

Ich sag mal, Schwierigkeiten mit einem neuen Wohnmobil sind offenbar "normal".
Mein neuer Bürstner, Erstzulassung Mai 08, hat mittlerweile NEU:

- Kühlschrankaggregat
- Motor
- Ölpumpe
- Ölleitungen
- Turbolader

Repariert:
- Dach-Heki (war was abgebrochen, aber scheinbar von Anfang an)
- Radkasten durchgebrochen
- Aufbautüre nachjustiert

Neuestes Dilemma:
Die gesamte Wasseranlage - Wasser tritt überall aus - in Innenraum und am Rahmen ...

Was gibts dann an so einer Kiste noch, was kaputt gehen kann ??

Gast am 30 Sep 2008 14:15:52

lira hat geschrieben:Ich sag mal, Schwierigkeiten mit einem neuen Wohnmobil sind offenbar "normal".

- Kühlschrankaggregat
- Motor
- Ölpumpe
- Ölleitungen
- Turbolader

Repariert:

Neuestes Dilemma:
Die gesamte Wasseranlage - Wasser tritt überall aus - in Innenraum und am Rahmen ...

... weiter 14.975 Bauteile ...

Hab Nachsicht. Bürstner ist ja auch nur ein Hymer ;-))

Gast am 30 Sep 2008 14:26:22

Ich habe auch einen Eura, einen Profila 675 VB aus dem Modelljahr 2005. Abgesehen von einigen Rückrufaktionen von Dometic, Truma etc. hatte ich noch keine Probleme und bin mit meinem Eura sehr zufrieden.

Gast am 30 Sep 2008 16:16:50

lira hat geschrieben:Ich sag mal, Schwierigkeiten mit einem neuen Wohnmobil sind offenbar "normal".

- Kühlschrankaggregat
- Motor
- Ölpumpe
- Ölleitungen
- Turbolader

Repariert:

Neuestes Dilemma:

Hallo Lira ,

Deine Geduld und Deine Ruhe sind ja bewundernswert.
Ich hätte aus Wut so ein Teil im fränkischen Seenland versenkt.
Schau , das Du es weiterbringst , denn die Gefahr ist groß , das es kein Ende nimmt mit den Macken.
:D :D :D :respekt:

lg
p

Gast am 30 Sep 2008 16:37:10

Freetec,
magst ihn haben ??
Ich bin verhandlungsbereit ...

ruewue am 30 Sep 2008 18:11:31

Hallo,

habe auch einen EURA Profila 675 VB Baujahr 2006. Wie schon hier im Forum geschrieben habe ich über die ganze linke Seite einen Wasserschaden und einen Riss im Dach. Die Seite soll repariert und das Dach ausgetauscht werden. Am Mittwoch nächste Woche habe ich einen Termin mit dem Gutachter wegen der Reparatur.

Rüdiger

Gast am 30 Sep 2008 18:50:15

Man man Rüdiger,
zieht sich zieht sich.... wie Kaugummi ....
ich drücke mal die Daumen, dass die das dann wenigstens gleich und gut hinbekommen. :wink:

Gast am 30 Sep 2008 18:56:16

lira hat geschrieben:Freetec,
magst ihn haben ??

@Lira
jetzt und gerade bewundere ich auch Deine Geduld, ich kriege schon Panik wenn es bei meinem mal Kleinigkeiten sind, dabei ist mein Womo noch alt und es gibt immer Verschleiß. Sonst bin ich zufrieden.

Aber bei einem Nagelneuen, so wie Du ihn hast ... ehrlich
den hätte ich schon zum Händler gefahren und Spektakel gemacht.
Da vergeht einem ja die Freude am fahren.

Schbechalist am 30 Sep 2008 20:41:12

hallo,

inwiefern hat eura nachgelassen, bin auch auf der suche nach einem vb 635

mein jetztiges ein altes 560 hatte auch so einige maleure aber altersbedingt, (also kein thema)

trotzdem war oder bin ich jetzt von dem fahrzeug überzeugt...

cu martin

Gast am 01 Okt 2008 07:47:06

lira hat geschrieben:Freetec,
magst ihn haben ??

Hallo Lira ,

nicht einmal geschenkt möchte ich so ein Sorgenkind haben, denn wie schon oben gesagt , ich habe nicht einen Bruchteil Deiner Geduld.
Mich wundert nur , das Du dieses Teil nicht schon längst gewandelt hast.
Da muß es doch eine für Dich akzebtable Lösung geben , auf jeden Fall lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wir haben vor etlichen Jahren einen 968er zurückgetauscht , ein tolles Auto , aber er leckte an allen Ecken und dafür unseren alten 944 S II zurückgenommen und noch viele Jahre zufrieden und ohne jegliche Beschwerden weitergefahren.
Kann Dir da nicht Rantanplan helfend unter die Arme greifen ?
Kopf hoch und halte die Ohren steif , es hängt nicht immer auf eine Seite.
Liebe
Peter

Gast am 01 Okt 2008 08:56:49

Ich bin bisher mit unserem EURA 770 HB sehr zufrieden. Aus 1. Hand gekauft haben wir jetzt 24000 km damit zurückgelegt. Schwachpunkt waren die Radhäuser, eine bekannte Sanierungsstelle, die sich aber leicht und gut instandsetzen ließ. Sonst macht alles einen noch soliden Eindruck. Dass sich der 5.Gang verabschiedet hatte, dürfte nicht an EURA liegen, sondern an dem bekannten Fiatproblem. Hier zahlte sich der Schutzbrief vom ADAC aus.

Vorzüge des EURA z.B. im Vergleich zum gleich großen Frankia A 800: Bessere Achslastverteilung, dadurch deutlich bessere Traktion auf der Vorderachse. Gutes Raumgefühl und sehr große Betten. GFK-Außenhaut mit allen Vor- und Nachteilen. Ich bin nach wie vor skeptisch, ob man mit Alu nicht doch besser fährt, weil GFK einfach "altert" und dann intensiver Dauerpflege bedarf, wenn man den Glanz erhalten will. Umgekehrt ist Alu stoßempfindlicher und es kann korrodieren.

In Hinblick auf die aktuellen Neupreise und die Tatsache, dass der Nachfolger 820 EB ab Wohnaufbau nahezu identisch, dafür aber 65 cm länger ist (!!), habe ich nicht die geringste Neigung, den Alten gegen einen Neuen zu ersetzen.

Mein Fahrzeug hatte bereits Solar und autom. SAT, nachgerüstet habe ich 400 Ah Batterien, Minihekis, Wechselrichter und diverse andere Kleinteile. Ausserdem habe ich mir eine Wynen-Tankgasflasche geleistet. Ein schöner Komfortgewinn und man wird unabhängiger, vor allem im Ausland.

Zu den Minihekis ein Wort: Das ist ja alles ganz schön mit dem Klarglas und der Helligkeit. Nachteile sind aber nicht zu übersehen und überhören. Die Dinger sind immer dreckig. Sie sind kratzempfindlich. Sie machen viel mehr Lärm, wenn es regnet, als die alten Dachluken. Ob sich diese Ausgabe und der Umbau gelohnt hat, muss ich mir also noch mal überlegen.

Dazu kommt: Ich weiß was ich habe und habe keine Ahnung, was ich bekäme und das bei einem jetzt geringen Wertverlust.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drahtkorb Auszug unter Spüle
Schaudt Elektroblock Solar Programmieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt