aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzer Reisebericht Disneyland u. Paris

pekakü am 19 Mär 2008 22:46:45

HALLO :D :D

WIR sind wieder da :) , haben die ersten 11 Tage am Stück mit unserem Granduca und 4 Personen "hinter" uns :cry:
Wären gerne noch länger geblieben, aber das Wetter hat im Disneyland nicht wirklich Spass gemacht, Sturm, Regen, kalt und am Wochende trotz Wetter proppe voll, der Park.

Also am Sonntag Abend 09.03. gings los bis AAchen, dort haben wir uns den Stellplatz, hier im Forum empfohlen, ausgesucht. Absolut sauber und empfehlenswert, haben hier eine Nacht gestanden und sind am 10.03.mittags bis Paris, Ankunft 21.30 vor verschlossenen Toren im Disneyland angekommen. Haben dann vor den Einfahrtstoren gestanden, mit noch zwei anderen WoMos, um dann endlich am 11.03. einzufahren.
Kosten 13,00 €/Tag, die wir uns nach Kauf der Jahreskarten ( 4 mal 129,00 € auch für die Kinder gleicher Preis) zurückholen konnten.
Dafür kann man den Stellplatz das ganze Jahr nutzen, der Eintritt ist natürlich für beide Parks ebenso inklusive. Das Jahreticket rechnet sich bereits ab dem 3. Tag, da wir im Sommer nochmal herkommen wollen, und die Tickets zwar mit Foto sind, die aber niemand kontrolliert, wenn man sich nicht gerade aufdrängt, kann der erweiterte Familienkreis diese ebenfalls mitnutzen( da das nicht legal ist, tun wirs also nicht :wink: )

Zum Disneyland, naja, die Kinder fanden es toll, meine Meinung, wie alle Parks Abzocke von A-Z. Der 2. Park, die Disneystudios waren da schon etwas interessanter, aber wenn man für eine Fahrt egal welche Attraktion, 70 min warten muss, ist das für mich nur Irrsinn :!:
Was tut man nicht alles für den Nachwuchs :lol:

Am Freitag 14.03. haben wir einen Paristag eingelegt, Eiffelturm (Wahnsinn, hatte ich noch nie live gesehen :!:), Triumphbogen und La Fayette.
Paris Innenstadt mit WoMo wäre Selbstmord, wir sind Gott sei Dank von Disney mit der Bahn für fette 42,00€ nach Paris gefahren und haben die Metro jetzt verstanden :wink:
Als langjähriger Motorradfahrer würde ich auch für kein Geld der Welt dort fahren, das ist ebenfalls Selbstmord, ich frage mich, wie die Franzosen das machen :?:

Samstag 15.03. nochmal Disneyland, Sonntag 16.03. Rückfahrt über Sulzemoos mit zwei Übernachtungen im Freistaat und Shoppingtour im Zubehörmarkt.
Dienstag wollten wir noch nach München, da aber Zickenalarm im WomO war, hatten wir die Nase voll von unseren beiden Zicken (8,10) und sind direkt nach Hause gefahren.
Ankunft war Mittwoch 19.03. um 00.30 und heute bin ich am Ende (total erkältet, wegen dem Sch..Wetter seit Abfahrt und weil ich immer draussen rauchen muss, egal wie das Wetter ist :lol: )

An dieser Stelle den Helfern/Auskünfte im Vorfeld ein DICKES DANKESCHÖN, die Stromanschlüsse habe ich hinbekommen :wink:

WoMo technisch hat alles geklappt, haben jetzt schon 7100km hinter uns in 3 Monaten, bis auf den fehlenden Fernsehempfang funktionierte alles perfekt. SatSchüssel ist wohl defekt, wird am 31.03. anstandslos getauscht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 20 Mär 2008 09:31:28

pekakü hat geschrieben:, da aber Zickenalarm im WomO war, hatten wir die Nase voll von unseren beiden Zicken (8,10) und sind direkt nach Hause gefahren.

Das war nun der Dank für den Disneylandbesuch :D
Schön, dass alles so gut geklappt hat (mal vom Wetter und den Zicken abgesehen) :)
Kannst Du noch was zum SP in Aachen schreiben? Kann man von dort aus zu Fuß in's Zentrum?

pekakü am 20 Mär 2008 15:11:25

Hallo Eva,

wir sind zwar nicht vom Hof gewesen, es war ja Sturm und Regenwetter, aber das Zentrum war glaube ich nicht weit entfernt, so ca. 20 min zu Fuß.
Auch Einkaufsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Nähe.
Dusche und WC des Stellplatzes waren sauber und ordentlich in einem kleinen massiven Häuschen untergebracht, Strom und Wasser inklusive im Tagespreis.
Nur das der Platzwart uns um kurz vor 09.00 geweckt hatte, war nicht so toll, aber wenn man einmal bezahlt hat, fällt das ja nicht mehr an.

Anzeige vom Forum

eva b. am 20 Mär 2008 15:29:05

Danke! Dann werden wir den Platz wohl demnächst mal anfahren.
Schöne Osterfeiertage :hallo:

goliver am 20 Mär 2008 15:38:39

Hallo pekakü,

schön das es euch auch im Disneyland gefallen hat. Wir waren auch schon 2x da und werden auch nochmal hinfahren. :D Auch wenn es eine große abzocke ist....

Zu dem Stellplatz in Aachen kann ich auch noch was sagen. Ich habe dort auch schon einmal mit einem Freund (Männertour) übernachtet. Wir sind damals mit dem Bus (Bushaltestelle um die Ecke) in die Innenstadt gefahren. In 10min. ist man in der Altstadt. Zurück mussten wir uns leider ein Taxi für 9,00 Euro können. Da es schon ziemlich spät war. :prosit::

goliver

ThomasB. am 21 Mär 2008 14:19:56

Hallo pekakü,

unsere Disneyland fahrt ist leider verschoben (wollten dort letzte Woche hin). Ich habe zur den Stellplatz im DL eine frage. Wenn man eine Jahreskarte hat kann man dort kostenlos stehen und Übernachten?

Schöne Ostern,

Thomas

pekakü am 21 Mär 2008 14:44:18

Hallo,

ja, das war mit ein Grund für den Kauf unserer Jahreskarte :!:
Sie berechtigt zum kostenlosen Parken auf dem Stellplatz für WoMos.
Wir haben da 4 Nächte gestanden, konnten nachts gar mal Strom vom Busfahrerhaus ziehen, war kein Problem.
Da wir auch noch mindestens 2 mal hinfahren, rechnet sich das wirklich alleine wegen der entfallenden Parkgebühr.

guenterp_de am 21 Mär 2008 15:05:44

pekakü hat geschrieben:Kosten 13,00 €/Tag, die wir uns nach Kauf der Jahreskarten ( 4 mal 129,00 € auch für die Kinder gleicher Preis) zurückholen konnten.
Dafür kann man den Stellplatz das ganze Jahr nutzen, der Eintritt ist natürlich für beide Parks ebenso inklusive. Das Jahreticket rechnet sich bereits ab dem 3. Tag, da wir im Sommer nochmal herkommen wollen, .

Sorry aber die Rechnung verstehe ich nicht ganz

ThomasB. am 21 Mär 2008 15:14:29

Die Rechnung ist einfach:

Tagesticket 57 € / 49 € Kinder plus Parkpatz.
Das Jahresticket ist eine super Sache, habe nicht gewust dass es sowas gibt!

Andreas31 am 22 Mär 2008 23:25:32

Hallo die Jahreskarte wird auf der HP vom Disneyland gar nicht erwähnt, kann man auf dem Stellpaltz vom Eurodisney auch duschen ??

pekakü am 22 Mär 2008 23:33:17

ja, man kann das busfahrerhaus mitbenutzen,da sind saubere toiletten und duschen für mann und frau getrennt und sogar warm :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karfreitag
Elsass: Campingplatz "LE CASTOR"/Burnhaupt- Wer we
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt