aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo- Reiseberichte Irland

Aretousa am 10 Apr 2008 15:43:03

Wer hat auf seiner HP schöne Irland-Reiseberichte. Oder wer kennt gute Berichte im Netz?
Ihr wisst ja nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und in 3 Monaten winkt die grüne Insel.
Wir waren schon einige Male auf der Insel sowohl in der Republik als auch in Nordirland- aber der letzte Urlaub dort war vor 10 Jahren- seitdem hat sich dort ja unheimlich viel getan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 10 Apr 2008 22:07:53

Viele neue Haeuser, ob einzeln oder in estates, ein paar neue Strassen (nicht viele), der freundliche Barmann kommt inzwischen aus Polen, rauchen darf man nirgendsmehr ...aber ansonsten "im Westen nichts neues"

Ach ja ...die Cliffs of Moher hat man inzwischen mit einer Mauer, einem grauslichen Besucherzentrum und einem schweineteuren Parkplatz verschandelt ...muss man also nicht mehr hin.

Diesel im Moment uebrigens 1.28 :eek: ...10 cent teurer als Eurosuper .

Wohnmobile gibt es inzwischen einige (die Iren sind auch auf den Geschmack gekommen), wenn euch also ein nettes Uebernachtungsplaetzchen vor's Auto springt ...zuschlagen ...spaeter isses wahrscheinlich weg.

Aretousa am 10 Apr 2008 22:20:57

Cliffs of Moher brauche ich nicht mehr- hatte ich schon 2 mal
Pub ohne Rauch vermutlich gewöhnungsbedürftig- da dann andere Gerüche sich breit machen- aber kein Problem da Nichtraucher.
Diesel 1,28- ich glaube bei uns sind es heute 1,27 war aber neulich auch schon mehr.
Barmann aus Polen- wenn er das pint gut zapft und meine englische Bestellung versteht- akzeptiert. Ich kenne übrigens ne polnische Irish Folkrockgruppe- nennen sich Shannon. Sind saugut aber singen ein absolut grausliges Englisch. Ich sah sie in Frankreich, dachte zunächst sie seien Fanzosen aber dazu war das Englisch einfach zu schrecklich......

Anzeige vom Forum

Eileen am 10 Apr 2008 22:29:04

In welche Ecke soll's denn gehen?

Aretousa am 10 Apr 2008 22:40:47

Westküste- kein Ring of Kerry, aber Dingle, Galway, Achill Island
Doolin und Westport müssen sein- mal sehen wie weit wir nach Norden kommen. Wir werden im Juli knapp zweieinhalb Wochen in Irland sein.

Eileen am 10 Apr 2008 22:52:21

Hmm...Achill ...muesste ich auch mal wieder ...war bis jetzt immer nur bei schlecht Wetter da, und da ist es dort schon ein wenig truebselig.

Den Atlantik Drive mal bei schoenem Wetter ...mal sehen, vielleicht klappt's ja dieses Jahr :D

Aretousa am 10 Apr 2008 23:07:21

Ich war da (Achill I.) noch nicht, aber mein Mann mit Freund und Mietwagen (PKW) Bin gespannt. Die beiden waren im Februar da und vorher auch auf dem Croagh Patrick und gerieten dort in einen richtig heftigen Schneeschauer.

Eileen am 10 Apr 2008 23:19:39

Ich habe meinen Jahresurlaub fuer dieses Jahr schom verbraten (Cuba) ...mir bleiben nur noch Wochenenden und Feiertage.

Aber bis Achill sind's ja nur maximal 2 Stunden :D

Hier, zum Appetit machen

--> Link

--> Link

Aretousa am 10 Apr 2008 23:29:42

Klasse!!!!

Eileen am 07 Mai 2008 00:20:11

einmal nur fuer Aretousa (frisch von vorgestern abend)

Achill Island (Uebernachtungsplatz am "Atlantic Drive")

Aretousa am 07 Mai 2008 05:47:39

Danke!! Ich teile die Bilder aber gerne mit allen die sie anschauen möchten :D
Noch 7 Wochen.....

RandyBuddy am 11 Mai 2008 13:07:46

Aretousa hat geschrieben:Westküste- kein Ring of Kerry, aber Dingle, Galway, Achill Island
Doolin und Westport müssen sein- mal sehen wie weit wir nach Norden kommen. Wir werden im Juli knapp zweieinhalb Wochen in Irland sein.

Da hast Du Dir schon eine schoene Ecke ausgesucht. Die Dingle Halbinsel lieben wir. Dingle selber kann im July ganz schoen voll sein, aber es gibt noch jede Menge andere Plaetzchen auf der Halbinsel. Tip: Wenn Du in Dingle bist und Du willst den Delphin sehen, dann nehme nicht die Boote, sondern wandere am Meer entlang nach links vom Hafen bis zu dem ca. 2km entfernten Leuchtturm. Superschoener Weg mit genialer Sicht - und den Delphin sieht man auch manchmal :-)
Doolin ist auch eines unserer Lieblingsplaetze - vor allem ausserhalb der Touristen-Saison. Man findet immer ein paar coole nette Leute und Musik. Fahre mit dem Womo Richtung Ablegestelle zu den Aaron-Island. Wir haben schon direkt am Meer hinter den Verkaufs-Staenden geparkt - umrundet von der wilden Brandung - echt cool. Oder aber an dem Campinplatz 50m davor. Tip: Laufe von dem Parkplatz vor dem Campingplatz nach rechts an den Klippen entlang ueber die wilden Steine. nach ca. 200m eroeffnet sich ein unglaubliches Wasserspektakel. Wir sitzen da manchmal fuer Stunden :-)
Also viel Spass.
Andreas & Tina

Aretousa am 12 Mai 2008 21:30:10

Deine Tipps sind klasse- mir aber auch schon bekannt. Doolin muss einfach sein- da Kult. Auch wir haben dort supertolle Typen kennengelernt und sowohl mit Iren als auch mit Ausländern nette Abende verbracht. Wir standen auf dem Campingplatz, weil unser damals 8-jähriger Sohn abends alleine im Wohnmobil blieb. Bei den Spalten im Fels am Meer war ich ganz begeistert, hatte aber ständig Angst dass unser damals und heute auch noch rappeldürrer Sohn da reinfallen könnte. Wie kriegt man da einen Menschen wieder raus?? Ich möchte auch gerne mal zu einer der Inseln rüber- werde aber abwarten bevor ich mich dazu entschließe, dass das Meer nicht allzu stürmisch ist. Ich habe gehört die Tickets kosten in Doolin mehr als südlicher (wo war das gleich?) Muss noch mal recherchieren.
Danke noch mal für die Tipps- ich nehme gerne noch mehr :D :wink: In knapp 7 Wochen geht es los!!!!!

LowCostDriver am 15 Jun 2008 20:15:33

Hallo Aretousa,

Anja und ich haben für Frühjahr 2009 auch Irland als mögliches Reiseziel aufgenommen.
Wir haben daher die gleichen Fragen wie du (zwecks Informationsbeschaffung) und daher würde ich mich sehr freuen, wenn du einen kleinen Reisebericht von deiner Reise schreiben würdest. :ja:

Gute Reise!

Björn

Aretousa am 15 Jun 2008 21:21:11

Klar doch. Meine Berichte sind zwar nicht sooooo umfangreich wie deine, aber spätestens Ende Juli kannst du hier meinen bebilderten Bericht vorfinden.
Noch 12 mal schlafen !!!!!!!!!!
Derzeitiges Wetter

Galway 11° Regen :D :roll:

LowCostDriver am 15 Jun 2008 21:27:59

Aretousa hat geschrieben:Galway 11° Regen :D :roll:

Ja ist doch super!
Wenn man schon nach Irland fährt, dann sollte das Wetter doch absolut authentisch sein! :D

Ich bin echt gespannt auf deine Reiseabenteuer.

Wir haben heute unser Irland- Package bestellt.
Übrigens ist an der Idee zu dieser Reise die blöde Kerrygold- Werbung schuld! :D

Hast du im Web mittlerweile ein paar gute Berichte gefunden?
Würde mich gern mal ein wenig weiterführend einlesen.
Auch interessiere ich mich für eure Fähre.
Direktverbindung (ab Cherbourg?) oder doch mit "Umweg" via GB?

Den Thread hier fand ich sehr hilfreich (danke Eileen):
--> Link
Aber die Infos sind ja auch schon 2-3 Jahre alt, vielleicht kann man hierzu auch ein Update überlegen?

Björn

Aretousa am 15 Jun 2008 21:44:04

Wir haben bisher immer und auch in diesem Jahr bei
--> Link
gebucht. Die sind Profies für Irlandreisen und suchen einem die günstigsten Fähren raus. Allerdings habe ich das Gefühl da krieselt es im moment im Management. Wir waren dieses Wochenende auf einem großen Folkfestival und hatten Kontakt zu einem Mann von Gaeltacht- irgendwie war das nicht das was wir sonst von denen gewohnt sind. Jedenfalls haben wir schon im Februar gebucht und haben 499€ (teilweise Nebensaison, 2 Erwachsene, Wohnmobil egal wie groß 100€ mehr als PKW)bezahlt und zwar für die Passage Calais-Dover und Pembroke-Rosslare.
Cherbourg-Rosslare hin und Rosslare-Le Havre zurück haben wir auch schon mal genutzt. Aber uns ist die Anreise nach Cherbourg zu weit und die Überfahrt auf der stürmischen irischen See zu lange. Vermutlich dürfte die Fähre erheblich teurer sein da man notgedrungen Kabine nehmen muss, allerdings würde ich gerne mal mit der Ulysses fahren.
Mehrmals sind wir von Cairnryan in Schottland nach Larne in Nordirland gefahren, das war lange Zeit die billigste Überfahrt (gesponsert von EU oder sonst wem)und ist die kürzeste Route auf See. Mittlerweile aber teurer und wir wollen diesmal nur in den Süden und Westen der Insel.
Ein paar gute Berichte habe ich auch gefunden- ich schicke dir die Adressen mal per PM.
L.G.
Lena

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lebensmitteleinfuhr in Irland
Der will auch mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt