|
Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum auch schon über jungfäuliche Duschen diskutiert wurde, hier auch eine etwas ketzerische Umfrage von mir: Wenn ich im WoMo-Urlaub etwas nicht brauche, dann ist es eine Glotze. Wem geht es genau so? Wolfram Mir :)
aber Zwecks meinem Pupi (Sohn mit 14) habe ich mich schon ein mal breit schlagen lassen die Glotze mitzunehmen, zum Gamecube spielen. Wurde dann aber auch schnell langweilig und bei der letzten Fahrt lies er sie wieder zuhause, so das wir wieder mehr spielten. Klar ist der Fernseher dabei!
Aber nie vor 18.50 Uhr (da kommt das Sandmänchen) für unsere kleine Tochter! Für die kalten Wintertage im WoMo ist es auch nett, mal Abend ne´n Film zu schauen. Aber in der warmen Zeit sind wir Abends natürlich mehr draußen :D 8) In der Vergangenheit haben wir auch zu 95% auf TV verzichtet. Doch da unser jetziges Mobil schon bei Kauf mit einer automatischen Schüssel bestückt war, lag es nah auch den Fernseher einzupacken.
Gerade über die dunkle Jahreszeit ist es schon ganz nett abends mal ein Stündchen vor der Glotze rumzugammeln, im "richtigen" Urlaub aber sicher nicht sehr oft, da gibts genug anderes interessantes zu tun/sehen. Ähnlich sehe ich es auch - im Sommer verzichtet man gern, in ungemütlichen Zeiten (wetterbedingt) kann man so den Abend ausklingen lassen. Sehe das auch so wie Andreas. Es ist schön einen dabei zu haben. Ob wir den im Sommer brauchen bezweifele ich. Für schlechtes Wetter aber immer mal gut. Im Sommer und wenn wir mit Freunden/Bekannten wegfahren brauchen wir keine Glotze.
Aber im Winter sind die Abende doch recht lange, und gemütlich mit dem Strickzeug vor der Glotze hat auch was, zumal ich zuhause eher am PC als vor der Glotze bin. Wir hatten mal einen mit. Haben wir aber nie gebraucht. Hab jetzt ein Notebook umfunktioniert. Zum Nachrichten gucken reicht das allemal. Hallo,
wir haben kein TV an Bord, wir machen das Programm selbst. Alles Gute Heiko Wir haben auch ein Notebook mit TV Karte an Bord. Wenn es Kabel auf dem CP gibt nutzen wir es manchmal, sonst DVBT. Aber selten.
Schüssel und SAT Anlage haben wir nicht. (Hatten wir auch im alten Womo nicht) Schön mit Flachbildfernseher inner Rundsitzecke und dann noch schön auf Arena HSV kucken...Herrlich und unverzichtbar... Stimmt. Die Sportschau war damals der Grund für die Anschaffung, und Schummi, so fing alles an :D
Né Pedro, HSV gucken? :abgelehnt: Da bekommt man ja Ausschlag von :D :D :ironie: Ich schaue da natürlich nur die Nummer 1 im Noden: SV Werder Bremen!! Okay z.Zt. sieht die Tabelle anders aus, aber warte nur ab :haendereib: Unser WOMO ist "glotzfrei" wenn wir es wollen.
Will heißen, wie zu Hause auch, wenn wir Fernesehn wollen schalten wir das Ding an oder auch nicht. Im WOMO möchten wir auf diese Möglichkeit nicht verzichten. Insbesondere Nachrichten und die Wetterlage zu Hause interessieren uns auch im Urlaub. Aber auch hier gilt, jede wie er mag. Fröhliche Urlaubszeiten wünschen Ute und Klaus
So sehen wir das auch
Hallo! Ich bin vollausgestattet, DVB u. Sat. Es geht nicht ohne und schon gar nicht wenn man die wahre Nummer 1 schauen will: FC Bayern :-) Und die Tabelle passt schon ... Ralf
Geht doch bei dir garnich, hast ja keine Rundsitzecke... :wink: Was ist grün und stinkt nach Fisch...? :roll: Hallo !
Der Titel "Glotzefreie Zone" Was soll das ? Es wundert mich immer wieder, wie einige massiv den TV im WoMo kritisieren und es von anderen auch so erwarten. Man regt sich doch auch nicht über die auf, die keinen Fernseher dabei haben. Es kann doch jeder seinen Urlaub gestalten wie er will. Wir haben grundsätzlich unseren TV dabei. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als 4 Wochen in Spanien oder Portugal zu sein und kann nicht einmal deutsche Nachrichten sehen oder hören.
Moin Bernhard, ich glaube niemand hat hier das TV gucken kritisiert, sondern nur gefragt wer guckt und wer nicht :) Bitte genau lesen :D :D Hallo
Habe auch Vollausstattung. TV, DVBT, SAT und DVD. Im Sommerurlaub aber meist nur Radio, es sei denn das Wetter ist schlecht oder Filme für die Kinder, z.B. während der Fahrt. Michi @ alle:
Auch wir haben Vollausstattung. TV, DVBT, SAT und DVD alles über Notebook. Im Sommer meist nur Nachrichten, Wetter und etwas Sport (Premiere Bundesliga....) Im Winter auch mal eine Abendsendung oder DVD. Aber immer Radio ( Lieblingssender meiner Frau = NDR2) auch in Spanien, Italien... oder sonstwo.
Hallo Tabbert_ffb ! Man könnte auch so fragen, wer tanzt aus der Reihe und braucht eine Glotze? Und macht nicht genauso Urlaub wie ich ? Die Bezeichnung Glotze ist in diesem Fall doch abwertend und kritisierend gemeint. Wenn Du es anders liest, na denn.
...und darum ist ein Forum besser als TV: Es gibt immer einen, der ein Wort persönlich nimmt und schon ist Stunk in der Bude! Ansatzweise kommen da nur diese Formate wie "DSDS" oder "Heidi sucht die Supermaus" mit. Zurück zum Thema: Bisher haben wir es immer genossen ohne TV unterwegs zu sein. Schön mal eine Tageszeitung oder das Buch, welches man schon immer mal lesen wollte oder ein Gesellschaftsspiel mit den Kindern. Aber natürlich haben wir auch schon mal neidisch zu den Nachbarn geschielt, wenn mal wieder ein guter Kick im Fernsehen lief oder MotoGP oder sonst was... Bunte Steve [quote="wolbauer"]Hallo zusammen,
nachdem hier im Forum auch schon über jungfäuliche Duschen diskutiert Ja, das mit dem Duschen kam ja von mir, der Thread wurde aber wirklich oft gelesen und bekam viele Antworten. Meine Dusche wird bei der nächsten Fahrt entjungfert. So, zurück zum Thema, meine Satanlage war bisher auch noch jungfräulich, da der Receiver defekt war. Wurde Montag abends eingeweiht. Im Winter und bei langanhaltend schlechtem Wetter ist TV eine willkommene Abwechslung für alle Familienmitglieder. Klar, gespielt wird auch viel, aber irgendwann möchte "Man(n)" auch mal was anderes machen, ausser lesen und spielen. Im Sommer, bzw. bei schönem Wetter (hatten wir bisher leider nicht) sitzen wir auch bis in die Puppen draussen. Sollte dann gar noch nette anderes WomO-Fahrer in der Nachbarschaft sein, erübrigt sich das Fernsehen von selbst. ich kenne es noch vom Campingplatz (fester Stellplatz), der Besitzer hatte für alle zentral einen SAT-Anschluß eingerichtet.
Alle sagten gute Idee für Sportschau/Nachrichten, aber wie aktuell erkennbar ist, die Spielrunden die sich mal etabliert hatten sind "alle" aufgelöst worden und sobald das Wetter ein wenig schlechter ist, wird nicht mehr "improvisiert" wie man es draußen doch noch aushalten kann, nein alle ziehen sich vor den Fernseher zurück. Bei einigen hat sich auch ein Zwangsserienwahn entwickelt, zu der Zeit ... kann ich nicht da muß ich noch ... ansehen. und nun haben wir auch für das Womo die Komplettausstattung angeschafft (Fußballeuropameisterschaft) , ich hoffe das geht gut. Schlechtwetterperioden werden vermutlich auch bei uns etwas anders gestaltet als vorher, denn Bequemlichkeit fordert auch ihren Preis. und meine bessere Hälfte hat auch so ein zwei Serien, die eigentlich angesehen werden müssen. (gibt es eigentlich 12V Festplattenaufnahmegeräte, die man auch empfehlen kann ?)
Hallo Dieter ! Nachdem es mir bewußt gelungen ist, einige hier im Thread in Bezug auf "Glotze " zu provozieren, zu Deiner Frage, 12 Volt-Receiver mit Festplatte. Letzte Woche habe ich mir von Grundig den PRS 1080 CI zum Sonderpreis von 260,- Euro zugelegt. Der Receiver hat eine 80 GB Festplatte und läßt sich aufgrund des magischen Auges auch gut im Schrank einbauen. Schau mal unter google nach, gib mal PRS 1080 CI ein.
Lieber Bernhard, mit meiner Frage habe ich weder TV im Womo kritisiert noch von irgendjemanden irgendetwas erwartet. Wie Du darauf kommst, ist mir schleierhaft. Wenn Du mich näher kennen würdest, würdest Du wissen, dass Toleranz für mich einen sehr hohen Stellenwert hat. "Glotze" war nicht abwertend gemeint, vielmehr selbstironisch. Zuhause schaue ich eher zuviel Glotze und bezeichne das auch so. Im Wohnwagen und jetzt auch WoMo habe ich einfach nicht das Verlangen danach und habe mich etwas gewundert, wieviele Beiträge zum Thema TV im weiteren Sinne hier exisitieren. Daher wollte ich nur wissen, wie das bei den andren so ist, that`s all! von Wolfram, der gerade vor der Glotze sitzt. Hallo Wolfram !
Alles klar, ich schaue mir auch gerade die Nachrichten von RTL an. Wir schauen eigentlich sehr wenig TV, haben noch nicht mal eine Fernsehzeitung. Meistens hören wir unseren Lieblingssender Bayern 1 von morgens bis spät abends. Nimm meine Kritik nicht persönlich, ich wollte eigentlich nur etwas provozieren was mir auch gelungen ist. Die Reaktion hat man ja gemerkt. Viele Habe erst kürzlich einen neuen TV gekauft.
Mit DVB-T und DVD Das Ding ist immer dabei. Und TV schauen tu ich wenn mir danach ist :) Oder wenn es einen guten Krimi gibt. Oder wenn ich Fußball sehen will. Oder wenn ich Nachrichten sehen will. Oder wenn ich F-1 sehen will. Oder wenns regnet und ich Langeweile habe :) Dieter Wir haben jahrelang mit kiddys und Wohnwagen geurlaubt und ein TV nie vermisst ! Ok, war ja nur in den Pfingst-und Sommerferien...
Im Mai haben wir jetzt 2 Jahre das Womo ...und machen unser Programm selbst :wink: Was meint Ihr denn ? Lesen natürlich ! :D Das heisst aber nicht das wir irgendwann doch mal ein TV im Womo haben werden.... ...und ich oute mich jetzt.... wenn jemand neu auf den Campingplatz ankam und als erstes seine Schüssel ausrichtete , hab ich schon bissle gelästert.... :wink: Schüssel ausrichten, ist auch eines der ersten Dinge, die auf´m Platz mache. Wenn wir es nutzen wollen, bitte schön. Ist ja im WoMo drin, das TV. Wenn nicht, wird halt gespielt, oder viel gelesen oder sonstwas.
Ist ja keine Pflicht. Aber doch schön, wenn man es dabei hat. :wink: :D Uwe,
inzwischen hab ich dazugelernt...... :D der Platz wird halt danach ausgesucht....wegen Bäume usw. die den Empfang stören........ Ich dachte halt damals , die kommen an und gucken Glotze.... :wink: Gerade hier im Forum lernt man nie aus ! :daumen2: und sieht so manches mit den Augen anderer.... Bei uns gibt es kein Fernsehen im Womo. Dafür mach ich ja schließlich Urlaub.
Und das Beste: Unsere 3 Kleinen geniessen die Abende, an denen Sie draussen Spielen können, oder wenn wir einen Spieleabend machen. Hallo,
nneeeeeeeee Urlaub ohne Glotze das wär ja garnichts!!!!! Am Abend zu später Stunde Nachrichten und Wetter aus der Heimat ist einfach ein muß. Immer noch besser als die Bild lesen müßen. :ooo: gruß Horst hai,
komisch, keiner sieht tv!!! aber alle hocken im Womo und "glotzen fernsehen"! seit doch mal ehrlich!!!! ja, ich bin ein "bekennender tv-gucker"! :D und wenn mal einer eine sport- oder was anderes sehen will ist er gerne bei mir eingeladen! (getränke bitte mitbringen!) mfg achim + uli Hallo,
wir haben die Vollaustattung, DVBT, DVD, und SAT, allerdings wird die Schüssel im Sommer nie mitgenommen, weil wir dafür keine Zeit haben. Im Winterurlaub finde ich es doch angenehm, da die Abende länger sind. Außerdem kann im Videotext immer die aktuelle Wetterlage abgerufen werden. LUSTIG finde ich aber auch, wenn das Wohnmobil meines Nachbarn noch nicht richtig eingeparkt ist und schon die Schüssel kreist :D das tollste Erlebnis war im vergangenen Jahr in Südfrankreich ein WOMI dessen Fahrer 4MAL die Parzelle wechselte, weil der Empfang zu schlecht war. Zu guter Letzt hat er auf auf die Parzelle direkt am Strand natürlich mit Meerblick zu Gunsten des Fernsehempfangs verzichtet. :!: Also wir haben unseren TV auch immer dabei. Da wir aber sehr selten schaun haben wir auch nur eine mobile Schüssel, also eine zum frei aufstellen. Unterwegs, wenn ich mal eine größere Strecke durchfahren will, dann schaut unsere Tochter gerne mal eine DVD. Beim Wintercamping ist es dann schon schön, abends mal einen Film zu schaun und dazu einen schönen Wein zu geniesen.
Rüdiger Hey
Wir haben sogar 2 TFT`s :D Eins hängt in "Schlafzimmer" und das andere im Wohnbereich :wink: Wir können DVBT und SAT empfangen und das ist auch gut so :P Hai,
auch wir haben 2 FS im Womo, einer vorn und einer hinten im Schlafbereich mit Doppel LNB, also 2 x SAT. Letztes Mal sogar mit Premiere für Fußball. Das war schon toll, wenn man samstags seine Bundesliga immer gucken kann. Henning
Tja, das ist ja man goil ! Bundesliga im WoMo. Supi ! :daumen2: :oops: Obwohl, bei mir wär´s im Moment ja eigentlich mehr 2. Liga. :oops: :wink: Hallo Forumsleute,
natürlich sehe ich Fernsehen, natürlich kein Fussi, das ist mehr was für die niederen Stände. Auch werden Rammeln, Töten , Lallen also RTL und ähnliche Unterschichtensender nicht goutiert. Die Tagesschau sehe ich auschließlich bei 3Sat, da ist man unter sich. Danach mache ich schnell aus und widme mich einem "gutem" Buch, ehrlich. :D Fiatia
Da kann ich nur sagen,solche Leute braucht das Land :lol: Dieter CARO DIGITAL vollautomatisch, den TV nicht im dafür vorgesehenen Schrank, sondern hinten am Kleiderschrank montiert, damit man schön aus den Betten TV sehen kann ..... muss ich mehr sagen ? :D
Wir sind bekennende Glotzer (vor dem Einschlafen, denn dazu eignet sich das Programm hervorragend) Weil es langsam lustig wird, auch meine Einstellung zur Glotze:
Ja auch wir sind bekennende Fernseher. Ankommen, Einparken, Markise ausfahren, Bier trinken, Sat Antenne ausrichten...das ist unser seit vielen Jahren bewährtes Procedere. Hernach wird kaum fern gesehen. Aber die Idee, ich möchte, aber kann nicht, würde mich plagen. Nachrichten und F1 sind schon wichtig. Es ist so, wie bei euch die Bild, bei uns in A die Krone: Alle streiten sie ab sie zu lesen, doch es sind die auflagestärksten Blätter. Wer liest die bloß? Hier gleich noch mehr: Wir sind auch Campingplatzbenutzer, Warmduscher, Freisteher bei Gasthäusern, Biobauern etc..., Besitzer eines Hundes der nicht "scharf" ist und noch vielerlei negativer Eigenschaften, die ein Hardcore Wohnmobilist nicht zugeben darf. Wir tun es gelassen, denn was stört es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt. Liebe und immer schön locker bleiben.
Hallo Dieter, genauso handhaben wir es auch, wenn uns danach ist wird "geglotzt", und wenn uns nicht danach ist, dann eben nicht. Übrigens ist TV für mich das allerbeste Schlafmittel der Welt, schon aus dem Grund würde ich nicht darauf verzichten wollen :D . Jetzt habe ich mich geoutet, ich bin TV-Glotzer (in den Abendstunden und als Ersatz für Schlafmittel) :D :D LG Solveig |
Anzeige
|