|
Ich habe mich gewundert, warum es nur im Schrank warm wird. Ich hab es gefunden. Ich glaube das war knapp. Die Heizungsschläuche haben sich gelockert. Die waren nicht durch eine Schraube gesichert.
Ich hab es zwar repariert bekommen, aber ich werde jetzt immer mal nachgucken, ob die Schläuche noch dran sind. Wow, das sieht wirklich erst mal Schocking aus :eek: Hardo, was machst Du... :?:
Wo sitzt dennn son Plastikkasten im Schrank :?: :?: Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können!
Bert Schwein gehabt, sieht ein wenig wie moderne Kunst aus. Hallo Hardo,
hat das den nicht fürchterlich gestunken? Thomas Schrumpfschlauch war Gestern - die CC GmbH & CoKG präsentiert: Schrumpfkasten! Schön warm im Schrank :-)
Brennen kann es nicht, sonst würden Dir die Heizungsschläuche auch abbrennen. Das hab ich schon zigmal gesehen. Da ist etwas hinter das Abdeckbrett gefallen und anschließend wieder mit "Gewalt" heraus gezogen. Die Schläuche sind öfters ab, bzw. werden von harten Gegenständen eingrissen. Folge: Womo wird nicht mehr richtig warm....Schranktüre auflassen :-) @Dirk :baetsch: :D Bist doch nur neidisch auf das Kunstwerk :D
Der Kasten sitzt in dem großen Schrank über der Heizung. Da unten im Schrank noch diverse Sachen stehen, bzw. da hängen ja auch die Jacken, hab ich gar nicht drauf geachtet. Gestank? hm..nö, hab eigentlich nichts gerochen. Nur als die Neue Heizung eingebaut wurde, da hat es etwas gemüffelt. Ich habe aber gedacht, das wäre normal. :D Hallo Hardo
Nun weis ich auch wo das Wort Plastikbomber herkommt. Die oder das Plastik (griechisch πλαστική [τέχνη], plastikí [téchni], „die Formende/Geformte [Kunst]“) steht für: * eine umgangssprachliche Bezeichnung für Kunststoff (im Osten Deutschlands auch „Plaste“ genannt) * Plastik (Kunst), ein Kunstwerk ähnlich einer Skulptur, jedoch geformt. Ps. Hardo Du hast "GLÜCK" gehabt, hätte auch anders verlaufen können. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: ach Du Sch....
Glück gehabt ! Hi,
2007 auf dem CP Baldeney-See. Der Typ dachte noch, "... warum ist denn die Bordwand so warm!" und ging ne Currywurst essen. Als er die Feuerwehr hörte, dachte er sich nicht viel, da stand aber seine Karre und fünf weitere Wohnwagen in Flammen. Haben wir "Live" erlebt, man glaubt nicht wie schnell so ein Wagen abfackelt. Du hast Glück gehabt, weil Du sorgsam warst. Gut so! Brandfreie Zeit, ... wünschen Jeff und Gitte P.S. ... äähhhhhhhhmmmmmm ich schecke nun erstmal meine Bordelektrik! Oh nee oder :!: SchockschwereNOt Hallo Hardo
Sage mal bist Du nie auf die Idee gekommen, nach einschalten der Trumavent mal zu schauen ob und aus welchen Düsen was rauskommt? :D Naja zu mindestens erfüllt der nun modernisierte (warmverformte) Schutz ja immer noch seine Funktion. :wink: Jegliche Feuchtigkeit hast Du damit aus diesem Bereich sicherlich eliminiert. :) Ps. solltest vielleicht mal deine Landungen verbessern, sanfter aufsetzen :D @ Peter Dahinter verbirgt sich der Stromhauptanschluß nebst dessen Hauptsicherung. Ähm, Mario...ich hab den Ventilator meist gar nicht an. Der geht mir auf die Nerven. Aber heute hab ich das gleich noch mal ausprobiert. Nun scheint alles wieder zu funktionieren.
*schnipp* Ach an den Landungen liegt das. :D Ne, feucht ist es da nicht mehr. Das kannste wissen. :D Ohne Vent. kommt bei meinem die Warmluft direkt vorne raus, geht überhaupt nichts in den Schrank rein. *staun* Ooooooh jeeeeeeeeee :eek:
bei uns ist es immer heiss im Kleiderschrank wenn die Heizung läuft.... :? Dachte immer da könnte man Handtücher und so trocknen.... Werden wir mal nachsehn........unser Schrank ist immer "voll" da wir nur noch das Womo fahren.... boahhh danke für den Hinweis :gut:
Bei ist es genauso!!! Der Kleiderschrank wird sehr warm. Dort werden sogar die Handtücher getrocknet!! Ist das jetzt unnormal?? Muss ich da mal nachschauen??? Wenn ja, wo??? Ich mache mir jetzt Sorgen!!!
Mario: Welcher Stromhauptanschluss??? Ist wohl Dete-typisch.. Bei mir ist der woanders, zum Glück...Plaste im Heizungsschrank, ich weiß ja nicht Hardo: Lass den Truma Vent lieber laufen wenn du hacke bei voller Hitze im Vogel wegpennst.. Gibt sonst n Hitzestau im Schrank... Und nimm dat Feuerwasser aussen Heizungsschrank :wink: Hömma Alder Peter die Heizung sitzt vor dem Kleiderschrank, also Außen. Auf der Rückseite ist aber wenn vorhanden die Trumavent angebaut, die befindet sich also im Kleiderschrank unten durch eine Klappe etwa in Höhe Türunterkannte abgeteilt. Wenn dort natürlich der Schlauch ab ist, bläst die Vent die komplette Wärme in diesen Raum, wobei sich dann natürlich auch der eigentliche Kleiderschrank sehr stark aufheizt.
Ohne Ventbetrieb kommt da eigentlich nur wenig Abstrahlwärme in Richtung Schrank, da da eigentlich eine Wärmesperre verbaut ist, falls die nicht schon mal wer entfernt hat.
Na die Blaue Eurosteckdose für den Landanschluß. Der kann bei Dir freilich wo anders sein. @ all Leicht warm wird der Schrank eigentlich nur über den durch den Schrank geführten Abgasschlauch, aber eigentlich nicht sehr stark, jedenfalls nicht in den Verformungsbereich von Plastik. womomario schrieb:
@ all "Leicht warm wird der Schrank eigentlich nur über den durch den Schrank geführten Abgasschlauch, aber eigentlich nicht sehr stark, jedenfalls nicht in den Verformungsbereich von Plastik." Hi Mario, bei mir kommt mit Umluftheizung wärme aus allen Öffnungen im WoMO. Wenn ich ohne Umluft heize, wird der Schrank aber doch sehr, sehr warm! Ist das nun normal, oder nicht?? Olli bei uns ist es genauso ! :? ...ohne Ventilator sehr warm im Schrank!
Wenn wir Womo geheizt haben und weggehn , lassen wir den Kleiderschrank auf , damit bei Rückkehr moppelig warm ist . Aber Heizung lassen wir dann nur minimal laufen.......... :? Haben jetzt noch nicht im Schrank nachgeguckt........ Zwischen warm und sehr heiß ist aber schon ein Unterschied.
Schaut doch einfach mal nach woher bei Euch diese Wärme kommt, kommt sie von Unten oder ist es hauptsächlich die Abstrahlwärme vom Kamin (Abgasrohr). Kommt es sehr heiß von Unten Vent-Bereich, wäre eine Kontrolle des Hitzeschilds und vor allem aber ob der Kamin (Abgasrohr) noch wirklich an der Heizung korrekt befestigt ist in Betracht. [quote="
Schaut doch einfach mal nach woher bei Euch diese Wärme kommt, kommt sie von Unten oder ist es hauptsächlich die Abstrahlwärme vom Kamin (Abgasrohr). [/quote] Danke Mario, ich werde das morgen mal nachschauen! Ps. da fällt mir gerade noch ein, da gab es doch mal für unsere Heizungen vorne neue Abdeckverkleidungen, da stand auch was dabei das die nicht bei allen genommen werden dürfen, hatte was mit der Schlitzeanordnung zu tun.
Also bei meiner sind unten im Blech die Ansaugöffnungen und oben aber auch noch vorne raus jede Menge Austrittsöffnungen wo die Wärme beim ohne Vent.Betrieb herraus kommt.
Hardo, wir ja auch nicht, ist bis minus 5° auch nicht nötig gewesen. Unötiger Stromverbrauch. Muß jetzt wo die anderen Beiden das auch haben mal noch mal nachfragen bei Dir, welche Schläuche waren denn alles ab, nur die der Luftverteilung oder auch der extra gesicherte (durch Schraube) Kamin??? hai,
hardo, so wie ich das sehe haste das perfekt hin bekommen! alles schön eingeschweisst, und die sicherung ist frei zugänglich! wie gesagt, perfekt gemacht! - weiter so! dann werden wir öfters noch von dir hören! :D mfg achim Hallo Hardo,
sieht cool aus, die "Plastik". Wenn Du da noch irgendwie eine gescheite Signatur drauf kriegst, erhöht sich der Wiederverkaufswert des unds um 100%. Spaß beiseite: Glück gehabt. Jürgen versuch es doch bei ebay zu verscherbeln, ich kann mich erinnern daß dort für einen verbrannten Toast oder so schon mal ein 5-stelliger Betrag erzielt worden ist
willi hardo schrieb:
"Ähm, Mario...ich hab den Ventilator meist gar nicht an. Der geht mir auf die Nerven. Aber heute hab ich das gleich noch mal ausprobiert. Nun scheint alles wieder zu funktionieren." Sollte es normalerweise nicht so sein , das die Heizung ohne eingeschalteten Ventilator nicht zündet bzw. arbeitet ? Zumindest meine Truma 3200 kann bei ausgeschalteten Ventilator gar nicht gestartet werden. Finde ich sicherheitstechnisch nachvollziehbarer . grüße schulze Könnte von einem Beuys-Schüler sein. :D Erinnert auch ein bisschen an Dali. 8) Klaus, Du meinst das Bild mit den Uhren? Wie heißt das doch gleich...ähh...The Persistence of Memory...oder nicht?
Hier ist eine Truma-3000 gemeint(vermute ich mal), die vor/unter dem Kleiderschrank eingebaut ist. Wird bei den meisten Wohnwagen auch heute eingebaut. Man kann diese mit und ohne Trumavent betreiben. Hat den Vorteil, daß man auch gänzlich ohne Strom und ohne Geräusche den Wohnraum schön warm bekommt-ähnlich wie bei einem Ofen zu Hause. Vent wird nur gebraucht, um mal etwas Wärme ins Bad zu bekommen. Werner Danke Werner. Genau so ein Biest ist das. :gut: :dankeschoen: Sissu-hab ich mich doch gedenkt! Ich habe jetzt mal nachgeschaut! Wir heizen ja auch immer ohne Vent und im Schrank ist es immer sehr warm (wie schon berichtet).
Nach dem Test heute, kann ich definitiv sagen, dass mehr Hitze aus der Heizung kommt, als aus dem Kleiderschrank. Im Kleiderschrank werden das Schornsteinrohr und das graue Blech warm, welches an der Rückseite der Heizung hängt (siehe roter Pfeil). Was mir allerding schon etwas Sorge macht, sind die vielen Kabel da hinter der Heizung (siehe blauer Pfeil)! :eek: :eek: Das Heizungsrohr ( Blauer Pfeil) war ab. Deswegen hat die Heizung voll in den "Raum" geblasen.
Soft Watch At Moment of First Explosion, 1954 OffTopic
Die Bilder sind beide schön. Danke Klaus. :) Tag Hardo
Sieht zwar schlimm aus, doch Kabel wären da sicher keine verschmort, denn ganz so heiß wird es denn doch nicht. Allerdings sollte man das Gebläse schon zur Heizung laufen lassen, sei es auch nur auf kleinster Stufe, denn dadurch erwärmt man das Mobil gleichmäßiger und auch von unten über die Staukästen. Ein weiterer großer Vorteil ist die dann nicht ganz so heiße Heizungsverkleidung. Es ist auch ganz normal, dass es im Kleiderschrank sehr warm ist, denn die dünne silberne Alublech Verblendung sitzt ja so 10 cm im Schrank und wird natürlich warm. Kommt aber auch auf das Ablagebrett an, je nachdem wie dicht das eingebaut ist. Je niedriger das Gebläse eingestellt ist, desto wärmer ist es da drin. Wird ja weniger heiße Luft, die sich innerhalb des Bleches sammelt, abtransportiert. Die größte Gefahr, beim Heizen ohne Umluft, besteht allerdings durch den "Heizkörper" selbst. Dieses Alugussteil besteht aus 2 vernieteten Teilen, die sich bei zu großer Hitze verziehen können. Dann treten durch den Spalt Abgase aus, d. h. sie ist kaputt. Das kam früher, besonders bei Wägen ohne Gebläse, sehr oft vor, und mußte bei der Gasprüfung genauestens geprüft werden. Kurt Kurt, die Heizung musste ich letztes Jahr genau deswegen neu kaufen. :D
Man sollte die Heizung doch nach ein paar Jahren überprüfen lassen. Siehste,
und das war bestimmt teuer. Also lieber das Gebläse auf kleiner Stufe laufen lassen. Hat nur Vorteile, außer dem bißchen Geräusch. Und wenn Du schnarchst, hört eh keiner mehr was. :D Mußt halt mal ausprobieren wie es leiser läuft, auf Automatik oder kleiner manueller Stufe. Kurt Dann sag ich meiner Frau, es würde sich besser anhören, wenn ich voll schnarche, als wenn die Lüftung voll läuft :D Gute Idee! Danke :D Kravallschnarcher ??? :D :D :D :D Frank sägt auch........
puhhh haben eben unser Kleiderschrankboden ( zum 1. Mal) weggemacht :( Beide Rohre vom Vent waren nicht dran , eins lag komplett unterm Vent versteckt , das andere hing nur halb dran.... Haben die Teile reingedreht und Vent eingeschaltet und juhuuuu es bläst aus aus allen Öffnungen . Deshalb hatten wir wohl nie den Vent an ,sondern nur die Heizung ! Das wird sich jetzt dank Euch ändern :gut: Frank wollte dann schauen wo der eine Lüftungsschlauch nach unten hinführt...... er lag unterm Womo.....und siehe da ....beide Halterungen abgerissen :eek: Diese will er mit einem alten Ledergürtel ersetzten . Sorry für den Staub :oops: ....hauptsache mal nachgeguckt und zusammengesteckt ... Wir haben immer Regenjacken und Reserveklamotten drin und auf dem Bodenbrett ein Plastikkorb....nun wird da öfters mal ausgeräumt und nachgeschaut ! Was würden wir nur ohne dieses Forum tun...:dankeschoen: Anbei Fotos ! |
Anzeige
|