rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinker will nicht?

B544 am 09 Mai 2008 11:51:07

Hallo alle zusammen.Bin seit ungefähr sechs wochen besitzer eines Hymers B544 und genau so lange auch in diesem forum.Und nun habe ich ein kleines problem mit meinem Womo und stelle einfach mal die frage , vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben . Mein rechter hintere blinker will nicht.Habe schon alles versucht , ihn wieder zum laufen zu bringen , sicherung , birne nachgeschaut, kabel überprüft, . Kann es sein , das das relay defekt ist , aber dann würde der linke blinker auch nicht funzen. Oder. Vielleicht weis jemand einen rat.Für eure hilfe , wäre ich dankbar. Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 09 Mai 2008 21:47:26

Hallo Mike

Das Relais würde ich ausschließen sofern alle anderen Blinker funktionieren.
Wenn hinten keine 12 Volt anliegen würde ich mal den Kabelbaum verfolgen.
Eventuell ist irgendwo ein Drahtbruch.
Kenne deine Fahrzeug nicht aber bei vielen Mobilen sind am Unterboden Klemmstellen in Feuchtraumdosen.
Dort sind öfters oxidierte Klemmstellen.

Hoffentlich findest du den Fehler, wenn alles nichts hilft kannst du ja noch von vorne einen neuen Draht verlegen- je nach Möglichkeit.

Bert

oldi am 09 Mai 2008 21:56:05

hallo mike

betätige mal den warnblinker ein paarmal und schaue dann mal.

gruß peter

Anzeige vom Forum

achimHH am 09 Mai 2008 22:23:20

Hallo Mike.

Eventuell bekommt der Blinker keine Masse.

mk9 am 10 Mai 2008 13:09:41

Hallo Mike,
zum Problem:
Bert sagt: evtl. oxidierte Kabelverbindung
Oldi sagt: Warnblinkanlage mehrmals ein- und ausschalten
Achim sagt: evtl. keine Masseverbinfung
ich sage: a l l e Antworten können zutreffend sein.
Wenn der Blinker eingeschaltet ist, blinkt die vordere Lampe in schnellem Rhytmus, wenn die hintere Blinkleuchte defekt ist.
Jetzt meine Fragen und beantworte bitte diese, um die Fehlerquelle zu lokalisieren.
1. prüfe mit einer Prüflampe ob überhaupt bei eingesch. Blinker Strom ankommt.
2. Was geschieht, wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet wird ?
3. prüfe den Stromanschluß an der Blechzunge ( wie bei 2. genannt ) und
den Masseanschluß in der Fassung, wo die Birne eingesetzt wird.
Es kann durchaus an einer oxidierten Anschlußklemme liegen, wenn kein
Strom ankommt, oder auch an der Masseverbindung liegen.
Ist die Birne wirklich ganz ?. Mit Ohmmeter die Lampe prüfen, oder einfach
an der anderen Seite einsetzen.
Wichtig ist, was oldi gesagt hat ( mit der Warnblinkanlage )
Manfred ( mk9 )

B544 am 12 Mai 2008 16:39:02

Hallo zusammen.Vielen dank für eure tips und vorschläge. Das war mal wieder der absolute vorführ effekt. Ich steige in den hymer ein , mach die zündung an und die warnblinkanlage an , steige aus um nachzuschauen und was soll ich sagen , der blöde blinker läuft. Gibts doch gar nicht.Mal sehen wie lange . Muss sowieso zu hymer, winterreifen runter machen und sommerreifen aufziehen lassen.Ich weiss , jetzt erst, ging nicht früher, hatte eine OP, daher. Trotz allem , möchte ich mich bei euch bedanken , für eure tips und vorschläge. Hier werdet ihr geholfen. Danke nochmals . Mike.

mk9 am 12 Mai 2008 19:22:28

B544 hat geschrieben:Hallo zusammen.Vielen dank für eure tips und vorschläge. Das war mal wieder der absolute vorführ effekt. Ich steige in den hymer ein , mach die zündung an und die warnblinkanlage an , steige aus um nachzuschauen und was soll ich sagen , der blöde blinker läuft. Gibts doch gar nicht.Mal sehen wie lange . Muss sowieso zu hymer, winterreifen runter machen und sommerreifen aufziehen lassen.Ich weiss , jetzt erst, ging nicht früher, hatte eine OP, daher. Trotz allem , möchte ich mich bei euch bedanken , für eure tips und vorschläge. Hier werdet ihr geholfen. Danke nochmals . Mike.

Hallo, Hauptsache, es klappt wieder.
mk9

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Springt bei kaltem Motor nicht an
Brauche Hilfe in England - FIAT Ducato - 5. Gang !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt