aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Fahrt

Turbino am 13 Mai 2008 08:15:14

Guten Tag.

Habe leider schon länger nichts mehr geschrieben hier, aber immer fleissig gelesen. Hatte nun über pfingsten meine erste fahrt hinter mir, das fahren selber ging ganz gut bin mich gewohnt an "grössere" fahrzeuge :)

Irgendwie hatte ich immer das gefühl dass uns alle ein bischen komisch anschauten, kann es an unserem alter liegen ich 27 meine freundin 25... vielleicht wars auch nur unser gefühl...

Auf jeden fall wars eine gute erfahrung und macht spass mit unserem womo. Und wie auch wir waren natürlich alle im süden :D ...
Jetzt sind wir am überlegen ob wir an die nordsee nächstes sollen und dänemark, kennt da jemand gute orte oder schöne routen??? Wir sind beide keine camper die an einem ort bleiben können, das habe wir nach einem tag schon rausgefunden :) wir müssen täglich weiter, also eher reisetypen :wink:

Freundliche aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 13 Mai 2008 10:23:48

Moin Moin und Glückwunsch zur Jungfernfahrt. :D

Eine richtige Route gen Nordsee bis hin nach Dänemark suchen wir uns für unseren nächsten Trip auch gerade raus.
St Peter Ording darf aber auf keinen Fall fehlen!!! :!:
Auch Büsum kann ich sehr empfehlen.

Wann soll es denn losgehen?

LG Mone

Turbino am 13 Mai 2008 11:06:40

Es kann leider erst im Herbst losgehen, da wir unsere Sommerferien bereits verplant haben und ich erst dann wieder Ferien machen kann.

Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, mir wurde gesagt die Nordsee sei sehr schön und daher möchte ich es einfach mit Dänemark kombinieren.

Anzeige vom Forum

reisehans am 13 Mai 2008 11:31:18

...na da wären die beiden genannten Orte wie gemacht für ;)

Sollten fast direkt auf der Route nach Dänemark liegen.

In Büsum war ich selber schon desöfteren, leider nicht beim Camping.

der reisehans

achimHH am 13 Mai 2008 11:31:38

Hallo Turbino.

Mir gefällt Dänemark sehr, allerdings ich mag den Sommer dort
lieber wie den Herbst.

Aber auch im Herbst ist Dänemark sehr schön.

Viele Berichte findest Du hier im Forum unter dem
Dänemark-Forumsteil.
so wie z.B. diesen Thread:

--> Link

ich wünsch Dir weiterhin tolle Touren.

LowCostDriver am 13 Mai 2008 11:52:06

Hallo Turbino,

von mir willkommen im Kreis der jüngeren Wohnmobilfahrer :D

Auch wir haben gerade mal knapp eine "3" vorne stehen und sind somit (32, 31) noch jungfahrendes Volk.

Die komischen Blicke kennen wir auch, allerdings gibt sich die anfängliche hin und wieder vorkommende Distanz recht schnell, wenn man sich erstmal näher kennen gelernt hat.

Auch wir haben als aller erste Tour mit unserem eigenen Wohnmobil das schöne Land Dänemark bereist.
Es hat uns dort so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder dort hin wollen.

Zeitig haben wir einige Tage auf Fanö verbracht, die Insel ist ideal zum Radfahren geschaffen.
Danach sind wir von Fanö aus wieder runter nach Deutschland und haben eine wunderschöne Tour an der meck-pomm´schen Ostsseeküste durchgeführt.

Beide Urlaubsregionen sind hervorragend für Wohnmobilfahrer ausgelegt, die Infrastruktur ist hervorragend.
Von daher war es für uns im Nachhinein die beste "Einsteigertour".

Einen kleinen Reisebericht mit Bildern dazu kann ich dir auch anbieten:
--> Link

Allzeit gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub im beschaulichen Dänemark wünscht mit den besten n
Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt das Fabrikat "Miller"?
PKW rückwärts auf Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt