|
Hallo
Wie haltet ihr es mit den Geld und Kreditkarten im Urlaub? Alles im Tresor? Wir haben immer mehrere Karten im Urlaub dabei.Visa,Master u. Eurocard Eine ist im Betrieb und die anderen sind mit den Hauptbargeld an einer sicheren Stelle. Die Stelle ist so sicher,die findet keiner,da können sie das ganze Womo klauen und es würde bis zur Verschrottung keiner die Karten finden. Da muß man nämlich etliches demontieren. Wir haben schon gehabt das beim bezahlen an der Tankstelle der Tankwart mit unserer Master-Karte unnötiger weise unterm Tresen rumgefummelt hat. Ich habe danach sofort angerufen und die Karte sperren lassen,sicher ist sicher. Dann können die mit meinen Kartendaten machen was sie wollen. Deshalb hat man besser mehere Karten dabei. Dieter Der Tankwart kann damit fummeln, wo er will - wenn mir ein Betrag nicht koscher vorkommt, dann laß ich den einfach zurückgehen - und gut is..... Eben .... Du hast 6 Wochen Zeit zur Prüfung ... das sollte doch reichen, oder ??
Außerdem finde ich es ganz schön nervig, Tresor auf und zu, Karte holen, alles wieder zurück ... Ich trags nach alter Sitte "alles am Mann" (und paß auch auf !), im Tresor sind bei uns nur die (Zweit-) Dokumente und etwas Reservebargeld. Ich habe in unser letztes Womo den "Volkstresor" (Bildwerbung / bei Praktiker für 9,99€) im Stauraum unter bem Bett eingebaut!
Zwei mit einer Platte verschweiste Schrauben gingen durch den Boden in den Trsor und haben alles Bombenfest gehalten. Unsere normalen Brieftaschen hatten wir meist in der Tasche aber alles was wir kaum brauchten (Heimtierausweise, Kopien unserer Dokumente und beim Strandbesuch auch mehr) aber mithaben musten war weggeschlossen! Und im Handschuhfach liegt bei uns immer eine Brieftasche mit abgelaufenen Kreditkarten und wertloses Geld aus irgend welchen Ländern, damit ein Räuber erstmal etwas hat damit er sich freuen kann und schnell das weite sucht! :roll:
Warum willst Du einen Tresor einbauen, wenn Du eine so absolut sichere Stelle zum deponieren gefunden hast ? Leider ist dies bei mir nicht der Fall, deshalb werde ich mir einen kleinen Tresor einbauen. Hallo, schreibt doch gleich alle wo Geld und Karten deponiert werden und wo bei welchem Modell der safe eingebaut ist , da haben es die Knackis einfacher.MfG.schnulzenfutzy Den Tipp mit der Brieftasche, den alten Kreditkarten und ein paar Euroscheinen zur Ablenkung hab ich auch schon von einem Polizisten gehört. Soll auch funktionieren.
Meine Frage ist noch, wo ich den Laptop lasse ?? Es gibt in der Bucht ja auch größere Tresore, wo auch ein Laptop rein passt, aber ich muss mal sehen, wo das Ding hinpasst und ordentlich zu befestigen ist.
Da habe ich in der Welt das richtige Womo für dich gefunden! --> Link :D :D Hallo zusammen,
Zwar schon bekannt aber noch nicht sooo weit verbreitet sind alternative Tresore oder Geheimverstecke, die man für das Aufbewahren von Reserve-Kreditkarten oder Ersatzdokumenten verwenden kann. Hier gibt es Dosen mit Gemüse, Bierdosen oder auch große Salzstreuer, die ein größeres Staufach haben und Gegenstände aufnehmen können. Google mal nach „Dosentresor“, da kommt ein wenig was zusammen. Durch originalen Aufdruck sind diese von außen kaum bis gar nicht von den übrigen Lebensmitteln im Vorratsschrank zu unterscheiden. Zum Gewichtsausgleich liegen z.B. dem Erasco- Rotkohl- Dosentresor kleine Eisengewichte bei. Vorteil: Man spart sich den teuren Tresor bzw. Einbau und hat doch ein wenig Sicherheit und man kommt schnell an den Tresor dran, muss nicht umständlich mit Schlüssel und Co. hantieren. Nachteil: Der hungrige Dieb klaut vielleicht die Dose unvorhergesehen in Erwartung auf ein leckeres Mittagessen :D Die Dose hilft ja nur optisch, mitnehmen kann man diese ja trotzdem… Um den Dieb dann abzulenken habe ich auch schon den Tipp bekommen ein altes Portemonnaie mit ein wenig Kleingeld und 10-15 € in Scheinen sowie alten abgelaufenen Kreditkarten zu füllen und an typischen „Verstecken“ im Womo zu deponieren (Schublade, Wäscheschrank, etc) Köderbeute sozusagen. Trotzdem halte ich persönlich das Aufbewahren von Wertgegenständen im Womo für die schlechteste Wahl, ist uns zu unsicher. Wir halten es daher auch so, dass wir unsere persönlichen Wertsachen stets am Mann oder an der Frau tragen, ist noch die beste Lösung. Kein Bargeld im Womo, Wertsachen (auch für andere gut sichtbar beim aussteigen) mitnehmen und nie aus dem Womo treten mit nur dem Autoschlüssel in der Hand, auch nicht bei kurzem Aufenthalt (Tanken, etc) abseits vom Womo. Björn Hai!
Wir nehmen gar keine großartigen Wertsachen mit. Schmuck schon gar nicht. Nur das was am Körper ist, also Ohrstecker, Halskette, Ringe. Karten sind am Mann. Ansonsten Schlüssel und Zweitkarten im Tresor. Schlüssel: Wird bei der Vorsorge oftmals total übersehen. Die Ganoven klauen die Schlüssel, die Beraubten finden das nicht sooo schlimm und treffen keine Vorsorge. Tatsächlich gelangen die Schlüssel in kürzester Zeit an den Heimatort und die Ganoven räumen die Wohnung/Haus aus. Da wir zu Hause bei Vertrauenspersonen noch einen Schlüssel haben, könnten wir aus dem Urlaub den Austausch der Schlösser noch am selben Tag veranlassen. Telefonbuch ist immer dabei! Eine allzeit gute Fahrt wünscht Wolf
Das nützt Dir aber auch garnichts wenn die Gauner mit den Daten Dein Konto geplündert haben. Dieter Wir halten es auch so, dass wir eigentlich null Wertgegenstände mitnehmen. Was wir haben wird "am Mann" mitgetragen und zwar direkt am Körper. Bargeld haben wir sowieso so gut wie keins dabei, heute kann man ja überall mit Karte bezahlen.
Fotoapparat wird sowieso auch immer mitgenommen. Das einzige "Risikostück", das wir dabei haben ist tatsächlich auch der Laptop. Und der ist dann eben halt weg wenn er weg ist. Pech gehabt. Bisher war er aber immer noch da :) Wir brauchen Tresore und zusätzliche Mitarbeiter!
Das sind die Sprüche von unserem Einzelhandel und Magistrat. Man wollte bei uns einen Wohnmobilstellplatz einrichten, aber man ist der Meinung - die "Landfahrer" klauen wie die Raben - In anderen Städten ist es ähnlich. Streifenwagen fahren öfters an Stellplätzen vorbei. Wer traut sich da noch zu klauen - wer bei wem ? :D
Hallo, das machen wir auch so. Ist ein alter, aber wirksamer Trick. Außerdem haben wir einen kleinen Tresor der sehr sicher eingebaut ist und nicht so schnell gefunden wird. "Aber was ist schon sicher." Wir haben gehört das innerhalb von 8 Minuten in ??? ist ja egal, ein ganzes Wohnmobil ausgeräumt wurde, samt Tresor-dosen. Nur ein Paar Strümpfe sollen übrig geblieben sein. Ich hoffe uns passiert das nicht, ist schon übel wenn das passiert. Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
RICHTIG gesagt :!: :!: :!: :kuller: ich nehme weder Karten noch Geld mit, bin immer ohne unterwegs und zu Hause is auch nix wenn ich was brauche bettle ich oder schnorre es mir sonst wie zusammen und an der Tanke bekomme ich doch Sprit und Oel umsonst, fahre wenn Tank voll einfach weiter.
und im Ausland kann man sich in der Botschaft Geld holen. Bis 1.000 EUR muß nicht zurück gezahlt werden :D son Schiet und ich dachte hier würde jetzt endlich mal stehen wo denn die Wertsachen sind, dann bräuchte ich nicht immer so lange suchen :D
Wir haben auch nur das nötigste dabei und sehr wenig Bargeld. Laptop ist mein uraltes aus der Firma, Schmuck brauche ich nicht. Ausweis und Pass sind an unterschiedlichen Stellen. Die Knipse hat nen 100er gekostet, also alles nichts was man ersetzen könnten. Das mit den Dosen finde ich aber wirklich mal spaßig, kannte ich nicht. Kreditkarte sperren??? Wozu dat denn??? Das wird munter storniert, wenn da einer mit meinen Daten rumexperimentiert, das kostet maximal einen Anruf bei der Kartenfirma Matthias achso, mußte mal einem Freund 400 Mark nach Italien überweisen, damit er wieder nach Hause kommt, die Deutsche Botschaft in Rom hat ihm diesen einen Anruf gewährt, soviel zu, die Botschaft hilft mir, wenn mal was ist. Fürs Notebook suche ich auch noch was, aber der Tresor sollte nicht soviel kosten, wie das Notebook selber.
Für alle, die eines dabei haben kann ich nur raten, die Festplatte zu verschlüsseln: --> Link Vielleicht sollte ich auch noch mein uraltes offen als Köder liegen lassen. derwiederlebt
guter-junge, das ist ein geiler Tip - DANKE. ist dir zufällig auch bekannt wie oft man dort pro Jahr und Land abheben kann :?:
:kuller: Hi Logo, also das würde ich gerne sehen, wenn Du mit Deinen (bisherigen) Kisten an der Tanke stehst und Sprit schnorrst .... wäre wohl eher so, daß Du angeschnorrt wirst ... :bia:
Hallo Dieter, kein Mensch kann (nur) mit den Daten Deiner Karte Dein Konto plündern ... die können höchstens versuchen, dort Lastschriften einzureichen ... dazu hast Du 6 Wochen Zeit, diese zu stornieren. Plündern können die nur mit Karte selbst UND einer oder mehreren PIN, und DAS sollte wohl zu verhindern sein, oder ??
mag sein - vielleicht suche ich deswegen jetzt etwas normales :)
Ich bin halt vorsichtig :) Aber die EC Karte ist nicht so sicher wie es uns die Banken immer weismachen wollen. War doch jetzt erst das die Eingabeterminals eines Geschäftes heimlich ausgetauscht wurden und alle Eingabedaten,auch den Pin,nach draußen gefunkt haben. Da wurden gleich an Ort und Stelle Blankokarten beschrieben und Geld mit abgehoben. Und das Geld kommt nicht wieder. Aber mit den Versteck im Womo hat schon seine Berechtigung. Einen Tresor würde ich nicht trauen. Wenn die Diebe einmal im Womo sind haben die alle Zeit der Welt um so eine Blechbüchse zu knacken. Mir geht es in der Hauptsache das ich noch Geld und eine Kreditkarte habe falls mich mal Taschendiebe erfolgreich bestolen haben oder mir einer eine Knarre an den Kopf gehalten hat und die Geldbörse weg ist. Brieftasche hab ich nicht. Schmuck und sonstige Wertsachen sind zu Hause. Dieter
Nicht, wenn Du die Alarmanlage von AMG hast, die Dich auf dem Handy anruft, das da jemand gerade deine Thetford benutzt ;) Doppeltes Pech wäre dann aber, wenn ihr mit den Rädern unterwegs und 20 km weit weg seit :eek: Ich kenne jemanden, der dann einen neuen Rekord im Straßen-Rennradfahren aufstellt :fahrrad2:
Wieso :?: Kann das Bellen :?: :kuller:
Gegen Vorsicht ist überhaupt nichts einzuwenden ... hat noch nie geschadet. ABER: man muß sich halt im Klaren sein, daß es KEINEN 100%-igen Schutz gibt, auf jede Vorsichtsmaßnahme läßt sich ein Fall denken, der diese aushebelt. DAHER: es geht nur um Minimierung der Schadenswahrscheinlichkeit (unter Berücksichtigung der Praxis, z.B. mußt Du schon noch an Deine Wertsachen rankönnen im Fall der Fälle). Wenn es Dir in erster Linie um die Notfall-/Reserve im Schadensfall geht, dann hast Du sicher Recht, die sollte man ja nicht täglich brauchen müssen.
Ähhhh ... und dann ?? Möchtest Du einen netten Plausch mit dem Benutzer halten ... oder was ? :D
Hallo Logo, kommt darauf an, wieviel Anschriften, Namen und Steuernummern Du hast. In Ländern wo die Bundeswehr zur Zeit Aktivurlaub macht, denke ich erhälst Du dort auch von der Heeresleitung Deine Verpflegung und einen Rundflug umsonst.
Genau so ist das geplant,damit man im Fall der Fälle nicht nackisch dasteht :D Dieter hallo
kredit oder EC karte in der nacht im auto ist eine obliegenheitsverletzung darfst du laut vertragsbedingungen (das kleingedruckte lesen) nicht im auto lassen. wird wohl auf deine bank ankommen ob die deinen schaden zahlt oder nicht an verstecke glaube ich nicht die profis kennen alle die doppelböden in und zwischen den kästen den reserveschlüssel im blinkerglas die klappe unter der alkovenmatraze und, und, und die hat er in 30sekunden durch .. etc einen simplen bauhaus safe um 30,- ans fahrgestell schrauben, fertig für den braucht er 5minuten die wird er sich vermutlich nicht nehmen lg g
Hallo Wolfgang, das glaube ich eher nicht. 8) Aber, falls dann tatsächlich die Alarmanlage aktiv ist? Was dann? Knüppel aus dem Sack? Davon kann ich nur abraten! Es sei denn, die/der Täter ist wesentlich schwächer und unbewaffnet! Viel besser ist es die/den Täter zu photografien, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet und vorher allerdings, die Polzei zu verständigen. Nach Möglichkeit, mit Sicherheitsabstand, die Verfolgung aufnehmen. Positionen der Polizei melden. Mehr sollte man nicht selbst tun. Mein Freund wollte zwei Jugendliche, die in der Nacht ein Auto aufbrachen, festhalten. Ergebnis war, dass einr der Jugendlichen eine Gaspistole, etwas unter das rechte Auge meines Freundes hielt und abdrückte! Zum Glück hatte er "nur" eine Brandverletzung! Die Täter wurden nie gefasst! Ich rate Jedem, der mal in so eine Situation kommt, die Ruhe zu bewahren. Werte sind zu verschmerzen, die Gesundheit oder sogar das eigene Leben, bestimmt nicht! MfG Paule2 Hi,
wir haben ZWEI davon. Einer ist relativ einfach zu finden. Schüttelt man ihn, klingt das echt vielversprechend und er darf ruhig, nach dem Motto "FETTE BEUTE" mitgenommen werden. Der andere ist mit dem Rahmen verschweißt und den findet eh keiner und wenn, dann tuts eben nur ein Schneidbrenner. Moin moin,
Ein Hinweis zur Sicherheit der PC-Karten. Die Karte meiner Frau wurde entwendet,- ohne Sicherheitscode. Die Abnahme pro Tag war auf 1000,- Fr. begrenzt. Die Diebe haben innerhalb von 2 Stunden 86 000,- Fr ( ! )von drei verschiedenen Banken abgehoben. Das war die mehrfache Summe des Kontobetrags. Das war sicherlich unser Glück, die Bank hat den Betrag zurück gezahlt und der Rest war Schweigen. Bin seit dem sehr sensibel mit Bankkarten. Grüssle aus der Schweiz Sutje |
Anzeige
|