rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wiedereinstieg ins wahre Leben.....

Wolle1602 am 15 Apr 2008 09:27:30

Hallo an alle wohnmobilisten. Nach einem Jahr Zwangspause ( ohne Wohnmobil ) möchte ich mir wieder ein Womo zulegen. Am WE wird es besichtigt. In Aussicht habe ich einen Hymer Star Line 640 mit Barversion. Nun meine Frage an die erfahrenen Hymer Besitzer ( an alle anderen natürlich auch ). Worauf soll ich beim Kauf achten? Welche Schwächen gibt es? Ist die Km- Laufleistung nicht zu hoch ? Der Wagen ist Bj. 2oo1, 7o.oooKm gelaufen, Automatik, Mercedes mit 156 PS, Satanlage, TV, AHK, Klima, Tempomat, u.s.w. Der Preis liegt bei 39.ooo €uro. Für ein paar Tipps oder Hinweise wäre ich euch dankbar, denn eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl - KAUFEN- Danke denn schon mal im Voraus, und vielleicht sieht man sich dann mal auf Tour. (P.S.: der Forumsaufkleber liegt schon bereit ) Wolle aus Beverly Hüls in NRW

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 15 Apr 2008 11:06:40

Also meine Meinung dazu ist:
Für ein Auto mit 70 000 km noch knappe 40 000 Euro hinzulegen ??? :eek:
Mein lieber Mann...würd ich nie machen...mal abgesehen davon, dass ich mir das garnicht leisten kann.

Aber das ist halt mit den neuen Womos so............weil da ja heutzutage alles drinn sein muss was man zu Hause auch hat (vom Fernseher bis zur Spülmaschine oder vlt. sogar noch mehr) schießen die Preise in astronomische Höhen... :roll: :roll:

mir wärs zu teuer...... :?

friedhelm28 am 15 Apr 2008 11:16:03

Hallo Wolle

Herzlich willkommen (wieder) im schönen Wohnmobilisten Forum.

:kette:

Das mit dem Mobil hört sich gut an. Natürlich sind Ferndiagnosen immer schlecht zu stellen. Aber vom Preis ist das glaube ich in Ordnung. 70000 Km. Ist doch gerade mal der Motor eingefahren. (Dann noch Mercedes)
Wenn Dir der Grundriss usw. gefällt ist das doch im grünen Bereich für Dich.
Vielleicht bekommst Du ja noch Gewährleistung etc. falls es vom Händler ist.

Falls Du zuschlägst, wünsche ich Dir viel Spaß damit, schöne Touren und immer Knitterfreie Fahrt.

Viele aus Lünen Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige vom Forum

farmerj am 15 Apr 2008 11:17:22

Hallo Wolle.....

das wünsch ich dir natürlich trotz meiner kritischen Überlegungen auch im Falle dass du dich dafür entscheidest.......

Bergbewohner1 am 15 Apr 2008 17:57:33

Wolle1602 hat geschrieben:Hallo an alle wohnmobilisten. Nach einem Jahr Zwangspause ( ohne Wohnmobil ) möchte ich mir wieder ein Womo zulegen. Am WE wird es besichtigt. In Aussicht habe ich einen Hymer Star Line 640 mit Barversion. Nun meine Frage an die erfahrenen Hymer Besitzer ( an alle anderen natürlich auch ). Worauf soll ich beim Kauf achten? Welche Schwächen gibt es? Ist die Km- Laufleistung nicht zu hoch ? Der Wagen ist Bj. 2oo1, 7o.oooKm gelaufen, Automatik, Mercedes mit 156 PS, Satanlage, TV, AHK, Klima, Tempomat, u.s.w. Der Preis liegt bei 39.ooo €uro. Für ein paar Tipps oder Hinweise wäre ich euch dankbar, denn eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl - KAUFEN- Danke denn schon mal im Voraus, und vielleicht sieht man sich dann mal auf Tour. (P.S.: der Forumsaufkleber liegt schon bereit ) Wolle aus Beverly Hüls in NRW

Ich hatte kurze Zeit einen Starliner 640 mir 122 PS Automatik, Dinette, Seitensofa Heckküche,(hatte darüber schon mal berichtet),habe mich nach kurzer Zeit von diesem Fahrzeug wieder getrennt, warum, es hatte keine Wärmeschutzverglasung und heizte sich im Sommer trotz Klima so sehr auf, daß man nur noch mit offenem Fenster fahren konnte.
Da wir im Sommer immer nach HR fahren, war es dann doch zu viel Hitze.
Ich hatte das Fahrzeug 2005 gekauft, EZ 2000, Km Stand 29800 von Privat ohne Mängel, nur etwas unsauber im innern, ging aber problemlos zu reinigen.
Kaufpreis 30000

Gast am 16 Apr 2008 07:38:08

Moin,
ist zwar schon gut 1 Jahr her, aber wir haben bevor wir uns dann doch für einen ganz neuen entschieden haben uns im Hymer Zentrum Nordwest einen 2003 er Starline mit Ganzlackierung, AHK, Automatik und einer Zub. Liste die einem Campingshop alle ehre gemacht hätte für 45.500 bei knapp 40 tsd km incl. Wintervorzelt und Smart Anhänger angeboten bekommen wenn wir ohne alten kommen.
Gemessen daran ist der 01 er zu teuer .... klar ist aber auch, daß die Teile nicht so wirklich häufig zu bekommen sind.

Dirk

Wolle1602 am 18 Apr 2008 08:16:37

Danke zunächst einmal für die Antworten. Sonntag steht der Besichtigungstermin auf dem Plan. Wenn das Fahrzeug der Beschreibung vom guten Zustand entspricht werde ich wohl zuschlagen. Zudem freue ich mich auch schon, wieder zur Wohnmobilfahrenden Zunft dazu zu gehören.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfallversicherung oder Vollkasko
Preise für Sven Hedin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt