xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

erster Winterurlaub mit Womo

Matze1412 am 18 Mär 2008 10:34:05

Hallo,
ich möchte nächste Woche meinen ersten Winterurlaub mit Womo machen. Sommerurlaub Erfahrung habe ich, aber wie sieht es im Winter aus?
Was muß ich beachten wg. Wasserleitungen/-Tank etc.? Heiztechnik etc.
Welche Tipps könnt ihr mir geben? Bin für alles Dankbar....
Mein Womo ist nicht so ein spezielles "wintertaugliches" mit doppeltem Boden etc.
Habe "Alljahresreifen"....
Habe ein Fiat 2.8 TD mit Hymer-Aufbau....
Vielen Dank im voraus
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 18 Mär 2008 11:54:06

hallo,
der Winter ist doch schon vorbei. Falls nachts eine Abwasserleitung zufriert taut die doch am Tage wieder auf!

Advantage am 18 Mär 2008 12:05:33

Franz hat recht :D

immer eine gute Empfehlung ist die Frontscheibenabdeckung, damit dort das Kondenzwasser nicht runterläuft.

Gasvorrat ??? Die Flaschen sind im Ausland meist teurer und es wird oftmals ein Anschlussset benötigt.Gib´s im Zubehör

Anzeige vom Forum

winer56 am 18 Mär 2008 13:20:04

Kommt auch drauf an wo´s hingehen soll.
Schneeketten...auf jedenfall, wenn´s ins Gebirge geht

Viel Spaas, bei uns ist´s leider schon wieder vorbei, waren vor zwei Wochen in den Dolomiten....war Traumhaft.

aus dem Schwabenland

Erwin

Gast am 18 Mär 2008 13:47:39

Schneeketten sind beim Duc im Gebirge ein Muss! Eine 11 Kg Gasflasche hält bei mir in der Regel 2,5 - 3 Tage. Beim freien Stehen macht ein Stromerzeuger sinn. Manche Regionen (z.B. Hochgurgl) melden über Ostern Dauerfrost. Somit sollte kein Wasser im ungeschützten Abwassertank gesammelt werden. Nicht vergessen: Heizen, Lüften Heizen Lüften - wegen der Feuchtigkeit!

Viel Spaß

Seppl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eiszapfen produzieren
Smev Grill geht immer aus ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt