xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was zahlt Ihr für eine Unterstellmöglichkeit des Womis ? 1, 2, 3, 4

sbrock am 08 Apr 2008 19:24:33

Hallo,
bei uns wird eine Lagerhalle günstig versteigert.
Sie steht im Gewerbegebiet ist 35m lang 10m breit 4m hoch und über die gesamte Front offen. Das Grundstück ist eingezäunt und verfügt noch über einen Waschplatz mit Ölabscheider. Da ich selber immer das Problem zum Unterstellen meines Womis habe Überlege ich die Halle zu kaufen.
Man könnte die anderen Stellplätze weitervermieten, nur was wäret Ihr dazu bereit zu zahlen ( angemessen) ?
Geht es Euch auch so dass Stellplätze schwer zu bekommen sind ?
Vieleicht hat der ein oder andere ein paar Tips oder Erfahrungen die Er mir schreiben könnte.
schöne aus Westfalen
Maggie und Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 08 Apr 2008 19:29:27

Hallo,

wir zahlen für einen Hallenplatz (Halle ist verschlossen, aber ich kann jederzeit raus) 30,- Euro, Stromanschlußmöglichkeit gegen Gebühr.

Die Plätze sind heißbegehrt bei uns, er hat auch SP draußen vor der Halle, die zahlen weniger.

Vor dem kauf und der Verpachtung von Plätzen mach dich mal bei der Stadtverwaltung schlau, was die denn wiederum an Steuer von dir wollen, das ist unser Vermieter nämlich kurzfristig ins Schleudern gekommen, als die Steuerforderung kam.

Viel Erfolg

Eddy

Advantage am 08 Apr 2008 19:39:58

Hallo,

wir haben einen Hallenplatz mit elektrischem Rolltor usw., dies Halle liegt sehr Zentral in der Stadt.

Zahlen 50,-- Euro (allerdings ausgebucht)

Anzeige vom Forum

womo-klaus am 08 Apr 2008 19:41:10

Hallo Maggie und Sven,

wir zahlen für einen Platz in einer Scheune in Westfalen

etwas über 30,- Euro (umgerechnet nach DM-Preisen 60 ,- DM).

Hier stehen noch drei Wohnwagen, aber wir stehen in erster Reihe

und können jederzeit an das Womo.

Das Geld tut uns nicht leid, denn bei uns an der Straße könnte ich

das schöne Stück über Nacht nicht draußen an der Straße stehen lassen.

So steht es immer sicher ...

Gast am 08 Apr 2008 19:43:22

Die erste Halle kostete uns 22,50 Euro im Monat und für die momentane bezahlen wir 25 Euro im Monat. Wir haben einen Schlüssel für die Halle und können jeder Zeit an unser Womo.

Gesucht haben wir relativ lange um etwas passendes zu finden. Es scheiterte meist an der zu geringen Einfahrtshöhe.

affenzahn am 08 Apr 2008 19:49:50

Hallo
Ich bezahle 19,33.Der Wagen steht draussen bei einem EX-Bauer.
DerPreis wird nach Quadratmeter berechnet.6meter mal2,20.

mfg
affenzahn
NRW-Kreis Mettmann

Ducatomaxi am 08 Apr 2008 19:50:53

Ich habe 35 DM in einer großen geschlossenem Halle für 5-6 Womos/Wowas auf einem Bauernhof bezahlt bis ich ein Womoprt auf unserem Grund gebaut habe.

farmerj am 08 Apr 2008 19:53:11

also wir haben uns zu dritt eine große Halle gemietet. Darin stehen jetzt zwei Wohnmobile und eine Segeljolle..
Darüber hinaus ist noch eine Halle frei und es ist noch viel platz für allerlei Gerätz etc...........

Die Halle hat strom und Licht und vier große Schiebetüre.

Wir zahlen pro Mann mtl. 27,- Euro für die Halle.

Yellowbug am 08 Apr 2008 19:56:22

Wir hatten Glück und einen Stellplatz nur max. 5 Min. zu Fuß von uns gefunden. Dafür zahlen wir 40 EUR im Monat für eine abgeschlossene
Halle.
Mutter des Bauern macht morgens das Tor auf und abends wieder zu. Bisher hatten wir keine Probleme, an unser WoMo zu kommen (haben keinen Schlüssel für das Tor). Ein Anruf und man läßt uns rein oder raus.

Außer uns steht noch ein Frankia WoMo drin und 3 WoWa´s und ein Boot.
Wir stehen aber so, daß wir jederzeit rein und raus können.
Lieber 40 EUR als das Teil auf der Straße stehen zu lassen und Frost gibt es da auch nicht !!!

Ach ja, an den Strom könnte ich auch (bei Bedarf).

:wink: :D

Fibi am 08 Apr 2008 19:56:23

Mein Bruder zahlt für einen überdachten Platz - Seiten offen-
bei uns im Landgebiet 28 Euro.
Wir dürfen bei meinem Cousin -draussen, aber eingezäuntes
Gelände- umsonst stehen :wink:

Lg Fibi

snoopy-75 am 08 Apr 2008 19:59:15

Wir hatten unser WoMo über den Winter (November bis Februar) bei einem Bauern eingestellt in einer Halle die er noch nicht benutzt hat.
Da mußte der Bauer aber immer mit hin, wenn wir ans WoMo wollten, ziemlich umständlich also. Gezahlt haben wir 30 Euro mtl.

Mein Onkel hat sein WoMo auch in einer Halle stehen zu der er einen Schlüssel hat. Er zahlt 35 Euro mtl.

Viele

Kristina

Bogner am 08 Apr 2008 20:18:22

Hallo zusammen,
leider bin ich derzeitiger Spitzenreiter :cry:
Ich zahle für eine geschlossenen Halle mit Rolltor und Strom und Schlüssel für das WoMo und einen 4m langen Transportanhänger 60 €.
Es stehen noch 7 weitere Fahrzeuge in der Halle. Jeder hat seinen eigenen Schlüssel und kann zu jeder Zeit die Halle verlassen.
Kann dort auch meine Winterreifen fürs WoMo lagern.

Gast am 08 Apr 2008 20:20:30

Bisher hatten wir das Womo bei einem Bauern stehen, auf einer Seite offen, Stromanschluss benutzt, Kiesboden, direkt daneben der offene Schafsstall, was etwas Schmutz und Geruch verursachte, umgerechnet 50 Euro. Neu haben wir einen Platz in einer ähnlichen Vorrichtung bei einem anderen Bauern welcher nicht mehr wirtet, Betonboden, rundum zu wobei vorne mit Vorhang, umgerechnet 81.50 Euro pro Monat. Zugang bei beiden Plätzen problemlos immer möglich. Bei beiden auch die Offerte, Schlauch mit Wasser zu Nutzen.

Gast am 08 Apr 2008 20:22:47

Ernesto hat geschrieben: umgerechnet 81.50 Euro pro Monat.

:eek: :eek:

Ich hoffe das ist nur ein Tipfehler :roll:

LowCostDriver am 08 Apr 2008 20:25:18

Wir haben für einen Hallenplatz für die Wintermonate (11-03) pro Monat 30,- € bezahlt.

An das Womo konnten wir nur nach Termin.
Regional gesehen ist das jedoch als Vorort von Köln nicht zu viel.

Sicherlich kommt es bei deiner Halle auf die Standortwahl an.
In ländlichen Gegenden hat jeder irgendwo jemanden, der zumindest ein Grunstück hat und wo man ein Womo unterstellen kann.

Für einen einfachen Hallenplatz am Rande eines Ballungsgebietes sind 30,- € oberes Mittelmaß, bis 40 wäre ich gegangen.
Ist die Halle mit mehr Komfort ausgerüstet (Strom gegen Gebühr, jederzeit Zugang, bewacht bzw auf bewohntem Grundstück) wäre ich bis max. 50,- € bereit zu gehen.

Viel Glück bei deinen weiteren Überlegungen.

Björn

Gast am 08 Apr 2008 21:17:50

BossCatOne hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben: umgerechnet 81.50 Euro pro Monat.

:eek: :eek:

Ich hoffe das ist nur ein Tipfehler :roll:

Nee, in der Schweiz sind die Mieten generell hoch. Einfache PW Aussenparkplätze liegen so ab 50.- Euro in ländlicher Gegend bis 350.- Euro in der City.

oskar5 am 08 Apr 2008 22:58:53

Hallo ihr Lieben,
wir haben eine Halle bei einem Bauern gemietet. 12m x 6 m.
Es ist Platz für einen Wohnwagen eines Freundes und für unser Wohnmobil. Stromanschluß ist dabei. Gepflasterter Boden und Stahl-Doppeltor. Jeder von uns Beiden hat einen Schlüssel. Jederzeit zugänglich.
Der Preis: EUR 90,--. Also für jeden 45,--

Axel

Gast am 08 Apr 2008 23:24:58

sbrock hat geschrieben:Hallo,
bei uns wird eine Lagerhalle günstig versteigert.
Überlege ich die Halle zu kaufen.
schöne aus Westfalen
Maggie und Sven

wenn man sowas vorhat, macht man es nicht publik.
Ein Blick in das Profil und Deine Posting hier reicht aus um Dir einen Mitbewerber zu schaffen.
Man geht dann einfach
in --> Link
und wird zu 95% fündig. :wink:

Dethleffsfahrer am 09 Apr 2008 06:25:06

Halle mit Strom und Schiebetor jederzeit zugänglich weil jeder der darin steht seinen eigenen Schlüssel hat. Kosten 45 Euro/ Monat, daß ganze Jahr gemietet.

spleiss53 am 09 Apr 2008 06:47:18

In der Halle, wo ich unseren Wohnwagen stehen habe, ist der Preis 1.- €uro je Quadratmeter.

Hendy07 am 09 Apr 2008 07:18:35

Hallo,

ich bezahle 20 Euro für einen abgeschlossenen freien Platz, also ohne Halle; habe auch noch einen Stellplatz beim Bauern auf dem Grundstück in Aussicht für 200 Euro im Jahr.
Hendy

topolino666 am 09 Apr 2008 07:23:08

Hallo!

Auch wir bezahlen 30 EUR, eigener Schlüssel, jederzeit Zugänglich, Strom vorhanden, nur Camper, sonst keine andere Hallennutzung.

@sbrock: Wir waren letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung wie Du: Eine geschlossene Lagerhalle einer Zimmerei wurde verkauft und ich war am überlegen zuzuschlagen
ABER: Es gibt die "Wintersteher" die uns (und Dir??) einen Strich durch die Rechnung machen können.
Die stellen ihr WoMo von November bis März ab, und kommen in der Nacht zum 01. April und holen ihr WoMo aus der Halle.
D.h. die Halle ist im Winter übervoll, im Sommer leer.

Ausweg: Ganzjahresmietverträge - und jetzt kommt es - und plötzlich trennt sich die Spreu vom Weizen!! Bei mir waren plötzlich viele "Interessenten" (und zwar die, die vorher am lautesten geschrien haben!!!) nicht mehr bereit einen Ganzjahresvertrag (mit Vorabmiete Herbst bis Herbst) zu unterschrieben, d.h. im Sommer wäre die Halle halb leer gestanden (und auch keine Mieten geflossen).

Da Produktionshallen nicht verschenkt werden, hätte die Kalkulation bei uns nur bei fast allen belegten Standplätzen funktioniert und das war uns dann zu heiss.

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist sicherlich auch der Arbeitsaufwand:
Versicherungen, Gewerbeaufsicht bis es losgeht, Absaugung (??), Halle sauberhalten, Instandhaltung, Mietverträge, und zur besten Urlaubszeit die meiste Arbeit (reinfahren, rausfahren, Batterie leer,.....).

Und wenn in der Halle was passiert (Parkschramme, Diebstahl, Aufbruch, Feuer,...) bist auch immer nur Du der Ars**

topolino
Matthias

Gerd-R am 09 Apr 2008 07:37:08

Hallo,

immer wenn wir nicht damit unterwegs sind, steht unser Wohnmobil im Freien innerhalb des eingezäunten Bereichs des Betriebsgeländes eines Wohnmobil- und Wohnwagenhändlers. Ich zahle dafür monatlich 30 Euro.

Es ist 20 Km von unserem Wohnort entfernt. Nicht ideal, aber einen besseren Abstellplatz kenne ich in unserer näheren Umgebung nicht.

Gerd

Fee am 09 Apr 2008 08:15:36

Halle mit Rolltor. Strom, Wasser, Platz zum basteln etc . Allerding ca 10 km von Zuhause
250 Euro im Jahr.

jonathan am 09 Apr 2008 08:32:37

[quote="logo
wenn man sowas vorhat, macht man es nicht publik.
Ein Blick in das Profil und Deine Posting hier reicht aus um Dir einen Mitbewerber zu schaffen.
:wink:[/quote]

Wo du recht hast-hast du recht!
Werner

toyota am 09 Apr 2008 08:36:21

Hier im Raum Trier liegen die Hallenpreise für Wohnmobile zwischen 25-30 Euro im Monat.
Jürgen

Tape am 09 Apr 2008 08:40:39

Hallo,
unser WoMo steht beim Bauern in einer ehemaligen Traktorenhalle. Eine Seite ist offen und der Boden betoniert. Jederzeit für uns zugänglich und 2 Dobermänner sehen nach dem rechten :D ! Waschen und Strom bei Bedarf und gegen Kaffeekassen Obolus.
Bei uns im Grossraum Frankfurt/M für 30 € / Monat sehr m,oderat.
Zur Zeit steht noch ein WoWa dort, ansonsten sind noch Plätze frei.
Das schlimme an der Geschichte ist: Ich muss jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei und das juckt doch ganz schön in den Fingern :razz:

Tape

Gast am 09 Apr 2008 08:56:40

Unser Wohnmobil hat seinen Unterschlupf in einer Scheune gefunden, gräumig, ?g, trocken und jederzeit zugänglich für 35,- Euro / Monat. Wenn man in Dortmund und Umgebung überhaupt etwas findet, sind die Kosten eher an der Untergrenze.

Brummel am 09 Apr 2008 09:01:40

Auf der Suche nach einem Unterstellplatz, waren wir überrascht, dass die Stadt selbst ein abgeschlossenes Gelände für WOMO und WOWA anbietet. Die Preise lagen bei etwa 20 € mtl.

Wir haben aber in unmittelbarer Nachbarschaft einen Stellplatz unter einem Firmenschleppdach gefunden. Haben Stromanschlusss und können jederzeit auf das abgeschlossene Firmengelände. Kostet auch nur 15 € mtl.
Ein Bedarf an guten Unterstellplätzen ist aber sicher gegeben.

Viel Erfolg wünschen

Ute und Klaus

Gast am 09 Apr 2008 09:04:18

Habe jetzt im April endlich einen guten Platz gefunden
Hatte ein Jahr gesucht
Neue Scheune mit elektrischem Tor , Strom bei Bedarf
40,- € im Monat

Unsre Winzer haben die Scheunen voll.. schwer was zu kriegen

Klaus

Babs am 09 Apr 2008 09:27:58

Hi,

wir zahlen für einen Hallenplatz mit Strom, elektr. Rolltor, eigenem Schlüssel 51,-- Euro pro Monat. Nur 5 Minuten mit dem Auto von uns entfernt.

LG
Babs

bluestar11 am 09 Apr 2008 09:38:42

Wir haben unseren im Winter in einer Scheune beim Bauern stehen. Strom bei Bedarf kein Problem und basteln kann man da auch. Kostet uns 30€ pro Monat. Für den Sommer sind wir noch auf der Suche.

Gast am 09 Apr 2008 10:37:36

Hallo miteinander, bis vor Kurzem hatten wir einen sehr guten Stellplatz 10 km von Freising entfernt in einer sehr gepflegten Remise mit Strom und Wasseranschluss, Grauwasserentsorgung und der Möglichkeit auch mal eine kleine Wäsche durchzuführen. Preis pro Jahr 350 €. Da wir auf Kastenwagen umgestiegen sind, haben wir unser Auto jetzt vor der Haustüre stehen. Wer Interesse hat kann mich anschreiben, dort sind noch Plätze frei.
Gerd

Achim1 am 09 Apr 2008 15:33:53

Hallo,
wenn ich mir die Preise hier so ansehe, dann liegen wir mit unserem Hallenplatz im guten Mittelmaß. Wie zahlen 33,-€ / mtl. . Angenehm ist, dass man die Halle fußläufig in 10 Min. erreichen kann.

Achim1

arcalis am 09 Apr 2008 16:38:30

Hallo,
ich denke, es kommt zunächst mal darauf, ob im Umfeld der Halle genug Bedarf an Ganzjahresplätzen besteht. Bei uns im ländlichen Raum besteht da kein allzu großer Bedarf, da die meisten - wie wir selbst auch - das Mobil nur im Winter unterstellen möchten und es während des restlichen Jahres beim Haus abstellen. Eben wurde auf diesen Punkt schon mal hingewiesen und ich halte ihn für entscheidend. In Ballungsräumen sieht das bestimmt anders aus.

Ob die Halle günstig versteigert wird, zeigt sich auch erst im Versteigerungstermin. Es ist so, dass auch in einer Versteigerung immer die Nachfrage den Preis regelt. Wirklich gute Objekte werden in vielen Fällen bereits im ersten Termin versteigert. Wenn die Mindestgrenzen gekippt sind, war im ersten Termin niemand bereit 50 % oder evtl. auf Verlangen der Bank 70 % vom Verkehrswert zu zahlen - was ja eigentlich auch schon ein gewisses "Schnäppchen" wäre. Gerade bei Gewerbehallen älteren Baujahrs sollte man sich auch im Hinblick auf evtl. Altlasten mehr als schlau machen - sonst wird es auf einmal ein teurer Spass! Oft finden nämlich im Rahmen der Wertermittlung aus Kostengründen insoweit keine umfassenden Untersuchungen statt - und man ersteigert immer so wie das Grundstück aktuell dort steht und liegt. Regreßansprüche o.ä oder ein Rückgaberecht gibt´s in Versteigerungsverfahren nicht.
Erfahrungsgemäß gehen gewerbliche Hallen eigentlich in Versteigerungen immer gut weg - wenn diese also im ersten Termin nicht wegegangen ist, war entweder der Wert einfach zu hoch festgesetzt (was schon mal vorkommt) oder es gibt irgendeinen Haken...

Ich würde die Sache auf jeden Fall gründlich überdenken und für den Fall, dass ich mitbieten will, mit das erstellte Wertgutachten beim Gericht genauestens ansehen. Wenn dort irgendwas von Altlasten steht - Finger weg. Ansonsten kann man ja mal ein paar Stündchen an Zeit investieren, wenn es dann nicht klappt, ist auch gut. Wichtig ist, dass man sich die notwendige Sicherheitsleistung vorher besorgt; Bargeld ist nicht mehr möglich.

arcalis

Ruhpold am 09 Apr 2008 17:05:44

Wir zahlen für einen abschließbaren Hallenplatz bei einer Bäurin, deren Mann bei Kyrill unter eine Tanne gekommen ist, und sie darum die Landwirtschaft aufgegeben hat, auch 30,- Euro.

Es stehen noch 2 Wohnwagen darin und es ist sehr eng für uns rein und raus zu kommen. Ist Gott sei Dank nur in der Wintersaison. Im Sommer steht dann ein Wohnwagen, der Winterdauercamper ist, auf diesem Platz. So können wir ihn uns schön teilen.

LG

Ruhpold

fasan am 09 Apr 2008 17:54:17

Hallo
habe für 25.00€ einen Platz in einer Halle angemietet. Zahle aber monatl. ob das Womo drin steht oder nicht.

Günter

womocruiser am 09 Apr 2008 17:58:35

Hallo zusammen,
wir haben unser Womo und einen Anhänger (4 m) bei einem Bauern in der Scheune stehen und zahlen monatlich 40 €. Es ist bei uns in unmittelbarer Nähe und wir haben immer Zugang zu unserem Fahrzeug. Gegen extra Berechnung können wir auch an Strom.

Gast am 09 Apr 2008 19:04:38

zahle nix da auf dem Grund genügend Platz :)

Wasser und Stromanschluß natürlich vorhanden :wink:

Lancelot am 09 Apr 2008 19:41:53

logo hat geschrieben:zahle nix da auf dem Grund genügend Platz :)

.... gut zu wissen ... wenn mich meine Holde mal rausschmeißt, kann ich da auf Dich rechnen :?:

:D :D

Gast am 09 Apr 2008 20:19:44

Lancelot hat geschrieben:
logo hat geschrieben:zahle nix da auf dem Grund genügend Platz :)

.... gut zu wissen ... wenn mich meine Holde mal rausschmeißt, kann ich da auf Dich rechnen :?:

:D :D

no problem - jederzeit möglich

hab sogar eine radgreiferanlage bis 4to pro rad, dann können wir auch von unten ran

rossi63 am 09 Apr 2008 20:48:04

Hm, mein Schwiegervater hatte mal vor ein paar Jahren auch so eine Idee. Er wollte dafür sogar speziell eine Halle individuell bauen.

Er ist im Vorfeld hingegangen und hat ne Annonce in der örtlichen Tageszeitung geschaltet. Er wollte einfach wissen, wie hoch ist die Nachfrage.

Damals war die Nachfrage sehr gross. Innerhalb von 14 Tagen hatte sich ca. 50 Interessenten gemeldet, die bereit waren 50,00 Euro monatlich zu zahlen. Strom, Wasser und Waschplatz natürlich eingeschlossen.

Er hatte schon Pläne für diese Halle und alles mögliche. Leider hat er von der Kommune kein Grundstück hierfür bekommen, da er keine Arbeitsplätze geschaft hat.

Was ich damit sagen will, ist relativ einfach.

Schalte doch mal ne Annonce um zu sehen, wie hoch die Nachfrage ist!!!

schlabuster-1 am 09 Apr 2008 21:39:07

Hui buh.............wenn ich so lese was ihr fürs unterstellen zahlt bin ich echt froh selber ne Halle neben dem Haus zu haben. :roll:

GoldenAisha am 10 Apr 2008 00:37:57

schlabuster-1 hat geschrieben:Hui buh.............wenn ich so lese was ihr fürs unterstellen zahlt bin ich echt froh selber ne Halle neben dem Haus zu haben. :roll:

Ja, da kannst Du wirklich froh sein. Wir zahlen auch bei einem Bauern 40,00 € pro Monat, aber wir sind froh, diesen Platz gefunden zu haben. Neben uns stehen noch 1 weiteres WoMo und 2 WoWa drin. Manchmal geht es da doch etwas eng zu, vor allem weil wir bzgl. WoMo von einem Dickschiff reden, das richtig viel Platz braucht :( . Da ist manövrieren angesagt :-o .

LG
Solveig

Yellowbug am 10 Apr 2008 09:00:52

fasan hat geschrieben:Hallo
habe für 25.00€ einen Platz in einer Halle angemietet. Zahle aber monatl. ob das Womo drin steht oder nicht.

Günter

Ich zahle auch für´s ganze Jahr. Das Risiko, im Winter keinen Platz zu haben, ist mir dann doch zu groß. Und wenn wir über´s Jahr nicht unterwegs sind, steht´s auch da drin, weil´s bei uns vorm Haus doch relativ eng würde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Roller passt zu uns?
Neue Camper Van s aus China
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt