xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseher kaschieren

womo-2 am 05 Mai 2012 10:39:45

Wir wollen uns jetzt doch für's WOMO einen Fernseher zulegen.

Als einzig möglichen Platz zum aufhängen sehe ich die Wand zum Bad.
Ich will das Gerät so anbringen, dass es nach links weggeklappt werden kann, damit die Klappe des Oberschranks aufgeht.

So weit so gut.

Was mich aber sehr stört: Man kann den Fernseher von außen sehen. Und ich befürchte, damit Langfinger zu ermutigen, sich zu bedienen.

Habt Ihr Ideen wie ich den Fernseher kaschieren kann, damit er nicht mehr als solcher erkannt wird (Bild drüberhängen o.ä.) ?

Vielen Dank für's Überlegen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Mai 2012 10:48:29

womo-2 hat geschrieben:Habt Ihr Ideen wie ich den Fernseher kaschieren kann, ...

Du könntest einen Holzrahmen (abnehmbar) mit Deckel rum bauen ... aber WARUM willst Du das :?:

Zig-tausende Womos fahren mit "offenem TV" in der Gegend rum ... :nixweiss:

(abgesehen davon: der Platz ist alles andere als optimal - Du sitzt da in "Rasierstellung" beim glotzen :( )

Gast am 05 Mai 2012 11:07:52

womo-2 hat geschrieben:Was mich aber sehr stört: Man kann den Fernseher von außen sehen. Und ich befürchte, damit Langfinger zu ermutigen, sich zu bedienen.

solltest du eine Dach-Satschüssel haben, dann ist klar, du hast einen TV, das lohnt immer :D zusammen mit Receiver

Anzeige vom Forum

BernhardK am 05 Mai 2012 11:23:31

Hallo !

Vielleicht bietet sich die Möglichkeit an, den Ferseher versenkbar hinter
der Sitzbank verschwinden zu lassen. So ist es in meinem WoMo, der Fernseher verschwindet elektrisch verstellbar hinter der Sitzbank im Staukasten.

Gast am 05 Mai 2012 11:51:11

Mach den Fernseher um 180 Grad schwenkbar, dann kannst Du auch vom Bett Fern gucken :D

Ich denke wenn die Jalousie zu ist sieht man das Teil auch nicht.

travelrebell am 05 Mai 2012 12:17:06

außerdem sind die Dinger sooo billig geworden...da suchen die Gauner eher nach Netbook,Handy,Photo und versteckten Bargeldbeträgen, wer will schon ein 19-22 Zöller FSG ?

reinoldus am 05 Mai 2012 12:54:36

Hallo,
von wo wollt ihr dann sitzen und Fernsehen bei Flachbild sollte der Blickwinkel gleich hoch sein also Wagerecht sonst seht ihr nur Schatten.
Wir haben unseren an der Schrankwand zum ausziehen mit Schubladenschaniere befestigt dort wird er bei gebrauch eingehängt und beim Fahren oder nichtgebrauch verschwindet er im Schrank.
Geht Ratz Fatz.
Lg
Reinhold

bernhard31 am 05 Mai 2012 13:07:10

Hallo,
unser hängt genau da, wo du angezeichnet hast. Er ist schwenkbar und kann deshalb vom Bett aus auch gesehen werden. Ausserdem sitzen wir in unseren Fahrerstühlen, drehbar, und sehen so fern. Die Fahrersitze können ja auch verstellt werden. Ich habe eine Hülle genäht, welche wir bei Nichtgebrauch darüber ziehen.

haballes am 05 Mai 2012 14:13:59

Unsere Glotze hängt da auch.
Um 180 Grad drehbar, damit man in den Kojen auch schauen kann.
Ein paar Grad nach unten schwenkbar, damit man den Schädel etwas entkrampft.

Ganz ehrlich find ich die Position von den Fahrersitzen großen Mist.
Es ist nicht unbedingt unbequem, aber das Bild ist aus dem Winkel nicht mehr optimal. Vom Bett aus dagegen Bestens. Der Fernseher müsste nach unten zu ziehen sein.

Kaschieren? Ein 19" TFT? Kostet glaub ich in jedem Äläktronikdiscounter unter 200 Euronen. Wer das Wohnmobil aufknackt, sucht sowieso mehr und findet auch versteckte Geräte.

bernierapido am 05 Mai 2012 17:38:46

Die wahrscheinlichkeit, das Diebe auf so kleine TV-Flachbildschirme scharf sind ist sehr gering. Computerbildschirme unter 24" werden auch schon nicht mehr geklaut.
Notebooks sind da schon eher begehrt.

pfalzcamper am 05 Mai 2012 19:20:29

Ist das wirklich der einzig moegliche Platz?

Was befindet sich denn gegenueber der Dinnette? Kueche mit Oberschraenken? Koenntest du auf einen davon verzichten?

So haben wir es naemlich geloest.

Halter dran, 180 Grad schwenkbar und verschwindet unsichtbar.

Wobei ich meinen Vorschreibern Recht gebe - so ganz kaschieren kann man es doch nicht, sobald einer aufs Dach schaut :)

voenk am 05 Mai 2012 21:53:06

Meine Antworten auf deine Frage erscheinen hier leider nicht. :(

Tipsel am 05 Mai 2012 21:57:18

Die Antwort kann hier im Thread gepostet werden, dann hilfts allen Usern, die irgendwann mal die gleiche Info brauchen.

womo-2 am 06 Mai 2012 07:19:41

Vielen Dank für Euere Antworten.

Ich werde den Fernseher an die beschriebene Stelle hängen.

Jetzt muss ich nur noch eine passende Halterung finden.

milleralaska am 06 Mai 2012 22:34:06

Ich bin auch am überlegen wie ich das nen bissel kaschieren kann.Die GEZ ist auch neugierig :D

sternleinzähler am 06 Mai 2012 22:56:01

So ein GEZ-ler hat bei einem Blick durchs Womofenster den TV entdeckt und meiner Dame klargemacht, dass sie fürs Womo 3J. Strafe nachzahlen müsse (oder unterschreiben Neuanmeldung)!
Ich hab den Guten über seinen Gebietsmanager rund machen lassen!
GEZ ist für alle deine Geräte gültig (wenn privat genutzt, für Betrieb siehts anders aus)

nuvamic am 07 Mai 2012 09:30:15

Dazu kommt ja, dass bald jeder ne Grundabgabe zahlen muss. Selbst die, die seither medial abstinent waren. Dann sollte sich das Problem eh erledigt haben.

milleralaska am 07 Mai 2012 10:32:49

Aaaaber bis dahin sind die Geldeintreiber der GEZ noch unterwegs und versuchen die Kohle zu erpressen wo es geht.
Die waren letztes Jahr bei uns auf'm Dauercampingplatz unterwegs und haben es tatsächlich geschafft noch nen paar Rentnern die Kohle mit Lügengeschichten abzupressen.Rückwirkend versteht sich :ooo:
Die denken wirklich die Leute schlafen mit den Füssen in der Steckdose.
Ich hab'se ignoriert...das geht auch. :-o

schnatterente am 07 Mai 2012 16:18:26

travelrebell hat geschrieben:außerdem sind die Dinger sooo billig geworden...da suchen die Gauner eher nach Netbook,Handy,Photo und versteckten Bargeldbeträgen, wer will schon ein 19-22 Zöller FSG ?

Genau und ohne Standfuß ist ja auch blöd, es sei denn der Langfinger hat ein schönes Plätzchen zum aufhängen. :-D

Gast am 07 Mai 2012 16:25:36

schnatterente hat geschrieben:
travelrebell hat geschrieben:außerdem sind die Dinger sooo billig geworden...da suchen die Gauner eher nach Netbook,Handy,Photo und versteckten Bargeldbeträgen, wer will schon ein 19-22 Zöller FSG ?

Genau und ohne Standfuß ist ja auch blöd, es sei denn der Langfinger hat ein schönes Plätzchen zum aufhängen. :-D

ich fürchte, die denken nichts beim klauen. Uns haben sie beim womo-Einbruch auf einem Cplatz in France das Notebook geklaut mit deutscher Tastatur (deutsches Kfz-Kennzeichen wäre Hinweis gewesen) NUR mit 12V-Anschluss. Also total unverkäuflich in Frankreich.
Landete wohl irgendwo im Gebüsch...

schnatterente am 07 Mai 2012 17:32:09

inpraxi hat geschrieben:

ich fürchte, die denken nichts beim klauen. Uns haben sie beim womo-Einbruch auf einem Cplatz in France das Notebook geklaut mit deutscher Tastatur (deutsches Kfz-Kennzeichen wäre Hinweis gewesen) NUR mit 12V-Anschluss. Also total unverkäuflich in Frankreich.
Landete wohl irgendwo im Gebüsch...

Wo bzw. welcher CP war das denn, damit wir schon mal vorgewarnt sind. Waren da noch mehr betroffen, oder nur ihr allein. Wir gehen extra auf einen CP, wenn wir eine Tagestour machen, aber da kann man sich ja auch nicht mehr sicher sein.

Gast am 07 Mai 2012 17:40:49

Wo bzw. welcher CP war das denn, damit wir schon mal vorgewarnt sind. Waren da noch mehr betroffen, oder nur ihr allein. Wir gehen extra auf einen CP, wenn wir eine Tagestour machen, aber da kann man sich ja auch nicht mehr sicher sein.

das war Campingplatz Camping à l'Ombre des Micocouliers,Chemin de la Lande,F-11800 Trèbes, wir suchten in der Vorsaison einen Platz direkt am Fluss kurz vor dem Zaun. War fast wie freistehen. Aber alles eingezäunt mit Schranke usw. Waren auch durch Hecken etwas abgeschirmt. Die Stadt hatte leider die Stplätze kurz vorher zum Park umgemünzt am Canal du Midi, daher gingen wir auf Cplatz.

nur wir waren betroffen

womo-2 am 13 Mai 2012 15:46:33

So, der Fernseher hängt.

Ich habe ihn so angebracht, dass er nach links schwenkbar ist und nach vorne zu neigen geht.

Die Kabel muss ich noch verlegen.

Ich habe durch die Badwand geschraubt und von hinten verstärkt.
Die Metallplatte muss ich noch irgendwie verstecken.

Vielleicht mit einem Spiegel ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

google earth und gps
Glotzefreie Zone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt