Kennt jemanden Burmeister Caravan in Ludwigshafen?
Reto23
|
Kennt jemanden Burmeister Caravan in Ludwigshafen?
Reto23 Und wie siehts nach einigen Jahren aus? Seid ihr noch zufrieden mit Burmeister?
aus der Schweiz Ich war schon zweimal bei Buhrmeister, zweimal wurde ich unfreundlich behandelt, da sieht man mich nie wieder. Ich gehe wenn dann zu Caramobil. Ja, aber nur vom Zubehör.... hatten dort einen teueren Tisch gekauft, beim auspacken haben wir festgestellt, daß das Ding Beulen hat. wurde anstanslos umgetauscht, auch das Personal war freundlich!
Stefan der früher in der nähe vom Buhrmeister gewohnt hat 8) Die Anfrage ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht hilft sie hier doch noch jemanden. Wir haben nur schlechte Erfahrung bei einem Neuwagenkauf gemacht. Die vertraglich zugesagte Inzahlungsnahme meines Gebrauchtfahrzeugs im Neuwagenvertrag wurde plötzlich in Frage gestellt. Wir mußten bei der Fahrzeugrückgabe eine 2 stündige (vergebliche) Mängelsuche in der Kälte stehend über uns ergehen lassen, bis man feststellte, dass das Fahrzeug dem Vertrag zu 100% entsprach und am Preis kein Abzug vorgenommen werden konnte. Ein bei der Neuwagenübergabe schon zerbrochenes Teil wurde trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute (4 Monate) nicht ersetzt. Bei einem anderen Händler wurde das Teil auf Werksgarantie innerhalb einer Woche eingebaut. Fazit: Nie wieder! Hallo, wir waren, vor etlichen Jahren allerdings schon, bei Burmeister und wollten "nur" ein Wohnmobil kaufen. Also nicht nur mal so vorbeischauen, uns beraten lassen und Tschüß. Investition von uns zwischen 30 und 40.000 DM ohne Altwagen. Herr Burmeister war recht kurz angebunden, nicht gerade bemüht uns die Vorzüge des Modells(damals noch Knaus) das uns interessierte, schmackhaft zu machen. Ließ uns nach kurzer Zeit alleine in dem Fahrzeug sitzen. Keine Frage wie wir entschieden haben, kein Prospekt und seine Karte, etc. Wir kamen uns sehr uninteressant vor... Ok, wir kauften einen Hymer in Bad Waldsee und den haben wir heute noch. LG Loretta Hallo, Ich habe nun das zweite Fahrzeug (Knaus Van i 550 MD) bei Burmeister bestellt und kann sagen, dass die Bedienung einfach super ist. Erwähnen möchte ich Herr Maier der absolut fair und ehrlich ist. Da ich aus der CH komme und das Fahrzeug selber importiere ist die Aufgabe für Burmeister noch aufwendiger (Zoll, Ausfuhr usw.) und das ohne Extrakosten. Die Schweizer Händler könnten bei Burmeister noch vieles lernen und ich kaufe Fahrzeuge bei Burmeister nicht nur wegen dem Preis. Die "halbe" Schweiz kauft bei Burmeister. Trotz seiner Grösse ist die Behandlung immer noch familiär und sehr freundlich. Burmeister immer wieder!!! LG Daisyhill .... extra für diese tolle Lobeshymne hier angemeldet???? !!! ;-) Das sehe ich auch so............... Hallo Wenn es eine Lobeshymne gibt, dann darf man sie auch schreiben und nach den negativen Einträgen über Burmeister ist eine positive Mitteilung (es ist soo....) auch einmal erwähnenswert!! Ich denke in diesem Forum sind alle Meinungen gefragt!!! LG Daisyhill Ist schon so, in der Regel wird man freundlich und zuvorkommend bedienst auch wenn man "nur" Kleinteile kauft oder eine Auskunft benötigt. Stefan ..... der mal ganz in der Nähe gewoht hat ;-) und immer noch dort einkauft..... an alle. Aber zu Burmeister kann ich auch etwas sagen. Es stimmt, alle sind freundlich und hilfsbereit. Aber wohl hoffnungslos überfordert. Mein Wohnmobil Baujahr 2010 wurde neu bei Burmeister gekauft und mit Zubehör ausgerüstet. Das Fahrzeug stand nach einer kurzen Reise 2010 durch Krankheit bedingt 2 Jahre in der Garage. Nach Reaktivierung war bis auf die Markise sämtliches von Burmeister eingebautes Zubehör defekt. Beispiel: Anhängekupplung Steuergerät defekt. Die Anhängekupplung wurde noch nie benutzt. Es dauerte 1/4 Jahr bis ein Ersatzsteuergerät verfügbar war. Rückfahrvideosystem von waeco kabelbaum defekt weil Kabel durch das Fahrerhaustrittbrett verlegt worden sind ohne das gebohrte Loch zu entgraten und mit einer Gummitülle zu versehen. Das eingebaute Radio hatte es nach einer Standzeit von 2 Monaten geschaft beide Aufbauakkus zu ruinieren. Usw. usw. Da ich nach dem tanken den tageskilometerzähler auf 0 zurückstelle kann es eigentlich nicht sein, dass der Tageszähler den gleichen Km Stand hat wie der echte Km Zähler. Auch das habe ich erlebt. Das Fahrzeug ist bis zur letzten Reklamation erst 10000 km gefahren davon ca 3000 km Hin und Rückfahrt zu Burmeister. Hallo Zusammen Bin aus der Schweiz und habe bei Burmeister vor gut 12 Jahren ein Wohnwagen gekauft. Service und Preis waren tip top. Hatte in der Zwischenzeit andere kennengelernt, die mit Burmeister auch zufrieden waren. Habe den Wohnwagen nun diesen Frühling in den Service zu Burmeister gebracht, unter anderem auch, weil ich ihn beim Strassenverkehrsamt vorführen musste. Leider waren die Bremsen nicht korrekt eingestellt, sodass ich nochmals zu Burmeister fahren musste. Auch beim Gasherd, den sie hätten reparieren sollen, funktionierte eine Flamme nicht. Ich musste dafür kämpfen, dass mir bei Burmeister wenigstens die Unkosten für die Fahrt bezahlt wurde. Diesen Frühling habe ich auf dem Campingplatz eine Familie aus der Schweiz kennengelernt, die neu einen Wohnwagen von Burmeister gekauft haben. Die mussten auch nochmals zu Burmeister fahren weil sie Probleme mit Wasser- und Gasverlust hatten. Der Service scheint nicht mehr der Beste!!!- Achtung für diejenigen, die einen weiten Anfahrtsweg haben!!! Es könnte gut sein, dass man mehr als einmal bei Burmeister vorbei gehen muss. Habe mich auch deswegen schriftlich beim Chef beschwert - der hat es aber nicht nötig, sich zu melden oder gar zu entschuldigen!!! Hallo zusammen Burmeister ist freundlich, wenn man was kaufen will, sehr freundlich sogar, wenn man ein Wohnmobil kaufen will. Sobald es allerdings Probleme gibt, haben wir Burmeister als schwierig und unkooperativ erlebt. Telefonieren geht bei Burmeister schonmal nicht. Und wenn man jemanden vor lauter Glück doch telefonisch erreicht, ist die zuständige Person meistens gerade "besetzt" oder im Urlaub. Nach unserer erlebten Geschichte kann ich Burmeister keinesfalls weiterempfehlen. Gerade wer denkt, dass er in der Schweiz günstig und unkompliziert zu einem Wohnmobil kommt, könnte sich gewaltig täuschen. Denn bei Gewährleistung/Garantiefällen muss das Fahrzeug erstmal immer zum Handler wo das Fahrzeug gekauft wurde. Burmeister hat zwar eine Werkstatt, aber keinesfalls die Kapazitäten um die Kunden auch nur annähernd zufriedenstellend zu bedienen. Termine können teilweise Wochen und wie in unserem Fall Monate dauern. Ganz zu schweigen davon bis ein Termin erstmal vereinbart werden kann, falls man überhaupt zum Handkuss kommt! Die Geschichte mit Burmeister möchte ich Euch nicht vorenthalten: Wir haben uns im April 2014 für eine Pössl Vario 545 entschieden und das Fahrzeug in die Schweiz überführt. Nach einem Jahr hatten wir ein erstes Problem mit einer Undichtigkeit im Bereich des hinteren Fensters im GFK-Dach. Burmeister hat dies im Rahmen der Garantie behoben/abgedichtet. Im März 2016 hatten wir weitere Probleme mit Regenwasser im Bereich der Schiebetüre. Zuerst sind wir von einem Problem der Schiebetüre ausgegangen, bis wir im Mai 2016 feststellten , dass sich oberhalb des Fensters ein kleiner Spalt bildete, wo das Wasser offenbar reinfliesst. Unglücklicherweise liess sich die Schiebetüre sukzessive von aussen nicht mehr zuverlässig öffnen. Wir meldeten die Sache am 19. Mai 2016 Burmeister via "Website > Werkstatt-Termin vereinbaren". Telefonisch war für uns niemand zu erreichen. Danach ist aber erstmal nichts passiert und ich versuchte immer wieder Burmeister auf dem telefonischen Weg zu kontaktieren. Am 13. Juni 2016 habe ich dann die Dame von der Burmeister-Werkstatt direkt angeschrieben und am 14. Juni eine Antwort von Ihr erhalten. "Es dauere ca. eine Woche um die Undichtigkeit am Fenster zu beheben, Pössl übernehme hier allerdings nur 1.5 h Arbeit auf Kulanz, der Restaufwand inklusive Reparatur der Schiebetüre müsse von mir bezahlt werden (da ausserhalb der Gewährleistung)". Soweit so gut, wir haben dafür einen Termin ausgemacht vom 22. August - 2. Sept. 2016. Leider stellte ich im Juli 2016 fest, dass mittlerweile ein Fenster nach dem anderen im Bereich des GFK-Daches undicht wurde. Alle meine versuchten Telefonanrufe wurden kategorisch ignoriert, bis ich es nicht auf der Werkstattnummer sondern auf der Hauptnummer probierte. Da wurde ich allerdings mit der lapidaren Anwort abgewiesen, dass sich die zuständig Dame für die Werkstatttermine gerade im Urlaub befinde und ich mich doch nochmals in zwei Wochen melden solle. Also habe ich erstmal alles per Email geschildert, allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich niemand dafür interessiert. Ende Augst 2016 durfte ich also mein Fahrzeug zu Burmeister in die Werkstatt bringen. Sämtliche Mängel (Undichtigkeit der Fenster im GFK-Dach, Undichtigekeit Fenster im Bereich der Schiebetüre, Schiebetüre defekt) wurden nochmals erläutert. Und ich wurde nochmal freundlichst darauf hingewiesen, dass lediglich 1.5 h Arbeit auf Kulanz übernommen wird, mittlerweile war mir dies egal, Hauptsache das Fahrzeug ist wieder regendicht! Am 30. August erhielt ich eine Hiobsbotschaft von Burmeister. Scheinbar hat man beim Ausbau der Dachfenster festgestellt, dass sich in den Fensterecken im GFK-Dach Risse gebildet haben. Burmeister vertröstete mich zugleich, dass sich damit die Reparatur um weitere zwei bis drei Wochen verzögere, da Ihr "Lackierer" sich gerade im Urlaub befinde. Ich könne das Fahrzeug abholen, sofern ich darauf angewiesen bin! Das Fahrzeug blieb bei Burmeister. Nach weiteren Telefonaten und gutem "Zureden", hat sich Burmeister dann endlich durchringen können, nochmals mit Pössl Kontakt aufzunehmen. Am 9. Sept. 2016 endlich eine Antwort von Burmeister: "Pössl übernehme die Reparatur der undichten Fenster auf Kulanz, allerdings sei Burmeister hier nicht mehr zuständig. Das Fahrzeug müsse nach Vaihingen/Stuttgart zu einem Kunststoffverarbeiter überführt werden. Damit sei der Fall für Burmeister abgeschlossen. Das Fahrzeug könne abgeholt werden." Wir haben es somit nach Stuttgart überführt. Das Kunststoffunternehmen hat die Risse im Bereich der Dachfenster repariert und die Fenster neu eingesetzt. Burmeister war allerdings auch in diesem Falle nicht in der Lage einwandfrei zu kommunizieren, denn das Fenster im Bereich der Schiebetüre wurde nicht neu gedichtet. Jetzt ging das fröhliche Ping-Pong-Spiel zwischen mir, Burmeister und Pössl los, keiner sah sich in der Pflicht. Zuguterletzt hat sich das Kunststoffunternehmen bereit erklärt, dass Fenster für wenig Geld dicht zu machen. Zu Burmeister kann ich nur sagen Danke, aber nein Danke! Hallo zusammen Wenn ich das so lese bin ich doch froh, habe ich der "Verlockung" des Direktimportes widerstanden, zwar ein paar Fränkli mehr bezaht, dafür aber den Händler praktisch um die Ecke gewählt. :ja: Der will mir auch in 5 Jahren noch in die Augen schauen können. Mir geht es genauso. Im Herbst 2018 einen neuen TI bestellt, und ende April 2019 überpünktlich und überfreundlich ausgeliefert bekommen. Die üblichen Kleinigkeiten, die ich zwei Monate später beim Verkäufer meldete, wurden weitergeleitet, vermutlich in den Papierkorb. Jedenfalls, als ich nach drei Wochen Funkstille nachfragte, beschied man mir dass diese Zeitspanne normal sei. Als das Schloss an der Aufbautüre versagte, wurde das zwar innert nützlicher Frist erledigt, Burmeister weigerte sich aber einen fixen Tag dafür auszumachen, so dass ich darauf hätte warten können. Das WoMo stand somit eine ganze Woche dort und ich musste zwei Mal hin - wohlgemerkt dann auch mit zwei Fahrzeugen repsektive mit der Bahn. Burmeister besteht auch auf einer persönlichen Rückgabe mit Protokoll, abends nach Feierabend abholen geht also auch nicht. Vor fünf Wochen habe ich eine neue Satschüssel bestellt, die alte funzt zwar noch, hat aber eine unschöne Delle. Die Anfrage wurde umgehend weitergeleitet, vermutlich ebenfalls in den Papierkorb. Ich habe das Fahrzeug ebenfalls in die Schweiz importiert. Die MFK muss man in diesem Falle selber machen, das können andere Händler besser. Hat aber recht gut geklappt. Es ging mir natürlich ums Geld, es geht um gut 10% des Betrages. Da ich etwas abseits wohne, ist der Burmeister etwa gleich weit weg für mich wie Schweizer Händler. Und auch hier gibt es "beide Sorten" Händler... Ich frage mich, wer mir die Dichtigkeitsprüfung machen soll! Gruss Vagant |
Anzeige
|