rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin im September?

goliver am 20 Mai 2008 07:51:41

Hallo zusammen! Im September habe ich die ersten drei Wochen Urlaub.

Und Ende August bekommen wir unser neues / gebrauchtes Mobil. :D Nun

stellt sich die Frage, wohin man am besten fährt. Es sollte wärmer als in

Deutschland sein! Aber auch nicht allzu weit weg sein. Lange Fahrten

gefallen meiner 1,5 jährigen Tochter momentan nicht so gut :cry:

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pfotentier am 20 Mai 2008 07:55:54

Hallo,
was verstehst Du denn unter nicht allzu weit?
Bisher haben wir auch fast jedes Jahr im Zeitraum September / Oktober Urlaub gemacht. Letztes Jahr waren wir in Kroatien (schön warm und wenig Regen) und 2006 in Spanien.
Auch Ungarn sollte im September noch sehr schön sein. Ungarn steht für uns in der engeren Auswahl für den Urlaub 2009.

Gast am 20 Mai 2008 07:56:53

Also wir wollen dann nach Kroatien.

Das Meer ist noch schön warm und die Plätze sind dann schon nicht mehr so voll. Die Strasse hofentlich auch nicht.

Denke aber dass es auch in Frankreich, Italien und sonst wo in Südeuropa zu der Jahreszeit noch schön ist.

Anzeige vom Forum

goliver am 20 Mai 2008 08:04:23

Oh ja, Kroatien. Das ist auch so ein Traumziel von mir. :boot: Aber ich glaube das wäre momentan etwas zu weit für unsere Tochter. Italien, Frankreich hört sich auch gut an :D

Haikumsai am 20 Mai 2008 08:17:21

goliver hat geschrieben:Oh ja, Kroatien. Das ist auch so ein Traumziel von mir. :boot: Aber ich glaube das wäre momentan etwas zu weit für unsere Tochter. Italien, Frankreich hört sich auch gut an :D

Hallo goliver
Ich habe das gleiche Problem, mach es doch so:

Du fährst am Abend ca. 18:00 Uhr los, natürlich vorher schlafen und fährst Nachts, Frau und Kind können schlafen (Kind im Kindersitz, nicht im Bett), du hast deine Ruhe und wenn sie am nächsten Morgen aufwachen seid ihr schon fast da.
So mache ich es seit Jahren, einfach super.

Gast am 20 Mai 2008 08:18:16

goliver hat geschrieben:Oh ja, Kroatien. Das ist auch so ein Traumziel von mir. :boot: Aber ich glaube das wäre momentan etwas zu weit für unsere Tochter. Italien, Frankreich hört sich auch gut an :D

Es ist nur zu weit wenn Du in einem Rutsch durch fährst.

Lasst euch doch Zeit und plant eine oder mehrere Übernachtungen auf der Fahrt ein. Du weißt doch der Urlaub im Womo fängt auf der Fahrt an, der Weg ist das Ziel.

Zum Beispiel an einem schönen See in Österreich.

Gast am 20 Mai 2008 08:43:54

Südtirol - das schaffst Du auch mit einer Übernachtung von Köln aus stressfrei und normalerweise ist es da "wärmer" als in D ...

fuzzy am 20 Mai 2008 09:13:15

Normandie Bretagne weil in frankreich die Sommerferien vom 03.07. - 02.09.
gehen und die Herbstferien 25.10. - 06.11.
:surf: :boot: :angeln: :fahrrad2: :dance: :scooter: :sauf: :prosit::

manni63 am 20 Mai 2008 09:15:13

Hey

Wir werden auch nach Kroatien fahren :D ... aber erst am 25. Sept. für ca. 3 Wochen 8)

Fahren gegen Mittag los, übernachten in Österreich und morgens dann weiter :wink:

hast29 am 20 Mai 2008 17:47:19

Hallo,

von Köln bis Rovinj sind es knappe 900 km. Fahrt mit eurem Wurm in 3 Etappen. Dann habt ihr noch immer 14 Tage vor Ort.

Niemals durchfahren, haben wir mal versucht, war eine katastrophe.
Damals wollten unsere Kids nämlich nicht schlafen!!! und aus 1000 km wurden gefühlte 3000!!!

CKgroupie am 05 Jun 2008 10:35:14

Wir haben auch zwei Zwerge dabei und fahren immer in Etappen. Nach Südfrankreich brauchen wir etwa 2-3 Tage, da bleiben wir dann 10 Tag und dann geht es wieder in 2-3 Tagen zurück. Ist ein bequemes Reisetempo für die Kleinen.
September in Südfrankreich ist mit Sicherheit wärmer als hier und absolut zu empfehlen! Wir haben die ACSI Card, die gilt im September auch wieder und in Frankreich hast Du da eine Riesenauswahl an superschönen Campingplätzen.

pulverher am 05 Jun 2008 11:19:03

lira hat geschrieben:Südtirol - das schaffst Du auch mit einer Übernachtung von Köln aus stressfrei und normalerweise ist es da "wärmer" als in D ...

Das war auch meine erste Idee!

Wir waren da ein paar mal- leider damals noch ohne WOMO.

Schönes warmes Spätsommerwetter, lecker Essen und trinken, Gartenwirtschaften, Weinfeste, Badeseen, Obsternte usw.

Deutschsprachig!

Ich muß da auch dringend mal wieder hin

Avena am 05 Jun 2008 13:48:02

Wir fahren im September nach Cornwall/ Südengland. Schönes mildes Klima zu der Zeit, meist so 25 °C und herrliche Lanschaft.

ciao Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großglockner Hochalpenstrasse / SP Venedig
Suche nach dem romantischten und schönsten SP der Welt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt