aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Motortuning

Gast am 17 Apr 2008 17:24:03

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Motortuning für den Ford Transit (Bj. 2005, 2.0 TDCI, 120 PS).

Bringt das Vorteile? Oder ist es nur Geldschneiderei?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 17 Apr 2008 19:47:03

Sinnvolles Tuning bring sicher Vorteile.
Das Drehmoment ist Höher und man kann schaltfauler fahren,
ein Plus an Leistung hat auch noch niemandem geschadet.
Es soll jedoch ein qualitativ hochwertiges Produkt sein.
Ich persönlich halte nichts von den Zwischensteckern, aber da gehen
die Meinungen wie über das Tuning an sich sicher weit aus einander.
Bei mir wurden die letzen Pkw und das Wohnmobil alle mittels neuer
Software getunt.
Schäden hatte ich bis jetzt noch nicht, bin aber mit meinen Fahrzeugen
max. 10.000- 15.000km im Jahr unterwegs.
Die maximale Leistung rufe ich auch nicht dauern ab.
Verbrauch bei den Pkw ( fast nur Kurzstrecken) gleich geblieben, beim Womo je nach Fahrweise weniger.

Bert

herwig2 am 28 Apr 2008 14:56:12

Hallo!

Ich habe bei meinen Transit Hobby T 600 FC Bj. 2005 ein Chiptuning durchführen lassen und bin begeistert, fahre bis jetzt 15000 Km. ohne Probleme die Vorteile sind das höhere Drehmoment, da ich sehr viel in den Bergen unterwegs bin und daher das größte Plus. Bei unsere Alpen – Pyrinäen Tour vorigen Sommer war das eher mühsam das Berganfahren durch das Loch im unteren Drehzahlbereich. Ein weiterer Effekt ist das Plus beim Überholen wobei ich sagen muss es geht mir nicht um die Spitzengeschwindigkeit, ich bin noch nie schneller als 110 Kmh. gefahren sondern um das kurzfristige Beschleunigen beim Überholvorgang. Der Treibstoffverbrauch ist bei entsprechender Fahrweise auch geringer mein Derzeitiger Verbrauch unserer letzten Reise nach Marokko 9000 Km. Verbrauch 8,99 Liter auf 100 Km. Ein weiterer Effekt ist man braucht nicht mehr so oft schalten, ich würde dies Tuning jederzeit wieder machen, es wurde ein neuer Speicherchip und diverse Lötarbeiten im Steuergerät durchgeführt, und war mit 399,00 incl. 20 % Mwst. Akzeptabel. Durchgeführt wurden die Arbeiten bei (Upsolute Chiptuning Company)

aus dem Triestingtal von

herwig2

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Apr 2008 15:30:20

Vielen Dank für die Infos!

Gast am 30 Apr 2008 16:58:02

Es lohnt sich !!!

Wie schon des öfteren erwähnt, hat mein 04'er Transit auch ein paar Pferdestärken mehr - und es lohnt sich ! Am Berg und beim Überholen schätze ich das höhere Drehmoment und auch ansonsten geht mein Transit "wie der Teufel" !!! Er fährt sich wie ein PKW und die linke Spur gehört mir z.B. auch am San Bernardino :D Der Spritverbrauch ist annähernd gleich geblieben - aber ich kann IHN auch mit über 20 l pro 100 km über die Alpen "jagen" !!!

Kiras

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klemme 15 beim aktuellen Transit
Blattfeder verschoben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt