xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

jüngere Wohnmobilfahrer-Paare gesucht ! 1, 2, 3, 4

LAZERMT am 16 Mär 2008 20:47:32

Hallo Allerseits,

ich bin neu in diesem Forum, besitze aber seit 5 Jahren zusammen mit meiner Lebensgefährtin ein Wohnmobil.

Wir sind Anfang 30 und haben etwas Schwierigkeiten Gleichgesinnte Womo-Fahrer-Paare entsprechend unserer Altersklasse" :) zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen; natürlich haben wir auch gerne Kontakt zu den etwas "älteren" Freunden unseres Hobbys, aber wir fühlen uns oft etwas "unterjährig :wink: ", wenn wir unterwegs sind. Liegt wohl an der Sache selbst bzw. auch an den eingeschränkteren finanziellen Möglichkeiten in jungen Jahren.

Gibt es in diesem Forum jüngere, unternehmungslustige und nette Paare, gerne auch mit Kindern, die vorwiegend an Wochenendtrips innerhalb Deutschlands bzw. dessen Grenzgebieten mit Wandern, Radfahren, gutem Essen und Spaß an der Sache, etc., Interesse haben mit uns auf Kurztrips zu gehen ?

Ich würde mich über ein paar Antworten riesig freuen und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch jüngere Womo-Fahrer kennenzulernen.

Viele aus Worms am Rhein

Maximilian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2008 20:55:51

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier und viel Spass
und ich wünsche Euch, dass Ihr das findet was ihr sucht !

LG Marry aus Berlin :wink:

Tipsel am 16 Mär 2008 21:10:59

Hallo Maximilian,

herzlich willkommen hier im Forum und ich schließe mich den Wünschen von Marry an.

Uns war auch in jungen Jahren das biologische Alter unserer Mitmenschen schon immer egal, und das war gut so 8)
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Anzeige vom Forum

aljosa am 16 Mär 2008 21:21:36

Hi Maximilian

Zum Glück ist unser Nachbarkanton (Deutschland) nicht allzugross und die Grenzen nicht so lang :D . Welchen Grenzabschnitt meinst Du?
Leider sind wir auch schon in einem etwas gehobenen Alter (40/43). Keine Kinder aber 8 Beine mit vielen Zähnen.

LG
aljosa

Gast am 16 Mär 2008 21:35:29

Hallo Maximilian !

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum ! Und auch WIR (45/45) mit Anhang ( mit 8 Beinen u gaaaaaaaaaaaaaanz vielen Zähnen) sind ständig auf Tour - allerdings überwiegend im Süden (Sardinien,Kalabrien,Apulien,Toskana,...). Somit für Euch leider auch nicht so "interessant" :D

Kiras (mit Anhang) :razz:

s-liner am 16 Mär 2008 21:47:02

Hallo Maximilian,
wir sind unternehmungslustig und natürlich nett. Wir sind 47 und 50,findest Du das schon zu alt??? :motz: Wir sind auch jedes WE unterwegs und freuen uns, wenn wir neue, nette Leute kennenlernen. Also, warum soll man sich nicht mal irgendwo treffen. Wenn die Chemie nicht stimmt, braucht man sich ja nicht nochmal zu treffen. Wir haben immer unsere Fahrräder und Inliner dabei, stehen auf Stellplätzen oder frei und gehen gerne lecker essen. Übrigens waren wir jetzt 3 Wochen ohne Womo (Werksinstantsetzung), wir haben total die Entzugserscheinungen und freuen uns, wenn wir es am Mittwoch wiederbekommen und es am Donnerstag mittag losgeht. Wohin wissen wir noch nicht genau, wollten eigentlich an die Mosel, aber die Berichte hier im Forum haben uns etwas abgeschreckt.

Vielleicht sieht man sich ja mal,

aus Korschenbroich

Veronika und Uwe

redblue am 16 Mär 2008 21:50:26

Hallo,

meine Freundin und ich sind schon länger Wohnmobilfahrer. Wir sind beide 25 Jahre. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dies eher ein Hobby älterer Semester ist. Naja wenn man es ja auch so richtig ausleben will braucht man ja auch viel Zeit und auch viel Geld wenn mn sich die Neufahrzeugpreise mal so anschaut.
Da wir beide aber gern unabhängig sein wollen und viel noch von Europa sehen möchten finden wir das Wohnmobl als optimale Möglichkeit sehr schön Urlaub machen zu können. Das schöne ist das wir so immer unser Motorrad dabei haben und auch mal die Stellen sehen kann die sonst nicht so im Pauschal Urlaub entdeckt werden können. Wir reisen jedes Jahr in den Süden Europas. Eigentlich immer Italien. Dieses Jahr gehts aber auch mal nach Griechenland. Wir sind noch Studenten und darum haben wir im Sommer immer 3 Monate Zeit zu reisen. Ich sitz jetzt schon auf heißen Kohlen und froh wenn endlich los geht. Zunächst ist aber im Mai Garda See angesagt.

grüße

Simon

Alpencamper am 16 Mär 2008 22:04:11

Hallo Maximilian

Carola und ich kommen aus Niederkrüchten. Oft fahren wir am Wochenende in die Süd-Eifel, Mosel oder nördlicher Hunsrück. Was es über uns zu wissen gibt, kannst Du auf unserer Seite nachlesen. :wink:

Was nun der biologische Alterunterschied angeht, wir haben die Erfahrung gemacht, der ist oftmals gar nicht ausschlaggebend. Hier trifft wieder der Spruch zu, "Man ist so alt wie man sich fühlt".

Im übrigen sind wir auch schon öfters mit meinem Vater, der sich auch ein Wohnmobil angeschafft hat, im Urlaub gewesen. Ich sage dann öfters mal scherzhaft, "jetzt geht es wieder mit Thrombose-Tours auf Reise". Ich habe dann aber festgestellt, wir sind zwar absolute Bergfans, auch an der Deutschen Nordsee ist es schön. Mein Vater liebt Norddeutschland und so konnte ich mich davon überzeugen, ein Spaziergang durch Cuxhaven ist auch schön und sehr interessant.

Hekuman am 16 Mär 2008 22:05:02

wir sind beide um die 30 jahre alt und auch mit dem Womo unterwegs. meistens sind wir immer die jüngsten auf dem platz und können uns von den "älteren" anhören das wir mit einem leihmobil der eltern unterwegs sind. sind wir aber nicht!!! seit letztem jahr nehmen wir unser motorrad mit und sind so flexibler am urlaubsort. ich bin mal gespannt wieviele "junge womo-fahrer" sich hier melden. ob es für ein "unter-40" treffen reicht? gruß hekuman

Dakota am 16 Mär 2008 22:14:19

Worms sind ja gerade 20 Minuten Fahrt, da lässt sich sicher mal etwas ausmachen :D

aus Seeheim

Herbsch am 16 Mär 2008 22:17:15

Sind auch U40, meine Frau(31) und ich(33) sind auch mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir sind auch meist die Jüngsten am Stellplatz. Oftmals ist es nicht einfach mit manch anderen Womofahrern ins Gespräch zu kommen. Liegt es an uns oder unserem Alter? :wink:
Oder waren unsere Kids einfach zu laut?

LG
Herbsch

schlabuster-1 am 16 Mär 2008 22:54:19

Hallöle

Wir sind 40 und 35, unsere Kinder sind 12 und 14 Jahre und fahren noch gerne mit. Stimmt schon das die meiste Womogemeinde 50 plus ist. Hat uns aber auch nie gestört. Das einzige was ein bißchen neidisch macht ist die Zeit die die Rentner haben um mit dem Womo zu reisen :wink:

Da ich heuer 41 werde darf wohl nicht aufs U 40 Treffen :D

Gast am 16 Mär 2008 23:13:35

Mist bin auch schon 43 Jahre, also viel zu alt für Euch :cry: :cry:

Janoschpaul

LAZERMT am 16 Mär 2008 23:26:57

Hallo nochmal an alle,

ersteinmal vielen Dank für die vielen netten Beiträge. Sie haben uns fröhlich gestimmt und gezeigt, daß es doch noch mehr jüngere Semester mit einem Womo gibt. Und damit meine ich durchaus 50+.

Besonders habe ich mich über die guten Wünsche von Marry und Christel gefreut. Denn natürlich ist uns das biologische Alter auch egal. Das sollte auch nicht so rüberkommen. Die Chemie muß einfach stimmen.

Dennoch haben die Antworten gezeigt, daß auch andere junge Womo-Fahrer durchaus mit diesen Gedanken konfrontiert wurden bzw. werden.

Die Situation mit "gemietet oder von Papa geliehen" kennen wir auch. :) So etwas finden wir allerdings eher zum Schmunzeln.

Die Idee mit dem U40-Treffen (Toleranzen bis zu 10 Jahren werden augenzwinkernd hingenommen) gefällt uns gut. Wann geht es los ?

Wir fahren natürlich auch außerhalb von Deutschland, allerdings dann eher um einen längeren Urlaub zu verbringen (Italien, Spanien, Sardinien, Schweden, Österreich, Schweiz). Die Schweiz ist ein sehr schönes Land und für ein WE bestimmt auch machbar.

Überhaupt fahren wir auch noch gerne Motorrad und haben zumindest ein kleines Zweirad im Womo dabei um neben den Fahrrädern ebenso mal weiter weg zu fahren.

Seeheim ist tatsächlich um die Ecke. Die Welt ist wieder einmal klein...

An Ostern werden wir trotz schlechtem Wetter im Badischen unterwegs sein. Für "last-minute-Freunde/Begleiter" kann es also gleich am Donnerstag losgehen :))

Eine gute Nacht !

Maximilian & Mareike

Fendt-Fahrer am 16 Mär 2008 23:32:33

Hallo Maximilian,
wir (40/39/7) werden dieses Jahr die Mosel unter die Lupe nehmen.
Gerade an Wochenenden sind wir viel Unterwegs. Die Fahrräder immer dabei. Ein Treffen ist immer möglich. Natürlich sieht man vorwiegend "ältere " im Wohnmobil und wenn wir dann mit Kind und Hund neben Ihnen stehn, dann ist es oft ne gespannte Atmosphäre. Aber wenn man sich an allgemeine Regeln hält und auf die Leute zu geht, dann kommt man sehr schnell ins Gespräch.
aus Bayern

Thomaskorn am 17 Mär 2008 00:03:40

Hallo Maximilian,
meine Frau und ich 40+41, haben uns vor 4 Jahren von unserem Wohnwagen getrennt, und sind aufs Womo umgestiegen.Wir machen oft Wochenendausflüge, auch in die Schweiz und Österreich (liegt ja quasi bei uns vor der Haustür), im Sommer fahren wir dann weiter in Richtung Süden.Unsere Kids (Zwillinge 16 Jahre alt), gehen "leider" nicht mehr so oft mit, haben jetzt andere Interessen.
Ich fahre auch Motorrad, habe beim Reisen immer unseren 50 ccm Roller und auch Fahrräder dabei. Mein Motorrad habe ich bislang noch nicht dabei gehabt, ist aber möglich, Anhänger ist vorhanden.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass überwiegend "ältere" Womofahrer unterwegs sind, mit denen wir aber oft schon Freundschaften geknüpft haben.
Vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen zwischen uns "jüngeren"

Grüßle vom Bodensee
Thomas+Marion

Kerli am 17 Mär 2008 01:02:07

Hallo Maximilian und Anhang,
:P

vielleicht trifft man(n) sich ja mal zufällig auf "Strecke".......obwohl wir überwiegend in Nord- und Mitteldeutschland unterwegs sind.........dann "testen" wir mal unseren Altersunterschied.......
;-)

Ach ja, meine bessere Hälfte, unser Womo und ich sind zusammen knapp 107 Jahre "jung" :!:
;-)

Trotzdem sind Corega-Tabs, Haartönungsmittel und Altersheim keine Themen bei uns :!:
;-)

Küstengrüße vom friesisch-holländischem Womo-Team vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Gast am 17 Mär 2008 01:11:08

Realität ist Realität, aber vergesst uns "Alte" nicht. "schluchz, schluchz"

:D :D

Tipsel am 17 Mär 2008 02:41:29

Hallo diga,

nicht :cry: an Pfingsten trifft sich Alt und Jung, und das ist gut so :D

(sorry, wollte den Thread nicht in zerreden, aber ich konnte nicht anders :D )

Haikumsai am 17 Mär 2008 08:32:50

Hallo

Ich kann mich ja dann zu den Jüngeren zählen, meine Frau und ich (noch keine 30) und unsere zwei Kinder (4 und 1 Jahr).
Hätte auch nichts gegen Kontakt mit gleichaltrigen WoMo-fahrern, wobei wir wenn wir in der Gruppe unterwegs sind immer die Jüngsten sind.
Bevorzugte Reiseländer sind Österreich, Kroatien, Italien und bald auch Griechenland. Würde mich auch über anschluß freuen, da ich z.B. für Juni/Juli 2009 plane für drei Wochen nach Griechenland zu fahren und diese Tour gerne mit anderen paaren machen würde, da es für mich das erste mal ist.

Michi

topolino666 am 17 Mär 2008 08:32:51

Hallo!!

Beim U-40-Treffen sind wir dabei!!!

Wir - beide zwischen 30 und 35 - können die gemachten Erfahrungen hier bestätigen:
Beim Händler (!!!) oder unterwegs zieht man mit dem "Mobil vom Papa" (nein ist natürlich Unseres!!) schon mal den Schnitt nach unten!!

Nachdem wir aber weder Berührungsängste kennen, noch diese zulassen, ist der (biologische) Altersunterschied meist kein Problem.

Das gemeinsame Hobby verbindet dann wieder!

Mit dem Roller auf der Bühne oder den beiden Motorrädern am Haken findet man auch hier schnellen Kontakt.

Da wir meist frei stehen, und das gerne alleine (wenn schon ein (deutsches) WoMo steht fahren wir weiter!!) haben und suchen wir auch nicht so krampfhaft den Kontakt zu Anderen.

Aufgrund der Ausgangslage gehts bei uns übers Wochenende meist hier in den südlichen Raum (Tschechien, Schweiz, Alpenvorland,...), als Basislager auf die Rennstrecke oder als Übernachtungsmöglichkeit Samstag abend beim Weggehen!! 8)
In meist allen Ferien gehts bei uns normalerweise nach Italien.

topolino
Manuela und Matthias

Svingo am 17 Mär 2008 09:13:10

Hallo,

auch wir 31 und 33 Jahre wären bei einem Treffen mit dabei!

Viele

Svingo

Alpencamper am 17 Mär 2008 09:35:14

Guten Morgen,

Also an einem U-40 Treffen hätte ich auch Interesse. Habe gerade meinen 39ten gefeiert und würde ja so gerade noch durchgehen. Nur müsste ich dann Dummerweise Carola zu Hause lassen und das gibt ärger. Sie passt leider nicht mehr in diese Altersgruppe. :D

Gast am 17 Mär 2008 09:42:08

Hi.

auch wir gehören zu dem Jungvolk.
Ich bin 40, meine Liebste 38 und unsere Kiddies 5 und 8. Macht nen Schnitt von 22,75 Jahren.. :D

Da könnt ihr wohl schon nicht mehr mithalten und gehört zum Mittelalter.

Aber es stimmt irgendwie schon.. Auf den Stellplätzen trifft man selten mal welche in dem Alter.. Die MEhrzahl ist merklich älter.. Aber sehr viele davon sind auch im hohen Alter verdammt Fit... Vor 3 Jahren haben wir z.b. in Frankreich ein sehr nettes Ehepaar mit nem Uralt Womo kennengelernt. Er war 74 und sie war 72.. Der Mann hat mich doch allen Ernstes beim Beachvolleyball in Grund und Boden gespielt. :x Nach dem Spiel haben wir usn dann noch alle in die Fluten des Mittelmeers gestürzt.. Auch da konnte er mich ohne weiteres abhängen udn mir die Rückenflosse zeigen..
Udn ich bin nicht gerade unsportlich oder trage zu viele Pfunde durch die Gegend.. Der war sowohl körperlich als auch Geistig voll dabei.
Hab echt gedacht ich wed nicht mehr.

Tabbert_ffb am 17 Mär 2008 10:23:26

Hallo,

auch wir gehören zu den U 40ern! Wir sind beide zwischen 30 und 35 Jahren und unsere Tochter ist 4 Jahre alt!

Vielleicht trifft mann sich mal auf der Strecke. 8)

Allzeit eine gute Fahrt :D

:womobus: :sky:

Ausderasche am 17 Mär 2008 10:29:58

Hi,

Über 50, Nicht-Frau, Nicht-Alleinfahrer, ohne Kinder unterwegs, ohne Haustier, Nichtraucher, Dickschifffahrer, Ab- und Zugrüßer, Aufkleberloser, Weintrinker, Heckträgerloser, Festtankbesitzer, NON-SOGER, Wassereinbruchfreier, Freisteher, Niveauloser, ALDIANER, .....ich werde hier ja richtig zur extremistischen Randgruppe!

Und früher unter 40 mit Kindern mit anderen WOMOs war ich es auch schon...

Bäh....... :cry: :cry: :cry:

Viele
Frank

LAZERMT am 17 Mär 2008 10:41:45

Hallo nochmal,

wir sind immer noch begeistert über die vielen Antworten und "Zuschriften". Ob man sich dann wirklich mal trifft, hängt immer vom Wollen und Handeln ab.

Eines möchten wir aber noch einmal loswerden:

es ist nicht so, daß wir Probleme oder Kontaktschwierigkeiten mit älteren Semestern haben, im Gegenteil. Mein Vater z.B. ist mit 76 Jahren ein immer noch fitter und junggebliebener Mann und kann uns Jungen in geistiger Hinsicht und in punkto Erfahrung meilenweit abhängen. Man sollte sich die Meinung der älteren Generation zumindest anhören. Was man dann daraus macht muß jeder selbst entscheiden.

Desöfteren haben wir nette Kontakte mit Jahrgängen 65+ gehabt und eine Menge gelernt und Spaß gehabt. Wir sind sogar echte Fans von netten, erfahreneren Menschen.

Aber wir jüngeren Leute sind in diesem Hobby leider immer noch eine Art Randgruppe, was woran auch immer liegen mag (Geld, Zeit, mangelndes Interesse, falsche Meinung, etc.). Da sind die Hauptinteressen eben doch
etwas verschieden und der Gedankenaustausch auf einer anderen Ebene.

Mal abgesehen von einigen "schwarzen Schaafen" sind Womo-Fahrer allgemein für uns Leute, die es drauf haben 8) , egal ob jung oder alt.

Wo und wann gibt es denn allgemeine Treffen in allen Altersklassen, wie es Christel angesprochen hat ?

Liebe ,

Max & Mareike

Maggie am 17 Mär 2008 10:46:50

Ausderasche hat geschrieben:...ich werde hier ja richtig zur extremistischen Randgruppe!

Dann sollten wir gleich ein Gegendemo-Treffen direkt nebenan anleiern - damit wir am Ende doch alle zusammen sind, weil die Alters-Unterschiede ja eigentlich gar nicht so wichtig sind... :razz:

Edit:

LAZERMT hat geschrieben:Wo und wann gibt es denn allgemeine Treffen in allen Altersklassen, wie es Christel angesprochen hat ?

Guckst du --> Link

LG
Maggie

FrankundMone am 17 Mär 2008 11:08:57

Moin Moin und herzlich willkommen im Forum!!!!

Mein Männe ist zwar seit ein paar Tagen auch schon 40 aber er fühlt sich noch taufrisch an! :D
Unsere Kinder (10, 6, 4) sorgen zwar schon für graue Haare und knackende Knochen aber Corega Tabs benutze ich immernoch nur für das säubern der Closchüssel!! :)

Wir fahren auch hauptsächlich den Norden Deutschlands ab. Einmal ist zwar eine Tour bis nach NRW geplant aber da müssen wir ja sehr Rücksicht nehmen, auf unseren schwach motorisierten Fahruntersatz. :roll:

Viele
Mone

hymerli am 17 Mär 2008 11:43:49

Hallo Maximillian,
wir sind 28, 30, 8 und 5 Jahre alt und fahren auch sehr gerne nach Italien. Ansonsten machen wir noch Deutschland und Österreich unsicher. Bei einem U 40 Treffen wären wir auch dabei - kommt aber darauf an wo. Das wir ein eigenes Wohnmobil haben glaubt uns auch keiner. Unterwegs und auch zu Hause werden wir als "Exoten" behandelt. Die jungen verstehen diese Art von Urlaub nicht (bei uns im Ort sind wir die Einzigen mit Wohnmobil und auch in den Nachbarorten kann ich die Wohnmobile an einer Hand abzählen.)

Schöne aus dem Allgäu - nur noch 15 Tage bis Saisonstart :D

Gast am 17 Mär 2008 11:58:03

hymerli hat geschrieben:. Die jungen verstehen diese Art von Urlaub nicht (bei uns im Ort sind wir die Einzigen mit Wohnmobil und auch in den Nachbarorten kann ich die Wohnmobile an einer Hand abzählen.)

Das geht uns hier ähnlich.. als wir damals unser 1. Womo vor der Türe stehen hatte, wurden wir und Womo kritisch beäugt und alles genauestens unter die Lupe genommen ( durch die Vorhänge der Nachbarschaft ). .So Fragen wie : was kostet der denn pro Tag ?? Keine Ahnung.. wir wollen nicht vermieten :D bis hin zu.. Und die Kiste soll jetzt immer hier stehen..

Als dann aus dem Hymer 554 ein 684er wurde, der fast 2 Meter läger war, wurde sich erst recht da Maul zerrissen.... Wie ein Familienvater sich das wohl leisten kann.. Womo vor der Türe.. Aber Fassade am Haus nicht gepinselt ( wie die spiessigen anderen ).. Aber inzwischen ist auch unsere Fassade gepinselt, wir haben als einzige in der ganzen Strasse in nem Haus aus den 60ern Fussbodenheizung, wir haben ne Garage die so gross ist, das auch ein Womo rein passt.. usw.. Und dann auch noch 2 PKW´s ( von denen nur einer uns gehört :-) Der andere ist ein Firmenwagen.. Udn wenn mich die Nachbarn mal wieder heftig geärgert haben, hänge ich noch meinen Anhänger an die Kupplung und die Strasse gehört mir .. ätsch.. dann müssen sie laufen um an ihr Auto zu kommen.. Naja. ganz so schlimm ist es nicht. Und die Leute rundum sind nur dann neugierig, wenn sie irgendwas nicht wissen.. Neider gibts halt überall.. Udn das man dafür auch verdammt viel arbeiten muss nehmen auch die wenigsten wirklich wahr..

FrankundMone am 17 Mär 2008 12:26:55

@ Michael

Sag mal wohnst Du in unserer Nachbarschaft?? Ach nee, dann hätten sich die Neider ja an den Anblick einer Familie im Womo gewöhnt. :D

Uns traute das wohl auch so keiner zu und die Oberspießer denken wohl immer noch, daß wir Besuch haben. :roll: Die wenigen, die uns tatsächlich ansprechen, denen sagen wir dann auch, daß nur sooo ein Urlaub für uns möglich ist und das wir es lieben. Außerdem können wir theoretisch jedes Wochenende in Urlaub fahren, ätsch! (Ich verdränge jetzt mal ganz angestrengt die Dieselpreise!!! :? )

Viele (aus einem nichtgemachten Garten!)
Mone

Rudi Roehrich am 17 Mär 2008 13:16:36

Hallo Maximilian ,
wir sind wohl auch viel zu alt... :cry:
Sind aber erst das zwanzigste mal 30 geworden .
Wir fühlen uns noch immer recht fit und
machen "fast" jeden Spaß mit . Das müssen wir
auch , weil es in unserer Wohnmobilclique
immer sehr "spaßvoll" zugeht und wir gerne viel
lachen . Wir sind also auch für fast jeden "Schei.."
zu haben . Es ist halt auch alles eine Sache der
Lebenseinstellung . Trübsalblasen wollen wir nicht .

cradlemark am 17 Mär 2008 14:21:27

Hi Maximilian,

meine Frau und ich sind beide 33.
Unsere Jungs sind 12 und 8 Jahre alt.
Vom Bayerischen Wald aus sind wir an den Wochenenden in ganz Deutschland, Österreich und den umliegenden Ländern bis Italien unterwegs.
Dieses Jahr soll´s voraussichtlich an Pfingsten nach Griechenland gehen.
Am Donnerstag brechen wir Richtung Niederlande auf.
Wandern und Radfahren gehört auch immer zu unserem Programm.
Vielleicht klappt´s ja mal mit einem Treffen.

Schöne an alle
Markus

LAZERMT am 17 Mär 2008 14:29:44

Hallo Michael,

Du sprichst mir aus der Seele. Genau deine beschriebene Geschichte, die natürlich auch ein bischen ironisch und übertrieben gemeint sein dürfte(oder ?), erleben wir bei uns auch immer wieder. Mittlerweile hat sich durch den Gegenangriff (Womo zeigen und die Karten auf den Tisch legen) das ganze auch wieder beruhigt. Der Blockwart nebenan passt gut auf, daß auch ja kein Kratzerchen in das gute Stück kommt :wink: .

Da ich selbständig bin, weiß ich nur zu gut, was es heißt sehr viel und hart zu arbeiten. Sonst wäre man in jungen Jahren wohl tatsächlich nicht in der Lage sich überhaupt ein Womo zu leisten. Womit wir wieder beim Thema Randgruppen sind...

Wir lassen uns den Spaß an dieser genialen Urlaubsform durch solche Sachen nicht verderben. Bei unserem Humor ist das sowieso nicht möglich.

Hat denn jemand mal ernsthafte Vorschläge für ein U40 (U45,50,55,60,etc.)-Treffen (Ort, Zeitpunkt, Organisation ?) Wir würden mitmachen, gerne auch bei der Organisation).

Und zu Rudi muß ich sagen: weiter so; Humor und Spaß haben mit dem Alter nun wirklich nichts zu tun !

,

Max & Mareike

Fee am 17 Mär 2008 16:46:51

Hallo :freude:

wir sind auch U40 :)
wir haben keine Kinder und die sind auch nicht geplant. Wir haben aber einen Hund.
Wir sind allerdings weniger am Wochenende unterwegs und fahren auch meistens auf Campingplätze, finden wir einfach schöner :)
Seit wir unser neues Womo haben werden wir auch öfter mal gefragt ob es ein Mietwagen ist :D Tja traut man uns Jungspunden wohl nicht zu :wink:
Aber wir haben auch kein Problem mit anderen Campern ins Gespräch zu kommen allerdings gehen die Interessen bei den wesentlich Älteren schon ausseinander haben wir festgestellt aber das ist auch so wenn man Paare mit Kindern trifft, da liegen die Prioritäten ganz anders und man führt ja auch ein ganz anderes Leben aber nette Gespräche haben wir schon oft mit unseren "Nachbarn" geführt und auch schon das eine oder andere Bier getrunken. Sowohl mit Jung als auch mit Alt. Wobei ich das auch relativ finde, viele Ältere sind im Kopf "jünger" als manch U40er. Alter ist halt nur eine Zahl und relativ egal.

Aber wenn ich so denke sind wir wohl auch eine Randgruppe: U 40, schönes neues Womo, unabhängig was Kinder angeht also freie Urlaubszeitwahl etc. aber abhängig vom Job also wenig Zeit für das Hobby Womo ausserhalb des Urlaubs. Andere Interessen als Paare mit Kindern und viele Rentner und nicht so flexiebel wie Rentner. Und dann fahren wir auch noch meistens auf Campingplätze... :D Ich glaube wir sind die Aliens unter den Womofahrern. :roll:

Gast am 17 Mär 2008 18:15:48

Heute Morgen stand doch tatsächlich ein alter Mann bei mir im Badezimmer.
Als ich mich vom Spiegel abwandte um zu sehen, wer das ist, da war er auch schon weg :D

Bin 51, fühle mich wie 31, benehme mich oft wie 11 und fahr wie eine Sau :D

mayon am 17 Mär 2008 18:24:19

@Andreas Kenn ich! Die "Alte" die bei mir morgens immer im Spiegel ist hab ich auch noch nie erwischt. Dabei fühl ich mich wie 20 hihiund immer noch nicht erwachsen.

Rudi Roehrich am 17 Mär 2008 18:25:51

Hallo Andreas ,
mir geht es oftmals genauso wie Dir :

Ich schau morgens in den Spiegel und sage erschrocken :

Hau ab , Dich kenne ich nicht und wasche ich nicht ! :D

Chris_62 am 17 Mär 2008 19:08:12

Ihr müsst nicht erschrecken sondern lächeln ! :)

Da beginnt der Tag viiiiel besser..... :wink:

Maximilian , wir gehören auch zu den Alten :D , mit 45 J. und 46 J.,unsere Söhne sind erwachsen...
irgendwie kann ich Euch verstehn...vorallem Kinder brauchen Kinder
so haben die Eltern auch Erholung.
Wir waren halt immer mit dem Wohnwagen zu viert auf Campingplätzen.

Seit knapp 2 Jahren haben wir unser Womo erst und sprengen oft den Altersunterschied auf Stellplätzen :D
Altes Womo aber altersmässig noch "jung" :wink:

Es gibt junge Alte und alte Junge

und badische und unsymbadische leute
....

:daumen2: organisiert doch Ihr ein Junges Treffen !!!

Gast am 17 Mär 2008 19:24:10

Hallo Jugend,
was uns vor vielen vielen Jahren noch wichtiger war, das Alter der Kinder, nicht der Eltern.Wir waren sehr junge Eltern, los gings mit 20.
Die Eltern oder unsere Reisebekanntschaften, waren Jung und dabei doch alt und umgekehrt.
Ob alt, jung, schwarz weiß, deutsch oder nicht, das war und immer wurscht!
Viel Spass auf Euren Reisen
Edith

Lancelot am 17 Mär 2008 19:37:10

Andreas fs hat geschrieben:Heute Morgen stand doch tatsächlich ein alter Mann bei mir im Badezimmer.
Als ich mich vom Spiegel abwandte um zu sehen, wer das ist, da war er auch schon weg :D

Bin 51, fühle mich wie 31, benehme mich oft wie 11 und fahr wie eine Sau :D

:kuller: :kuller:

:yau: DAS ist die richtige Einstellung ...

janoschpaul hat geschrieben:Ob alt, jung, schwarz weiß, deutsch oder nicht, das war und immer wurscht!

.... und SO sehen wir das auch ... :zustimm:

Bin außerdem noch nicht dahinter gekommem, was (Lebens-) Alter mit WoMo-fahren zu tun hat (außer man ist zu jung für den Führerschein oder zu alt = tattrig zum fahren).

Eddy am 17 Mär 2008 19:46:34

Hallo,

das ist ein guter Beitrag von Lancelot.

Wer schon mal die Forumstreffen mitgemacht hat....., dort sitzen Alt und Jung zusammen, trinken geistige Getränke führen geistige Gespräche und genießen das Leben, unabhängig vom Alter.
Wenn andere/genügend Kinder da sind arrangieren die sich auch unabhängig vom Alter, oder glaubt ihr die wollen nur zu einem Treffen mit Elfjährigen.Gerade beim Pfingsttreffen ist auch eine "Kinderliste" aufgebaut worden.

Eddy

PS: Bald sind wir "Alten" unter uns, denn die Gewichtsgrenze und der Führerschein machen sich irgendwann bemerkbar.

Poldi am 17 Mär 2008 20:09:35

Andreas fs hat geschrieben:Heute Morgen stand doch tatsächlich ein alter Mann bei mir im Badezimmer.

@Andreas -Ich hab den Kerl schon lange nicht mehr rasiert. :kuller:

Poldi

Hekuman am 17 Mär 2008 20:45:13

eigentlich hatte ich das mit dem "u-40" treffen" nicht so richtig ernst gemeint. aber so wie es aussieht haben ich damit einen volltreffer gelandet.

treffen am... in...!!! organisation wird wohl nicht so viel sein,oder?!?!

zulassung zum treffen nur durch ausweis oder gesichtskontrolle- also wascht und rasiert die alten leute bei euch im spiegel :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dinette Bettverlängerung wo lagert ihr die und wie sieht die
Warum Diesel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt