aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne abdichten, welches Material?

blechzelt am 19 Mai 2008 15:22:27

Hallo Womofreunde, ich habe ein Problem mit dem Duschbecken und hoffe dass mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann.
Bei mir im Womo(LMC) treten wahrscheinlich altersbedingt im Boden des Duschbeckens mehrere kleine Risse auf. Diese sind relativ klein und verfärben sich nach einiger Zeit dunkel (durchs wasser vermutlich). Nun habe ich vor das ganze großflächig abzudichten- ich dacht an Kunstharz oder ähnliches. Hat vielleicht jemand einen Tipp was man dafür verwenden könnte? es sollte ja auch elastisch bleiben damit es nicht wieder aufreißt. Die Optik ist nicht ganz so wichtig kommt ja die Duschmatte drüber -Hauptsache dicht.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank schonmal. Blechzelt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 15:34:05

Hallo,

ganz wichtig: guck Dir die Duschwanne mal "von unten" an. Wenn durch die Kapillarwirkung der kleinen Risse Wasser nach unten gesaugt wurde ist der Unterbau mit einiger Sicherheit auch renovierungsbedürftig. Tips dafür gibts genug im Forum

grüße klaus

fuzzy am 19 Mai 2008 15:34:59

Hi !
kommt immer wieder vor, sch... material und wurde auch schon 1000 mal hier abgefrühstückt.

gib mal in nur titelsuche : Duschtasse und wenn es noch nicht reicht danach Duschwanne ein.

und Dir wird geholfen.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 19 Mai 2008 15:40:38

--> Link

Schaust Du hier...

Frank

rs270550 am 19 Mai 2008 15:57:18

Wenn die eigentliche Duschwanne noch stabil genug ist und Du nur eine "Dichtung" benötigst, so goggle mal nach "coelan"!!!
Das ist ein Flüssiggummi, das auch rutschfest ist. Es ist sehr "Rissüberbrückend" und wird auch im Bootssektor bei Massiv-Holzschiffen eingesetzt. Ist durchsichtig und kann mit Farbpasten eingefärbt werden.
Viel Erfolg,
Rolf

kleinmarc78 am 19 Mai 2008 16:43:10

sehr interessant...habe genau das gleiche Problem.
Vg, Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserschieber- alte Löcher im Tank abdichten
Thetford-Toilette C2/C2 kein Wasserdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt